K7 600 Motor mit Flüssigkeiten ausbauen - möglich??

Diskutiere K7 600 Motor mit Flüssigkeiten ausbauen - möglich?? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo, ich möchte meinen Motor tauschen. Habe erst vor kurzer Zeit die Flüssigkeiten (Öl, Kühlung) gewechselt. Deshalb würde ich gerne wissen ob...
G

gixauss

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
21.10.2017
Beiträge
8
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSXR 600 K7
Hallo,

ich möchte meinen Motor tauschen. Habe erst vor kurzer Zeit die Flüssigkeiten (Öl, Kühlung) gewechselt. Deshalb würde ich gerne wissen ob es möglich ist den Motor mit Kühler und Motoröl auszubauen.

Im Werkstatthandbuch steht, dass man beide Flüssigkeiten vorher ablassen soll.

Kühler ist zwar oben am Rahmen mit zwei Schrauben befestigt, könnte man aber nach dem Lösen irgendwie mit Draht am Block befestigen. Was das Öl betrifft, steht im WHB dass man vom Ölkühler den Schlauch lösen soll. Müsste aber der Verbindungsschlauch zum Kühler sein, oder?

Hat den Ausbau schon mal jemand hinbekommen ohne den Kühler auszubauen? Würde die Aktion etwas vereinfachen. Danke Euch!
 
C

chrischros

Gixxer
Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
227
Ort
brandenburg
Motorrad
GSXR 750 k8
ich glaube ein kühlerschlauch geht durch das dreieck am rahmen. wenn du das kühlsystem nicht öffnen bzw. ablassen willst, müsstest du den rahmen trennen....
macht nicht viel sinn.
ich würde den kühler ablassen und abbauen....
zum ölkühler. ich kenne nur den kleinen runden der unten am motor sitzt und wo der ölfilter ran kommt.... den kann man getrost dran lassen.
 
G

gixauss

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
21.10.2017
Beiträge
8
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSXR 600 K7
Okay, danke. Heißt Kühler ab und Öl drinlassen.
 
Thema:

K7 600 Motor mit Flüssigkeiten ausbauen - möglich??

K7 600 Motor mit Flüssigkeiten ausbauen - möglich?? - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • 600 K7 Motor im 335KG Crosskart

    600 K7 Motor im 335KG Crosskart: Hallo liebe Gemeinde, ich selbst bin KFZler und habe eine Gesunde Meinung zum Motoröl 😄 Allerdings ist das eine etwas andere Belastungsfrage…...
  • GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an

    GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine GSXR 600 K6 gekauft. Doch ich hatte jetzt schon mehrmals das gleiche Problem: Und zwar kommt das...
  • Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen

    Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen: Hallo, hatte leider einen Rutscher der an einer Betonkante endete. Dadurch ist meine Gabe krumm und mein Hauptrahmen auch. Ich will die Maschine...
  • Zwei Probleme mit Elektrik & "Motor / Krümmer" K6 600

    Zwei Probleme mit Elektrik & "Motor / Krümmer" K6 600: Hallo zusammen, 600er K6 Reimport offen / ungedrosselt kein Tuning von 30000 KM - akt. 44000 Km immer beim Suzuki Händler zwecks Service etc...
  • Zwei Probleme mit Elektrik & "Motor / Krümmer" K6 600 - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • 600 K7 Motor im 335KG Crosskart

    600 K7 Motor im 335KG Crosskart: Hallo liebe Gemeinde, ich selbst bin KFZler und habe eine Gesunde Meinung zum Motoröl 😄 Allerdings ist das eine etwas andere Belastungsfrage…...
  • GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an

    GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine GSXR 600 K6 gekauft. Doch ich hatte jetzt schon mehrmals das gleiche Problem: Und zwar kommt das...
  • Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen

    Suzuki gsx r 600 k4 Rahmen tauschen: Hallo, hatte leider einen Rutscher der an einer Betonkante endete. Dadurch ist meine Gabe krumm und mein Hauptrahmen auch. Ich will die Maschine...
  • Zwei Probleme mit Elektrik & "Motor / Krümmer" K6 600

    Zwei Probleme mit Elektrik & "Motor / Krümmer" K6 600: Hallo zusammen, 600er K6 Reimport offen / ungedrosselt kein Tuning von 30000 KM - akt. 44000 Km immer beim Suzuki Händler zwecks Service etc...
  • Neue Themen

    Oben