Motor springt nicht an, Z?ndkerzen`?

Diskutiere Motor springt nicht an, Z?ndkerzen`? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hy! Also handelt sich um eine 750er K1. Sie ist schon letztes Fr?hjahr nicht angesprungen wegen verdreckten Z?ndkerzen. So, ich habe im Sommer...
E

ex.aveal

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2008
Beiträge
4
Ort
Bayern
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K1
Hy!
Also handelt sich um eine 750er K1.
Sie ist schon letztes Fr?hjahr nicht angesprungen wegen verdreckten Z?ndkerzen.
So, ich habe im Sommer 2007 neue Iridium Z?ndkerzen einbauen lassen. Und dieses Fr?hjahr wieder die gleiche schei?e. Super. Habe gerade die Z?ndkerzen gereinigt und wieder eingesetzt, aber es bringt nichts. Kann allerdings auch sein, dass ich zu dumm bin sie zu reinigen. Also hab sie mir ner art "B?rste" abgeschrubbt und wieder eingesetzt. Motor startet aber nicht.
Schei?e. Ich probiers jetzt einfach nochmal.

Mit was am besten Z?ndkerzen reinigen?
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
also anlasser etc l?uft? das andere w?re noch ob du evtl fehlerstr?me hast, also die z?ndkerzen keinen funken abgeben k?nnen.

das andere, es w?re sch?n, wenn du dich im bereich "neue user" mal kurz vorstellen w?rdest
 
E

ex.aveal

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2008
Beiträge
4
Ort
Bayern
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K1
So, ich hab jetzt nochmal die z?ndkerzen raus und untern f?hn getrocknet, waren noch nicht voll trocken.
Wenn ich die Maschine anlasse, dann kommt sie manchmal ganz kurz. Ihr wisst schon was ich mein oder? :D Also h?rt sich so an, als h?tte sie schon eigentlich vor anzuspringen, nur noch nich so richtig lust.

Meine Batterie lahmt jetzt daf?r, nach 1000maligem anschmei?en :/

Bin grad dabei die Batterie aufzuladen, bzw weng nachladen. Ich probiers nochmal in ner halben Stunde oder so, vllt spielt sie ja mit :/

An was liegtn des dann? Ich w?rd ja gern was dagegen machen, dass ich nicht jedes Fr?hjahr die gleiche Schei?e hab, aber was???

Habe extra im Sommer 2007 Iridium Z?ndkerzen einbauen lassen. Mein Cheffe von der Werkstatt meinte "jaja, damit haben sie diese Probleme im Fr?hjahr nichtmehr" plapla... alles klar -.-


Stell mich gleich vor, bin nur grad so verzweifelt in aller ?bereile :)
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
das geld f?r die iridiumkerzen h?ttest du auch mir geben k?nnen... die bringen rein garnichts.
es kann sein das dein motor nach dem 1000 startversuchen abgesoffen ist. bau schraub die z?ndkerzen mal raus und lass den motor und die z?ndkerzen einfach mal eine stunde trocknen, benzin verdampft ja recht schnell ;) dann versuch es nochmal.
wenn das moped l?nger steht und dann noch in feuchten r?umen oder sogar im regen oder so, dann ist der brennraum und die ganze anlage auch bischen feucht, ist aber normal.

du kannst aber jetzt auch mal das spaltma? an der z?ndkerze messen, kann sein das du durch das b?rsten die elektroden verbogen hast :rolleyes:
zum reiniegen der z?ndkerzen reicht es wenn du die mit druckluft einmal ausbl??t, sofern keine ablagerungen vorhanden sind.
 
E

ex.aveal

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2008
Beiträge
4
Ort
Bayern
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K1
okay, also ich hab die z?ndkerzen ausgebaut und nochmal trocknen lassen.
batterie mit auto ?berbr?ckt und gestartet. nach einigen orgeln ist die kiste dann angesprungen. jetzt hab ich den motor mal bis auf 100 grad laufen lassen so ca. 10 minuten.
dachte ich: super, jetzt m??t ja alles drau?n sein, was sich so den winter lang angesammelt hat. motor ausgemacht. werkzeug aufger?umt. wollte grad wieder anmachen. n?x.

orgelt orgelt orgelt, nix saft. schei?e
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
sind es vieleicht die falschen z?ndkerzen? schlechter spritt?
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Wenn die mit der unterst?tzung des Autos angesprungen ist tippe ich auf die batterie, wird vielleicht zu schwach sein!
 
