gsxr 750w bj 95 geht einfach aus????Hilfe

Diskutiere gsxr 750w bj 95 geht einfach aus????Hilfe im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, brauche mal nen rat. Ich habe mir ne 3/4Gixxer zugelegt 33tsdKm runter fast ein Jahr stand zeit, Zustand sehr geflegt und fast...
Zoom

Zoom

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2011
Beiträge
19
Ort
Berlin, Germany, Germany
Motorrad
3/4 W GiXXeR
Hallo zusammen,
brauche mal nen rat.
Ich habe mir ne 3/4Gixxer zugelegt 33tsdKm runter fast ein Jahr stand zeit, Zustand sehr geflegt und fast Original.
Bla Bla Bla
1)
Habe nach dem ich festgestellt habe das susi scheiße abtourt, mir ein umdieeckeschraubendreher gekauft und die co schrauben meines vergasers bearbeitet, wie folgt
Standgasschraube runter bis sie aus geht alle vergaser auf grundeinstellung, standgas weiter runter dann gaser 1 bis zur höchsten drehzahl aufgeschraub dann wieder standgas runter dann gaser 2 bis zur höchsten drehzahl........und so weiter wollte ich vorgehen doch der 2te und 3te gaser haben nichts geändert,also das Standgas hat sich nicht veränder egal wie weit ich sie aufgedreht habe wenn ich die schraube zugedreht habe ist sie aus gegangen aber in die andere richtung gab es keine erhöhung erst wieder beim 4ten gaser hat sich das standgas mit verstellen der co schraube verändert.
Also habe ich die Grundeinstellung von 2 1/4 undrehungen plus eine halbe genommen, ich dachte ok zu mager ist schlecht aber bei zu fett kann nichts passieren.
Das abtourverhalten und der Motortakt waren viel besser vorher hing sie bei 3tsd touren und wartete kurz(ca.30 sek) dann ging sie runter auf standgas(1200touren)
jetzt hing sie nur noch bei 1800 bis 2000 und auch nicht so lange.also mission erfüllt
dachte ich weil lange standzeit und gasser dreckig und nicht so gut syncroniesiert...hmmm

2)
Also dann neue Kerzen besorg neuen lufi und ran an carptune.. hat fast perfekt geklappt mit dem syncronisieren also dabei gelassen und alles super gut gelaufen
3)
irgentwann habe ich gemerkt das mir der Deckel des Ausgleichbehälters der Kühlflüssigkeit weggeflogen ist und da ich nich nicht so gut auskenn habe ich natürlich gedacht das das auch kühlflüssigkeit verloren ging, habe in meiner Unwissenheit natürlich gleich mit Kühlmittel aufgefüllt bis Oberkante^^
bei der nächsten fahrt ging mir die Gasannahme verloren(mitten während der Fahrt) fing an zu stottern und hörte sich an wie n 2 zylinder--> an der Ampel dann aus--> sprang wieder an aber stotterte und ruckerlte-->aus
also rechts ran und erstamal ratlos, überlegt ok was hast du als letztes gemacht. achja ich hatte sie am vortag extrem geputzt also mit verkleidung ab und so also erster gedanke vileicht irgentwo zu viel wasser rein steuergerät geprüft sicherungen zündung, eigentlich unsinn aber dachte ich halt so dann ist mir nach der 3ten fluppe der Ausgleichsbehälter eingefallen, da ich nun schon auf der strasse stand und die heckverleidung runter hatte sah ich nun auch (das erstemal)die eichstriche auf der innen seite des behälters der natürlich viel zu voll war erst dacht ich mir so ein blödsinn aber in meiner ratlosigkeit versuchte ich es doch. Ich schraubte den Behälter ab und ließ die flüssigkeit raus bis sie zwischen den beiden eichstrichen war also optimum.
und siehe da sie sprang an was sie vorher nicht tat:confused:und rannte als ob nichts gewesen wär2-3 wochen lang ca 1500 -2000 km turte aber wieder schlechter ab
4)
wenn ich den Tank abnehme dann habe ich darunter eine kleine schwarze box wo ein luftschlauch vom gaser hineingeht und die box ist nach unten offen wo eine art filter drin ist sieht aus wie schaumstoff nun der war gerissen ich habe ihn also durch ein ähnliches Material ersetzt--> keine veränderung(vieleicht ein mü besser abtouren)
5)
ich habe den bock angemacht und den vergaser mit bremsreiniger umsprüht, zieht keine falschluft keine umdrehungsänderung

