gsxr srad 750 96 lenker schief problem

Diskutiere gsxr srad 750 96 lenker schief problem im Probleme Forum im Bereich Technik; guten abend, ich habe ein problem, bin kein hobbyschrauber und kenne mich schon recht sehr gut aus da ich seit meinem 5ten lebensjahr motorrad...
G

gixxer750srad

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2016
Beiträge
19
Ort
köln
Motorrad
gsxr srad 750 96
guten abend,
ich habe ein problem, bin kein hobbyschrauber und kenne mich schon recht sehr gut aus da ich seit meinem 5ten lebensjahr motorrad fahre. bisher nur neue motorräder 10er kilo gixxer s1000r usw aber durch umzug und ausbildung muss man erstmal einbüßen :)
habe mir vor paar tagen eine gsxr srad 750 gekauft,

bin damit auch gefahren läuft einwandfrei, freihändig auch spur gerade usw. habe nun 2 probleme :)
habe schon oft gelesen das mit den problemen wenn sie heiß wird über 90grad und nicht mehr startet dann , erst wenn sie kälter ist, das hat sie auch. aber der typ vor mir hat 5jahre nichts gemacht, keine inspektion usw.... ich hab erstmal jetzt alles gekauft und neue kerzen, da im netz oft stand die kerzen müssen neu rein dann ist dass problem behoben mit dem starten ab 90grad.

sooooo... dem ist sie mal umgefallen wie er sagte aber nicht so schlimm wie optisch zu erkennen ist. motordeckel hat nur minimal einen kratzer aber nichts tiefes, die gabel unterhalb ist auch rutschfrei nur 1-2 minimal druck spuren vom kippen auf steinen oder so vllt rest ist top...


wenn ich beide lenker einschlage, hab ich rechts platz von 2 fingern und links 0,5-1cm weniger platz zum tank.....

hab mir dann einen neuen stummel bestellt und bei dem war das auch so nur nicht ganz so schlimm der abstand aber immer noch nicht gleich,
hab die gabelbrücke oben fest gemacht und die holme unterhalb an der brücke gelöst die 2 schräubchen mal hin her gelenkt was und wieder fest gemacht aber ändert sich nicht der spalt zum tank, links ist immer noch weniger abstand als rechts... habe jetzt schon beim anziehen der stummel links den lenker nach oben gedrückt und angezogen mit der schraube unter der gabelbrücke ( da hat man ja immer so 3mm spiel ca ) und auf der rechten seite hab ich nun entgegen gesetzt angezogen die schraube in dem ich den lenker nach hinten zog und fest machte, da dass aber auch fürn arsch ist aber so bleibt der abstand wenigstens 1cm ca unterschied links zu rechts......

habt ihr vllt ein rat oder sonst was ?

ich hab links den lenkungsdämpfer montiert der zum holm befestigt wird mittig von gabelbrücke oben und der brücke unterhalb, aber den lenkungsdämpfer nicht gelöst, denke das hat auch nichts damit zu tun oder sollte ich mal den dämpfer lösen und die 2 schrauben unterhalb an der brücke nochmal lösen ob die gabel sich dann stellt vllt ? aber weiß nicht ob es an der halterung vom dämpfer liegen kann , hatte leider nicht den stern dafür um ihn zu lösen...

hab den lenker auch mal gerade gestellt und vorne den reifen angeschaut der steht auch mittig und gerade zu 99% würd ich sagen, daher versteh ich das nicht so recht hmm


bitte um euren rat mal kurz ....vielen dank :)
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Schau dir mal die Lenkeranschläge am Rahmenkopf an, ob die unversehrt sind, gerissen oder gebrochen.
 
G

gixxer750srad

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2016
Beiträge
19
Ort
köln
Motorrad
gsxr srad 750 96
ok kann ich jetzt nicht gucken, da die in der garage steht.
aber der lenker kommt nicht zum tank beim einschlagen vorher mit dem orig stummel waren es so 1,5cm abstand bis zum tank
und mit dem anderen sind es 3-3,5cm abstand würd ich jetzt mal schätzen aber auf der andere seite ist es etwas mehr denke 4 oder 4,5cm schätzungsweise, fehlen halt so ca 1cm links zu rechts beim einschlagen
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Mit einer Taschenlampe kann man das auch in der Garage kontrollieren, ist doch ratz fatz begutachtet:)
Es sei denn die Garage liegt nicht am Wohnort, das ist dann natürlich blöd :(
 
G

gixxer750srad

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2016
Beiträge
19
Ort
köln
Motorrad
gsxr srad 750 96
das ist es :) sind 30km, bei meiner freundin steht die kiste momentan, aber sie guckt mal nach wenn sie aufgegessen hat und macht mal fotos wenn sie das auf die reihe bekommt :D ich hoffe mal das nichts gerissen oder sonstiges ist hmm fehlt mir noch ...... nur merkwürdig halt oder ich muss die gabel nochmal lösen + lenkungsdämpfer von dem holm lösen und das rad in der luft hängen lassen und wieder anziehen .... ohman bin ich mal gespannt

gibt ja nur die 2 alternativen nun oder der neue stummel ist auch schief haha aber kann ja nicht wenn der abstand zum orig anders ist hmm
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
So eine Freundin würde mir auch gefallen:)
Spaß beiseite schau lieber selbst nach.
Glaube nicht dass der Fabrikneue Stummel kalt verformt ist.
Entweder ein Lenkanschlag hat einen wegbekommen (Deshalb rate ich beim Gebrauchtkauf immer dazu sich diese vorher anzuschauen. http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/56972-Welche-S-Rad-Kaufen
Wenn die Lenkanschläge OK sind, dann den Lenkungsdämpfer ausbauen und den Lenkeinschlag erneut messen.

