Sonstige Ich will mal angeben ...

Diskutiere Ich will mal angeben ... im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Ich finde es ganz ok....
Pino79

Pino79

Supergixxer
Dabei seit
29.10.2012
Beiträge
579
Ort
Wuppertal
Motorrad
Gsx R 600 k8
Ich finde es ganz ok....
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Hayabusa, Bj. ´99, 63 kg erleichtert = 188 kg vollgetankt, ca. 225 PS
...
Deine Haya sieht gut aus.

Aber ich frage mich, ob sie mit dem Gewichtsverlust und den vielen PS überhaupt noch fahrbar ist.
Zum Beispiel, wenn man aus ner Kurve rausbeschleunigt.
Original hat sie ja keine elektron. Helferlein.
Hast du welche nachgerüstet (z.b. Traktionskontrolle) ?
 
B

Black HAYA

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2009
Beiträge
44
Ort
Rohrsheim
Motorrad
GSX1300R, 183 kg vol
Wayne Train hat´s fast erkannt - der Höcker fuhr in der Saison 2006 noch in der Weltmeisterschaft, im Yamaha R6-Cup. Habe ich in perlmuttweiß mit rotem Startnummernfeld gekauft !
Das Motortuning hat Dietmar Fette von Fette-Mechanics, Braunschweig erledigt.
Und die Gewichtsreduktion begann nach einem leichten Wildunfall im Jahr 1999. Auspuff war platt und mußte erneuert werden. Gebraucht gab es noch nichts und der
Original-Auspuff ist bekanntermaßen schweineteuer.
Ich habe damals noch ein paar DM ( ja, damals gab es noch die gute alte D-Mark ) draufgelegt und mir die Akrapovic-Titan-Racing-Anlage gegönnt. Das allein hat 12 kg
eingespart.
Bordwerkzeug, Soziusgriff, Souiusrasten und Sekundärluft-System habe ich ersatzlos entfernt.
Ca. 90 % der Schrauben habe ich ausgetauscht. Wo möglich, gegen Alu, wo nötig, gegen Titan.
Ansonsten sind fast alle Origunalteile gegen leichtere Varianten getauscht.
Carbon-Verkleidung - Carbon-Heck - Carbon-Schutblech - Carbon-Spiegel - Carbon-Brems-u. Kupplungsleitungen
Alu-Sekundärantrieb, Flug-Modellbautank als Kühlflüssigkeits-Ausgleichsbehälter und und und ...

Das Motortunung brachte auch noch 4 kg weniger, u.a. wurde die Ausgleichswelle entfernt
Batterie LiFePo4 mit 700g statt des 3,4 kg schweren Originals.

Vor 4 Jahren habe ich das Mopped beim TÜV wiegen lassen und die damals 195 kg vollgetankt in doe Papiere eintragen lassen.

Mittlerweile habe ich die 188 kg erreicht !

Und 160 kg Leergewicht klingen für eine Hayabusa doch ganz akzeptabel, oder ?


Heute habe ich hier im Forum mehr geschrieben, als in den letzetn Jahren zusammen. Sorry !

Thomas

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Keine Traktionskontrolle - Fährt sich nach 14 Jahren Einfahrphase perfekt !!!
 
G

Gast6303

Gast
kranker scheiss :D aber leider geil . respekt für die mühe und fürs finish
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
Ist alles Geschmacks Sache aber Respekt vor der Arbeit die du voll Bracht hast.

Ist es ein r6 Heck???


sorry hatte nicht aktualisiert
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Nach den ganzen Änderungen ist jetzt klar das es eine Busa einzig für die Autobahn oder eine gerade Landstraße ist.
Bei solch einschneidenden Änderungen wird sie sehr Kurvenzickig sein und bei den ganzen Sachen die Frage ob man den 2. Gasbowdenzug weglassen kann????
Sorry dafür habe ich jetzt noch weniger Verständnis für solche gäfährlichen Basteleien.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Und ja, der Rahmen darf poliert werden, lediglich auf dien Schweißnähten darf man nicht.
Nö seid letzte, Jahr wird keine Polierungen mehr eintragbar, wenn du es also eingetragen hast dann haste Glück aber die Prüfer sind angehalten worden das nicht mehr zu machen, ist eben sone Sache mit dem nicht nachweisbaren Abrieb durch die Polierung.


