JMT Lithium Batterie

Diskutiere JMT Lithium Batterie im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo Biker, Hat jemand Erfahrungen mit den JMT Lithium Batterien sammeln können? Ich überlege mir eine für meine 600er K7 zu holen. Ich weiß...
Xperia

Xperia

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
212
Ort
Kassel/Fuldatal
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hallo Biker,

Hat jemand Erfahrungen mit den JMT Lithium Batterien sammeln können?

Ich überlege mir eine für meine 600er K7 zu holen.

Ich weiß das diese bei Kälte nicht so gut sind.
Zudem auch das ich ein spezielles Ladegerät brauche.

Gibt es sonst irgendwelche Nachteile?
Harmoniert das mit der Lima etc.
Ist das Bike dafür ausgelegt?

Finde sie vom Preis her sehr angenehm.
Brauche ich sonst noch etwas oder muss ich sonst was beachten?

Ich danke im vorraus für eure Hilfe.
Habe die Suche genutzt. Aber nichts gefunden ob es schädlich sein kann, so eine Batterie zu nehmen.

DLzG
Xperia
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Mit der Marke nicht, aber generell gibts da schon Erfahrungen.
Was ich weiß ist: Das allle Motorräder mit „Planet-Anlassern” mit diesen Batterien ausgestattet werden können, so auch die GSXRs. Ausnahme sind z.b BMW Boxer Motoren.
Das Laden an sich ist im Allgemeinen nicht so wichtig, da diese Batterie (solange keine Verbraucher angeschlossen sind) über ein Jahr im Regal liegen können, und sie in dieser Zeit gerade mal 0,X Volt an Spannung verlieren - so der Tenor eines GSXR Tuners.
Wenn aber dann doch geladen werden soll, so sollte es schon ein spezielles Ladegergät mit Balancer(Ladungsausgleicher) sein. Ein Ballancer sorgt dafür, das alle Zellen einzeln geladen werden, dadurch wird verhindert das einzelne Zellen überladen und andere nicht ausreichend geladen werden, da jede Zelle anders ist. Ein Überladen mögen die Zellen der Batterien nicht.

Es gibt zwar Meinungen dass auch "handelsübliche Batterieladegeräte ohne Desulfatierungs-Modus" zum Laden benutzt werden können, doch darauf würde ich es nicht ankommen lassen.
 
Xperia

Xperia

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
212
Ort
Kassel/Fuldatal
Motorrad
GSX-R 600 K7
Das klingt ja super. Danke. Vielleicht weiß ja noch jemand mehr.

Zudem lade ich während der Fahrt ab und an mein Smartphone. Kann dies in irgendeiner Weise beeinträchtigt werden oder Probleme geben?
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Hab zwar keine JMT aber in der Anwendung sind ja alle Lifepo gleich, sie funktionieren ansich problemlos und kommen auch mit der normalen Ladespannung klar, mit dem balancieren ist es auch nicht sooo dramatisch ich hab meine jetzt schon nen paar mal mit nem normalen Ladegerät nachfeladen bis jetzt geht sie noch ;-)
Bei Kälte funktionieren die genau so es kann lediglich passieren das du sie "etwas aktivieren" musst, dazu einfach ne Minute mit Fernlicht stehen lassen und dann springt der Bocl wieder normal an;-).

FzG Dreas
 
G

Gixer82

Kleingixxer
Dabei seit
18.11.2014
Beiträge
97
Ort
Bodelshausen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
ansonsten verhält sich die Batterie aber wie die normale oder? Was ist der Vorteil zur Gel Batterie?
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
sie sind leichter.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich habe die JMT Lifepo4 in meiner Verbaut. Die letzten 3 Tage auf dem Ring hat alles super geklappt!
Wie es bei kälte ist, k.a., wir hatten nicht unter 7 Grad, und da geht alles noch ganz normal.
 
Rob#10

Rob#10

Gixxer
Dabei seit
22.03.2012
Beiträge
202
Ort
Haiger
Motorrad
1000 K7
Ich habe mir auf der Motorradmesse in Dortmund diese hier geholt (Messepreis 65€):
http://www.lithiumpowerbloc.de/Produ...ndex_1020.html

Ausgiebig testen konnte ich noch nicht, die Kiste springt aber schon mal an (Kilo K7).
Donnerstag und Freitag bin ich in Hockenheim, danach kann ich mehr sagen.