P.S. Ich gehe davon aus, dass beide Stummel derzeit im gleichen Winkel zueinander stehen während das Vorderrad geradeaus zeigt:)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gixxer750srad

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2016
Beiträge
19
Ort
köln
Motorrad
gsxr srad 750 96
hab den linken stummel nicht neu gekauft , gibts doch gar nicht mehr für die alten kisten oder ? hab einen gebrauchten gekauft in ebay...
ja großartig schief kam mir jetzt der stummel nicht vor wenn ich gerade aus lenke ...
naja ich muss wohl selbst gucken die macht gerade fotos aber kriegt nichts auf die reihe :D

wenn man die stummel anzieht unter der gabelbrücke mit der schraube hat man ja leicht spiel , ist das egal ob man rechts und links entgegen gesetzt den spiel setzt und die schraube anzieht oder sollte man beide stummel nach innen oder aussen anziehen damit beide normal gleich sein sollten ?
hab die eben links nach aussen angeschraubt damit der stummel vom tank was mehr weg kam und rechts mehr zum tank angezogen um den abstand etwas zu verringern was den unterschied betrifft
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gixxer750srad

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2016
Beiträge
19
Ort
köln
Motorrad
gsxr srad 750 96
12625658_1500541783589015_1475793693_n.jpg

meine freundin hat das oben am rahmen nicht gefunden, nur das hier ...und da sieht man auch das der anschlag leicht rein geknallt ist hm etwas weg gebrochen oder eingedrückt wie auch immer ..... das würde natürlich auch sagen wieso der lenker links etwas mehr zum tank einschlägt als der rechts hm

ist das bisschen da schlimm oder sorglos ??

am rahmenkopf den lenkanschlag hat die nicht gefunde, meinte sieht da keinen bzw gibts keinen..... ? müsste ich selbst gucken dann die tage mal hmmm :/ ohman hoffe das ist alles ok und kann so problemlos fahren
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Die beiden auf der Linken Seite in Fahrtrichtung hat sie bravorös gefunden, ist auf dem Foto gut zu sehen. Den einen auf der unteren Gabelbrücke und den einen am Rahmenkopf. Das gleiche gibts jetzt nochmal auf der Rechten Seite, wenn beiden genauso aussehen, wie die beiden auf dem Foto ist da nichts verformt oder weggebrochen. Wäre nebenbei bemerkt auch ein Indiz dafür, dass das Moped in seiner Laufbahn keinen üblen Abflug gedreht hat.

Aus meiner Sicht kann ich für die Linke Seite - Entwarnung geben.

Gruß Rhoi
 
G

gixxer750srad

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2016
Beiträge
19
Ort
köln
Motorrad
gsxr srad 750 96
die hat heut morgen vor der arbeit die noch gemacht aber ist auch sehr dunkel erkennt man recht wenig jetzt , aber vllt erkennst du da etwas ....

999.jpg
888.jpg
777.jpg
 
G

gixxer750srad

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2016
Beiträge
19
Ort
köln
Motorrad
gsxr srad 750 96
kurze frage, ich brauche vorne neue bremsbeläge.
hole die beim louis nachher , soll ich die trw sinter lucas holen oder die brembo sinter kosten ja beide ein 50er .... stahlflex ist auch drauf, was bremst auf der kiste besser an belägen ?
 
G

gixxer750srad

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2016
Beiträge
19
Ort
köln
Motorrad
gsxr srad 750 96
Keine antwort mehr?
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Auf dem ersten der drei Bilder glaube ich zu erkennen zu können, dass auch dieser Anschlag ok ist.

Mit den Belägen ist es so eine Sache, das muß man selbst ausprobieren.

