HILFE !! Kaufen ja oder nein?

Diskutiere HILFE !! Kaufen ja oder nein? im Probleme Forum im Bereich Technik; Habe den Thread nebenbei verfolgt und habe nun ein riesen Schauern im Körper bekommen. Meine Maschine hatte einen kleinen Rutscher beim Anfahren...
Lucysdaddy750

Lucysdaddy750

Kleingixxer
Dabei seit
28.08.2013
Beiträge
51
Ort
Pfalz (Ludwigshafen)
Motorrad
Lucy - GSXR K4 750
Habe den Thread nebenbei verfolgt und habe nun ein riesen Schauern im Körper bekommen.
Meine Maschine hatte einen kleinen Rutscher beim Anfahren mit dem Vorbesitzer und hat eine MINIMALE Dell, eher ein oberflächlicher Kratzer im Rahmen.
Habe sie von einem Händler gekauft und nun habe ich alle möglichen Sorgen.
Seht unten mal selbst.
20130901_231945.jpg
 
E

Episch

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
328
Ort
Ludwigsburg
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Hier wird dir niemand sagen können, ob dein Kratzer i.O. ist. Denn wie schon erwähnt, keiner kann in deinen Rahmen schauen!
Es gibt die Einen, die behaupten, dass ein Rahmen sehr robust ist und so manches (z.B. Rutscher) verkraftet und die Anderen die eben
sehr skeptisch an Kratzer/Dellen herangehen.
Dennoch wurde der Rahmen nicht dafür konzipiert, einen Unfall zu überstehen, sondern dient als das tragende Grundgerüst
für Motor und sämtliche Anbautteile.

Außerdem weiß man nie was mit "kleinem" Rutscher gemeint ist bzw. was dabei passiert.

Daher gibts zwei Möglichkeiten, entweder damit leben, da Dir bisher wohl am Fahrverhalten nichts aufgefallen ist. Oder
den Rahmen prüfen lassen.
 
Lucysdaddy750

Lucysdaddy750

Kleingixxer
Dabei seit
28.08.2013
Beiträge
51
Ort
Pfalz (Ludwigshafen)
Motorrad
Lucy - GSXR K4 750
Werde ihn dann prüfen lassen.
Bin noch 17, fahre erst ab Oktober, aber den TÜV hat sie Ohne Mängel bestanden.

Habt ihr leider recht.
Beim Rutscher ist die Verkleidung rechts gebrochen(wurde von Fachwerkstatt repariert), kleine kartzer am blinker und spiegel und 0,5 cm kratzer an der kanzel, also wirklich nichts heftiges.

Danke dir.
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Es ist auch ein Unterschied ob man die Delle durch einen z.B. Rutscher selbst verursacht hat oder ob man sich bewusst eine Karre kauft mit einer Delle im Rahmen nur weil sie billig zu haben ist. Wenn ich durch eigenverschulden eine Delle im Rahmen hätte, würde ich es prüfen lassen und dementsprechend was dabei raus kommt reagieren. Ein Moped mit Delle im Rahmen würde ich dagegen nie kaufen.
 
Lucysdaddy750

Lucysdaddy750

Kleingixxer
Dabei seit
28.08.2013
Beiträge
51
Ort
Pfalz (Ludwigshafen)
Motorrad
Lucy - GSXR K4 750
Wie viel kostet so ca eine Rahmen Vermessung?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Thema:

HILFE !! Kaufen ja oder nein?

HILFE !! Kaufen ja oder nein? - Ähnliche Themen

  • Bitte Bitte um Hilfe wegen k4 Kilo und 25kw !!! Kaufen ja oder nein

    Bitte Bitte um Hilfe wegen k4 Kilo und 25kw !!! Kaufen ja oder nein: Hallo hab ein Super Angebot bekommen für eine k4 Kilo Blau Weiss 16TKM für 3700€ !!! Sieht wie Neu aus nur eins macht mir gedanken !!! Die...
  • Hilfe zur Entscheidung gesucht.... Motorrad verkaufen ja nein ?!

    Hilfe zur Entscheidung gesucht.... Motorrad verkaufen ja nein ?!: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe ein kleines Entscheidungsproblem, Ich bin 21 Jahre alt und bald Student, arbeite auf 400€ Basis und zwischendurch...
  • Hilfe beim Kauf GSXR 1000 K8 Corona White!!!!!!!

    Hilfe beim Kauf GSXR 1000 K8 Corona White!!!!!!!: Hallo Leute!!! Ich brauche eure Hilfe es geht um dieses Bike: So hier die Daten: Gsxr 1000 k8 185 Ps 1. Besitz mit...
  • Kauf GSX-R 750 Lenkung schwerfällig ! Hilfe bitte !

    Kauf GSX-R 750 Lenkung schwerfällig ! Hilfe bitte !: Hallo, stehe kurz vor dem Kauf einer Gsxr 750 Bj. 2010, 5.500 km. Fahrzeug ist in einem Top Zustand, keine kratzer, garagengepflegt, etc. Das...
  • GSX-R 750 Bj.: 2005 JA oder NEIN ??? HILFE

    GSX-R 750 Bj.: 2005 JA oder NEIN ??? HILFE: Hallo liebe GSX-R Freunde... noch habe ich zwar keine GSX-R aber: Einmal Probe gefahren und ins Fahrgefühl VERLIEBT ! Jetzt meine Frage... ich...
  • GSX-R 750 Bj.: 2005 JA oder NEIN ??? HILFE - Ähnliche Themen

  • Bitte Bitte um Hilfe wegen k4 Kilo und 25kw !!! Kaufen ja oder nein

    Bitte Bitte um Hilfe wegen k4 Kilo und 25kw !!! Kaufen ja oder nein: Hallo hab ein Super Angebot bekommen für eine k4 Kilo Blau Weiss 16TKM für 3700€ !!! Sieht wie Neu aus nur eins macht mir gedanken !!! Die...
  • Hilfe zur Entscheidung gesucht.... Motorrad verkaufen ja nein ?!

    Hilfe zur Entscheidung gesucht.... Motorrad verkaufen ja nein ?!: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe ein kleines Entscheidungsproblem, Ich bin 21 Jahre alt und bald Student, arbeite auf 400€ Basis und zwischendurch...
  • Hilfe beim Kauf GSXR 1000 K8 Corona White!!!!!!!

    Hilfe beim Kauf GSXR 1000 K8 Corona White!!!!!!!: Hallo Leute!!! Ich brauche eure Hilfe es geht um dieses Bike: So hier die Daten: Gsxr 1000 k8 185 Ps 1. Besitz mit...
  • Kauf GSX-R 750 Lenkung schwerfällig ! Hilfe bitte !

    Kauf GSX-R 750 Lenkung schwerfällig ! Hilfe bitte !: Hallo, stehe kurz vor dem Kauf einer Gsxr 750 Bj. 2010, 5.500 km. Fahrzeug ist in einem Top Zustand, keine kratzer, garagengepflegt, etc. Das...
  • GSX-R 750 Bj.: 2005 JA oder NEIN ??? HILFE

    GSX-R 750 Bj.: 2005 JA oder NEIN ??? HILFE: Hallo liebe GSX-R Freunde... noch habe ich zwar keine GSX-R aber: Einmal Probe gefahren und ins Fahrgefühl VERLIEBT ! Jetzt meine Frage... ich...
  • Oben