Katalysator GSX-R 600 K7

Diskutiere Katalysator GSX-R 600 K7 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hey, Ich möchte an dieser Stelle einmal Fragen, wo genau sich der Katalysator befindet bzw. ob die K7 überhaupt mit Katalysator ausgeliefert...
TinPa

TinPa

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Hey,

Ich möchte an dieser Stelle einmal Fragen, wo genau sich der Katalysator befindet bzw. ob die K7 überhaupt mit Katalysator ausgeliefert wurde. Mein Modell ist EZ 03/2007.

Wenn man den Orginalendschalldämpfer abnimmt, befände sich der Kat dann direkt davor? Sprich zwischen Krümmer und ESD-Flansch? Oder is dieser im ESD integriert bei der K7? Der ESD wiegt ja irsinnig viel.

Kann man den Katalysator mit einem einfachen Blick unter das Motorrad sehen, oder ist dieser "versteckt" hinter den Krümmer gesetzt?

Liebe Grüße,
Constantin
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Der auspuff befindet sich ende krümmer anfang endtopf in dem großen resonazkasten
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Kat ist im ESD intergriert. Kat ist der große Teil des ESD´s dem entsprechend ist er auch leicht zu erkennen oder zu sehen.
Es gibt hunderte Threads und unterschiedliche Meinungen zu dem Thema brauch das Ding einen Kat oder nicht. Ergebnis gibts eigentlich kein 100%tiges aber wer Angst hat mit seinem Zubehör ESD illegal unterwegs zusein kann sich einen Einschubkat kaufen.
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
such nach dem "Brotkasten" , das ist der KAT ;)
~30 lang , 15 breit (cm)
 
TinPa

TinPa

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
:) Danke.

Ohne Katalysator fahren ist kein Problem, da hab ich mich schlau gemacht. Da habe ich keine Bedenken. Aber das sollte nicht Thema des Threads werden ;)

Nur der technische Aspekt. Da der Katalysator nun mit dem "Brotkasten" raus ist, hat sich meine Frage beantwortet.
 
Thema:

Katalysator GSX-R 600 K7

Katalysator GSX-R 600 K7 - Ähnliche Themen

  • leider erwischt worden

    leider erwischt worden: Hey leute, so mal zum anfang der Story, ich fahre eine GSXR 1000 Bj. 07, hab seit einem jahr ca den Shark Conic drauf, der ersetzt den sammeltopf...
  • EG Austausch Schalldämpfer mit serienmässigem Kat

    EG Austausch Schalldämpfer mit serienmässigem Kat: Austausch Schalldämpfer mit EG - Genehmigung und dementsprechender Kennzeichnung können verwendet werden: - gemäss festgelegtem...
  • Suche GSX-R 750 K7 Original Katalysator

    Suche GSX-R 750 K7 Original Katalysator: Hi ich habe vor einen Original Kat um zu bauen und suche deshalb jemanden der seinen alten günstig ab zu geben hat. Gruß Timo
  • Katalysator raus, was jetzt, ja oder nein?

    Katalysator raus, was jetzt, ja oder nein?: Hallo liebe Gemeinde, bevor das "äähhhhhh, suche benutzen kommt!", bitte durchlesen, danke! :) Es wird ja immer und immer wieder darüber...
  • Katalysator SRAD

    Katalysator SRAD: Hallo LEute! ich habe da ne frage hat eine SRAD Bj 98 bzw 99 vom Hersteller her einen KATALYSATOR eingebaut? wei? das jemand
  • Katalysator SRAD - Ähnliche Themen

  • leider erwischt worden

    leider erwischt worden: Hey leute, so mal zum anfang der Story, ich fahre eine GSXR 1000 Bj. 07, hab seit einem jahr ca den Shark Conic drauf, der ersetzt den sammeltopf...
  • EG Austausch Schalldämpfer mit serienmässigem Kat

    EG Austausch Schalldämpfer mit serienmässigem Kat: Austausch Schalldämpfer mit EG - Genehmigung und dementsprechender Kennzeichnung können verwendet werden: - gemäss festgelegtem...
  • Suche GSX-R 750 K7 Original Katalysator

    Suche GSX-R 750 K7 Original Katalysator: Hi ich habe vor einen Original Kat um zu bauen und suche deshalb jemanden der seinen alten günstig ab zu geben hat. Gruß Timo
  • Katalysator raus, was jetzt, ja oder nein?

    Katalysator raus, was jetzt, ja oder nein?: Hallo liebe Gemeinde, bevor das "äähhhhhh, suche benutzen kommt!", bitte durchlesen, danke! :) Es wird ja immer und immer wieder darüber...
  • Katalysator SRAD

    Katalysator SRAD: Hallo LEute! ich habe da ne frage hat eine SRAD Bj 98 bzw 99 vom Hersteller her einen KATALYSATOR eingebaut? wei? das jemand
  • Oben