H
Hollinger
Minigixxer
Themenstarter
- Dabei seit
- 08.08.2022
- Beiträge
- 12
Hallo ,
lese schon geraume Zeit in verschiedenen Foren mit aber jetzt weis ich mir nicht mehr zu helfen. Hab seit 2 Wochen eine SRAD, die auch einwandfrei lief, bis gestern. Da ging sie bei 120 einfach aus. Im Zuge der Fehlersuche hab ich festgestellt das im Tank ziemlich viel dreck und Rost war. Wider besseren Wissens(zumindest einer düsteren Vorahnung) hab ich die Platte mit der Benzinpumpe entfern, um mir hier einen Überblick zu verschaffen. Nach dem säubern des Tanks diese wieder Montiert und siehe da..natürlich tropft es aus einer Schraube. Alles wieder ab, wieder im Netz gelesen, den Schraubplan mit den 3 KN Anzugsmoment gefunden, nochmal probiert, wieder undicht. Also brauch ich wohl eine neue Dichtung, aber welche und wo bekommen? CMSNL hat irgenswas für 100.-, aber das schaut anders aus als bei mir verbaut, Fuelperformance. UK bietet wohl eine Dichtung mit Schrauben an, preislich ok, aber der Versand 30 Pfund...Ich will ehrlich gesagt das Problem vernünftig und dauerhaft lösen, wenn möglich ohne Dichtmittel oder anderen halbseidenen Lösungen. Muss die Platte mit der aktuellen Dichtung entfernt werden, oder legt man da nur die neue Gummidichtung drüber?Bei mir scheint das eine Metallplatte mit eingearbeitetem Dichtring zu sein. Bin da momentan echt am Boden, was ich so lese scheint das echt ein Problem zu sein, hätte ichs nur gelassen, lief mit Dreck auch gut, war wohl nur der Benzinschlauch verdreht, aber jetzt ists zu Spät.
lese schon geraume Zeit in verschiedenen Foren mit aber jetzt weis ich mir nicht mehr zu helfen. Hab seit 2 Wochen eine SRAD, die auch einwandfrei lief, bis gestern. Da ging sie bei 120 einfach aus. Im Zuge der Fehlersuche hab ich festgestellt das im Tank ziemlich viel dreck und Rost war. Wider besseren Wissens(zumindest einer düsteren Vorahnung) hab ich die Platte mit der Benzinpumpe entfern, um mir hier einen Überblick zu verschaffen. Nach dem säubern des Tanks diese wieder Montiert und siehe da..natürlich tropft es aus einer Schraube. Alles wieder ab, wieder im Netz gelesen, den Schraubplan mit den 3 KN Anzugsmoment gefunden, nochmal probiert, wieder undicht. Also brauch ich wohl eine neue Dichtung, aber welche und wo bekommen? CMSNL hat irgenswas für 100.-, aber das schaut anders aus als bei mir verbaut, Fuelperformance. UK bietet wohl eine Dichtung mit Schrauben an, preislich ok, aber der Versand 30 Pfund...Ich will ehrlich gesagt das Problem vernünftig und dauerhaft lösen, wenn möglich ohne Dichtmittel oder anderen halbseidenen Lösungen. Muss die Platte mit der aktuellen Dichtung entfernt werden, oder legt man da nur die neue Gummidichtung drüber?Bei mir scheint das eine Metallplatte mit eingearbeitetem Dichtring zu sein. Bin da momentan echt am Boden, was ich so lese scheint das echt ein Problem zu sein, hätte ichs nur gelassen, lief mit Dreck auch gut, war wohl nur der Benzinschlauch verdreht, aber jetzt ists zu Spät.
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