GSXR1000 K2 und LSL Tour-Match: Fragen zur Montage

Diskutiere GSXR1000 K2 und LSL Tour-Match: Fragen zur Montage im Zubehör Forum im Bereich Technik; Hallo liebe GSXR-Freunde. Ich habe eine GSXR1000 K2 und habe die Tour-Match Lenker von LSL montiert, bzw bin ich gerade dabei. Kabel und Züge...
T

turbopapa0815

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2022
Beiträge
4
Ort
Hamburg
Motorrad
Suzuki GSX-R1000 K2
Hallo liebe GSXR-Freunde.
Ich habe eine GSXR1000 K2 und habe die Tour-Match Lenker von LSL montiert, bzw bin ich gerade dabei. Kabel und Züge konnte ich gut verlegen, aber was mache ich mit der Verkleidung? Die Schaltarmaturen kommen beim Einschlagen gegen die Verkleidung. Es ist ja nicht mal eben so, dass ich die Verkleidung in diesen Bereichen (links und rechts) bearbeiten könnte, da auch die Scheibenhalterung genau dort sitzt. Ich hoffe, dass einer von euch diese Lenker-Variante verbaut hat und mir den entscheidenden Tipp geben kann.
Grüße aus dem hohen Norden
Alex
 

Anhänge

threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.699
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Hallo und Willkommen im Forum...

Hast Du schon versucht, ob Du den Winkel der Stummel verändern kannst, so dass diese mehr nach hinten zeigen und dann nicht mehr an die Kanzel anstoßen.
Wäre vielleicht eine Option?
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Kannst du die Schaltereinheiten nicht etwas verdrehen ? Dann könnte es doch gerade so passen wie es scheint. Ansonsten vielleicht in Kombination mit dem Ansatz von Threepeo
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Es gibt Stummel da kann man noch den Knickwinkel verändern.

Das hier sieht zumindest für mich nicht so gut aus.

Selbst würde ich, falls sie von Tante Louise z.B. sind, diese halt problemlos zurückschicken oder etwas runter drücken und wie oben schon geschrieben nach hinten etwas abwinkeln.

Es gibt auch noch diverse "Anschlag Schoner / Schützer / Begrenzer" für den Lenkanschlag, damit kannst du noch ein gutes Stück rausholen in dem du damit den Anschlag früher bekommst.
Aber meins wär das nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.046
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Hi und willkommen hier bei uns. Also ich habe die ABM Multiclip Sport bei meiner montiert. Da waren noch 2 , ich nenne es Mal Keile dabei um die Verkleidung anzuheben dass nix anstößt. ( Kam bei meiner K7 an der Unterseite der Spiegelhalter Ran ) Frag mal bei lsl nach diesem nach. Haben dass bestimmt im Sortiment wenn sie es für dein Bike anbieten . Könnte dir auch ein Foto aus der Anleitung von meiner Posten dann weißt wie wo was aussieht und wohin es kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Hmm, er muss das Geweih anheben.
Die Unterverkleidung und der Rest sollte etwas nachgeben.
Und wohl schauen, was mit den Krümmern unten passiert beim anheben der Verkleidung.
In wie weit das sauber geht, muss man halt probieren, denke ich mal.
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.046
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
OK hab deine Bilder jetzt erst angeschaut :rolleyes: dass war bei meiner auch so ungefähr. Nachdem die Keile von innen an die Unterseite der Spiegel kamen ( an die Halter vom Geweih glaub ich ) hat es die Verkleidung die an der Armatur anstößt Höher gelegt und alles war tutti . Sollte bei deiner auch gehen , also müsste lsl eigentlich auch haben
 

Anhänge

T

turbopapa0815

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2022
Beiträge
4
Ort
Hamburg
Motorrad
Suzuki GSX-R1000 K2
Erstmal sorry, für die späte Rückmeldung. Eigentlich dachte ich, ich hätte die Email-Benachrichtigung eingestellt, um über neue Beiträge informiert zu werden. Das hat wohl nicht geklappt...
Ich probiere erstmal aus, die Stummel nach innen zu drehen. An den LSL-Klemmkörpern befindet sich eine Anschlagfläche/Freimachung für den Klemmschraubenkopf der oberen Gabelbrücke. Ich bin davon ausgegangen, dass die LSL-Klemmkörper bis dagegen gedreht werden müssen. Aber dass müssen sie ja vielleicht garnicht. Und die Idee mit dem Unterlegen zum Anheben der Kanzel ist auch gut. Und zu guter Letzt noch die Schalteinheit drehen. Neuinvestitionen stehen erst zur Debatte, sollte ich am Ende doch unzufrieden sein.
Vielen Dank für eure Tipps. Am Wochenende geht es leider erst weiter.
 
