Hilfe bei Kaufentscheidung

Diskutiere Hilfe bei Kaufentscheidung im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo! Nach insgesamt 5 Jahren Gsxr 750W als Fighter möchte ich nun mal einen Supersportler fahren und kennen lernen.Ich habe mich dazu...
fiji

fiji

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsxr
Hallo!

Nach insgesamt 5 Jahren Gsxr 750W als Fighter möchte ich nun mal einen Supersportler fahren und kennen lernen.Ich habe mich dazu entschieden eine 600er zu kaufen da ich die letzten 2 Jahre garnicht mehr gefahren bin und mich mittlerweile als Wiedereinsteiger sehe.
Budget liegt bei 6000 € und ich kann mich irgendwie nicht entscheiden ob 600er K7 oder K8. Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Angebot einen gutn Rat geben.

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/suzuki-gsxr-600-1-jahr-garantie-extra-s-s-wenig-km-lenhausen/186146838.html?lang=de&pageNumber=1&action=eyeCatcher&__lp=2&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.modelDescription=gsxr&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&ambitCountry=DE&zipcode=33142&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=10000

Ist das ein gutes Angebot oder zu teuer? Lieber ne K8 mit mehr Km?

Oder eher diese hier?

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/suzuki-gsx-r-600-k7-top-inspektion-25kw-35kw-m%C3%B6glich-lemgo/185673274.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=32&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&minPrice=4500&ambitCountry=DE&zipcode=33142&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=30000&categories=SportsAndSuperSportsBike

G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Also ich rate dir zu den K6/K7 Modellen, absolut geile Optik, richtig guter Sound (Kat darf entfallen) und nicht umsonst eines der beliebtesten Motorräder.
Wenn du ein Budget bis 6000 hast dann schau mal in den Biete Bereich. Der Jens (Keule85) verkauft dort seine K6, die ist im absoluten Traumzustand.

Zu deinen Links: Die erste ist trotz der wenigen KM einfach zu teuer!
Bei der zweiten passt der Preis, auch das die 24.000er Inspektion mit gemacht wird, jedoch fehlen da die kompletten Originalaufkleber. (evtl. doch Unfall. muss aber nicht sein)
Wenn sie nicht zu weit weg steht kannst du die dir auf jeden Fall mal anschauen!

Goldfisch.

fiji

fiji

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsxr
bei der 2ten war ich schon. Ansich schickes bike nur machte mich der Preis etwa stutzig. Hier bei uns im Umkreis mit abstand die günstigeste Maschine. selbst Private verlangen mehr als der Händler. Und das die 24er Inspektion da mitgemacht wird zweifel ich mal an. Ich denke das ist eher ein Funktionscheck.

Optisch gefällt mir die K8 eigentlich nicht. Ich habe sie nur in erwgüngung gezogen falls die K8 Reihe doch besser sein sollte als die K7 im Allgemeinen. Wie hoch wäre ein angemessener Preis für die Erste? Zu berücksichtigen wäre vielleicht das Zubehör der KM Stand und die 1 jährige Garantie. Inspektionskosten sind mir dabei egal da ich wert auf ein gepflegtes Bike lege und das auch noch viele Km fahren möchte. Umstieg auf ne höhere ccm Klasse schließe ich erstmal aus. Sauerland reichen 600ccm wohl zu Kurven fliegen.

Die Schwarze aus dem Link kommt der K7 optisch schon sehr nahe...gefällt mir. Leider zu weit weg zum gucken. was den Preis angeht könnte das erste Angebot schon was fair sein wenn man die KM u.s.w berücksichtigt. Ich warte noch ein paar Meinungen ab und werde dann eventuell mal hin fahren und nach nem Preisnachlass fragen. Ich will bar kaufen. vielleicht kann ich damit den Preis senken.

Zuletzt bearbeitet:
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Bei dem ersten Angebot, tippe ich ganz stark auf Renstrecke...
Warum? Weil 1. Stormgrips (Anti-Rutsch-dingsda-bumbsda) und 2. Sind das in meinen Augen Rennstrecken Reifen die nur mäßig etwas auf öffentlichen Straßen etwas taugen..

Das 2. Motorrad sieht irgendwie nach ner Unfallmaschine aus ... Weil 1. Links die untere Seitenverkleidung fehlt (erkennbar am "Suzuki" Schriftzug. und 2. Weil die Gsx-R Logos aus dem Zubehörtmarkt kommen...

Zuletzt bearbeitet:
fiji

fiji

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsxr
Bei dem ersten Angebot, tippe ich ganz stark auf Renstrecke...
Warum? Weil 1. Stormgrips (Anti-Rutsch-dingsda-bumbsda) und 2. Sind das in meinen Augen Rennstrecken Reifen die nur mäßig etwas auf öffentlichen Straßen etwas taugen..

Das 2. Motorrad sieht irgendwie nach ner Unfallmaschine aus ... Weil 1. Links die untere Seitenverkleidung fehlt (erkennbar am "Suzuki" Schriftzug. und 2. Weil die Gsx-R Logos aus dem Zubehörtmarkt kommen...
Muss Rennstreckenbetrieb zwingend erwähnt werden? Bzw wenn auf Nachfrage mit "Weiß nicht" geantwortet wird ein schlechtes Zeichen sein?

Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Motorrad
GSXR 1000 k6
Hmm, gute Frage. Aber es ist bekannt, das Rennstreckenbikes sehr viel Wert verlieren, und da versucht jeder zu Bescheißen, oder sich raus zu Reden das er es nich weis.
Und bei mehreren Vorbesitzern wird es immer schwieriger die Wahrheit herraus zu finden. Aber es muß nich unbeding heißen das das Bike auf der Renne war, nur weil diese Matten am Tank sind.

AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Hmm, gute Frage. Aber es ist bekannt, das Rennstreckenbikes sehr viel Wert verlieren, und da versucht jeder zu Bescheißen, oder sich raus zu Reden das er es nich weis.
Und bei mehreren Vorbesitzern wird es immer schwieriger die Wahrheit herraus zu finden. Aber es muß nich unbeding heißen das das Bike auf der Renne war, nur weil diese Matten am Tank sind.
Da haste ja im Prinzip nicht ganz Unrecht, doch hast du dir die Reifen mal angeguckt?
Sehen wie Sliks mit paar Rillen drinne aus...
So richtige Rennreifen mit denen man auch in der Stvo fahren darf/kann...

fiji

fiji

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
Gsxr
Könnte der Michelin Pure One sein.

AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Sieht eher nach dem Michelin Power One aus...
Also definitiv ---> Rennreifen ---> Rennstrecke ---> ausgelutschtes Motorrad

knicker

knicker

Racegixxer
Motorrad
K7 1000
die erste ist auch zu teuer
die zweite kommt mir auch etwas faul vor
wie oben schon gesagt schriftzug aufkleber

ps: farbe ist egal hauptsache schwarz ;)

Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Motorrad
GSXR 1000 k6
Also die letzte solltest du dir auf jeden Fall anschaun, auch wenn ich dir zu einer 750 raten würde.

AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Motorrad
- - - - - -
also für 6000 würde ich mir lieber n k6/7 bike holen ... da gibt es für 5000-6000 wirklich gute Teile ;)

aber wenn s eh dein budget es... dann nem die schwarze aus dem link.... is doch bombig gerade mal kurz eingefaahren und den 6000 hinter sihc ;)

Alex_90

Alex_90

Gixxer
Motorrad
GSX R 750 K8/L0
Und wenn nicht lass dir Zeit die Saison ist eh vorbei also es eilt ja nicht;)

Thema:

Hilfe bei Kaufentscheidung

Hilfe bei Kaufentscheidung - Ähnliche Themen

• GSX-R 1000 K6 SH847AA Lima Regler Einbau Hilfe/Erfahrungen

GSX-R 1000 K6 SH847AA Lima Regler Einbau Hilfe/Erfahrungen: Hallo zusammen, ich plane über den Winter bei meiner GSX-R 1000 K6 den Lima Regler von der neuen V-Strom (SH847AA) einzubauen. Als Vorteil...
  • Neuer der Hilfe benötigt

Neuer der Hilfe benötigt: Hallo zusammen, Ich bin 56 Jahre jung und komme aus Bad Bentheim. leider muss ich quasi mit der Tür ins Haus fallen;-) Ich habe den Vergaser von...
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe bei Kaufentscheidung

Hilfe bei Kaufentscheidung: Hi, ich hab vor mir demnächst eine gsx r zu kaufen hab vorheriges Jahr den A2 Füherschein gemacht und freu mich riesig endlich loszulegen :) ich...
  • Hilfe bei kaufentscheidung GSX-R 1000 L0-L2

Hilfe bei kaufentscheidung GSX-R 1000 L0-L2: Hilfe bei Kaufentscheidung GSX-R 1000 L0-L2 Hallo ! Bis vor kurzem fuhr ich noch eine Yamaha R1 BJ 2005 Motorschaden bei 23000KM:sick: zuvor...
  • Hilfe bei kaufentscheidung GSX-R 1000 L0-L2 - Ähnliche Themen

• GSX-R 1000 K6 SH847AA Lima Regler Einbau Hilfe/Erfahrungen

GSX-R 1000 K6 SH847AA Lima Regler Einbau Hilfe/Erfahrungen: Hallo zusammen, ich plane über den Winter bei meiner GSX-R 1000 K6 den Lima Regler von der neuen V-Strom (SH847AA) einzubauen. Als Vorteil...
  • Neuer der Hilfe benötigt

Neuer der Hilfe benötigt: Hallo zusammen, Ich bin 56 Jahre jung und komme aus Bad Bentheim. leider muss ich quasi mit der Tür ins Haus fallen;-) Ich habe den Vergaser von...
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe bei Kaufentscheidung

Hilfe bei Kaufentscheidung: Hi, ich hab vor mir demnächst eine gsx r zu kaufen hab vorheriges Jahr den A2 Füherschein gemacht und freu mich riesig endlich loszulegen :) ich...
  • Hilfe bei kaufentscheidung GSX-R 1000 L0-L2

Hilfe bei kaufentscheidung GSX-R 1000 L0-L2: Hilfe bei Kaufentscheidung GSX-R 1000 L0-L2 Hallo ! Bis vor kurzem fuhr ich noch eine Yamaha R1 BJ 2005 Motorschaden bei 23000KM:sick: zuvor...
  • Oben