Kaufberatung GSX-R 750 ab k7 oder 1000 ab k7

Diskutiere Kaufberatung GSX-R 750 ab k7 oder 1000 ab k7 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo liebe GSX-R Freunde, ich muss euch nochmal um Rat erfragen. In einigen Monaten, spätestens Ende diesen Jahres, soll ein neues Motorrad her...
S

SeyKey

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
21
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 k8
Hallo liebe GSX-R Freunde,

ich muss euch nochmal um Rat erfragen.

In einigen Monaten, spätestens Ende diesen Jahres, soll ein neues Motorrad her und entschieden habe ich mich für Suzuki.

Mein Bike davor, welches allerdings schon seit fast 2 Jahren verkauft ist, war eine Kawasaki ZX-9R Ninja von 2002 (144PS).

Nun bin ich am überlegen ob es eine 750er oder 1000er GSX-R ab 2007 sein soll.

Budget-mäßig möchte ich nicht mehr als 7500€-8000€ ausgeben.

Für die 1000er finde ich derzeit die Angebote nicht so sehr berauchend, da findet man schon eher neuere 750er mit geringer Laufleistung.

Jetzt, zu was für einer Maschine würdet ihr mir da eher raten? Es war so, dass ich die Leistung der Ninja echt super fand, am Ende hätten aber 10 ps mehr auch nicht geschadet. Werde ich mit einer 750er dann eher Einbußen hinnehmen müssen und mir die Leistung zu wenig vorkommen, oder kann man die 750er mit der damaligen Kawa nicht mehr richtig vergleichen?

Ich weiss, Probefahren wird das beste sein und ich werde es auch versuchen, jedoch gibt es derzeit in meiner Wohngegend nicht wirklich Möglichkeiten dafür :mad:

danke schonmal für die Antworten :D

Gruß SeyKey:)
 
Zuletzt bearbeitet:
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Für die Landstraße wird ne 750er reichen
Ab 240 km/h macht die natürlich schlapp da lässt die 1000er sie stehen
Vom Klang ist die Kilo natürlich auch viel geiler da machen 250ccm ne Menge aus
Was dir auch klar sein muss ist das die Kilo in der Versicherung mal eben das doppelte kostet
Fahr am besten mal beide Probe und wäge dann ab was für dich in frage kommt
Alles vor und Nachteile
 
K

Keule85

Gast
Gruß nach Karlsruhe ;-)

Also ich fahre erst seit 12.000 km Motorrad und davon alles auf der GSX-R 600 K6. Denke mal, dass Du mehr Erfahrung wie ich hast und Dich besser auskennst.

Aber zu deiner Frage:
Ich würde ne 750 er nehmen und vor allem die K6/K7 Baureihe. Da haste nämlich nen ordentlichen Sound - und das ganz legal :-)
Ab K8 kommen die Leute auf die Idee ein Kat-Ersatzrohr zu verbauen oder andere illegale Dinge zur Geräuschmaximierung zu machen.
Den Stress brauchst Dir mit der Baureihe nicht geben.

Ne 1000 er könnte ich mir im Mom noch nicht vorstellen. Denke mal, Jemand der fahren kann verbläst mit ner 600 er auch etliche 750 oder 1000 er.
Aber darum gehts mir persönlich gar net. Mir gefällt die Leichtigkeit und die Fahrdynamik.
Das Motorrad wirkt leicht und lässt sich richtig schön in die Kurven legen.

Bin schon öfters mit Leuten auf 1000 ern unterwegs gewesen - Fireblade und R1.
Die beschleunigen dann auf Geraden natürlich besser, aber deren Maschinen sind wiederum in Kurven aufgrund des Gewichts nicht so leicht handlebar.
 
S

SeyKey

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
21
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 k8
Ja also versicherungstechnisch macht es bei mir nicht so viel aus, da ich bei der HUk die Zweitwagenregelung habe und noch einige andere Rabatte, der Untschied ist im Jahr nur knapp 100€ zwischen beiden. Optisch gefällt mir die 1000er k7/k8 in schwarz/mattschwarz am besten, aber derzeit sind die Angebote bei mobile ja übertrieben hoch, da musste für ne gute 1000er locker 8000-8500€ hinlegen. Sollte sich dieser Preis gegen Ende des Jahres wieder drastisch senken, wirds wohl eher eine schwarze 1000er heißen, ansonsten aber eine 750er.

