Vorteile: Iridium Z?ndkerzen

Diskutiere Vorteile: Iridium Z?ndkerzen im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Mehr Power durch Iridium Das Geheimnis der Iridium IX Z?ndkerze liegt in der lasergeschwei?ten Elektrode aus Iridium. Durch ihren "minimalen"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JONNYDUCK

Gast
Mehr Power durch Iridium

Das Geheimnis der Iridium IX Z?ndkerze liegt in der lasergeschwei?ten Elektrode aus Iridium. Durch ihren "minimalen" Durchmesser von nur 0,6 mm b?ndelt sie die Z?ndspannung, wodurch die Verbrennung in allen Fahrstufen verbessert wird. Damit l?uft der Motor absolut rund, das Motorrad beschleunigt schneller. Das Hightech-Metall Iridium h?lt den exakten Abstand zwischen den Elektroden.

Das verhindert Z?ndaussetzer.

Mehr gibt es hier zu lesen: http://www.ngk.de/Die_Vorteile_der_Iridium_IX_Zu.440.0.html

Desweiteren die PDF Datei f?r alle Modelle und speziell f?r unsere Gixxen:http://www.ngk.de/fileadmin/downloads/kataloge/motorrad2005.pdf

Anbei ein Photo f?r den Terminator !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
sorry jonny,

aber kann es sein, dass die zundkerzen nicht f?r die K5/6 im programm sind ???
 
J

JONNYDUCK

Gast
Dachte die passen ab K3 (oder stimmt der Motorkennsbuchstabe nicht) ... habe soeben im Gesch?ft im Katalog nachgeschlagen und tats?chlich die K5/6 Modelle nicht gefunden !!!

Ich gehe der Sache nach ... weil geht nicht, gibts nicht !!! :)

Wie du aber siehst ist bei K1 - K4 die gleiche Z?ndkerze verbaut und somit gehe ich zu 99,9 % davon aus, das es die selben Kerzen sein werden !!
 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Mal ne andere Frage! ;) Ist denn da was drann oder ist das nur Verkaufsgeschw?tz von den Z?ndkerzenherstellern! :confused:

Denk ja schon das was drann ist wenn ihr das hier so posted, w?rds aber trotzdem nochmal gerne von euch h?ren! :D;)
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
also ich dachte meine anniversary hat als sonderausstattung diese iridium z?ndkerzen oder nicht? und das ist ja logischerweise eine k5!!!
 
hav

hav

Gixxer
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
144
Ort
Hannover
Motorrad
600er SRAD (AD31)
also ich fahre diese kerzen in meiner 600er srad 2000.
habe aber bisher keinen unterschied gemerkt. bin mit den neuen jetzt ca 100 km gefahren
 
J

JONNYDUCK

Gast
Kannst ja mal 2007 posten, denn deine 100 km sind nicht wirklich aussagekr?ftig !!!

Ich fahre die NGK CR9EK mit der 2 Massenelektrode und merke ebenfalls keinen Unterschied, zumal mich Abgaswerte und Benzinverbrauch nicht wirklich interessieren !

Sie schreiben zwar das es gut w?re, auch f?r die Stra?e, aber so wirklich werden es nur die Rennfahrer unter uns merken .....
Die "K" Z?ndkerze ist um einiges g?nstiger wie die Iridium Kerze, daher habe ich mich bei der Inspektion f?r jene entschieden - schlecht kann?s auf alle F?lle mal nicht sein ! :)
 
Gixxerbutzel

Gixxerbutzel

Gixxer
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
173
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Habe Anfang des Jahres in Dortmund auf der Messe
ein paar H?ndler nach den Iridium Kerzen gefragt...

da wollte der eine Hersteller wieder bessere Kerzen haben wie der andere...

welchen Hersteller kannst Du pers?nlich empfehlen...

dann ist der Preis auch eine entscheidender Faktor...

Gru? Roli
 
J

JONNYDUCK

Gast
Eine Iridium Kerze ist eine tolle Sache, wenn die Maschine denn auch was damit anfangen kann. Einfach mal rumfragen ob das schon wer f?r Modell XXX ausprobiert hat und danach entscheiden. Aufs Gratwohl w?rde ich mir keine zulegen, immerhin sind das bei einem Vierzylinder gute 60,-? die man daf?r hinlegen muss. Ein Lottospiel das ich nicht eingehen w?rde.
Trotz allem gebe ich den Iridium-Kerzen von NGK 5 Sterne. Denn mitunter bewirken sie schon ein Unterschied wie Tag und Nacht, nur eben nicht ?berall.
F?r den Autobereich m?cht ich keine Aussage treffen, hab ich noch nirgends ausprobiert .
Fazit: Eine Iridium Kerze ist eine tolle Sache, wenn die Maschine denn auch was damit anfangen kann.
 
