GSXR-K8 K8 750, frisch vom Händler und Leistungsverlust?

Diskutiere K8 750, frisch vom Händler und Leistungsverlust? im Galerie Forum im Bereich Allgemein; meine Kilo k6 kommt auch nur mit viel Mühe hoch was ich gut finde, da ich schnell fahren will. und die s1000r hat mehr Hubraum, Drehmoment und...
viper1987

viper1987

Gixxer
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
130
Ort
Aachen, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6
meine Kilo k6 kommt auch nur mit viel Mühe hoch was ich gut finde, da ich schnell fahren will. und die s1000r hat mehr Hubraum, Drehmoment und Leistung (mindestens 160 und die sind sicher! Deine 150 nur ein wunschdenken!). ist doch kein Wunder, dass die dich verbläst. die Maschine ist okay. und wheely liegt am Fahrer. habe übrigens auch um die 100 kg in Ausrüstung.
 
RonRacer

RonRacer

Gixxer
Dabei seit
26.12.2014
Beiträge
205
Ort
Lübeck
Motorrad
GSX-R1000 K6/TL1000S
Deine Kilo K6 kommt nur mit Mühe hoch, was stimmt denn da nicht? Die ist eigentlich nur mit Mühe unten zu halten, wenn man den Hahn aufreißt.
 
viper1987

viper1987

Gixxer
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
130
Ort
Aachen, Germany
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K6
absolut nicht. die geht vorwärts und nicht nach oben. habe hinten sogar 2 Zähne mehr wobei sich das mit dem 55er hinterreifen aufhebt. n kumpel fährt ne 3/4 k8 und zieht dauernd wheelys und beim Versuch mit meiner hat er es auch nicht richtig hinbekommen. und meine ist definitiv nicht gedrosselt. mal sehen wie es jetzt mit gemachter ecu ist... ich finde es top so. klar ab und zu würde ich die gerne leichter aufs hinterrad bekommen aber die meiste Zeit - gerade auf der rennstrecke - ist es so wie es ist optimal
 
M

MijasK8

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2015
Beiträge
6
Ort
Velbert
Motorrad
GsxR 750 K8
jetzt vorrausichtlich die große Auflösung!

Laut Händler war ein vollkommen verschmutzer Filter an der Benzinpumpe dafür verantwortlich. Neue Pumpe und Filter sind bestellt, ich bin gespannt wie sie sich fährt wenn ich sie wieder habe :D
Vielen Dank für alle Antworten, Vermutungen und Verschwörungen!
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Die komplette Pumpe kostet bei Alpha Sports um die 600Euronen :eek:
Laß Dir bitte die alte Pumpe zeigen, mich interessiert brennend was bei einem 2008er Modell so derart den Filter verstopft dass nicht nur Sieb sondern auch noch die Pumpe ausgewechselt werden muß.
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Die komplette Pumpe kostet bei Alpha Sports um die 600Euronen :eek:
Laß Dir bitte die alte Pumpe zeigen, mich interessiert brennend was bei einem 2008er Modell so derart den Filter verstopft dass nicht nur Sieb sondern auch noch die Pumpe ausgewechselt werden muß.
Richtig, eine gute Werkstatt gibt dir die alten teile auf verlangen raus. Würde mich auch interessieren was da so verstopft seien soll.
 
RonRacer

RonRacer

Gixxer
Dabei seit
26.12.2014
Beiträge
205
Ort
Lübeck
Motorrad
GSX-R1000 K6/TL1000S
Die Kosten sind ja kein Problem, müsste ja über Garantie laufen. Aber wenn die Pumpe so voll ist, sollte man auch den Tank von innen begutachten. Hatten das Problem bei einer TL1000, von innen total verrostet, Sprit bernsteinfarbend und Pumpe dicht. Also Pumpe und Tank getauscht.
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Was bitte hat der vorbesitzer da getankt wenn das wirklich so sein sollte?
Das mit der Garantie glaub ich auch erst dann wenns wirklich so gemacht wurde
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
müsste ja über Garantie laufen
Hm - ob da die Garantie noch greift - das Moped ist 7 Jahre alt.