T

turbopapa0815

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2022
Beiträge
4
Ort
Hamburg
Motorrad
Suzuki GSX-R1000 K2
Ich habe jetzt doch nochmal weitergemacht, da ich doch zu neugierig war. Mit dem Ändern des Winkels der Stummel klappt es besser. Keine Ahnung, ob das so zulässig ist, da die Stummel bei Lenkanschlag ganz bis an den Tank rankommen. Der Rest ist wohl Feinabstimmung. Noch ein bisschen an den Schaltern drehen, etc. So könnte es jedenfalls was werden.
 
Thema:

GSXR1000 K2 und LSL Tour-Match: Fragen zur Montage

GSXR1000 K2 und LSL Tour-Match: Fragen zur Montage - Ähnliche Themen

  • GSX-R1000 K6 Gasannahme

    GSX-R1000 K6 Gasannahme: Hay, ich habe das Problem, dass nach einer Rollphase meine Suzi meines Empfindens nach deutlich zu hart ans Gas geht. Ich habe vorher eine GSX-R...
  • Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?

    Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?: Moin liebe GSXR-Fahrer. Ich habe für meine K2 einen Tellert CTS7 besorgt. Nicht für die Rennstrecke, sondern einfach nur, weil ich es geil...
  • How To ReFlash/Remap GSXR1000 K5/K6 stock ECU

    How To ReFlash/Remap GSXR1000 K5/K6 stock ECU: Moin Leute, diesen Forenbeitrag widme ich "RidgeRacer" aus dem amerikanischen GSXR Forum, sein Bann ist eine Schande und ein Verlust. Dieser...
  • Gsxr1000 K1 Gabel in Gsxr750 Knicker einbauen

    Gsxr1000 K1 Gabel in Gsxr750 Knicker einbauen: Servus Hat vielleicht schon mal jemand eine Gsxr1000k1 Gabel in eine GSXR 750 Knicker gebaut? 😄und könnte mir evtl sagen welcher Aufwand auf mich...
  • Suche Suche originalen Krümmer GSXR1000 L2-L6

    Suche Suche originalen Krümmer GSXR1000 L2-L6: Moin, nach dem sich der Kat in meinem Krümmer verabschiedet hat suche ich hier einen neuen Krümmer für meine GSX-R 1000 L4. Grüße Bolle
  • Suche originalen Krümmer GSXR1000 L2-L6 - Ähnliche Themen

  • GSX-R1000 K6 Gasannahme

    GSX-R1000 K6 Gasannahme: Hay, ich habe das Problem, dass nach einer Rollphase meine Suzi meines Empfindens nach deutlich zu hart ans Gas geht. Ich habe vorher eine GSX-R...
  • Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?

    Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?: Moin liebe GSXR-Fahrer. Ich habe für meine K2 einen Tellert CTS7 besorgt. Nicht für die Rennstrecke, sondern einfach nur, weil ich es geil...
  • How To ReFlash/Remap GSXR1000 K5/K6 stock ECU

    How To ReFlash/Remap GSXR1000 K5/K6 stock ECU: Moin Leute, diesen Forenbeitrag widme ich "RidgeRacer" aus dem amerikanischen GSXR Forum, sein Bann ist eine Schande und ein Verlust. Dieser...
  • Gsxr1000 K1 Gabel in Gsxr750 Knicker einbauen

    Gsxr1000 K1 Gabel in Gsxr750 Knicker einbauen: Servus Hat vielleicht schon mal jemand eine Gsxr1000k1 Gabel in eine GSXR 750 Knicker gebaut? 😄und könnte mir evtl sagen welcher Aufwand auf mich...
  • Suche Suche originalen Krümmer GSXR1000 L2-L6

    Suche Suche originalen Krümmer GSXR1000 L2-L6: Moin, nach dem sich der Kat in meinem Krümmer verabschiedet hat suche ich hier einen neuen Krümmer für meine GSX-R 1000 L4. Grüße Bolle
  • Oben