Knotty

Knotty

Gixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
239
Ort
Gersthofen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Y
Habe gerade die hier in UK gefunden.

Hat schonmal jemand von ebay.co.uk bestellt und gibt es da irgend ein Haken? Immerhin kosten die inkl. versand nur 34,50.

Die müssten für meine 750er passen oder?
 
Knotty

Knotty

Gixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
239
Ort
Gersthofen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Y
Na wenn das so ist, werden die doch direkt bestellt :).

Danke


----edit

Achso bevor ich bestelle...Die müssten in eig. jede gsxr passen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nes-si

Nes-si

Gixxer
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
146
Ort
Harz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
Haben schon viele dort bestellt und waren sehr zufrieden! Die Lieferzeit war wohl auch erstaunlicherweise recht Kurz
 
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
373
Ort
bei Köln
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Nach über 6 Jahren hast du Dir den Titel "Leichenschänder des Jahres" auf jeden Fall redlich verdient. :won:

Aber danke für den Tip, werde da wohl auch einmal zuschlagen müssen:)
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
hab ich mir auch dort gegönnt. Billig und schnelle Lieferung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorteile: Iridium Z?ndkerzen

Vorteile: Iridium Z?ndkerzen - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit France Equipement Wave Bremsscheiben / Vorteile Wave?

    Erfahrung mit France Equipement Wave Bremsscheiben / Vorteile Wave?: Hallo, hätte ein Super Angebot für die Wave Bremsscheiben von France Equipment für meine 750er K7. Hat jmd schonmal Erfahrungen mit den Scheiben...
  • Vorteile von Stahlflex

    Vorteile von Stahlflex: Moin Leute, mir fällt auf dass fast jeder Stahlflex Leitungen an sein Bike oder Auto baut. Mögt ihr mir mal die Vorteile von den dingern nennen...
  • Slip-On Vorteile an einer 600er K8/K9

    Slip-On Vorteile an einer 600er K8/K9: Liebe Gixxer Gemeinde, ich wollte über die Vorteile eines Slip On Auspuffs an einer Suzuki 600er K8/K9 diskurieren, wenn es überhaupt welche...
  • Welche Vorteile hat ein Kettenspanner

    Welche Vorteile hat ein Kettenspanner: Servus! Bin schon länger am überlegen was mir ein Kettenspanner an Vorteile bringen soll? - Zum spannen der Kette muss man ja nach wie vor die...
  • Lorenzo vs. Rossi: Vorteil Valentino?

    Lorenzo vs. Rossi: Vorteil Valentino?: Ex-Champion Kevin Schwantz rechnet weiterhin mit Herausforderer Jorge Lorenzo, hält Valentino Rossi aber für einen abgebrühten Rennfahre...
  • Lorenzo vs. Rossi: Vorteil Valentino? - Ähnliche Themen

  • Erfahrung mit France Equipement Wave Bremsscheiben / Vorteile Wave?

    Erfahrung mit France Equipement Wave Bremsscheiben / Vorteile Wave?: Hallo, hätte ein Super Angebot für die Wave Bremsscheiben von France Equipment für meine 750er K7. Hat jmd schonmal Erfahrungen mit den Scheiben...
  • Vorteile von Stahlflex

    Vorteile von Stahlflex: Moin Leute, mir fällt auf dass fast jeder Stahlflex Leitungen an sein Bike oder Auto baut. Mögt ihr mir mal die Vorteile von den dingern nennen...
  • Slip-On Vorteile an einer 600er K8/K9

    Slip-On Vorteile an einer 600er K8/K9: Liebe Gixxer Gemeinde, ich wollte über die Vorteile eines Slip On Auspuffs an einer Suzuki 600er K8/K9 diskurieren, wenn es überhaupt welche...
  • Welche Vorteile hat ein Kettenspanner

    Welche Vorteile hat ein Kettenspanner: Servus! Bin schon länger am überlegen was mir ein Kettenspanner an Vorteile bringen soll? - Zum spannen der Kette muss man ja nach wie vor die...
  • Lorenzo vs. Rossi: Vorteil Valentino?

    Lorenzo vs. Rossi: Vorteil Valentino?: Ex-Champion Kevin Schwantz rechnet weiterhin mit Herausforderer Jorge Lorenzo, hält Valentino Rossi aber für einen abgebrühten Rennfahre...
  • Oben