Ich bin nun neuling beim schrauben wie ihr vileicht an meiner darstellung festgestellt hat, deswegen habe ich alles was ich bis jetzt gemacht habe aufgeschrieben weil vileicht weiß jemand etwas dazu den sie rennt dann immer wieder gut bis sie heut wieder ausging.
Das läuft dann folgendermassen ab ich fahre normal, dann merke ich das die gasannahme schlechter wird und gebe 2-3 kontroll stöße dann gehts besser für kurzen moment dann ändert sich das motorgeräusch vom vierzylinder in richtung zwei zylinder und der anzug bleibt aus sie entwickelt keinen druck mehr wenn ich sie über 2500 umdrehungen halte bleibt sie an sobald ich runtergehe geht sie sofort aus.
Die letzten beidenmale wo das passierte habe ich nichts am kühlmittel geänder also kann es nichts damit zutun haben...oder vieleicht doch??
aufjedenfall braucht sie so ca 15-20 min und dann geht sie wieder an und fährt ganz normal weiter und ich schenke ihr nichts aber sie geht nicht wieder aus.
Was noch kurios ist ist das ich heute exakt bis zur gleichen stelle, bei gleichem weg gekommen bin wie beim letzten mal, also hatte sie wahrscheinlich gleiche temperatur.

Bin echt total ratlos würde mich über ratschläge sehr freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zoom

Zoom

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2011
Beiträge
19
Ort
Berlin, Germany, Germany
Motorrad
3/4 W GiXXeR
Schein ja echt ein wirklich großes Problem zu sein wenn die Antworten hier ausbleiben^^
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Na bei dem Roman den du da geschrieben hast :D

Vergaser raus, reinigen (Ultraschall oder penibelst mit Benzin u. Druckluft) einstellen Zyinder richtig Synchronisieren etc. sollte ggf. wer machen der sich auskennt. Oder nach Handbuch, wenn alles draußen ist die Düsen checken ob die alle Original sind.

Benzinfilter kann auchmal neu, ggf. auch die Schläche (weil alter und Laufleistung).

Außerdem würde ich dir raten mal den kühlwasserverbrauch und das Abgasverhalten im Auge zu behalten (letzteres nachdem du die obere Prozedur durch hast). Weil ich vermute das deine Kopfdichtung durch ist, aber nur gemutmaßt muss man mal schauen. Kompressionstest kann man machen wenn mans wissen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also so wie du das schilderst, hört sich das für mich an wie wenn dein Bock viel zu vie Fett läuft. Das würde auch das erklären warum sie stellenweisse nur auf 2 Töpfen läuft und die Leistung rausnimmt!
Zwgs Kopfdichtung einfach mal an einen AU Tester hänen und den H²O Ghalt prüfen lassen, h²O Gehalt zu hoch Kopfdichtung defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
neK1987

neK1987

Kleingixxer
Dabei seit
02.05.2011
Beiträge
49
Ort
Altena
Motorrad
GSXR600
Für mich hört es sich so an als ob deine Maschine überhitzt und dann aus geht. Das habe ich auch mal gehabt, wenn meine Maschine über 100 grad warm war. Springt dein Lüfter an ? Bekommt sie genug Luft durch die Airbox ? Wechsel mal die komplette Kühlflussigkeit.
 
E

Extremiac

Gast
Also so wie du das schilderst, hört sich das für mich an wie wenn dein Bock viel zu vie Fett läuft. Das würde auch das erklären warum sie stellenweisse nur auf 2 Töpfen läuft und die Leistung rausnimmt!
Zwgs Kopfdichtung einfach mal an einen AU Tester hänen und den H²O Ghalt prüfen lassen, h²O Gehalt zu hoch Kopfdichtung defekt.
Das ist ja der größte Blödsinn den ich je gehört habe.
Wenn du das Mopped an einem normalen 4 Gastester (AU-Tester) hängst und den Luftsaugschnubbel in den frisch geöffneten Ausgleichbehälter hälst (nicht ins Wasser) dann ist ein erhöhter Wert von PpM (parts per Million unverbrannter Kohlenwasserstoffe) oder der CO (Kohlenmonoxid) Wert ein Indikator für eine durchgebrannte Kopfdichtung (also ein Hinweis und kein Beweis). Eine H²O Anzeige gibt es garnicht und selbst wenn was sollte sie ausser Luftfeuchtigkeit anzeigen??

