HILFE!!!!!!!!!!!! Probleme mit Typ GR7DA

Diskutiere HILFE!!!!!!!!!!!! Probleme mit Typ GR7DA im Probleme Forum im Bereich Technik; HILFE!!!!!!!!!!!! Habe ein großes Problem mit meiner GSX R 750 SRAD Typ: GR7DA Ich brauche einen Drosselsatz für das Motorrad. Das Problem...
F888R

F888R

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2013
Beiträge
35
Ort
Hannover (Garbsen)
Motorrad
GSX R 750 SRAD
HILFE!!!!!!!!!!!!



Habe ein großes Problem mit meiner GSX R 750 SRAD Typ: GR7DA
Ich brauche einen Drosselsatz für das Motorrad.
Das Problem ist das dieser Typ in den Listen der DEKRA und auch nicht der vom TÜV
zu finden sind....
Bei allen ist der Typ GR7DB und nicht GR7DA !!!
Ich habe herausgefunden das dies Motorrad aus Holland importiert wurde, die Erstzulassung
erfolgte aber hier und es sind auch deutsche Papiere vorhanden.
Der Tüv meint er brauch in diesem Fall die Gewissheit, dass es sich um den Gleichen Motor handelt.

Habe im Netz aber leider nicht einen solchen Beweis gefunden, dass einzigste was ich mit meiner
Suche fand ist die folgende Liste (auf Seite 20 sind die Typen)


http://gs-classic.de/download/Suzuki_Rahmen1.pdf


Kann mir da jemand weiterhelfen?
Wo finde ich genau die Motornummer????


Vorweg schon mal VIELEN DANK für die Unterstützung.
 
RaptR

RaptR

Gixxer
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
196
Ort
Würzburg
Motorrad
GSXR 600 K7 rot/weiß
Die letzten 2 Buchstaben geben immer das Land an.

Aber wenn das Ding hier in Deutschland schon zugelassen wurde? Wo ist dann das Problem?

Fahrzeug-Ident-Nummer ist doch auf auf dem Bike, steht ja sicherlich auch in der Zulassungsbescheinigung. (abgelaufene)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Das wird dir auch weiterhelfen:

http://gsx-r.tatsuwo.org/e/historyofsacs.html
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Aber die Motorennummer geht doch aus deiner Liste hervor .. da muss der Tüv doch mit arbeiten können oder vertuhe ich mich da?

Motorennummer: R731-
 
F888R

F888R

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2013
Beiträge
35
Ort
Hannover (Garbsen)
Motorrad
GSX R 750 SRAD
Die Liste ist aber nicht offiziell, somit kann er sie nicht als Beweis nehmen.

@ RaptR
Leider hilft mir dies Liste nicht weiter, weil meine Maschine nicht dort aufgeführt ist.

Hat jemand irgendeinen Beweis das es ein und das selbe Motorrad ist?
Wo finde ich an dem Motorrad die Motornummer?

Gruß

Roland
 
F888R

F888R

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2013
Beiträge
35
Ort
Hannover (Garbsen)
Motorrad
GSX R 750 SRAD
@Sauerland-Gixxer

Die kann ich leider nicht nehmen meine hat 99kw und nicht 93kw...
Die habe ich auch schon gesehen.
Das macht mich hier echt fertig.
Will fahren, aber finde keine Dokumente und ich habe schon überall angerufen, doch man wird immer zum nächste geschickt und keiner kann mir was 100% iges geben.
Und wo steht die Motornummer??????????????????????????

Gruß

Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Ich hoffe du findest eine Antwort. Ich habe das selbe Problem mit meiner GR7DC! Jegliches Zubehör ist für die GR7DB zugelassen und nicht für die GR7DC, 1:1 das selbe Motorrad. Somit mach mir der TÜV auch einen Strich durch die Rechnung.
Hab auch schon mit Suzuki telefoniert. Leider Erfolglos -.-'

Ich hoffe sehr stark das du eine Lösung findest und wäre dir sehr dankbar wenn du diese posten könntest :D

Grüße, Alex
 
B

bwd890

Gixxer
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
284
Ort
München
am besten wenn du bei Motorrad BMW nachfragst, die sollten das doch heraus finden können :/ die haben doch sicher das selbe model wo sie dort es verlgeihen könnten
 
F888R

F888R

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2013
Beiträge
35
Ort
Hannover (Garbsen)
Motorrad
GSX R 750 SRAD
Hopla, die F800R habe ich doch nichtmehr, es geht um meine neue schone GSX R 750 SRAD BJ 98
 
Mathias Großmann

Mathias Großmann

Gixxer
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
161
Ort
Dortmund
Motorrad
Hypermotard 821 SP
@SRAD'ler

woher bekommt man den Wisch für sein Motorrad, mit dem man beim Tüv die SRAD offen (98PS) abnehmen lassen kann?
Mache meine Susu im Juli auf und langsam wollt ich mich diesem Problem mal stellen und alle Sachen im voraus abklären =).

Habe eine Suzuki GSX-R 600 Baujahr 1997 mit im Moment 34ps Drossel und offen sollte die Gute 98PS haben, so war sie auch beim Vorbesitzer eingetragen. =).
 
B

bwd890

Gixxer
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
284
Ort
München
ups sorry :/! normaler weise muss der TÜV doch alles was rund um die Zulassung geht wissen...
 
Sauerland-Gixxer

Sauerland-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
495
Ort
Balve
Motorrad
GSX-R 600 K8
also ich würde mal bei Alpha Technik anrufen und nachfragen,da sie ja eh nach Fahrzeugnummer das Gutachten erstellen..
 
lomax

lomax

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ich würde erst einmal zu einem anderen Prüfer gehen .... :cool:
 
F888R

F888R

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2013
Beiträge
35
Ort
Hannover (Garbsen)
Motorrad
GSX R 750 SRAD
Die Gespräche mit Alphatechnik blieben erfolglos.

