Ist Reflektierende Folie in der STVZO erlaubt?

Diskutiere Ist Reflektierende Folie in der STVZO erlaubt? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Ist Reflektierende Folie in der STVZO erlaubt? Hab mir diese Folie gekauft...
J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
337
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k6
Y

York

Kleingixxer
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
73
Ort
Tecklenburg
Motorrad
600 SRAD ´99
kommt drauf an was du bekleben willst...
 
G

Gast6303

Gast
bestimmt das windschild , denke ich mal und meines erachtens wenn ne e nr. drauf ist ist es ok ach liegt da nen gutachten oder sowas ähnliches mit dabei
 
J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
337
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k6
z.b. Heckverkleidung, Kanzel, Seitenverkleidung um Kratzer zu vertuschen an meiner Gixxe :D und auch um Kratzern vorzubeugen und warum nicht auch gleichzeitig die sicherheit erhöhen sprich sichtbarkeit erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel84

Marcel84

Kleingixxer
Dabei seit
01.08.2010
Beiträge
73
Ort
Neuss
Motorrad
GSX-R 750 K7 schwarz
wenn ich mal zitieren darf

Unter Anleitung/Hinweise finden Sie die ECE-Norm-Erklärung, wie diese Folie an Fahrzeugen verwendet werden kann.
wenn du also auf nummer sicher gehen willst les dir die erklaerung durch und du bist auf der sicheren seite
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
ist nicht erlaubt
 
J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
337
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k6
Dann dürfte ich doch aber auch nicht mit reflektierenden Neonwesten rumfahren?
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
rumfahren darfst du damit auch nicht.
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
das ist aber was anderes wie eine warnweste!

aber ich war schon 2 mal mit reflektierenen kleben beim tüv,und hatte nie probleme!
 
J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
337
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k6
Dann kann ich das hier ja so lassen oder? Weil deine Felgenbänder Cheffe richtig gut ausschauen... :D Als wäre meine Motorrad aus TRON :D
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Wie gesagt ich hab noch nie damit probleme gehabt,weder ich noch irgendwer den ich kenne
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Hab auch silber reflektierende Felgenbänder und war letzte Woche beim TÜV ohne Beanstandung.
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Dieser Artikel ist im Geltungsbereich der deutschen StVZO nicht zugelassen und darf nur für Renn- bzw. Showzwecke am Fahrzeug montiert und benutzt werden.

da steht doch fett auf der Seite ONLY RACE & SHOW...klick das mal an
 
Thema:

Ist Reflektierende Folie in der STVZO erlaubt?

Ist Reflektierende Folie in der STVZO erlaubt? - Ähnliche Themen

  • DIY - Lacken, Folieren oder Dippen

    DIY - Lacken, Folieren oder Dippen: Moin zusammen, nach meinem Rutscher letztes Jahr auf der Renne und dem weiteren, heutigen (siehe jeweilige Berichte) ist die Verkleidung nun...
  • Tankdeckel folieren frage

    Tankdeckel folieren frage: Hallo.. ich bin bei amazon auf so ne carbon folie fürn tankdeckel gestoßen.. der schneidet die aus das man die dünne folie nur noch selbst drauf...
  • Blinkerglas folieren

    Blinkerglas folieren: Hallo zusammen, ich wollte meine Blinkerglas in rauchgrau folieren. Ist es relevant, ob die Folie von außen oder innen dran ist? (Innen fällt...
  • GSXR-K7 600 k7 Dunkelblau/schwarze Schönheit mit leovince, carbon, viel Zubehör,reflektierend

    GSXR-K7 600 k7 Dunkelblau/schwarze Schönheit mit leovince, carbon, viel Zubehör,reflektierend: So habe meine hübsche noch hübscher gemacht EDIT: ERSTER THREAD -...
  • Reflektierende aufkleber

    Reflektierende aufkleber: was haltet ihr davon? also ich hab eine schwarz silberne Gsxr Srad. und wollt jetzt dann auch so ?hnliche aufkleber dran machen. halt nur wei...
  • Reflektierende aufkleber - Ähnliche Themen

  • DIY - Lacken, Folieren oder Dippen

    DIY - Lacken, Folieren oder Dippen: Moin zusammen, nach meinem Rutscher letztes Jahr auf der Renne und dem weiteren, heutigen (siehe jeweilige Berichte) ist die Verkleidung nun...
  • Tankdeckel folieren frage

    Tankdeckel folieren frage: Hallo.. ich bin bei amazon auf so ne carbon folie fürn tankdeckel gestoßen.. der schneidet die aus das man die dünne folie nur noch selbst drauf...
  • Blinkerglas folieren

    Blinkerglas folieren: Hallo zusammen, ich wollte meine Blinkerglas in rauchgrau folieren. Ist es relevant, ob die Folie von außen oder innen dran ist? (Innen fällt...
  • GSXR-K7 600 k7 Dunkelblau/schwarze Schönheit mit leovince, carbon, viel Zubehör,reflektierend

    GSXR-K7 600 k7 Dunkelblau/schwarze Schönheit mit leovince, carbon, viel Zubehör,reflektierend: So habe meine hübsche noch hübscher gemacht EDIT: ERSTER THREAD -...
  • Reflektierende aufkleber

    Reflektierende aufkleber: was haltet ihr davon? also ich hab eine schwarz silberne Gsxr Srad. und wollt jetzt dann auch so ?hnliche aufkleber dran machen. halt nur wei...
  • Oben