@knicker: genauso wie deine Maschine sieht meine Wunschmaschine aus ;-)

Grüße in den Schwarzwald ;-)
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Wenn du noch das ganze Jahr über zeit hast wirst du für 6500-7000 definitiv was gescheites finden
Hab vor ca 2 Jahren 7500 bezahlt mit 1 Jahr Rest Garantie und 8000km auf der Uhr
Hab zu der zeit aber auch Leute die eine für 6500 geschossen haben
Also sollte das 2 Jahre später kein Problem sein
Einfach ein bisschen suchen und nicht nur bei mobile und autoscout ;)
 
S

SeyKey

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
21
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 k8
ja danke für die Tipps, welche Alternativen zu mobile und motoscout24 gibt es denn? Also hier in der Region Karlsruhe brauchste auch bei Händlern gar nicht erst anfangen zu schauen, wenn die was haben, dann sind die maßlos überteuert. Aber 7000€, dann würde ich auch zu ner Kilo Gixxer k7/k8 greifen, denn Versicherung macht wirklich nur 88€ mehr aus ;-)
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Schau mal Kleinanzeigen
Ich hab meine damals bei eBay gesehen
Min Preis wurde nie erreicht da hab ich ihn angeschrieben und siehe da
Hat alles gepasst.
Wollte auch immer ne k6 haben aber die wollten 6500 für ne anständige und die hätte dann weit über 20000km gelaufen
Das sah ich nicht ein
Und mit der bos Anlage lässt du trotz Kat auch andere dumm aussehen
Gibt also auch esd Anlagen die trotz Kat gut klingen und laut genug sind
 
New Freak

New Freak

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
420
Ort
Bremen
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
Ja also versicherungstechnisch macht es bei mir nicht so viel aus, da ich bei der HUk die Zweitwagenregelung habe und noch einige andere Rabatte, der Untschied ist im Jahr nur knapp 100€ zwischen beiden. Optisch gefällt mir die 1000er k7/k8 in schwarz/mattschwarz am besten, aber derzeit sind die Angebote bei mobile ja übertrieben hoch, da musste für ne gute 1000er locker 8000-8500€ hinlegen. Sollte sich dieser Preis gegen Ende des Jahres wieder drastisch senken, wirds wohl eher eine schwarze 1000er heißen, ansonsten aber eine 750er.

@knicker: genauso wie deine Maschine sieht meine Wunschmaschine aus ;-)

Grüße in den Schwarzwald ;-)
Hi

http://suchen.mobile.de/motorrad/su...ke&cubicCapacities=FROM_751_TILL_1000&lang=de

So hoch finde ich die Preise garnicht, da kommste mit dein 7500 - 8000 € doch locker hin, sind sogar welche von 2010 dabei!

Oder willst du was mit unter 10K Kilometer ?
 
S

SeyKey

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
21
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 k8
Kilometerzahl hab ich mal bei maximal 18.000km angesetzt. Bin auch ein bissl wählerisch, weil mir einfach die schwarze am besten gefällt, allerdings würde ich zu einer blau/weißen von 2008 auch nicht nein sagen.

Danke für die Tipps
 
New Freak

New Freak

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
420
Ort
Bremen
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
Kilometerzahl hab ich mal bei maximal 18.000km angesetzt. Bin auch ein bissl wählerisch, weil mir einfach die schwarze am besten gefällt, allerdings würde ich zu einer blau/weißen von 2008 auch nicht nein sagen.

Danke für die Tipps

Ich kenn dein Problem, du siehst eine gute und denkst dir ah der Auspuff gefällt mir überhaupt nicht ich find ne bessere.

Wenn du soeine willst wie Knicker, die wirklich perfekt aussieht und da steht, lässt der Verkäufer sich das auch gut bezahlen.


Ich würde an deiner Stelle eine schwarze mit guter Km Leistung, Baujahr und wenig Vorbesitzern suchen für einen guten Preis, danach kannst du die Sachen ändern.

So wie ich das auf Knickers bildern gesehen habe, brauchst du ne schwarze Scheibe, andere Griffe, Felgenrandaufkleber und ein Auspuff, sehr viel mehr ist das ja nicht.

Feintuning wie Fussrastenanlagen andere Hebel etc. kannst ja immer noch hinterher machen.

EDIT: Natürlich nicht die schönen schwarzen Blinker und das Rücklicht vergessen =) Hab ich mir auch zugelegt hehe

Wenn man das also zusammen rechnet

Blinker + Rücklicht 129€
Scheibe 60€
Griffe 30€
Auspuff 250-1000€ (je nachdem was du willst)

Sind die Preise die ich selber gezahlt habe, kann natürlich ein bisschen variieren
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SeyKey

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
21
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 k8
ja ich denke ich werde mir eine schwarze 1000er mit relativ wenig Kilometern holen, dann hält die auch ne Weile und die anderen Dinge kann man ja nach und nach ändern, BOS-Auspuffanlage und der Rest nach und nach, so hat man auch lange Freude dran ;-)

Danke für die Antworten, hier im Forum fühlt man sich gleich wohl :-)
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
meine war auch fast serie hatte nur ne schwarze mra scheibe und die bos töpfe
rest original
aber so kannst du sie nach deinem geschmack gestalten und hast noch mehr spass daran ;)
 
New Freak

New Freak

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
420
Ort
Bremen
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
was haltet ihr von folgendem Angebot? Natürlich ohne den Arrow-Auspuff, der gefällt mir nämlich gar nicht ;-)

http://suchen.mobile.de/motorrad-in...Features=EXPORT&colors=BLACK&maxMileage=30000

vllt werde ich in ein paar Wochen mal dort vorbeifahren und die mal Probefahren...die ist schon seit einigen Wochen in mobile drin.

