Heckumbau/ Nummernschildverkürzung bei einer 600er K3

Diskutiere Heckumbau/ Nummernschildverkürzung bei einer 600er K3 im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich war die Tage bei Polo und hab mir nen Nummernschildhalter gekauft. Leider musste ich zu Hause feststellen, dass der Umbau gar...
StevenX86

StevenX86

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
60
Ort
Datteln
Motorrad
GSX-R 600 Alstare
Hallo zusammen,
ich war die Tage bei Polo und hab mir nen Nummernschildhalter gekauft.
Leider musste ich zu Hause feststellen, dass der Umbau gar nicht so einfach ist.
Bei meiner K3 ist Nummernschildhalterung und der Spritzschutz durchgehen in einem Teil. Was mache ich nun ? Einfach absägen? Was sagt der TÜV?
Die bei Polo hatten auch keine bessere Idee^^
Hat damit jemand Erfahrung bzw Vorschläge wie ich das alternativ umsetzen könnte?


Gruß
Stephan
 
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
432
Ort
Bremen
Motorrad
ZX10-R 08
Ich hab das schön feinsäuberlich weggeschnitten...

Oder halt bisschen Geld ausgeben und ne HUV kaufen ;)
 
StevenX86

StevenX86

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
60
Ort
Datteln
Motorrad
GSX-R 600 Alstare
Skywalker

Skywalker

Gixxer
Dabei seit
10.10.2008
Beiträge
118
Ort
Wunstorf
Motorrad
GSXR 750 K2
Ich habe meine auch abgeschnitten.
Habe zur Befestigung von innen (also ins Gepaeckfach) ein dickes Lochblech gelegt und dann von oben gebohrt.
Schrauben und Muttern rein und fertig.
Dadurch habe ich eine recht stabile Konstruktion. Musst nur darauf achten, das die Loecher im Blech auch mit den Loechern im KZH harmonieren und das du grosse Unterlegscheiben von unten am KZH benutzt.
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Jo, abschneiden bei der k3 geht ziemlich einfach. Dremel und los!
Bei den HUV gibt es zwei Varianten, die einfachere ist die ´, wo du das originalrücklicht weiter verwenden kannst! Die aufwendigere Variante ist die mit neuem Rucklicht, da musst du sauber ausschneiden und anpassen!
Bloß nicht auf den billigen ebaykram reinfallen, wer billig kauft, der hat "meist" Probleme.
Deshalb ist die günstigere Variante das absägen des Kennzeichenhalters, und nen neuen bekommst du ja günstig!
 
StevenX86

StevenX86

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
60
Ort
Datteln
Motorrad
GSX-R 600 Alstare
Was sagt denn der TÜV dazu wenn ich das so mit dem Lochblech mache? Gibts da bestimmte Maße wie der KZH da verbaut wird oder ist das latte (bündig mitm Rücklicht oder so?)
Also bei Ebay gibts die HUV für 55 €, ist der PReis okay oder übertrieben?
 
Skywalker

Skywalker

Gixxer
Dabei seit
10.10.2008
Beiträge
118
Ort
Wunstorf
Motorrad
GSXR 750 K2
Soweit ich weiss gibt es keine Vorschrift, da es an Serienmoppeds ja auch die unterschiedlichsten Heckbauten / KZH gibt.
Bei mir hat der TUV jedenfalls nichts gesagt.
Solltest Du allerdings eine HUV mit anderem Ruecklicht verbauen, dann musst Du zusaetzlich einen Rueckstrahler anbringen. Bei dem Originallicht ist dieser ja integriert.
 
StevenX86

StevenX86

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
60
Ort
Datteln
Motorrad
GSX-R 600 Alstare
Achso ja stimmt haste recht, werd dann aber wenn das Rücklich beibehalten. macht ja alles nur komlpizierter^^
Dann werd ich mir mal meine Teilchen zusammensuchen und berichten wenns fertig ist.
Besten Dank für die Unterstützung ;)
 
Skywalker

Skywalker

Gixxer
Dabei seit
10.10.2008
Beiträge
118
Ort
Wunstorf
Motorrad
GSXR 750 K2
Habe ich auch behalten, bzw. mir ein getöntes LED in Serienform geholt.
Dazu kleine Blinker und das Heck ist gar nicht mehr so arg hässlich.
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
kann mal vllt jmd ein paar fotos posten damit ich sehen kann wie das gemacht wurde? am besten detailbilder von allen perspektiven. oder wenn keiner diesen "aufwand" betreiben will nur maln einfaches damit ich n überblick bekomm.
VIELEN DANK!!!
 
M

Movistar

Supergixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
Mit Blechschere grob abgeschnitten und dann mit Dremel verfeinert und begradigt. Geht auch noch besser, aber irgendwie schwindet die Lust und man will endlich wieder fahren, statt zu bauen........
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Wie genau seid ihr beim
Abschneiden vorgegangen? Was habt ihr abgeschraubt, womit geschnitten etc? Bin auch am überlegen ob ich mich daran trauen soll!
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Niemand hier der das mal gemacht hat?
 
