Reflektierende aufkleber

Diskutiere Reflektierende aufkleber im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; was haltet ihr davon? also ich hab eine schwarz silberne Gsxr Srad. und wollt jetzt dann auch so ?hnliche aufkleber dran machen. halt nur wei...
Grrr

Grrr

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
275
Ort
Biberach
Motorrad
Gsx-R 750 K4/XS 400
was haltet ihr davon? also ich hab eine schwarz silberne Gsxr Srad. und wollt jetzt dann auch so ?hnliche aufkleber dran machen. halt nur wei? reflektierende. wisst ihr vielleicht was T?v, versicherung und die Pozilei davon halten?
 

Anhänge

3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Also ich hol mir dieses Jahr wei?-reflektierende Felgenrandaufkleber.
Beim Rest k?nnts dann mit der Zulassung schwierig werden....
aber das Leben ist eh zu kurz, um ein STVO-konformes Moped zu fahren ;)
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Ich finde das gar nicht so schlecht.
Mein Felgenrandaufkleber reflektieren auch schon aber in rot. :)
 
ARNE 46

ARNE 46

Racegixxer
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
1.046
Ort
Bei HH - NORDGIXXER
Motorrad
GSXR 750 K6
Das dient doch der Sicherheit im Strassenverkehr wenn ich gesehen werde, oder!?!
Also ich denke das ist erlaubt aber das ist nur meine meinung und muss nicht stimmen.
Was soll sonst das Tagfahrlicht und die Katzenaugen? Das muss ich ja auch haben!
 
ElToN[DSC]

ElToN[DSC]

Racegixxer
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
1.266
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
GSX - R 750 K8
Eben durch die Reflektion wird man doch besser im dunklen gesehen oder?!
Denke mal schon, dass das erlaubt ist.
Einfach mal beim T?V erkundigen.


aber das Leben ist eh zu kurz, um ein STVO-konformes Moped zu fahren ;)
RISCHTISCH!!! :lol:
Man darf alles, nur eines nicht!!!
Sich erwischen lassen!! ;)
 
GSXR-K4

GSXR-K4

Gixxer
Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
298
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 600 K6
Also ich hab auch wei? relfektierende Felgenrandaufkleber auf meiner.
Und normalerweise steht sowas doch auf der Verpackung, wenns nicht erlaubt ist. Und bei mir hat nix drauf gestanden!
 
Crossfire

Crossfire

Großgixxer
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
346
Ort
Ahrensburg / Hamburg
Motorrad
GSXR 600+750/ RGV 250
Moin moin....

nicht jede reflektierende Folie ist f?r den Strassenverkehr zugelassen!!!!

die zugelassenen Folien haben in der Reflektionsfl?che eine DIN oder E Pr?fnummer. Man kann ja auch nicht das Katzenauge hinten durch solch eine Folie ersetzen....
Dann darf man auch nicht ?ber einen % Anteil der Gesamzgrundfl?che kommen....

und und und .....

wir sind nun mal ein reglementierter Staat mit Verordnungen und was weis ich noch alles :-)













aber mal ganz ehrlich, wer von uns f?hrt schon abends zum T?V wo das auffallen k?nnte.....und die Herren mit dem Rundumlicht auf dem Dach haben bestimmt andere Sorgen :lol::lol::lol:
 
GSXR-K4

GSXR-K4

Gixxer
Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
298
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 600 K6
[...]die zugelassenen Folien haben in der Reflektionsfl?che eine DIN oder E Pr?fnummer.[...]
ahhhaaaaaaaaaaaaaaa:D
Dann wei? ich jetzt auch mal warum so ein E-Zeichen auf meinen Felgenrandaufklebern war!!:)
 
suki747

suki747

Gixxer
Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
130
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 Gr7Ab bj 90
also der t?v wird da nichts sagen da du so nur besser gesehen wirst

ich selbst hab auch welche und ich find die auch sch?ner als die schlichten die fallen mehr auf man soll ja dazu stehen was man f?hrt oder
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
zudem sind an meiner kombi auch kleine streiffen...

da hab ich auch noch kein Pr?fzeichen drauf gesehen^^
 
Thema:

Reflektierende aufkleber

Reflektierende aufkleber - Ähnliche Themen

  • Aufkleber für Soziusabdeckung GSXR1000k4 gesucht

    Aufkleber für Soziusabdeckung GSXR1000k4 gesucht: Hi, ich versuche seit wochen n Aufklebersatz für den Soziusdeckel meienr K4 zu bekommen. Ich hab den Deckel seinerzeit gebraucht für fast...
  • GSX-R 750 K7 Aufkleber Maße Hinten Rchts/Links

    GSX-R 750 K7 Aufkleber Maße Hinten Rchts/Links: Hallo, Ich brauchte die Maße in cm am besten für die 750er Aufkleber Links und Rechts an meiner K7, meine wurde abgemacht ich habe mir nun neue...
  • Aufkleber Aufbringen nach Politur

    Aufkleber Aufbringen nach Politur: Würde meine fertig Lackierte Verkleidung nun noch gerne Polieren (fühestens 2 Wochen nach dem ich sie lackiert habe). Nur sollten danach...
  • GSXR-K7 600 k7 Dunkelblau/schwarze Schönheit mit leovince, carbon, viel Zubehör,reflektierend

    GSXR-K7 600 k7 Dunkelblau/schwarze Schönheit mit leovince, carbon, viel Zubehör,reflektierend: So habe meine hübsche noch hübscher gemacht EDIT: ERSTER THREAD -...
  • Ist Reflektierende Folie in der STVZO erlaubt?

    Ist Reflektierende Folie in der STVZO erlaubt?: Ist Reflektierende Folie in der STVZO erlaubt? Hab mir diese Folie gekauft...
  • Ist Reflektierende Folie in der STVZO erlaubt? - Ähnliche Themen

  • Aufkleber für Soziusabdeckung GSXR1000k4 gesucht

    Aufkleber für Soziusabdeckung GSXR1000k4 gesucht: Hi, ich versuche seit wochen n Aufklebersatz für den Soziusdeckel meienr K4 zu bekommen. Ich hab den Deckel seinerzeit gebraucht für fast...
  • GSX-R 750 K7 Aufkleber Maße Hinten Rchts/Links

    GSX-R 750 K7 Aufkleber Maße Hinten Rchts/Links: Hallo, Ich brauchte die Maße in cm am besten für die 750er Aufkleber Links und Rechts an meiner K7, meine wurde abgemacht ich habe mir nun neue...
  • Aufkleber Aufbringen nach Politur

    Aufkleber Aufbringen nach Politur: Würde meine fertig Lackierte Verkleidung nun noch gerne Polieren (fühestens 2 Wochen nach dem ich sie lackiert habe). Nur sollten danach...
  • GSXR-K7 600 k7 Dunkelblau/schwarze Schönheit mit leovince, carbon, viel Zubehör,reflektierend

    GSXR-K7 600 k7 Dunkelblau/schwarze Schönheit mit leovince, carbon, viel Zubehör,reflektierend: So habe meine hübsche noch hübscher gemacht EDIT: ERSTER THREAD -...
  • Ist Reflektierende Folie in der STVZO erlaubt?

    Ist Reflektierende Folie in der STVZO erlaubt?: Ist Reflektierende Folie in der STVZO erlaubt? Hab mir diese Folie gekauft...
  • Oben