Sieht gut aus!

Würde aber vorher Fragen ob sie ein Scheckheft hat und wieviele Vorbesitzer es sind. Erfahrungsgemäß werben Händler nähmlich damit SCHECKHEFTGEPFLEGT AUS 1 HAND etc. der machts nicht.

Wenns weiter weg ist würde ich mich darüber vorher erkundigen.


Ich sehe da noch die Standart Aufkleber vorne rechts und links, könnte ein gutes Zeichen sein, sportliche Fahrer machen sowas eigentlich meist weg =)
 
stonka

stonka

Gixxer
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
192
Ort
Liederbach am Taunus
Motorrad
-
Ich find das Angebot net so dolle 7290€ wenn du die Töpfe haben willst + 400€ und im Kundenauftrag = Wie Privat verkauf und das für stolze 7700€ !!
 
S

SeyKey

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
21
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 k8
ich habe inzwischen auch schlechtes über den Shop gelesen, dass alles Importfahrzeuge sind, würde auch das fehlende Checkheft erklären. Die Griffe scheinen auch nicht original zu sein...
 
New Freak

New Freak

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
420
Ort
Bremen
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
Ich find das Angebot net so dolle 7290€ wenn du die Töpfe haben willst + 400€ und im Kundenauftrag = Wie Privat verkauf und das für stolze 7700€ !!
Hatte ich auch gesehen aber steht ja 12 Monate Gewährleistung, wahrscheinlich nur um die Kunden anzulocken :D

Preise sind da um verhandelt zu werden :cool::D
 
S

SeyKey

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
21
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 k8
muss man eigentlich die dunklen rückleuchten+blinker eintragen lassen, oder reicht das die ne BE haben?
 
Gutierrez

Gutierrez

Großgixxer
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
447
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7/600 K1
@SeyKey
Nein, die müssen nur eine E-Nummer haben. Die E-Nummern sind auch auf den Serienteilen drauf, guck mal nach ;)
 
Thema:

Kaufberatung GSX-R 750 ab k7 oder 1000 ab k7

Kaufberatung GSX-R 750 ab k7 oder 1000 ab k7 - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L1 aus Schweden

    Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L1 aus Schweden: Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L2 aus Schweden So Mädels, brauche mal euren Rat. Bin momentan auf der Suche nach ner 750er ab L1...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K7 mit unter 5tkm

    Kaufberatung GSX-R 750 K7 mit unter 5tkm: Hallo Leute, bin momentan auf der Suche nach meinem ersten Bike und bin auf dieses Inserat gestoßen...
  • Kaufberatung GSX-R750 L1

    Kaufberatung GSX-R750 L1: Hallo zusammen, leider erlitt meine GSX-R600 K7 vor 2 Wochen einen wirtschaftlichen Totalschaden, weshalb ich nun auf der Suche nach einem neuen...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K8

    Kaufberatung GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, könnt Ihr mir eurer Meinung zu dem Angebot sagen. Auch hinsichtlich Laufleistung in Bezug auf Baujahr und Rückrufaktionen und...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K1

    Kaufberatung GSX-R 750 K1: Hallo liebes Forum, ich bin absolut neu bei euch und brauche direkt eure Erfahrungen:9: Nachdem ich meinen A2 Führerschein endlich in der Tasche...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K1 - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L1 aus Schweden

    Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L1 aus Schweden: Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L2 aus Schweden So Mädels, brauche mal euren Rat. Bin momentan auf der Suche nach ner 750er ab L1...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K7 mit unter 5tkm

    Kaufberatung GSX-R 750 K7 mit unter 5tkm: Hallo Leute, bin momentan auf der Suche nach meinem ersten Bike und bin auf dieses Inserat gestoßen...
  • Kaufberatung GSX-R750 L1

    Kaufberatung GSX-R750 L1: Hallo zusammen, leider erlitt meine GSX-R600 K7 vor 2 Wochen einen wirtschaftlichen Totalschaden, weshalb ich nun auf der Suche nach einem neuen...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K8

    Kaufberatung GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, könnt Ihr mir eurer Meinung zu dem Angebot sagen. Auch hinsichtlich Laufleistung in Bezug auf Baujahr und Rückrufaktionen und...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K1

    Kaufberatung GSX-R 750 K1: Hallo liebes Forum, ich bin absolut neu bei euch und brauche direkt eure Erfahrungen:9: Nachdem ich meinen A2 Führerschein endlich in der Tasche...
  • Oben