T

Tim@K1

Kleingixxer
Dabei seit
12.01.2013
Beiträge
69
Ort
Siefersheim
Motorrad
Gsxr 1000 K1
Is wirklich keine so große sache, bau die huv/den spritzschutz aus, wenn du ne flex hast nimm die flex die geht da durch wie butter, trenn den original kzh ab und schraub dann einfach von innen den neuen durch, fertig, zur not gehts bestimmt auch mit ner säge aber das wird was umständlicher sein als flex
 
barata

barata

Kleingixxer
Dabei seit
29.12.2012
Beiträge
92
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX R 600 k3
Jop, natürlich vorher ans anzeichnen denken ;) und später noch mit ner Feile drüber wenn man, so wie ich, nicht ganz akurat gesägt hat :D
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Einfach durchgebohrt?
Und wie ist das mit
Den Blinker ?
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Ja, den habe ich schon.
Ich schau mir das mal an...
Huv also abschrauben und dann den unterschutz mit Halter auch rausschrauben?
Nimmt man dann quasi den "Kofferraum" raus und bohrt darunter oder habt ihr da durch gebohrt?
 
T

Tim@K1

Kleingixxer
Dabei seit
12.01.2013
Beiträge
69
Ort
Siefersheim
Motorrad
Gsxr 1000 K1
den ganzen "Kofferaum" raus und ab dafür, geht evtl auch wenn er noch drin is aber is halt arg umständlich und du sägst dir evtl in die verkleidung
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Sprich:
-Verkleidung hinten ab
-Blinker aus Orginal kzh entfernen
-Sägen
-durch das Fach hinten 4 bzw 3 passende Löcher bohren?
Sorry wenn ich so blöd nachfrage, bin aber extrem vorsichtig wenn's ums abschneiden geht! Ranschneiden ist immer extrem doof [emoji1]
Gibt's dazu nicht evtl ein Tutorial mit Bildern von euch?
 
Thema:

Heckumbau/ Nummernschildverkürzung bei einer 600er K3

Heckumbau/ Nummernschildverkürzung bei einer 600er K3 - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750w Heckumbau

    Gsxr 750w Heckumbau: Moin moin Hab mir eine 93er 750w gekauft , vorne ist die schon zum Fighter umgebaut , allerdings ist noch das originale Heck angebaut. Hat wer...
  • Heckumbau auf Panigale Heck - 1000er K7

    Heckumbau auf Panigale Heck - 1000er K7: Moin Leute, ich plane einen Heckumbau auf das Ducati Panigale Heck ! Ja das wird vermutlich sehr aufwendig, diese Woche kommt ein Heckrahmen...
  • 1000 K7 - Heckumbau auf Panigale Heck

    1000 K7 - Heckumbau auf Panigale Heck: Moin Leute, ich plane einen Heckumbau auf das Ducati Panigale Heck ! Ja das wird vermutlich sehr aufwendig, diese Woche kommt ein Heckrahmen der...
  • Suzuke GSXR 750 SRAD Heckumbau auf K7, SRAD swap K7 / K8

    Suzuke GSXR 750 SRAD Heckumbau auf K7, SRAD swap K7 / K8: Hallo Leute, baue aktuell mein Heck auf K7 / K8 um. Da ich hierzu nicht viel im I-Net gefunden habe, dachte ich mir, es wäre nicht schlecht für...
  • Guten Abend

    Guten Abend: Hallo zusammen. Ich habe heute eine GSX-R 750 W (jg 92 - 95) GR7BC (Schweizer Modell) geschenkt bekommen.:D Diese möchte ich umbauen. Neues Heck...
  • Guten Abend - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750w Heckumbau

    Gsxr 750w Heckumbau: Moin moin Hab mir eine 93er 750w gekauft , vorne ist die schon zum Fighter umgebaut , allerdings ist noch das originale Heck angebaut. Hat wer...
  • Heckumbau auf Panigale Heck - 1000er K7

    Heckumbau auf Panigale Heck - 1000er K7: Moin Leute, ich plane einen Heckumbau auf das Ducati Panigale Heck ! Ja das wird vermutlich sehr aufwendig, diese Woche kommt ein Heckrahmen...
  • 1000 K7 - Heckumbau auf Panigale Heck

    1000 K7 - Heckumbau auf Panigale Heck: Moin Leute, ich plane einen Heckumbau auf das Ducati Panigale Heck ! Ja das wird vermutlich sehr aufwendig, diese Woche kommt ein Heckrahmen der...
  • Suzuke GSXR 750 SRAD Heckumbau auf K7, SRAD swap K7 / K8

    Suzuke GSXR 750 SRAD Heckumbau auf K7, SRAD swap K7 / K8: Hallo Leute, baue aktuell mein Heck auf K7 / K8 um. Da ich hierzu nicht viel im I-Net gefunden habe, dachte ich mir, es wäre nicht schlecht für...
  • Guten Abend

    Guten Abend: Hallo zusammen. Ich habe heute eine GSX-R 750 W (jg 92 - 95) GR7BC (Schweizer Modell) geschenkt bekommen.:D Diese möchte ich umbauen. Neues Heck...
  • Oben