E

ex.aveal

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2008
Beiträge
4
Ort
Bayern
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K1
ne die z?ndkerzen passen auch. hatte auch absolut keine probleme, ich hatte nie startprobleme. ist immer sauber angesprungen. es ist nur immmer jedes fr?hjahr. n?chstes mal beim einwintern werde ich die z?ndkerzen ausbauen. oder ist das schlecht?

jedes jahr die gleiche schei?e :(
ich probiers jetzt nochmal ?ber ?berbr?ckung. vllt liegts auch noch an der batterie, obwohl er eigentlich orgelt :/
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
mess doch einfach mal die batterie, wenn du am orgeln bist, wie weit die spannung f?llt.
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Naja das war bei meinen Bruder auch doch dann haben wir einfach meine Baterrie genommen und dann ist das gleich angesprungen.

wenn die Spannung unter 12V f?llt dann und vor allem unter 11,5V dann kannst sie wegwerfen, da sie nicht mehr die Belastungsprobe standh?lt
 
H

Heizer

Kleingixxer
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
76
Ort
Kulmbach
Motorrad
GSX-R 1100
Kann sein da? sie abgesoffen ist.Benzin kommt in den Kalten Motor und die schwache Batterie dreht zu langsam.Dann ist ende .
Was nu.
Ganz einfach obwohl sichs komisch anh?rt.
Frische Batterie mu? sein .
Kerzen jedes Jahr neue mach ich immer 20,- Eus was solls
Gas voll auf bis sie zuckt,denn dadurch werden die Zylinder gesp?hlt mit viel Luft was das zuviel Benzin mitrei?t.
Und knall die Batterie im Winter an ein Frischhalteger?t damit sie den Winter ?berlebt.
Nach 2-3 Jahren ist dann aber dennoch ende mit Strohm.
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
oder einfach nicht einmotten und den Winter ?ber fahren ;)... Spa? beiseite^^

W?rde auch sagen, dass es an der Batterie liegt... Die kann ja gerne orgeln, aber wenn die Spannung nich stimmt wirds trotzdem nix. Vor allem weil du meintest mit dem auto daneben wars kein problem!
 
G

Getriebesand

Pocketbiker
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
6
Ort
bei Hamburg
Motorrad
GSXR 750 W
Tach auch,

ich hab bei meiner Gixxe ('94) nu ein ?hnliches Problem. die will auch nicht anspringen. Batterie ist fast neu, ?l ist auch grad neu.
Sprang aber schon vorm ?lwechsel nicht mehr an.
Sprit kommt an, die Kerzen werden n?mlich nass.
Allerdings z?ndet sie den Sprit scheinbar nicht richtig. Wenn man orgelt, kommt ab und zu mal ein kleines Hauchen.
wenn man es lange genug macht gibt es eine sch?ne Verpuffung im Auspuff vom nichtverbrannten Benzin.
Ich habe die Z?ndkerzen in Verdacht, den alten Sprit habe ich ins Auto verfrachtet (der schluckt alles! :allehohl: )
Wundert mich aber das sie solche Mucken macht, weil sie vor 2-3 Wochen noch locker angesprungen ist.
vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp oder ne Idee?! das w?re :_cool1:

MfG Malte
 
X-Hugo

X-Hugo

Supergixxer
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
541
Ort
53757 St. Augustin
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K4
Ich geh mal schwer davon aus das deine Kerzen im Eimer sind, denn bei
den alten Motoren (nicht's gegen dein M?p) gehn die nur einfach so mal
kaputt.
Und wenn Du die Z?ndung 2,3,4 mal an und aus machst staut sich in den
Spulen der Strom, und der killt die Kerze beim dr?cken des Starters.
So hab ich als auch mein Schwager schon einige Kerzen gehimmelt.

Das ist jetzt eine Vermutung meinerseits, muss aber nicht daran liegen.

Du schreibst "sie sprang schon vor dem Oelwechsel nicht an" :confused:
Wie jetzt ? hast Oelwechsel mit kaltem Motor gemacht :rolleyes:

Ach so, wenn es sich rausstellen sollte das sogar deine Spulen im Eimer
sind, ich hab hier noch Hochleistungsspulen von ANDREWS PRODUCTS
CHICAGO USA sind die Gelben ;)

Gr?ssle
 
G

Getriebesand

Pocketbiker
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
6
Ort
bei Hamburg
Motorrad
GSXR 750 W
L?uft wieder...