Nach den ganzen Änderungen ist jetzt klar das es eine Busa einzig für die Autobahn oder eine gerade Landstraße ist.
Bei solch einschneidenden Änderungen wird sie sehr Kurvenzickig sein und bei den ganzen Sachen die Frage ob man den 2. Gasbowdenzug weglassen kann????
Sorry dafür habe ich jetzt noch weniger Verständnis für solche gäfährlichen Basteleien.
Was denn daran gefährlich? Und es wurde doch nix gravierendes an Fahrwerk geändert, klar wird sie schneller schwarze STriche auf den Asphalt malen aber das hat ja nix mit der Kurvenwilligkeit zu tun.
Und ja den 2ten Bowdenzug kann man weglassen, die Feder reicht um die Klappen wieder zurückzuführen.

Das einzige was mir neben dem Blingbling nicht gefällt ist der Heckrahmen, bin der Meinung das wenn man da nen anderes Heck draufzieht was so schön minimalistisch ist auch den Heckrahmen so aufbauen sollte das er dann nicht unnötig aufträgt, und nen paar g leichten wäre nen neuer Alurahmen wahrscheinlich auch.;)

FzG
 
B

Black HAYA

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2009
Beiträge
44
Ort
Rohrsheim
Motorrad
GSX1300R, 183 kg vol
Andreas, der Heckrahmen, der mir gefällt, soll fast 1.000 €uronen kosten ...
Ich habe den Original-Alu-Heckrahmen auf Minimum gekürzt und neu verschweißt.

Und das der Schließer-Bowdenzug NICHT benötigt wird, habe ich mir inzwischen bestätigen lassen ! - Also wieder 300 Gramm gespart.

Das Fahrwerk - z. Zt. Wilbers - ist so optimal abgestimmt, das ich sogar ohne Lenkergewichte keine Vibrationen habe.


ABER DANKE: Die überwiegenden Reaktionen von EUCH sind doch positiv !!!!!!!!

Thomas
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
1000 €??? Aus was ist der denn? Kannst dir doch nen Heckrahmen selber bauen.

FzG
 
steelstyler

steelstyler

Gixxer
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
168
Ort
Bergen kreis Celle
Motorrad
Gsx-R 600 K1
Ich bin auch nicht der große Fan von den Hayas, deine hier schaut aber echt giftig aus.

Auch was das Leistungsgewicht angeht, Daumen hoch!!

Und andere Meinungen sind wohl wichtig,doch nicht entscheidend für das eigene Gefallen.
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
also ich würde auf alle Fälle den Schließer-Zug dran lassen.

Denkste echt du kannst da so schnell reagieren, wenn das Ding genau vor der Kurve beim Gas zumachen hängen bleibt?
Bis du überhaupt begriffen hast was los ist, biste schon mit Vollgas gegen den nächsten Baum gefahren!

Habe schon von einigen Leuten gehört, bei denen das passiert ist! (Mit nur einem Zug)

Das Risiko würde ich für nur 300gramm nicht eingehen.


Aber ansonsten schöne Gewichts und Leistungsdaten.
Was wurde denn genau am Motor alles gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Black HAYA

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2009
Beiträge
44
Ort
Rohrsheim
Motorrad
GSX1300R, 183 kg vol
Andreas - Yoshimura X1, auch nur aus Aluminium.
Und um einen komplett Neuen zu bauen, fehlt mir das Know How !

Ansonsten: DANKE !
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
also ich würde auf alle Fälle den Schließer-Zug dran lassen.