Das mit dem Tank innen auf Rost zu überprüfen sehe ich auch so, von oben und auch von unten wenn die Pumpe eh ausgebaut werden muß.
Bei meiner sah der Tank innen von oben betrachtet - picko bello aus. Nachdem aufflexen des Tanks (wurde umgebaut für die Renne) kam das Grauen zu Tage, allerdings war der Tank 28Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
RonRacer

RonRacer

Gixxer
Dabei seit
26.12.2014
Beiträge
205
Ort
Lübeck
Motorrad
GSX-R1000 K6/TL1000S
"Frisch vom Händler" heißt für mich grad beim Händler gekauft und wenn der Händler nicht "im Kundenauftrag verkauft", müsste da 1 Jahr Garantie/Gewährleistung drauf sein und deckt sowas eigentlich mit ab. Deswegen kauft man ja eigentlich beim Händler, obwohl ich in letzter Zeit auch kein gutes Bild mehr von Händlern bekommen habe...
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Händlerkauf bedeutet für mich immer: Überteuerte Händlerpreise die eigentlich den Vorteil einer Händlergewährleistung beinhalten sollen, aber immer ausgerechnet bei dem Problem nicht greifen, das man gerade hat. Noch besser die Fahrzeug -Garantieversicherung die man für 500€ dazukaufen kann (intec z.B.) Der Händler ist raus aus der Nummer, da die Versicherung in der Pflicht ist, die Versicherung sagt dann das ist Verschleiß im erweiterten Sinne und somit auch von der Garantie ausgeschlossen.
Der Händler hat seine Ruhe die Versicherungen ihr Geld und der Käufer ist der dumme! ;)

Deshalb kaufe ich immer nur von privat!
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
um mal die Frage nach der tatsächlichen Leistung der 3/4 Gixxe zu beantworten, hab ich meine K6 auf 2 unabhängigen Prüfständen testen lassen mit jeweils dem gleichen Ergebnis: 146PS !!!! Stetig ansteigende Leistungskurve ohne großen Verlust, wenn ich die Dinger finde, werd ich Bilder machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MijasK8

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2015
Beiträge
6
Ort
Velbert
Motorrad
GsxR 750 K8
Ja ich hab das Jahr Gewährleistung. Und da die Maschine von Anfang an Probleme hatte fällt das auch unter die Gewährleistung.
Die Pumpe lasse ich mir nach möglichkeit zeigen oder gar mitnehmen, sollte das Problem dann weiterhin bestehen, geh ich einfach wieder dahin. :D
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Hebt eine gebraucht Garantie automazisch die Händler Gewährleistung auf?!
Ich denke doch mal nicht!
Wenn die Garantie nicht zahlen will kann man in den ersten 6 Monaten doch problemlos zum Händler und den das regeln lassen.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Händlerkauf bedeutet für mich immer: Überteuerte Händlerpreise die eigentlich den Vorteil einer Händlergewährleistung beinhalten sollen, aber immer ausgerechnet bei dem Problem nicht greifen, das man gerade hat. Noch besser die Fahrzeug -Garantieversicherung die man für 500€ dazukaufen kann (intec z.B.) Der Händler ist raus aus der Nummer, da die Versicherung in der Pflicht ist, die Versicherung sagt dann das ist Verschleiß im erweiterten Sinne und somit auch von der Garantie ausgeschlossen.
Der Händler hat seine Ruhe die Versicherungen ihr Geld und der Käufer ist der dumme! ;)

Deshalb kaufe ich immer nur von privat!
Hatte beim Gebrauchtwagen mal 1 Jahr Intec Garantie, aber das große Paket mit allen Steuergeräten usw.
Machte da keine Probleme als ich einen defekt am Auto hatte, alles sehr schnell und Problemlos Abgelaufen!
Daher, man muss einfach genau lesen was die Versicherung alles beinhaltet, denn die günstigen "Pakete" decken natürlich nicht so viel ab.

Aber der Threadersteller hat das Problem eh seit anfang an, daher wird es da keine Probleme geben beim Händler, aber ja, Privat kauf ist meist günstiger. Aber nicht immer besser :D
 
Thema:

K8 750, frisch vom Händler und Leistungsverlust?

K8 750, frisch vom Händler und Leistungsverlust? - Ähnliche Themen

  • Dichtring-Ölablassschraube

    Dichtring-Ölablassschraube: Hallo zusammen, ist es egal welchen Dichtring ich als Dichtring für die Ölablasschraube nehme? Momentan ist ein recht flacher Dichtring drauf...
  • Bremssattel-Befestigungsschraube?

    Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • Suzuki 750 K8 alles tot

    Suzuki 750 K8 alles tot: Hallo allerseits meine Suzuki hatte bis jetzt keine Probleme, heute aber war es so, dass alles tot war. trotz Zündung an, bleibt alles auf dem...
  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Ganganzeige GSXR 750 k4 - Ähnliche Themen

  • Dichtring-Ölablassschraube

    Dichtring-Ölablassschraube: Hallo zusammen, ist es egal welchen Dichtring ich als Dichtring für die Ölablasschraube nehme? Momentan ist ein recht flacher Dichtring drauf...
  • Bremssattel-Befestigungsschraube?

    Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • Suzuki 750 K8 alles tot

    Suzuki 750 K8 alles tot: Hallo allerseits meine Suzuki hatte bis jetzt keine Probleme, heute aber war es so, dass alles tot war. trotz Zündung an, bleibt alles auf dem...
  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Oben