Vorteil: Hier brauchst du kein spezielles Ladegerät.
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Ich kann dir die JMT bedenkenlos empfehlen. Wenn du dir eine der neueren Generation kaufst (erkennbar am roten Deckel), ist da schon ein Balancer integriert. Also wartungsärmer im vergleich zu anderen Herstellern. Bei 5°C ist meine 1000er auch nach 2 Wochen Standzeit beanstandungslos angesprungen.

Da ich meine Gixxer im Straßentrimm bewege und wegen der 1000Ccm fahre ich die "JMT HJT12B-FP", die aber eher zu stark ist und mit 800Gramm auch recht schwer für eine Lithium-Ionen Batterie. Eine JMT ***8*-** sollte für deine 600er reichen und ist ca. 300Gramm leichter.
 
Xperia

Xperia

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
212
Ort
Kassel/Fuldatal
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hey danke für die super Antworten. Der Lithiumpowerbloc ist mir ohne Messepreis zu teuer.

Habe mir jetzt eine JMT bestellt.
Dank eurer Antworten mache ich mir keine Sorgen mehr sollte ja alles klappen.

Ist die neue Generation mit rotem Deckel. Die hier hab ich genommen JMT HJTX9-FP für 60 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

JMT Lithium Batterie

JMT Lithium Batterie - Ähnliche Themen

  • Lithium - Ionen Starter Batterien - Vorsicht Falle - aufpassen !

    Lithium - Ionen Starter Batterien - Vorsicht Falle - aufpassen !: Interesse halber habe ich mal auf Ama... nach Lithium - Ionen Starter Batterien für Motorräder gesucht. Gefunden habe ich auch mehrere preislich...
  • shido oder jmt lithium ion batterie ?

    shido oder jmt lithium ion batterie ?: hallo zusammen . mal ne frage , welche der oben genannten batterien würdet ihr verwenden ? bei der jmt habe ich was passendes gefunden , aber bei...
  • [Review/Testbericht] Lithium Ionen Batterie (JMT)

    [Review/Testbericht] Lithium Ionen Batterie (JMT): Da ich sowieso eine neue Batterie brauche habe ich mir gedacht dass es vielleicht sinnvoll gleich eine Lithium Ionen Batterie von JMT zu kaufen...
  • Welche Lithium-Ionen Batterie?

    Welche Lithium-Ionen Batterie?: Welche Lithium-Ionen Batterie könnt ihr empfehlen? Schreibt mal was ihr so verbaut habt :) Danke!
  • 2,5Ah Lithium Batterie

    2,5Ah Lithium Batterie: Hallo Leute, ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage zu meiner neuen K6 (600er): Ich muss zugeben, dass ich beim Kauf nicht darauf...
  • 2,5Ah Lithium Batterie - Ähnliche Themen

  • Lithium - Ionen Starter Batterien - Vorsicht Falle - aufpassen !

    Lithium - Ionen Starter Batterien - Vorsicht Falle - aufpassen !: Interesse halber habe ich mal auf Ama... nach Lithium - Ionen Starter Batterien für Motorräder gesucht. Gefunden habe ich auch mehrere preislich...
  • shido oder jmt lithium ion batterie ?

    shido oder jmt lithium ion batterie ?: hallo zusammen . mal ne frage , welche der oben genannten batterien würdet ihr verwenden ? bei der jmt habe ich was passendes gefunden , aber bei...
  • [Review/Testbericht] Lithium Ionen Batterie (JMT)

    [Review/Testbericht] Lithium Ionen Batterie (JMT): Da ich sowieso eine neue Batterie brauche habe ich mir gedacht dass es vielleicht sinnvoll gleich eine Lithium Ionen Batterie von JMT zu kaufen...
  • Welche Lithium-Ionen Batterie?

    Welche Lithium-Ionen Batterie?: Welche Lithium-Ionen Batterie könnt ihr empfehlen? Schreibt mal was ihr so verbaut habt :) Danke!
  • 2,5Ah Lithium Batterie

    2,5Ah Lithium Batterie: Hallo Leute, ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage zu meiner neuen K6 (600er): Ich muss zugeben, dass ich beim Kauf nicht darauf...
  • Oben