Aber mal zur Entwarnung. Dein Fehler macht mir nicht den Eindruck das es etwas mit der Kopfdichtung oder deinem Flüssigkeitsstand zu tun hat.
Ich hatte beim Vorgängermodell (GR7AB Bj.91) ein ähnliches Modell. Ich hatte mir damals eine gebrauchte Vergaserbatterie gekauft und alle Düsenstöcke getausch. Und siehe da der Fehler war weg.
Ich vermute mal das deine Düsennadeln, die Düsen sowie die Düsenstöcke entweder verschlissen oder verklebt sind. Laß die Vergaser entweder Ultraschallreinigen (von einem Profi und NICHT von jemandem der jemanden kennt) oder kaufe dir bei Topham gleich neue.
 
Sternengucker80

Sternengucker80

Kleingixxer
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
57
Ort
Weingarten, Germany
Motorrad
GSX-R 750 Bj. 94
Hi,

Als erstes würde ich mal die Gaser ausbauen, richtig reinigen und einstellen. Das stocken in Leerlaufdrehzahl liegt oft an nicht richtig synchronisierten Vergasern. Die W´s sind ziemlich zickig. Gerade bei den Gasern und den Einstellungen. Bissle hier, bissle da und scho läuft der Bock nemme richtig.

Technische Daten
Hubraum: 749 ccm
Zylinder: 4
PS/KW: 100/74 - 98/72
Ventilspiel (Ein): KALT 0,10-0,20 MM
Ventilspiel (Aus): KALT 0,20-0,30 MM
Leerlaufdrehzahl: 1100-1300 U/MIN
Vergaserluftschraube: 1,25 AUSDREHUNGEN
Reifendruck (vorn): 2,3 BAR
Reifendruck (hinten): 2,5 BAR
Zündkerze 1: NGK CR9E BIS '93
Zündkerze 2: NGK CR9EK AB '94
Elektrodenabstand: 0,6-0,7 MM
Lenker/Standrohr Ø: 41 MM/'95- = 43 MM
Ritzel/Kettenrad: 15/42 ZÄHNE
Kette: 108 GLIEDER

So, hier mal die Grundeinstellungen usw.... (Quelle Louis)

Bei der 94-95 W ist die Grundeinstellung von den Gasern 1 1/4 Umdrehungen. Mit 1 1/2 Umdrehungen hab ich gute Erfahrungen gesammelt. Falls ein Dynojet Kit verbaut wurde sind es 2 1/4 oder 2 1/2 Umdrehungen. Wenn du die Gaser zerlegt hast überprüfe die Düsennadeln und Stöcke ob sie eingelaufen sind und vergiss die Schwimmer ned einzustellen.
So dann die Gaser wieder an den Bock. Schaun ob er besser läuft.
Wenn ned die Dinger Synchroniesieren.
Dann würde ich gleich mal nen Ölwechsel machen und das Kühlwasser tauschen. Tut dem Bock immer gut. Weißt ja ned, wann oder ob überhaupt was daran gemacht wurde.
Zündkerze und Zündfunken überprüfen. Gegebenen Falls tauschen. Genauso den Lufi. Batterie prüfen ob die noch tut wie sie soll.
Und wenn du ganz viel lust zum schrauben hast, kannst du noch die Ventile überprüfen.
Ach, den Benzinhahn kannst du auch noch testen. der ist auch oft an den unmöglichsten Sachen schuld. Wenn er irgendwie tropfen sollte, fort mit und nen neuen besorgen. Falls er dicht ist, auf PRI stellen und schaun, ob besserung gibt. Fall´s ja, nen Reparatur KIT kaufen. Dann hat die Membrane nen schuss ab. Die kann man aber sehr leicht tauschen.........

So, ich weiß es sind sehr viele Hausaufgaben, aber so ist´s, wenn man ne alte W fährt. Da wirste zum Zickenbändiger......... *lol*

Ach, ich hab ein Reparatur und Werkstatthandbuch........ das aber dann alles über PN


Grüßle Timo

------------ Dieser Beitrag wurde um 23:47 geschrieben, der vorherige um 23:24. ------------​

