Kann nach Unfall nicht starten

Diskutiere Kann nach Unfall nicht starten im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; moin freaks, musste einem reh in der eifel ausweichen und hab mit dem asfalt gekuschelt. mir ist glücklicherweise absolut nichts passiert, der...
J

jonovich

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
33
Ort
aachen
Motorrad
gsx-r 750 k7
moin freaks,

musste einem reh in der eifel ausweichen und hab mit dem asfalt gekuschelt.
mir ist glücklicherweise absolut nichts passiert, der maschine auch nicht sehr viel.

kann die maschine allerdings nicht starten. killschalter gecheckt, am schräglagensensor grüttelt und am ständer scheint auch alles ok zu sein.
hab hier und da auch mal von dem kurbelwellensensor gelesen, allerdings weiß ich nicht wo dieser zu checken ist.

am tacho wird kein fehler angezeigt, bzw. an der stelle wo normalerwalerweise chec oder ähnl. ist, steht nichts.

fahre eine gsxr 750 k8/k9.

jemand eine idee?

danke und gruß
jonovich
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
klingt aber schon sehr nach sensor.....
 
D

darknite

Gixxer
Dabei seit
13.03.2014
Beiträge
102
Ort
Ulm
Motorrad
GSX-R 600 K7
Du hast die 2 Drähte schon überbrückt oder? Also den weißen 6 poligen Diagnosestecker.
Falls nicht, der ist entweder unter der Fahrersitzbank oder in der linken Seitenverkleidung im Heck. Dort den Rot-schwarzen und den weiß-schwarzen überbrücken, dann wird entweder C00 (Alles okay) oder ein anderer CXX angezeigt.
bin gerade leider nur mit dem Handy am schreiben, sonst hätte ich hier die Seite mit den Fehlercodes verlinkt.
 
J

jonovich

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
33
Ort
aachen
Motorrad
gsx-r 750 k7
huu, das ging schnell :D

tja, die die linke heckverkleidung hat es abgerissen...
aber unter der sitzbank habe ich so einen sechspoligen stecker gesehen, die spitze ist schwarz.
dort den stecker abziehen und den rot-schwarzen und weiß-schwarzen verbinden?

...die fehlercodes kann ich finden...
 
J

jonovich

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
33
Ort
aachen
Motorrad
gsx-r 750 k7
IMG_1097[1].jpg

ist es der stecker rechts auf dem foto?
hab da keinen schwarz-weißen/roten draht gesehen.

gute nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
D

darknite

Gixxer
Dabei seit
13.03.2014
Beiträge
102
Ort
Ulm
Motorrad
GSX-R 600 K7
Das ist der drunter im Bild, ist weiß und hat bei dir auch eine schwarze Gummikappe drüber

 
Zuletzt bearbeitet:
J

jonovich

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
33
Ort
aachen
Motorrad
gsx-r 750 k7
moin moin,
leute das sind zwei unterschiedliche stecker auf den jeweiligen fotos:) welcher is es?
 
D

darknite

Gixxer
Dabei seit
13.03.2014
Beiträge
102
Ort
Ulm
Motorrad
GSX-R 600 K7
Auf deinem Bild der untere, den ich aus deinem Bild ausgeschnitten habe und auf Christophers Bild der rechte, in den er bereits die Büroklammer gesteckt hat! :-)
 
J

jonovich

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
33
Ort
aachen
Motorrad
gsx-r 750 k7
der zeigt mir tatsächlich c00 an:confused:
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Nachdem du nun in mühevoler Kleinarbeit fesgestellt hast, dass das Moped keinen "internen Fehler" findet fangen wir nochmal bei 0 an :p

WAS GENAU macht sie nicht mehr?

Geht der Tacho an und macht den Selbsttest? (scheinbar ja wenn sie keinen Fehler zeigt)
Läuft die Benzinpumpe?
Hörst du bei druck auf den Starknopf das Anlasserrelais schalten?
Dreht der Anlasser?
.
.
.

Als Glaskugel-Pauschlmaßnahme solltest du auch mal die Sicherungen prüfen ;)
 
J

jonovich

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
33
Ort
aachen
Motorrad
gsx-r 750 k7
wenn ich auf on gehe läuft der selbsttest und ich höre die pumpe "bzzzzzzzzzzz"... drücke ich den startknopf, passiert absolut nada, ich höre nichts.

wo finde ich nochmal die sicherung und was prüfe ich da? :)
 
DerMicha

DerMicha

Gixxer
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
173
Ort
Dresden
Motorrad
GSX 750 R GR7DB
Seitenständerschalter geprüft bzw mal gebrückt? Kupplungsschalter am Hebel ebenso?? Kann doch nur sowas sein...
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Die Sicherungsbox findest du unterm Fahrersitz, separat davon gibt es noch die Starter-relais/Hauptsicherung etwas weiter hinten.
 