Denkste echt du kannst da so schnell reagieren, wenn das Ding genau vor der Kurve beim Gas zumachen hängen bleibt?
Bis du überhaupt begriffen hast was los ist, biste schon mit Vollgas gegen den nächsten Baum gefahren!

Habe schon von einigen Leuten gehört, bei denen das passiert ist! (Mit nur einem Zug)

Das Risiko würde ich für nur 300gramm nicht eingehen.
Danke, das es noch Leute mit gesundem Menschenverstand gibt.


PS: ich bleibe dabei, für Autobahn und gerade Landstraßen ein geiles Jagdgerät!
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Also das R6 Heck passt einfach total zur Linie, gefällt mir richtig gut.

finde auch, dass der Heckrahmen doch garnet verkehrt aussieht, gefällt auch :)

obwohl ich normal net der Vernünftigste bin, würde auch ich dir einfach aus Sicherheitsgründen davon abraten den 2. Gasbowdenzug auszubauen.

ändert ja nichts daran, dass das Bike geil ist :D
 
MightyQuinn

MightyQuinn

Gixxer
Dabei seit
09.06.2010
Beiträge
163
Ort
Niedernberg
Motorrad
gsx r 600 k6
Wow Respekt! Ich mag die Hayabusa eigentlich auch überhaupt nicht, aber deine Schnecke hat schon irgendwie was. Bowdenzug hin oder her - ist deine Sache. Mir wären es die 300 Gramm auch nicht wert, aber irgendwie musst da ja auf dieses kranke Gewicht kommen ;-)

Respekt - du hast definitiv ein einzigartiges Bike geschaffen!
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Also mir gefällt die extrem gut! solch eine Haya würde ich auch fahren,sauber weiter so !!!
 
ADAL

ADAL

Kleingixxer
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
98
Ort
Neufahrn
Motorrad
Sold: 750 K7
Sauber :)

Ich finde es echt cool, dass die Leute sich einfach die Zeit lassen und 14 Jahre lang an eigenen Maschinen schrauben :) Das erinnert mich an die Streetfighterzeit und macht wieder Lust nach einer Prügelkugel!

Auch was die Umbauten angeht: Leute lasst euch nicht einschüchtern, es gibt immer noch zahlreiche Möglichkeiten, die legal sind, um die Bikes pervers aussehen zu lassen ;)

Allzeit Gute Fahrt mit dem Geschoss !!!

Gruß

Adi
 
Thema:

Ich will mal angeben ...

Ich will mal angeben ... - Ähnliche Themen

  • Wollte mal Fremdgehen

    Wollte mal Fremdgehen: Hallo Männer, ich weiß, bin eigentlich im falschen Forum, bin nur hier angemeldet, aber bin am überlegen ob ich mal fremd gehe. Ich habe meine...
  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • und irgendwie war ich schon mal da…

    und irgendwie war ich schon mal da…: Moin, Björn 35 Jahre aus Leipzig. Vor knapp 11 Jahren habe ich meine K1 und meine Wirbelsäule zerschossen. Das Bike gibts nicht mehr, die...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..)

    Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..): Hi, ich weis nicht wieso aber ich habe mal aus versehen geschalten ohne zu Kuppeln. Das ging wunderbar ohne Geräusche oder zucken. Dann ist mir...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..) - Ähnliche Themen

  • Wollte mal Fremdgehen

    Wollte mal Fremdgehen: Hallo Männer, ich weiß, bin eigentlich im falschen Forum, bin nur hier angemeldet, aber bin am überlegen ob ich mal fremd gehe. Ich habe meine...
  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • und irgendwie war ich schon mal da…

    und irgendwie war ich schon mal da…: Moin, Björn 35 Jahre aus Leipzig. Vor knapp 11 Jahren habe ich meine K1 und meine Wirbelsäule zerschossen. Das Bike gibts nicht mehr, die...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..)

    Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..): Hi, ich weis nicht wieso aber ich habe mal aus versehen geschalten ohne zu Kuppeln. Das ging wunderbar ohne Geräusche oder zucken. Dann ist mir...
  • Oben