Iridiumz?ndkerzen

Diskutiere Iridiumz?ndkerzen im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Wer hat denn alles Iridiumz?ndkerzen verbaut und sind diese wirklich so gut wie beschrieben? Spiele zwar mit dem Gedanken mir welche anzuschaffen...
Ultima

Ultima

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
290
Ort
Düsseldorf
Motorrad
MV AGUSTA F4 1000 Monoposto R312
Wer hat denn alles Iridiumz?ndkerzen verbaut und sind diese wirklich so gut wie beschrieben? Spiele zwar mit dem Gedanken mir welche anzuschaffen nur bei den Preisen frage ich mich ob sich das wirklich lohnt.
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Iridiumkerzen bringen vor allem beim Vergasermotor etwas. (Kaltstartverhalten)
Mit Einspritzung ist der Unterschied zur normalen Kerze kaum zu erkennen.
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Schlie?e mich Barney?s Aussage an.
Wenn sie eh f?llig w?ren w?rde ich mir welche holen, aber sonst nicht.

Gru? Kloncki
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
jop

?berpower iridium kosten 4 st?ck 80 euro normale ngk hingegen 26...... das ist schon recht heftig
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
ja denke auch nicht das der preis gerechtfertigt ist.

oder haben sie eine l?ngere lebensdauer?
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ja denke auch nicht das der preis gerechtfertigt ist.

oder haben sie eine l?ngere lebensdauer?
mir wurde gesagt: dass mit diesen ?berpower ein langzeittest l?uft und dieser schon 300.000 km betr?gt, also kerzen die man im moped nie wiederwechseln muss
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Stellt sich die Frage wie es mit der Suzuki-Garantie aussieht. Die sehen alle 12.000km das Wechseln der Z?ndkerzen vor, egal wie der Zustand ist.
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
wenns stimmt w?rden sich die 80 ocken ja lohnen
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Stellt sich die Frage wie es mit der Suzuki-Garantie aussieht.
hm garantie, was ist das ;)

denke dass wenn der motor schaden nehmen sollte, die feststellen, dass da andere kerzen drin sind als sie empfehlen bzw vorschreiben, sie die schuld vollends von sich abwenden werden.

aber die sagen auch das die 3/4 k1 10w40 bekommt, gibt auch leute die sie mit teil oder vollsyntetik fahren.....
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Es muss irgendeinen Grund geben der f?r das so h?ufige Wechseln der Kerzen spricht... Kann ja nicht sein dass ich 2x im Jahr neue Kerzen brauche :(
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Es muss irgendeinen Grund geben der f?r das so h?ufige Wechseln der Kerzen spricht... Kann ja nicht sein dass ich 2x im Jahr neue Kerzen brauche :(
also vom kerzen bild her, h?tte ich meine nur reinigen m?ssen, ansonsten waren die noch tacko
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
immer im hinterkopf behalten das die hersteller mim service, also ersatzteilen, auch geld verdiehen wollen/m?ssen....
 
Ultima

Ultima

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
290
Ort
Düsseldorf
Motorrad
MV AGUSTA F4 1000 Monoposto R312
Wenn diese wirklich 300.000km halten TOP.

Doch alle 12.000km wechseln laut Suzuki klingt wirklich nach Abzocke oder die Lebendsdauer der normalen Kerzen betr?gt nicht viel l?nger.

Ob die Garantie darunter leidet ist auch Fragsam denn ob wir jetzt Z?ndkerzen von NGK oder welche von OWS mit der Bezeichnung CR9E/CR9EIX verbaut haben d?rfte doch normalerweise keine Rolle spielen.

Naja lasse dann erstmal die originalen drinnen bis diese gewechselt werden m?ssen bei den Preis von 80 Euro (zur Zeit -50%) w?rde sich die vorzeitige Anschaffung glaube ich erstmal schon lohnen wenn man bedenkt das der Originalpreis der OWS bei 4 St?ck 160 Euro betr?gt.
 
r4ve

r4ve

Großgixxer
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
395
Ort
Winterthur
Motorrad
Gsx-r 600 K6
bei meinem 2 takter bringt die irridium kerze gewaltig was. mit einer normal springt das moped mir nicht mal mit anrennen an... mit der irridium muss ich nur kurz den e starter bet?tigen... Auch wenn sie kalt ist. :D sie reinigt sich viel besser und h?lt beim 2 takter doppelt so lange.
 
Thema:

Iridiumz?ndkerzen

Iridiumz?ndkerzen - Ähnliche Themen

  • Z?ndkerzen GSXR 1100 W ?

    Z?ndkerzen GSXR 1100 W ?: Hallo H?tte mal ne Frage ! Was kosten z?ndkerzen f?r meine 1100 ca ? Und wo bekomme ich sie g?nstig ? Danke MFG Jackolu
  • Motor springt nicht an, Z?ndkerzen`?

    Motor springt nicht an, Z?ndkerzen`?: Hy! Also handelt sich um eine 750er K1. Sie ist schon letztes Fr?hjahr nicht angesprungen wegen verdreckten Z?ndkerzen. So, ich habe im Sommer...
  • Welche Z?ndkerzen f?r meine SRAD 96

    Welche Z?ndkerzen f?r meine SRAD 96: hallo zusammen, k?nnt ihr mir z?ndkerzen anraten??? bj.96 vergaser m?ssen es ngk iridium sein ??????? mfg casber
  • Z?ndkerzen

    Z?ndkerzen: moin moin liebe gemeinde :D, war vorhin bei polo und da hab ich mir z?ndkerzen gekauft.... kennt von euch jemand die neuen OWS ?berpower...
  • Vorteile: Iridium Z?ndkerzen

    Vorteile: Iridium Z?ndkerzen: Mehr Power durch Iridium Das Geheimnis der Iridium IX Z?ndkerze liegt in der lasergeschwei?ten Elektrode aus Iridium. Durch ihren "minimalen"...
  • Vorteile: Iridium Z?ndkerzen - Ähnliche Themen

  • Z?ndkerzen GSXR 1100 W ?

    Z?ndkerzen GSXR 1100 W ?: Hallo H?tte mal ne Frage ! Was kosten z?ndkerzen f?r meine 1100 ca ? Und wo bekomme ich sie g?nstig ? Danke MFG Jackolu
  • Motor springt nicht an, Z?ndkerzen`?

    Motor springt nicht an, Z?ndkerzen`?: Hy! Also handelt sich um eine 750er K1. Sie ist schon letztes Fr?hjahr nicht angesprungen wegen verdreckten Z?ndkerzen. So, ich habe im Sommer...
  • Welche Z?ndkerzen f?r meine SRAD 96

    Welche Z?ndkerzen f?r meine SRAD 96: hallo zusammen, k?nnt ihr mir z?ndkerzen anraten??? bj.96 vergaser m?ssen es ngk iridium sein ??????? mfg casber
  • Z?ndkerzen

    Z?ndkerzen: moin moin liebe gemeinde :D, war vorhin bei polo und da hab ich mir z?ndkerzen gekauft.... kennt von euch jemand die neuen OWS ?berpower...
  • Vorteile: Iridium Z?ndkerzen

    Vorteile: Iridium Z?ndkerzen: Mehr Power durch Iridium Das Geheimnis der Iridium IX Z?ndkerze liegt in der lasergeschwei?ten Elektrode aus Iridium. Durch ihren "minimalen"...
  • Oben