Kann nach Unfall nicht starten

Diskutiere Kann nach Unfall nicht starten im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; mir ist übrigens aufgefallen, dass beim ziehen der kupplung die maschine nicht so leicht zu schieben ist wie im leerlauf. was sagt das aus?
J

jonovich

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
33
Ort
aachen
Motorrad
gsx-r 750 k7
mir ist übrigens aufgefallen, dass beim ziehen der kupplung die maschine nicht so leicht zu schieben ist wie im leerlauf.
was sagt das aus?
 
J

jonovich

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
33
Ort
aachen
Motorrad
gsx-r 750 k7
könnte sogar sagen, dass es davor einfacher war mit gezogener kupplung...
 
Gutierrez

Gutierrez

Großgixxer
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
447
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7/600 K1
Ist normal, dass sie im Leerlauf leichter zu bewegen ist.
Da fällt mir ein: Bei Suzuki muss man die Kupplung beim Starten ziehen. Ist der Kontaktschalter am Lenkerstummel noch i.O.?
 
J

jonovich

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
33
Ort
aachen
Motorrad
gsx-r 750 k7
jo, der ist in ordnung.
 
Gutierrez

Gutierrez

Großgixxer
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
447
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7/600 K1
Läge ein Fehler von den Sensoren vor, würde er das ja auch anzeigen. C00 ist ja laut Tabelle: fehlerfrei. Kannst du mit nem Multimeter die Kontaktschalter prüfen? Kupplungstaster und Seitenständertaster. Hast du mal die Batterie kurz (so 5 Min.) abgeklemmt? (Evlt. hat sich das Steuergerät das Auslösen des Kippsensors "gemerkt")
 
C

Christopher

Gast
welcher sensor/steuergerät genau ist das andere teil?

gruß
jonovich
Das kleinere angeplatzte mit deinem Pfeil dran ist das Scheinwerferrelais.
Das größere was hinter dem Kennzeichenfunzelstecker baumelt ist das Relais für Blinker & Seitenständer.
 
J

jonovich

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
33
Ort
aachen
Motorrad
gsx-r 750 k7
Das kleinere angeplatzte mit deinem Pfeil dran ist das Scheinwerferrelais.
Das größere was hinter dem Kennzeichenfunzelstecker baumelt ist das Relais für Blinker & Seitenständer.
danke Christopher.

gooooood news, die ist angesprungen. hab gestern abend nochmal den umsturzsensor rausgenommen und in den mixer geschmissen, natürlich nicht, hab das ding aber ordentlich gerüttelt :D
konnte sie heute morgen starten, heute abend allerdings nicht mehr... wird wohl an dem sensor liegen, brauch einen neuen.

besten dank leute, bin bald wieder unter euch :45:

jonovich
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Einen Fehler des umkippsensor wird dir im Tacho mit FI angezeigt, oder wenn du hinten den weißen Stecker Brückst dann als Fehler Cxx (X steht für eine Zahl). Da er aber C00 anzeigt ist der Sensor in Ordnung. Ich tippe zu 90% auf deinen kupplungsschalter. Mal dran wackeln/gegen den Hebel drücken beim starten oder besser überbrücken.

Jeder andere Sensor hätte dir entweder Check oder FI im Tacho angezeigt wenn die Sicherung am Anlasserrelais in Ordnung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jonovich

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
33
Ort
aachen
Motorrad
gsx-r 750 k7
an der kleinen box am kupplungshebel habe ich schon gerüttelt, beim starten auch den hebel gezogen...
weiß nicht wie das überbrücken gehen soll, kannst das bitte genauer erklären?
 
J

jonovich

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
33
Ort
aachen
Motorrad
gsx-r 750 k7
Einen Fehler des umkippsensor wird dir im Tacho mit FI angezeigt, oder wenn du hinten den weißen Stecker Brückst dann als Fehler Cxx (X steht für eine Zahl). Da er aber C00 anzeigt ist der Sensor in Ordnung. Ich tippe zu 90% auf deinen kupplungsschalter. Mal dran wackeln/gegen den Hebel drücken beim starten oder besser überbrücken.

Jeder andere Sensor hätte dir entweder Check oder FI im Tacho angezeigt wenn die Sicherung am Anlasserrelais in Ordnung ist.
hattest recht damit, das ist es gewesen, hab den sensor überbrück. der sensor ist in ordnung, der hebelweg hat sich minimal verkürz und so kommt es dazu.

besten dank.
 
Thema:

Kann nach Unfall nicht starten

Kann nach Unfall nicht starten - Ähnliche Themen

  • Unschlüssig nach Unfall

    Unschlüssig nach Unfall: Hallo Leute, Letzte Woche hat's mich erwischt, war unkonzentriert und habe mich mit der Maschine gelegt (750er K3 mit 36.700km) - enge 180° Kurve...
  • Leistungsverlust nach Unfall

    Leistungsverlust nach Unfall: Guten Tag Leute Ich habe ein Problem Ich fahre eine Gsx r 600 l1 Im Jahre 2017 hatte ich einen Unfall Motorrad alles an Plastik kaputt Motor...
  • Kleiner Unfall, Brauche Rat

    Kleiner Unfall, Brauche Rat: Hi Moped freunde, ich hatte vor ein paar Tagen ein Unfall mit meiner GSXR-600 K9 (35000km,Reimport). Jetzt sind diverse Sachen natürlich kaputt...
  • Eine Gelbe weniger

    Eine Gelbe weniger: Hi, ich war die letzten Jahre hier weniger aktiv und melde mich gleich mal mit etwas unangenehmeren zurück. AM 01.06. bin ich unsanft von meiner...
  • Tödlicher Unfall auf der A66 bei Erbenheim

    Tödlicher Unfall auf der A66 bei Erbenheim: https://www.wiesbaden112.de/toedlicher-unfall-auf-der-a66-bei-erbenheim-rettungskraefte-suchen-verunglueckten-motorradfahrer/ :( R.I.P
  • Tödlicher Unfall auf der A66 bei Erbenheim - Ähnliche Themen

  • Unschlüssig nach Unfall

    Unschlüssig nach Unfall: Hallo Leute, Letzte Woche hat's mich erwischt, war unkonzentriert und habe mich mit der Maschine gelegt (750er K3 mit 36.700km) - enge 180° Kurve...
  • Leistungsverlust nach Unfall

    Leistungsverlust nach Unfall: Guten Tag Leute Ich habe ein Problem Ich fahre eine Gsx r 600 l1 Im Jahre 2017 hatte ich einen Unfall Motorrad alles an Plastik kaputt Motor...
  • Kleiner Unfall, Brauche Rat

    Kleiner Unfall, Brauche Rat: Hi Moped freunde, ich hatte vor ein paar Tagen ein Unfall mit meiner GSXR-600 K9 (35000km,Reimport). Jetzt sind diverse Sachen natürlich kaputt...
  • Eine Gelbe weniger

    Eine Gelbe weniger: Hi, ich war die letzten Jahre hier weniger aktiv und melde mich gleich mal mit etwas unangenehmeren zurück. AM 01.06. bin ich unsanft von meiner...
  • Tödlicher Unfall auf der A66 bei Erbenheim

    Tödlicher Unfall auf der A66 bei Erbenheim: https://www.wiesbaden112.de/toedlicher-unfall-auf-der-a66-bei-erbenheim-rettungskraefte-suchen-verunglueckten-motorradfahrer/ :( R.I.P
  • Oben