Wichtig aus meiner Sicht ist, vor dem Einbau die Flächen der Bremsscheiben begutachten auf Riefen etc. Wenn man mit Zeigefinger und Daumen von innen nach außen über die Oberfläche der Scheiben fährt, und zum Schluß einen deutlichen Rand spürt, und vielleicht auch noch über eine Mikrometerschraube verfügt, dann ruhig mal die Scheiben auf der Bremsfläche an verschiedenen Stellen vermessen, ob die in noch der Range sind. Dann die Bremsscheiben gut mit Bremsenreiniger säubern, danach mit Schmirgelpapier die Flächen bissel aufrauhen. Bei der Gelegenheit die Bremssättel innen reinigen, von allen Seiten begutachten, vorallem innen auf ausgelaufene Bremsflüssigkeit rund um die Bremskolben. Zwei dünne Brettchen jeweils zwischen die Kolben stecken(habe dafür ganz dünne Kunsststoffbrettchen vom Frühstückstisch) jeweils zwischen die Kolben stecken, und leicht und langsam mit dem Bremshebel Druck draufgeben, um zu sehen ob alle 6 Kolben generell arbeiten, und auch synchron ihre Arbeit verrichten. Jetzt wo die Kolben etwas mehr wie gewöhnlich nach außen gedrückt sind, auch die Kolbenuberflächen begutachten, auf Verunreinigung, Kratzer, Löcher usw. Sollte da was sein, dann am besten ein Stück Stoff nehmen und die Kolben damit sauber polieren, bitte mit nichts anderes an die Kolben gehen, außer vielleicht Neverdull Reinigungswatte, da es sich hierbei um eine präzise Passung handelt, auf alle anderen Hilfmittel verzichten, sonst droht oft der Kolbenaustausch. Bei sichtbaren Riefen oder Löcher auf den Kolbenwänden sollte dieser aber generell ausgetauscht werden - die Bremse verzeiht keine Fehler.
Alte Bremsbeläge begutachten auf Auffälligkeiten, wie Ausbrüche oder aufgeweichte Stellen wegen Undichtigkeiten der Bremsflüssigkeitsanlage. Dann die neuen Beläge mit Schmirgelpapier an der Oberfläche bissel aufrauhen, und die Kanten der Bremsbeläge vor dem Einbau im 45° Winkel zur Oberfläche leicht brechen - die Bremsbeläge lösen sich unter Betrieb dadurch leichter wieder von der Scheibe. Fürs zurückdrücken der Bremskolben verwende ich einen extra Rücksteller, es geht aber auch mit einem Schraubenzieher, der sollte möglichst gänzlich Kunststoffummantelt sein, ist besser für die Bremskolben. Außerdem beim zurückdrücken der Bremskolben auf den Bremsflüssigkeitsstand im Vorratsbehälter achten. Wenn zuviel Bremsflüssigkeit im Behälter verbleibt, dann kann der Druck im System u. U. nicht soweit abgebaut werden, das die Kolben sich weit genug zurückziehen können, um die Scheiben frei zu geben.
Wenn alles wieder an seinem Platz ist und alles entschrechend festgezogen ist, nach der ersten Probefahrt mit den Fingern an den Scheiben fühlen ob die unnatürlich viel Hitze aufgebaut haben. Das wäre zum Beispiel ein Zeichen für zuviel Druck im System, oder verkantete Bremskolben.

Gruß Rhoi
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

gsxr srad 750 96 lenker schief problem

gsxr srad 750 96 lenker schief problem - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad

    Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad: Fahre eine 96er Srad ohne Lenkungsdämpfer mit Superbikelenker ohne Verkleidung, würde gerne einen Seitlichen Lenkungsdämpfer anbringen ähnlich...
  • Suzuki GSXR 750 Srad Pleuellager

    Suzuki GSXR 750 Srad Pleuellager: Hallo, Ich muss bei meiner 750er Srad die Pleuellager ersetzen. Ein Freund meinte man kommt von unten dran, meine Frage stimmt es oder muss ich...
  • Suzuki GSXR 750 SRAD Gabelfrage

    Suzuki GSXR 750 SRAD Gabelfrage: Moin moin, ich habe eine GSXR 750 Srad 1996. Nun müsste ich ein Standrohr wechseln.. kann ich da cuh eins aus einer 1998 1999er Srad verwenden...
  • GSXR SRAD 750 1997 Benzinpumpe Dichtung

    GSXR SRAD 750 1997 Benzinpumpe Dichtung: Hallo , lese schon geraume Zeit in verschiedenen Foren mit aber jetzt weis ich mir nicht mehr zu helfen. Hab seit 2 Wochen eine SRAD, die auch...
  • GSXR SRAD 750 1997 Benzinpumpe Dichtung - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad

    Lenkungsdämpfer für GSXR 750 Srad: Fahre eine 96er Srad ohne Lenkungsdämpfer mit Superbikelenker ohne Verkleidung, würde gerne einen Seitlichen Lenkungsdämpfer anbringen ähnlich...
  • Suzuki GSXR 750 Srad Pleuellager

    Suzuki GSXR 750 Srad Pleuellager: Hallo, Ich muss bei meiner 750er Srad die Pleuellager ersetzen. Ein Freund meinte man kommt von unten dran, meine Frage stimmt es oder muss ich...
  • Suzuki GSXR 750 SRAD Gabelfrage

    Suzuki GSXR 750 SRAD Gabelfrage: Moin moin, ich habe eine GSXR 750 Srad 1996. Nun müsste ich ein Standrohr wechseln.. kann ich da cuh eins aus einer 1998 1999er Srad verwenden...
  • GSXR SRAD 750 1997 Benzinpumpe Dichtung

    GSXR SRAD 750 1997 Benzinpumpe Dichtung: Hallo , lese schon geraume Zeit in verschiedenen Foren mit aber jetzt weis ich mir nicht mehr zu helfen. Hab seit 2 Wochen eine SRAD, die auch...
  • Oben