Hilfe welcher Luftfilter

Diskutiere Hilfe welcher Luftfilter im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; hallo leute bitte um hilfe und zwar ich habe ja dei 600er k5 und LeoVince SBK Evo2 endtopf welchen luftfilter soll ich nehmen habe kein Power...
kano24

kano24

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
56
Ort
Langenfeld
Motorrad
GSX-R Anniversary
hallo leute bitte um hilfe

und zwar ich habe ja dei 600er k5 und LeoVince SBK Evo2 endtopf
welchen luftfilter soll ich nehmen habe kein Power Comander und will auch keinen
welcher lufi das die gixxe leuft und ich nichts einsellen muss
 
J

JONNYDUCK

Gast
Hey kano24,

das Forum ist derzeit noch neu und daher sehr ?bersichtlich, das Thema hatten wir mittlerweile schon ?fters !!!

Hier mal der Link zum passenden Thread: Luftfilter
___________________________________

Ich pers?nlich fahre dem BMC Filter (Made in Italy !) - :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Denke das es kein gro?er Unterschied ist ob du einen K&N oder BMC nimmst. Und wenn du etwas damit erreichen m?chtest, dann solltest du den Motor auf den Auspuff und den Lufti abstimmen lassen!
 
kano24

kano24

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
56
Ort
Langenfeld
Motorrad
GSX-R Anniversary
meinst du beim h?ndler
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Sicher beim H?ndler,ohne einstellen macht das keinen sinn!
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
Jup, Einstellen ist Pflicht. Geht aber auch ohne, ich fahr ne 6er K4 mit Leo und KN Filter. Sie dreht ohne einstellen etwas freier hoch. Aber ich werd sie im Fr?hjahr auch einstellen lassen.
 
K

Kraut

Pocketbiker
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
5
also beim kauf eines zubeh?r luffis w?rd ich schon ein bissl aufpassen.

es gibt hier die beiden bekanntesten BMC und K&N... die nehmen sich soweit von der verarbeitung oder leistung nur marginal was... da m?sste es sehr ins detail gehen welchere besser ist... und das kann von typ zu typ wieder variieren.

ich empfehle IMMER solang die karre nicht ?berwiegend auf der piste bewegt wird...
den STREET LEGAL von BMC oder den vergleichbaren K&N

der hat abe, ist ein reinigbarer wiederverwendbarer luffi mit 40% mehr luftdurchlass gegen?ber dem originalen. meist eine anschaffung f?rs motorrad leben.

der race hat 60% mehr und ist ein einwegfilter und im regelfall nach 10.000 km f?r die m?lltonne...

erh?hter luftdurchlass bedeutet aber auch schlechtere filter wirkung was sich wieder mehr am motorverschleiss bemerkbar macht.

es wurden auch schon leistungsmessungen gemacht ... wonach die leistungsausbeute trotz allem nicht wesentlich besser war wie mit dem street legal.

um das rauszukitzeln m?sste man wirklich eine sehr gute motorabstimmung mit elektronischen hilfen machen.

selbst wenn der BMC oder anderer filter nicht abgestimmt wird, ist es sp?rbar
das ein anderer luffi drin ist. vor allem i.v.m einem anderen esd.

sie atmet freier und es gibt ein sch?nes ansaugger?usch.
l?sst sich nicht unbedingt jetzt mit sp?rbaren ps ausdr?cken sondern die charakteristik ?ndert sich ein wenig. das macht sich bemerkbar indem sie sch?n frei hochdreht.

eine abstimmung muss nicht unbedingt vorgenommen werden um das zu erreichen.
halte ich eher f?r vernachl?ssigbar.
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Sorry, aber da habe ich schon ganz andere Informationen bekommen!

Ohne Abstimmung sollte es keine Verbesserung geben und in Einzelf?llen soll es sogar ein Leistungsverlust geben!!! :( Was von Motorrad zu Motorrad verschieden ist. Also ich w?rde die Maschine mit neuem Auspuff und Luffi immer abstimmen lassen!
 
K

Kraut

Pocketbiker
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
5
Original von slowly
Sorry, aber da habe ich schon ganz andere Informationen bekommen!

