C
Crashtest-Dummy
Minigixxer
Themenstarter
- Dabei seit
- 07.10.2022
- Beiträge
- 28
Hallo Leute,
Letzte Woche hat's mich erwischt, war unkonzentriert und habe mich mit der Maschine gelegt (750er K3 mit 36.700km) - enge 180° Kurve beschissen bergab etwas zu flott angefahren und dabei in Schräglage vorne überbremst. Vorderrad ging dann bei ca. 40 km/h weg und dann lag ich da.
Ich habe zum Glück nichts abbekommen, aber die Gixxer hat ziemlich gelitten. Wie sehr, würde ich gerne von euch erfahren ...
Maschine ist noch ein paar Meter gerutscht und dann mit dem LiMa-Deckel über den abgesenkten Bordstein - dabei Deckel gebrochen und Öl lief direkt raus. Dabei wurde auch ein kleiner Teil vom Motorgehäuse im Bereich LiMa abgebrochen.
Maschine war aber direkt aus.
Gabel, Schwinge, Rahmen, Tank... alles unversehrt.
Jedoch Geweih der Kanzel gebrochen, Kanzel an sich gebrochen, Scheibe und Scheinwerfer jedoch ganz geblieben. Fender, rechtes großes Verkleidungsteil, rechter Blinker sind gebrochen und müssten neu.
Ein Austausch-Motorgehäuse habe ich besorgt.
Nun die Frage:
Maschine mit überschaubarem (finanziellen) Aufwand wieder herrichtbar ? V.a. hinsichtlich dem Motor - ist es viel Aufwand, das untere Motorgehäuse zu tauschen ? Was muss man da alles beachten, bzw. mittauschen ? Bin schon technisch nicht ganz unbegabt, aber das ist ja ne andere Hausnummer.
In die Maschine ist vorher viel Geld geflossen:
Ventilspiel eingestellt, neue Zylinderkopf- und Ventildeckeldichtung, neue Batterie, Bremsflüssigkeitswechsel mit Stahlbusventile-Umbau, neuer Luftfilter und Kerzen, usw. ...
Wenn sich der Aufbau nicht lohnt: Maschine als Ganzes oder in Teilen verkaufen ? Wenn, was kann ich noch als Ganzes für die Gixxer verlangen ?
Bin schon sehr enttäuscht und würde die Maschine am liebsten ganz abstoßen, weil sie v.a. optisch nie so wie vorher sein wird, weil die angebotenen Verkleidungen nicht wirklich schön sind.
Danke für eure Tipps !
Letzte Woche hat's mich erwischt, war unkonzentriert und habe mich mit der Maschine gelegt (750er K3 mit 36.700km) - enge 180° Kurve beschissen bergab etwas zu flott angefahren und dabei in Schräglage vorne überbremst. Vorderrad ging dann bei ca. 40 km/h weg und dann lag ich da.
Ich habe zum Glück nichts abbekommen, aber die Gixxer hat ziemlich gelitten. Wie sehr, würde ich gerne von euch erfahren ...
Maschine ist noch ein paar Meter gerutscht und dann mit dem LiMa-Deckel über den abgesenkten Bordstein - dabei Deckel gebrochen und Öl lief direkt raus. Dabei wurde auch ein kleiner Teil vom Motorgehäuse im Bereich LiMa abgebrochen.
Maschine war aber direkt aus.
Gabel, Schwinge, Rahmen, Tank... alles unversehrt.
Jedoch Geweih der Kanzel gebrochen, Kanzel an sich gebrochen, Scheibe und Scheinwerfer jedoch ganz geblieben. Fender, rechtes großes Verkleidungsteil, rechter Blinker sind gebrochen und müssten neu.
Ein Austausch-Motorgehäuse habe ich besorgt.
Nun die Frage:
Maschine mit überschaubarem (finanziellen) Aufwand wieder herrichtbar ? V.a. hinsichtlich dem Motor - ist es viel Aufwand, das untere Motorgehäuse zu tauschen ? Was muss man da alles beachten, bzw. mittauschen ? Bin schon technisch nicht ganz unbegabt, aber das ist ja ne andere Hausnummer.
In die Maschine ist vorher viel Geld geflossen:
Ventilspiel eingestellt, neue Zylinderkopf- und Ventildeckeldichtung, neue Batterie, Bremsflüssigkeitswechsel mit Stahlbusventile-Umbau, neuer Luftfilter und Kerzen, usw. ...
Wenn sich der Aufbau nicht lohnt: Maschine als Ganzes oder in Teilen verkaufen ? Wenn, was kann ich noch als Ganzes für die Gixxer verlangen ?
Bin schon sehr enttäuscht und würde die Maschine am liebsten ganz abstoßen, weil sie v.a. optisch nie so wie vorher sein wird, weil die angebotenen Verkleidungen nicht wirklich schön sind.
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