Unschlüssig nach Unfall

Diskutiere Unschlüssig nach Unfall im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, Letzte Woche hat's mich erwischt, war unkonzentriert und habe mich mit der Maschine gelegt (750er K3 mit 36.700km) - enge 180° Kurve...
C

Crashtest-Dummy

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2022
Beiträge
28
Hallo Leute,
Letzte Woche hat's mich erwischt, war unkonzentriert und habe mich mit der Maschine gelegt (750er K3 mit 36.700km) - enge 180° Kurve beschissen bergab etwas zu flott angefahren und dabei in Schräglage vorne überbremst. Vorderrad ging dann bei ca. 40 km/h weg und dann lag ich da.
Ich habe zum Glück nichts abbekommen, aber die Gixxer hat ziemlich gelitten. Wie sehr, würde ich gerne von euch erfahren ...
Maschine ist noch ein paar Meter gerutscht und dann mit dem LiMa-Deckel über den abgesenkten Bordstein - dabei Deckel gebrochen und Öl lief direkt raus. Dabei wurde auch ein kleiner Teil vom Motorgehäuse im Bereich LiMa abgebrochen.
Maschine war aber direkt aus.
Gabel, Schwinge, Rahmen, Tank... alles unversehrt.
Jedoch Geweih der Kanzel gebrochen, Kanzel an sich gebrochen, Scheibe und Scheinwerfer jedoch ganz geblieben. Fender, rechtes großes Verkleidungsteil, rechter Blinker sind gebrochen und müssten neu.
Ein Austausch-Motorgehäuse habe ich besorgt.

Nun die Frage:
Maschine mit überschaubarem (finanziellen) Aufwand wieder herrichtbar ? V.a. hinsichtlich dem Motor - ist es viel Aufwand, das untere Motorgehäuse zu tauschen ? Was muss man da alles beachten, bzw. mittauschen ? Bin schon technisch nicht ganz unbegabt, aber das ist ja ne andere Hausnummer.
In die Maschine ist vorher viel Geld geflossen:
Ventilspiel eingestellt, neue Zylinderkopf- und Ventildeckeldichtung, neue Batterie, Bremsflüssigkeitswechsel mit Stahlbusventile-Umbau, neuer Luftfilter und Kerzen, usw. ...
Wenn sich der Aufbau nicht lohnt: Maschine als Ganzes oder in Teilen verkaufen ? Wenn, was kann ich noch als Ganzes für die Gixxer verlangen ?

Bin schon sehr enttäuscht und würde die Maschine am liebsten ganz abstoßen, weil sie v.a. optisch nie so wie vorher sein wird, weil die angebotenen Verkleidungen nicht wirklich schön sind.

Danke für eure Tipps !
 

Anhänge

TLRV9

TLRV9

Gixxer
Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
199
Motorrad
-
Hmm, hast dein Namen wohl alle Ehre gemacht.

Erstmal gut, dass dir nix passiert ist.

Hoffe du hattest die Unfallstelle ordentlich abgesichert als du die Fotos gemacht hast und die Flüssigkeit mit Bindemittel weggekehrt hast.

Frage mich was du nicht " Bin schon sehr enttäuscht..." meinst?
Von dir? Oder von der Maschine?

Wenn du dir den Aufwand nicht zutraust, dann zerlege sie oder biete sie bei Kleinanzeigen an.

2k wirst mit viel Geschick noch bekommen.

Good luck.✌
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Dumm gelaufen, Dinge passieren und nachher ist man immer schlauer als vorher.
Leider ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Eventuell ein Bastlerprojekt für jemanden der gerne schraubt und dies auch kann,
oder versuchen als Unfall zu verkaufen.
 
C

Crashtest-Dummy

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2022
Beiträge
28
Hoffe du hattest die Unfallstelle ordentlich abgesichert als du die Fotos gemacht hast und die Flüssigkeit mit Bindemittel weggekehrt hast.
Viel Verkehr war da unter der Woche nicht und die Betriebsstoffe hat der ADAC dann weggemacht.


Frage mich was du nicht " Bin schon sehr enttäuscht..." meinst?
Von dir? Oder von der Maschine?
Von mir !!
Wollte längst bis dato Pause gemacht haben, aber habe es immer weiter rausgezögert. Und war mit den Kopf eh nicht ganz bei der Sache...
Lehrergeld gezahlt !

Leider ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Eventuell ein Bastlerprojekt für jemanden der gerne schraubt und dies auch kann,
oder versuchen als Unfall zu verkaufen.
Ja, das habe ich befürchtet :(
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.635
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Da hast du deinem Nicknamen eine Ehre bewiesen. 🤔
Unfälle passieren und sei froh, dass du nicht in den Leitplanken gelandet bist.
Moped kann man ersetzen, den Rest du weißt ja.
Unter Umständen findet sich ein Bastler, der eh ein Streetfighter Projekt im Kopf hat.
 
Thema:

Unschlüssig nach Unfall

Unschlüssig nach Unfall - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust nach Unfall

    Leistungsverlust nach Unfall: Guten Tag Leute Ich habe ein Problem Ich fahre eine Gsx r 600 l1 Im Jahre 2017 hatte ich einen Unfall Motorrad alles an Plastik kaputt Motor...
  • Kleiner Unfall, Brauche Rat

    Kleiner Unfall, Brauche Rat: Hi Moped freunde, ich hatte vor ein paar Tagen ein Unfall mit meiner GSXR-600 K9 (35000km,Reimport). Jetzt sind diverse Sachen natürlich kaputt...
  • Eine Gelbe weniger

    Eine Gelbe weniger: Hi, ich war die letzten Jahre hier weniger aktiv und melde mich gleich mal mit etwas unangenehmeren zurück. AM 01.06. bin ich unsanft von meiner...
  • Unschlüßig ?!?!? :(

    Unschlüßig ?!?!? :(: Hallo ihr Freaks, hab folgendes Anliegen.... Da ich vor 5 Wochen den Graben in einer Kurve geküsst hab xD muss ich mir eine Neue Verkleidung...
  • unschlüssig.....

    unschlüssig.....: Morgen, fahre schon seit Jahren auf meinen Möps MPP und bin auch sehr zufrieden damit! (Fireblade sc50 u. Gsxr K1) Fahre nicht auf der...
  • unschlüssig..... - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust nach Unfall

    Leistungsverlust nach Unfall: Guten Tag Leute Ich habe ein Problem Ich fahre eine Gsx r 600 l1 Im Jahre 2017 hatte ich einen Unfall Motorrad alles an Plastik kaputt Motor...
  • Kleiner Unfall, Brauche Rat

    Kleiner Unfall, Brauche Rat: Hi Moped freunde, ich hatte vor ein paar Tagen ein Unfall mit meiner GSXR-600 K9 (35000km,Reimport). Jetzt sind diverse Sachen natürlich kaputt...
  • Eine Gelbe weniger

    Eine Gelbe weniger: Hi, ich war die letzten Jahre hier weniger aktiv und melde mich gleich mal mit etwas unangenehmeren zurück. AM 01.06. bin ich unsanft von meiner...
  • Unschlüßig ?!?!? :(

    Unschlüßig ?!?!? :(: Hallo ihr Freaks, hab folgendes Anliegen.... Da ich vor 5 Wochen den Graben in einer Kurve geküsst hab xD muss ich mir eine Neue Verkleidung...
  • unschlüssig.....

    unschlüssig.....: Morgen, fahre schon seit Jahren auf meinen Möps MPP und bin auch sehr zufrieden damit! (Fireblade sc50 u. Gsxr K1) Fahre nicht auf der...
  • Oben