Ich habe mich jetzt an einen anderen Prüfer gewendet und
werde Freitag dem Prüfer meine Probleme schildern.
Ich hoffe das es nun klappt.
Aber wo die Motornummer steht kann mir hier wohl keiner sagen!?
 
G

Gast9436

Gast
....und wenn das nicht klappt, dann kann man auch noch bei Suzuki direkt nachfragen! Die haben sicherlich etwas geben, dass die Motoren gleich sind ;)
 
F888R

F888R

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2013
Beiträge
35
Ort
Hannover (Garbsen)
Motorrad
GSX R 750 SRAD
Aber es ist doch normal das meine Maschine 99kw hat, oder?!
 
B

bwd890

Gixxer
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
284
Ort
München
Die Motornummer sollte doch im Fahrzeugbrief stehen! Die kannst du nur am Motor sehen wenn du die verkleidung abschraubst soweit ich weiß
 
F888R

F888R

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2013
Beiträge
35
Ort
Hannover (Garbsen)
Motorrad
GSX R 750 SRAD
Wo steht denn das im Schein?
Habe da nicht gefunden.
Habe aber so ein mulmiges Gefühl mit der Zeit bekommen, dass ich mit
diesem Motorrad auch in Zukunft immer wieder Probleme haben werde.
Allein wenn ich nach Eratzteilen suchen muss wird das vermutlich eine Lebensaufgabe
bei den extrem vielen verschiedenen Modellen die es gibt....
Das Motorrad ist eigentlich es der Hammer, wie ich finde aber mit der Zeit habe ich die
Schnautze voll, dass Hersteller zig tausende verschiedene Modelle auf den Markt werfen
und uns damit alleine stehen lassen!
Wenn ich jetzt mir nochmal ein Motorrad kaufen würde wehre es wohl doch lieber
eine BMW. Wenn sie jemand zu dem Spottpreis von 3.000€ kaufen will kann er sich melden.

Gruß

Roland
 
F888R

F888R

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2013
Beiträge
35
Ort
Hannover (Garbsen)
Motorrad
GSX R 750 SRAD
So, ich war heute beim TÜV....
und kam mit der traurigen Mitteilung heim, dass sie nicht zu drosseln ist!!!
Nur mit einem extremen finanziellen Aufwand. :(((
Aus diesem Grund verkaufe ich sie nun.
Wer Interesse hat kann sie für 3.000 kaufen, der Zustand ist wirklich der Hammer!!
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
momentchen mal! ich hatte auch mal ne gr7d[A] .... jetzt heisst sie auch gr7d <---!!

kam aus england, bei suzuki für 170€ n datenblatt geholt.. ab zum tüv, vollabnahme und neuen brief erstellen lassen um die 60 euro... und fertig...!!!

im fahrzeugschein steht dann unter d.2 gr7db
 
Thema:

HILFE!!!!!!!!!!!! Probleme mit Typ GR7DA

HILFE!!!!!!!!!!!! Probleme mit Typ GR7DA - Ähnliche Themen

  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • Mivv GP Titan GSXR 750 K4

    Mivv GP Titan GSXR 750 K4: Moin! hab da ein kleines Problem mit dem ob genannten Auspuff. Im Sommer ist mir aufgefallen, dass eine der drei Nieten gelöst hat, bzw lose...
  • Bitte um hilfe !! Suzuki gsx-r 600 k7 probleme -.-

    Bitte um hilfe !! Suzuki gsx-r 600 k7 probleme -.-: Hallo zusammen, ich habe eine Suzuki Gsx-r 600 K7 mit 17t km,mit GP Evo auspuff jetz wisst ihr alles über mein bike :) ich muss sie noch...
  • probleme mit elektronic, bitte um hilfe

    probleme mit elektronic, bitte um hilfe: hallo zusamen ich fahre einen k7 750 und habe vor einnem monat mit dem motorad in der manuelle waschanlage, nach par kilometer fahrt war aus mit...
  • Probleme Verkleidung abzubekommen K8!!! Hilfe

    Probleme Verkleidung abzubekommen K8!!! Hilfe: Servus Leute ich versuch heute schon zum 2ten mal meine verkleidung zwecks Kühlmittel-nachfüllen abzubekommen. Ohne Erfolg!!! Wie im Handbuch...
  • Probleme Verkleidung abzubekommen K8!!! Hilfe - Ähnliche Themen

  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • Mivv GP Titan GSXR 750 K4

    Mivv GP Titan GSXR 750 K4: Moin! hab da ein kleines Problem mit dem ob genannten Auspuff. Im Sommer ist mir aufgefallen, dass eine der drei Nieten gelöst hat, bzw lose...
  • Bitte um hilfe !! Suzuki gsx-r 600 k7 probleme -.-

    Bitte um hilfe !! Suzuki gsx-r 600 k7 probleme -.-: Hallo zusammen, ich habe eine Suzuki Gsx-r 600 K7 mit 17t km,mit GP Evo auspuff jetz wisst ihr alles über mein bike :) ich muss sie noch...
  • probleme mit elektronic, bitte um hilfe

    probleme mit elektronic, bitte um hilfe: hallo zusamen ich fahre einen k7 750 und habe vor einnem monat mit dem motorad in der manuelle waschanlage, nach par kilometer fahrt war aus mit...
  • Probleme Verkleidung abzubekommen K8!!! Hilfe

    Probleme Verkleidung abzubekommen K8!!! Hilfe: Servus Leute ich versuch heute schon zum 2ten mal meine verkleidung zwecks Kühlmittel-nachfüllen abzubekommen. Ohne Erfolg!!! Wie im Handbuch...
  • Oben