So nun l?uft meine Gute wieder. :thumbsup: Habe mir gestern mal auf die schnelle einen Satz Z?ndkerzen geholt (bei Matthies kostet ein Satz NGK-Kerzen unter 20 ? ;) ), diese eingebaut und mal frischen Sprit in den Tank gef?llt. Lief auf Anhieb ohne lange zu gurgeln!!!

@X-Hugo: musste ja notgedrungen auf kalten Motor den ?lwechsel machen, weil sie nicht angesprungen ist.
 
Uncle.Jay

Uncle.Jay

Großgixxer
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
352
Ort
Kassel / K?ln
Motorrad
Bandit Wildsau / 7/11 Blasphemie
wer was wo ist mathies und welche kerzen waren das genau? jr9b?
 
G

Getriebesand

Pocketbiker
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
6
Ort
bei Hamburg
Motorrad
GSXR 750 W
Matthies ist ein Auto- und Motorradteile-H?ndler, in erster Linie f?r Werkst?tten, aber verkaufen auch an Privat.
http://matthies.de/

Kerzen sind die CR9E.
 
sreum

sreum

Racegixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
1.328
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K7 Black
Da f?llt mir grad etwas ein, was mir letztens ein Bekannter erz?hlte.

F?hrt ?brigens auch ne Suzuki... Typ weiss ich jetzt grad nicht so genau.

Bei ihm sprang die Kiste auch nicht an... alles gewechselt, nix...

Auch mit Autobatterie versucht, sprang an ok, wieder alles zusammengebaut und.. richtig, nix

Das Problem war folgendes:

die Lager des Anlassers waren ausgeschlagen, so dass dieser sehr schwer lief, mit der Autobatterie kein Problem, weil die mehr Strom liefern konnte, dies hatte allerdings zur Folge, dass das Anlasserrelais den Geist aufgegeben hat und durchgebrannt ist.

Ende vom Lied, neuen Anlasser und neues Anlasserrelais eingebaut und alles war gut.
 
Thema:

Motor springt nicht an, Z?ndkerzen`?

Motor springt nicht an, Z?ndkerzen`? - Ähnliche Themen

  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

    Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • OT Stellung Motor springt nicht an

    OT Stellung Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch! Vielleicht könnt ihr mir wieder auf die Spur helfen. Ich hab bei meiner k6 1000 das...
  • Motor überhitzt, Lüfter springt zu spät an

    Motor überhitzt, Lüfter springt zu spät an: Guten Tag allerseits. Vor 3 Wochen habe ich mir mein erstes Motorrad gekauft von einem bekannten. Suzuki gsxr 600 20 anniversary edition. Als...
  • Motor während der fahrt aus und springt nicht mehr an k4

    Motor während der fahrt aus und springt nicht mehr an k4: Hallo erst mal, Ich habe ein gsx r 750 k4 die ist während der fahrt auf der autobahn ausgegangen und noch mal nach rütteln schieben schalter hin...
  • Motor springt nicht an wenn warm

    Motor springt nicht an wenn warm: Habe Probleme wenn der Motor warm ist.Kalt alles gut aber wenn sie warm ist und ich sie aus mache dann dreht der anlasser zwei mal schwer und sagt...
  • Motor springt nicht an wenn warm - Ähnliche Themen

  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

    Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • OT Stellung Motor springt nicht an

    OT Stellung Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch! Vielleicht könnt ihr mir wieder auf die Spur helfen. Ich hab bei meiner k6 1000 das...
  • Motor überhitzt, Lüfter springt zu spät an

    Motor überhitzt, Lüfter springt zu spät an: Guten Tag allerseits. Vor 3 Wochen habe ich mir mein erstes Motorrad gekauft von einem bekannten. Suzuki gsxr 600 20 anniversary edition. Als...
  • Motor während der fahrt aus und springt nicht mehr an k4

    Motor während der fahrt aus und springt nicht mehr an k4: Hallo erst mal, Ich habe ein gsx r 750 k4 die ist während der fahrt auf der autobahn ausgegangen und noch mal nach rütteln schieben schalter hin...
  • Motor springt nicht an wenn warm

    Motor springt nicht an wenn warm: Habe Probleme wenn der Motor warm ist.Kalt alles gut aber wenn sie warm ist und ich sie aus mache dann dreht der anlasser zwei mal schwer und sagt...
  • Oben