Hmm,

hab mir Deinen Text jetzt noch drei mal durchgelesen.
Ich glaub fast, das das ausgehen und Gasannahme am Benzinhahnen oder Benzinfilter liegt. Entweder du hast was im Tank wo den Filter immer wieder zu und frei schwemmt, oder Dein Benzinhahn macht sporatisch nicht richtig auf. Tank leer machen Benzinhahn ausbauen und Sieb sauber machen. Einbauen und auf PRI stellen und ne ausgedehnte Tour fahren. (achtung, Hahn ist dann ganz auf!!!! Ned das du stehen bleibst, wenn der Sprit alle ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zoom

Zoom

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2011
Beiträge
19
Ort
Berlin, Germany, Germany
Motorrad
3/4 W GiXXeR
^^
So, vielen Dank für eure Antworten.....
Also stand der Dinge Gaser ist raus und zerlegt wird grad gereinigt(vom Profi)

Was an der Zicke gemacht wurde also erstmal als ich sie bekommen habe habe ich alles gemacht was so einfach gemacht wird wenn man ne Karre bekommt von jemand den man nicht kennt.

Lufi --> neu
Kerzen --> neu
Öl --> neu (mit Filter)
Kettenkit --> neu
Alle Züge gefettet
und geputzt wien Blöder^^
Bremsen --> neu mit Flüssigkeiten
Stahlflex
Kühlflüssigkeit --> neu
Reifen --> neu (bt16Pro --> sau geil)
Ölthermometer


Die bedüsung vom Gaser ist Original also 112,5 und 115
Membrane gegens Licht keine Risse zuerkennen

Ich bin der Meinung das die Swimmerstände zu gering waren und das die Schwimmernadeln schon leichten Verschleiß aufweisen, den die Spitzen haben einen ringförmigen Abdruck --> lasse sie jetzt erstmal einschleifen.

Meine Vermutung war das sie zuwenig Luft bekommt also habe ich einen zusätzlichen Filter eingebaut (jetzt hat sie zwei Öffnungen^^) --> habe noch ne Airbox fals das nur blödsinn ergibt^^

Mal ne Frage zu den Kerzen da sind ja auf diversen Großhändlerseiten immer verschiedene Typen angegeben für die Bj. bis 94 und ab94 spielen die ne Rolle????
denn ich habe die bis 94 meine ist aber n Bj.Ende95???


Ja der Lüfter funktioniert einwandfrei

Den Benzinhan werde ich testen, by the Way wie kann ich den Dreck aus dem Tank am besten rausholen und schützen gibt es dafür extra Bürsten oder Reiniger, und wenn er Rost hat wie bekomme ich den weg???

Aha und nochwas wie ist eigentlich so der normale Verbrauch von W`s ich fahre bei moderater Fahrweise meinen Tank mit 200km leer (+/-10km) bei 21L Tankinhalt ganzschön viel oder???

Grüße Zoom
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Schwimmernadeln schon leichten Verschleiß aufweisen, den die Spitzen haben einen ringförmigen Abdruck --> lasse sie jetzt erstmal einschleifen.

Meine Vermutung war das sie zuwenig Luft bekommt also habe ich einen zusätzlichen Filter eingebaut (jetzt hat sie zwei Öffnungen^^) --> habe noch ne Airbox fals das nur blödsinn ergibt^^
Die Nadeln würd ich ersetzen die kosten das Stück ein paar cent im Zubehör. Einschleifen ist nichtso weil die Gesamtlänge hinhauen muss. Außerdem ist das ne Gummi Spitze, generell ist das Problem das das das Porös wird und nichtmehr dichtet, da hilft nur neu.

Mit dem Luffi lass es heb dir den mit den Löchern auf und bau den originalen ein, wenn du jetzt von der Serie weg gehst kannst du die ganzen Tipps wegen Bedüsung usw. wegwerfen und musst selber probieren.... das gibt nix glaubs.

Wegen Tank, der sollte ab alles raus und dann mit Wasser durchspühlen. Dann guckst mal wegen Rost und wenn er welchen haben sollte gibts so Mittelchen (beim Polo/ oder Luis. ja ich verweise gerade immer öfter auf den Motorrad Aldi.... komisch) jedenfalls entrosten die und konservieren.

Kerzen nimmst die ab 94. Egal was drinnwar an älteren Bikes haben schon viele gemacht und getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zoom

Zoom

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2011
Beiträge
19
Ort
Berlin, Germany, Germany
Motorrad
3/4 W GiXXeR
So danke nochmal für die Beiträge,

Wollte mal fragen ob hier jamand weiß wo ich den ersatzteile bekomme, also einzelne Schwimmernadeld z.B. den bei topham finde ich die nicht .
Oder kann mir jemand verraten welche teile von anderen vergasern auch baugleich sind, bzw. welchen gaser habe ich überhaupt habe da mehrere gefunden aber keine geaue bezeichnung.
Auf dem Gaser steht Mikuni Corps. und auf der anderen Seite steht 17ED K511 ?????
Ist das der der Bst oder tm oder tmx????



