GSXR600 Kupplung weicher einstellen?

Diskutiere GSXR600 Kupplung weicher einstellen? im Probleme Forum im Bereich Technik; hallo, habe eine gsxr 600 bj.99 und die kupplung ist ziemlich streng zu betätigen... habe den kupplungsseilzug erneuert und der alte hebel ist...
T

tulsadum

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
3
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX-R 1000 K7
hallo,
habe eine gsxr 600 bj.99 und die kupplung ist ziemlich streng zu betätigen...
habe den kupplungsseilzug erneuert und der alte hebel ist auch ok...

bräuchte bitte tipps was ich noch verbessern kann?

meine überlegung ist, wenn ich irgendwo einen längeren hebel zwischenbauen kann müsste doch die wirkung besser bzw. weicher gehen?
oder
mann kann noch etwas an der kupplung modifizieren?

gruß rx
 
E

Extremiac

Gast
Ich wüßte nicht was man da modifizieren kann.
Einen weiteren Umlenkhebel gibt es meines wissens nicht.
Wäre auch schwachsinnig ... da von der Mechanik her der verminderte Gegendruck auf Kosten der Ausrückweite gehen würde. (Newton)
 
T

tulsadum

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
3
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX-R 1000 K7
ok danke!
jop stimmt die ausrückweite wird kürzer... soweit ich dich verstehe
ich werde mal probieren soweit es geht, den seilzug so zu kürzen das die feder schon etwas gespannt ist nur soweit damit die kupplung nicht schleift bzw. ich kürzer drücken muss...
und evtl könnte ich noch den hebel etwas hochbiegen (ich kuppel mit einem finger :))...

mehr fällt mir auch nicht ein...
 
E

Extremiac

Gast
Die Kuppelung "vorspannen" würde ich nicht. Denn dadurch läuft das Ausrücklager ständig mit. Das führ über kurz oder lang zu einem Schaden.

Mein Tip:
1. Nimm alle Finger zum Kuppeln
2. Hole dir in der Apotheke (oder beim Arzt deines geringsten Mißtrauens) eine kleine Spritze mit einer ganz kleinen Kanüle. Nun spritze etwas Motoröl (keinen Rostlöser !!!) in die Seele.
 
T

tulsadum

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
3
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX-R 1000 K7
danke für die tipps!

ok das will ich natürlich vermeiden...

und

ich werde mal probieren das ganze nochmal zu ölen bzw. schmieren!
 
Thema:

GSXR600 Kupplung weicher einstellen?

GSXR600 Kupplung weicher einstellen? - Ähnliche Themen

  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

    Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Instandsetzung meines Bikes

    Instandsetzung meines Bikes: Hidiho Freunde der Sonne, nachdem ich im letzten Jahr ende September nochmal Sand in ner Kurve gefunden habe und somit auch meine jungfräuliche...
  • GSXR600 K8 Ölverlust Kupplung?

    GSXR600 K8 Ölverlust Kupplung?: Hallo, kann mir jemand sagen was hier das Problem ist? :confused: Ist in den letzten beiden Wochen der Saison aufgetreten.. an der Markierten...
  • GSXR600 K8 Ölverlust Kupplung? - Ähnliche Themen

  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

    Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Instandsetzung meines Bikes

    Instandsetzung meines Bikes: Hidiho Freunde der Sonne, nachdem ich im letzten Jahr ende September nochmal Sand in ner Kurve gefunden habe und somit auch meine jungfräuliche...
  • GSXR600 K8 Ölverlust Kupplung?

    GSXR600 K8 Ölverlust Kupplung?: Hallo, kann mir jemand sagen was hier das Problem ist? :confused: Ist in den letzten beiden Wochen der Saison aufgetreten.. an der Markierten...
  • Oben