J

jonovich

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
33
Ort
aachen
Motorrad
gsx-r 750 k7
alter schwede, die startet nicht :mg:

gecheckt:
killschalter
seitenständerschalter
kupplungsschalter
sicherungen (haupt und die andere)
fehler: c00

hier noch ein foto vom heck
IMG_1105.jpg

der stecker links ist etwas abgeschliffen und rechts am weißen stecker scheint was zu fehlen.
kann es ev. daran liegen?

gruß
jonovich
 
W

Wombat

Gixxer
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
200
Ort
Köln
Motorrad
Power-Max K7
Na mal den Suzuki-Händler gucken lassen...
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Fahr mal zum Freundlichen und lass den drüber gucken :) Ich wette es ist etwas ganz Banales :D
 
Gutierrez

Gutierrez

Großgixxer
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
447
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7/600 K1
Der weiße Stecker ist für die Kennzeichenbeleuchtung :D Daran liegt's nicht :D

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Aber der andere Sensor / bzw. Steuergerät sieht nicht mehr so taufrisch aus...
 
J

jonovich

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
33
Ort
aachen
Motorrad
gsx-r 750 k7
moin,

zunächst mal danke ich allen für die tipps.

das mit dem freundlichen wollte ich erstmal umgehen, es wird die letzte option sein.

welcher sensor/steuergerät genau ist das andere teil?

gruß
jonovich
 
Thema:

Kann nach Unfall nicht starten

Kann nach Unfall nicht starten - Ähnliche Themen

  • Unschlüssig nach Unfall

    Unschlüssig nach Unfall: Hallo Leute, Letzte Woche hat's mich erwischt, war unkonzentriert und habe mich mit der Maschine gelegt (750er K3 mit 36.700km) - enge 180° Kurve...
  • Leistungsverlust nach Unfall

    Leistungsverlust nach Unfall: Guten Tag Leute Ich habe ein Problem Ich fahre eine Gsx r 600 l1 Im Jahre 2017 hatte ich einen Unfall Motorrad alles an Plastik kaputt Motor...
  • Kleiner Unfall, Brauche Rat

    Kleiner Unfall, Brauche Rat: Hi Moped freunde, ich hatte vor ein paar Tagen ein Unfall mit meiner GSXR-600 K9 (35000km,Reimport). Jetzt sind diverse Sachen natürlich kaputt...
  • Eine Gelbe weniger

    Eine Gelbe weniger: Hi, ich war die letzten Jahre hier weniger aktiv und melde mich gleich mal mit etwas unangenehmeren zurück. AM 01.06. bin ich unsanft von meiner...
  • Tödlicher Unfall auf der A66 bei Erbenheim

    Tödlicher Unfall auf der A66 bei Erbenheim: https://www.wiesbaden112.de/toedlicher-unfall-auf-der-a66-bei-erbenheim-rettungskraefte-suchen-verunglueckten-motorradfahrer/ :( R.I.P
  • Tödlicher Unfall auf der A66 bei Erbenheim - Ähnliche Themen

  • Unschlüssig nach Unfall

    Unschlüssig nach Unfall: Hallo Leute, Letzte Woche hat's mich erwischt, war unkonzentriert und habe mich mit der Maschine gelegt (750er K3 mit 36.700km) - enge 180° Kurve...
  • Leistungsverlust nach Unfall

    Leistungsverlust nach Unfall: Guten Tag Leute Ich habe ein Problem Ich fahre eine Gsx r 600 l1 Im Jahre 2017 hatte ich einen Unfall Motorrad alles an Plastik kaputt Motor...
  • Kleiner Unfall, Brauche Rat

    Kleiner Unfall, Brauche Rat: Hi Moped freunde, ich hatte vor ein paar Tagen ein Unfall mit meiner GSXR-600 K9 (35000km,Reimport). Jetzt sind diverse Sachen natürlich kaputt...
  • Eine Gelbe weniger

    Eine Gelbe weniger: Hi, ich war die letzten Jahre hier weniger aktiv und melde mich gleich mal mit etwas unangenehmeren zurück. AM 01.06. bin ich unsanft von meiner...
  • Tödlicher Unfall auf der A66 bei Erbenheim

    Tödlicher Unfall auf der A66 bei Erbenheim: https://www.wiesbaden112.de/toedlicher-unfall-auf-der-a66-bei-erbenheim-rettungskraefte-suchen-verunglueckten-motorradfahrer/ :( R.I.P
  • Oben