Thx
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
ruf mal bei topham durch, bekommst du da auch wenns ned aufer hp steht
 
Zoom

Zoom

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2011
Beiträge
19
Ort
Berlin, Germany, Germany
Motorrad
3/4 W GiXXeR
so neuester Stand der Dinge habe den Tank kontroliert und den Benzinhahn auch Tank ist Sauber kein drech ruasgespühlt der Benzin han ist irgentwie komisch als ich abgelassen habe auf pri gestellt und zwischendurch kam aus beiden dann nur aus einem Schlauch Benzin????

Ist die Membrane vom Hahn kaputt?? oder iss dea normal....auf on und res übrigens das gleiche Verhalten aber immer abwechselnd mal war der eine schlauch zu mal der andere und ohne erkennbares Schema also nicht so vorgesehen ....oder?

Danke für den Tip mit Topham aber leider Erfolglos geblieben hat Jemand Erfahrung mit Mattis(Großhandel??) oder noch nen Tip wo ich schwimmerrnadeln herbekomme????

MfG
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Zoom

Zoom

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.06.2011
Beiträge
19
Ort
Berlin, Germany, Germany
Motorrad
3/4 W GiXXeR
Also erstmal sorry war etwas eingebunden in Arbeit und hatte keine Zeit...

Ich habe mir die Schwimmerstände einstellen lassen da sie nicht richtig waren, seid dem läuft sie wieder (bis jetzt) habe nur das Problem mit dem Abtouren noch nicht behoben, aber ich lasse sie mir noch Syncroniesieren, und das auch von dem gleichen Fachmann der die Schwimmerstände gemacht hat dann werde ich wieder berichten.
 
Thema:

gsxr 750w bj 95 geht einfach aus????Hilfe

gsxr 750w bj 95 geht einfach aus????Hilfe - Ähnliche Themen

  • Benzinhahn GSXR 750W

    Benzinhahn GSXR 750W: Leidiges Thema...mein Benzinhahn tropft (Mal wieder). Hatte es mit Ben Reparatursatz probiert, tropft schlimmer als vorher. Aber die Hähne für die...
  • Gsxr 750w Heckumbau

    Gsxr 750w Heckumbau: Moin moin Hab mir eine 93er 750w gekauft , vorne ist die schon zum Fighter umgebaut , allerdings ist noch das originale Heck angebaut. Hat wer...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • GSXR 750W Bj. 93 geht aus

    GSXR 750W Bj. 93 geht aus: Hallo Gixxer Gemeinde, ich habe ein Problem mit meiner 93er 750W. Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben. Vor ca. 3 Wochen habe ich eine Tour...
  • GSXR 750W ein klacken und nichts geht mehr

    GSXR 750W ein klacken und nichts geht mehr: Hallo leute, ich besitze eine alte 750 W Baujahr 1992, Ich habe die tage bisschen dran geschraubt, und wollte starten, da kam ein klacken aus...
  • GSXR 750W ein klacken und nichts geht mehr - Ähnliche Themen

  • Benzinhahn GSXR 750W

    Benzinhahn GSXR 750W: Leidiges Thema...mein Benzinhahn tropft (Mal wieder). Hatte es mit Ben Reparatursatz probiert, tropft schlimmer als vorher. Aber die Hähne für die...
  • Gsxr 750w Heckumbau

    Gsxr 750w Heckumbau: Moin moin Hab mir eine 93er 750w gekauft , vorne ist die schon zum Fighter umgebaut , allerdings ist noch das originale Heck angebaut. Hat wer...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • GSXR 750W Bj. 93 geht aus

    GSXR 750W Bj. 93 geht aus: Hallo Gixxer Gemeinde, ich habe ein Problem mit meiner 93er 750W. Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben. Vor ca. 3 Wochen habe ich eine Tour...
  • GSXR 750W ein klacken und nichts geht mehr

    GSXR 750W ein klacken und nichts geht mehr: Hallo leute, ich besitze eine alte 750 W Baujahr 1992, Ich habe die tage bisschen dran geschraubt, und wollte starten, da kam ein klacken aus...
  • Oben