Ohne Abstimmung sollte es keine Verbesserung geben und in Einzelf?llen soll es sogar ein Leistungsverlust geben!!! :( Was von Motorrad zu Motorrad verschieden ist. Also ich w?rde die Maschine mit neuem Auspuff und Luffi immer abstimmen lassen!
das mag bedingt stimmen, ist aber wirklich der absolute einzelfall. im zeitalter der einspritzung noch seltener.

mir fiele aus eigener efahrung auch kein modell ein bei dem es so gewesen w?re.

hab auch schon von umgekehrten f?llen geh?rt... wo man mit pc nachher wieder auf den original luffi r?sten musste weils einfach nicht funktioniert hat.
aber solche geschichten haben immer ein kleines fragezeichen... weil die tuner auch unterschiedliches know how haben.

letztendlich glaub ich mit gutem gewissen behaupten zu k?nnen, wenn man einen esd drauf macht (so wie der leo hier) der keinen leistungsvelust bringt, ist der luffi OHNE abstimmung immer eine gute erg?nzung.

wenn man es n?chtern auf eine formel bringt mit esd... vorne bissl mehr luft rein... und hinten bissl mehr abgas raus... dann stimmt das verh?ltnis wieder eher wie mit einem stopfenden original luffi... diese rechnung geht auf jeden fall zu 99% auf.
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Und schneller wird man trotzdem nicht :biggrin:
 
kano24

kano24

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
56
Ort
Langenfeld
Motorrad
GSX-R Anniversary
was ist denn esd
 
kano24

kano24

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
56
Ort
Langenfeld
Motorrad
GSX-R Anniversary
danke manchmal kommt mann halt nicht auf die einfachsten dinge
 
kano24

kano24

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
56
Ort
Langenfeld
Motorrad
GSX-R Anniversary
was kostet denn so ein bmc oder k&n filter
 
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich glaube der K&N liegt so bei 64?, glaub ich??
 
J

JONNYDUCK

Gast
K&N ca. 40 - 50 ?uro
BMC ca. 90 - 100 ?uro (Made in Italy, ?brigens !) :biggrin:

Aber schau mal bei Ebay, oder unseren neuen Forenh?ndlern rein, die geben dir Prozente als GSX-R Freak ! :biggrin:
 
kano24

kano24

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
56
Ort
Langenfeld
Motorrad
GSX-R Anniversary
Jonny in dem fall scheiss auf italy :-)



nein nat?rlich nicht aber wenn sich da nichts tut zichen den beiden w?hre es doch dumm das doppelte auszugeben oder?
 
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich denke es kommt auf dein Modell an.
Bei den einen soll der K&N besser sein und bei den anderen der BMC.
 
Thema:

Hilfe welcher Luftfilter

Hilfe welcher Luftfilter - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • Ölwechsel,Zündkerzenwechsel,Luftfilter wechsel hilfe

    Ölwechsel,Zündkerzenwechsel,Luftfilter wechsel hilfe: Hallo zusammen ich möchte gerne Ölwechsel Zündkerzenwechsel und Luftfilter wechseln hab das aber noch nie gemacht bei einem Motorrad.Hat jemand...
  • Luftfilter Hilfe??????

    Luftfilter Hilfe??????: Hallo! Ich fahre eine gsxr600 k6 und wollte mal wissen was ihr meint in sachen sportluftfilter.bei meiner suzi ist jetzt wieder ne inspektion...
  • Luftfilter Hilfe?????? - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • Ölwechsel,Zündkerzenwechsel,Luftfilter wechsel hilfe

    Ölwechsel,Zündkerzenwechsel,Luftfilter wechsel hilfe: Hallo zusammen ich möchte gerne Ölwechsel Zündkerzenwechsel und Luftfilter wechseln hab das aber noch nie gemacht bei einem Motorrad.Hat jemand...
  • Luftfilter Hilfe??????

    Luftfilter Hilfe??????: Hallo! Ich fahre eine gsxr600 k6 und wollte mal wissen was ihr meint in sachen sportluftfilter.bei meiner suzi ist jetzt wieder ne inspektion...
  • Oben