Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hi Leute, also es geht um eine GSXR 600, Bj 05/2000, km 31t. Preis 2100 (Dat einkauf 2400) arrow auspuff und orig. dabei, wurde 1 mal am ring...
I

Igap

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600
Hi Leute,

also es geht um eine GSXR 600,
Bj 05/2000,
km 31t.
Preis 2100 (Dat einkauf 2400)

arrow auspuff und orig. dabei, wurde 1 mal am ring bewegt.

leider habe ich im moment noch nicht mehr infos, folgen aber hoffentlich,
nun zu meinen fragen,

gibts irgendwelche kinderkrankheiten,
wie ich gelesen habe sollte auf jeden fall das 24ter service gemacht worden sein, bzw. natürlich auch die davor aber auf die kommts drauf an,
würde sie sowieso noch zum öamtc stellen(ankaufstest) aber gibts da irgendwelche kinderkrankheiten bzw. alterskrankheiten,
habe davor nur manchmal ne hornet vom kollegen, gefahren, da das fahrgefühl ganz anders ist(nehme ich zumindest an) hätte ich auch gern eure meinung zu dem bike, ich bin auch nicht der heizer schlechthin!! also bitte keine 1000er empfehlen oder so ;) ihr wisst was ich meine

ist die auch für längere trips geeignet also meine so 300 km in dem rahmen, da ich doch eher im gebirge wohn wie sieht das mit bergstraßen bzw. passstrassen aus(kurventauglichkeit) wie sitzt es sich als sozi? kann man da auch mal mitfahren für länger oder ist da nach 10 km die schmerzgrenze erreicht, ich bin 180 freundin 162 oder so.

danke für eure hilfe!!!

Sg
Patrick

Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000 K7
Zum Preis kann ich dir nicht viel sagen das muss man sehen wenn man vor Ort ist aber Kurventauglich sollte sie sein immerhin isses n Supersportler und dann noch ne 600ter also die is allemal Kurventauglich zumidest is se Agil wie die Kilo.
Und 300 Km sollten sowiso kein Thema sein egal mit welchen Bock (oder fast egal)
Bei uns sind an einem Sonntag auch gut 300 bis 4oo km drin bequem isses nie aber machbar ohne Probleme.
Zu Kionderkrankheiten kann ich dir leider nix sagen.

Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
geht es hier um ne SRAD oder ein K modell? (die K0 Quasi)

SRAD:

K"0"

andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
I

Igap

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600
achso bei dat.at geht das auch :o
hatte nur bei .de geschaut da kam 2370 raus glaube ich, aber egal,
edit: (aufgrund neuer infos gelöscht :o)

den infoleitfaden zum gebrauchtkaufe habe ich mir schon zu gemüte geführt! Aber wie schon am anfang geschrieben lasse ich die sowieso begutachten, aber um im vorhinein mal was zu sagen(als techniklaie) ist der perfekt!!

I

Igap

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600
okay dann doch wieder,
gibts da gravierende unterschiede?
bis auf die paar ps mehr?

andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
ca 10kg mehr Gewicht (SRAD) und die Einspritzung (fällt mir spontan ein)!

threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich fahre seit Oktober 2001 ne 600´er SRAD, Bj. ´97 und bin absolut zufrieden, ist zuverlässig, hat genug Power und absolut pflegeleicht (außer Verschleißteile keinen Ärger gehabt).

Kannste bedenkenlos zuschlagen!!!

Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Wenn das Motorrad keinen Unfall mit (eventuellem) Rahmenschaden hatte, ist das ein sehr zuverlässiger Begleiter. Gab öfter mal Probleme mit den Kettenspannern und der Gleitschiene, aber glaube das betraf nur die 750er Modelle.

Ansonsten freu dich über die Vergaser, diese minimieren das Risiko von Elektronikproblemen.

I

Igap

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600
also sie hatte einen rutscher auf der linken seite,
rahmenw urde aber vermessen und ist ok,
die paar kratzer würden mich auch nicht weiter stören,
ist ja das erste bike,
ich habe nur bedenken da sie mal am ring bewegt worden ist,
normalerweise sollte ne ssp das ja aushalten, solange sie nicht jeden tag dort rumkurvt ;)
danke für eure ratschläge!! werde sie mir dann mal am we anschauen fahren, wenn ihr wollt auch gerne weiter berrichten :D

andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
das mit dem Ringfahren, da hast du Recht!
Auch wenn der Verkäufer sagt, nur einmal am Ring bewegt, das kann schon enorme Lebensverkürzung haben ( je nachdem wie er sie geschruppt hat bzw. gepflegt hat)!

Also gerade das und vielleicht der Ausrutscher sollten den Preis noch etwas drücken....

I

Igap

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600
ich nehme an mit lebensverkürzung meinst du motortechnisch.
Muss ihn mal genauer fragen was alles gemacht wurde.
thx für die info!!

dark O

dark O

Donnie
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Ab '98 wurd der Gaser durch ne Einspritzanlage ersetzt...
ICh habe ne 99 und die hat noch einen Vergaser du meinst die 750 die ist ein Einspritzer :D

zu den Krankheiten, also was bei fast allen der Fall ist: ist der Steuerkettenspanner so was ich gehört habe, da es sich um einen Vergaser handelt ist es wichtig zu erfahren ob der Besitzer diesen beim tausch auf Arrow neu abgeglichen hat sowie die Drosselklappen, wie es mit dem Service auschaut denn bei 24.000km wäre das große fällig gewesen(Zündkerzen erneuern, Filtertauschen, Öl wechseln, Öl Filter etc.) und bei 30.000 Filter gereinigt und Öl wechseln vielleicht den Filter auch, siehe Bedienungsanleitung.

weiters solltest dir die Ketten anschauen ob die immer schön gepflegt wurden ob da eh keine Rostigen unbewegten Glieder vorhanden sind.
Weiters kannst du am Anschlag vom Lenker sehen ob er mal einen Sturz mit der Süßen gehabt hat,, weiters Ölaustritt ect.

da kannst ihn dann mit dem Preis runterdrücken.

Zum Motorrad selbst ich liebe meine SRAD :D

I

Igap

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600
ich muss jetzt einfach blöd fragen ;)
wie sehe ich das am anschlag, meinst du irgendein "spiel" beim lenken, oder matzen macken usw.
das mit dem ölaustritt ist so eine sache,
da die maschine seit 4 monaten steht und nicht angemeldet ist, wird sie vermutlich blitzeblank geputzt sein :gruebel:

dark O

dark O

Donnie
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Es gibt keine blöden Fragen nur blöde Antworten :lol:

naja der anschlag ist gut zu sehen das ist dass was den Lenker begrenzt in der links und rechts bewegeung damit du nicht wie bei den BMX Fahrrad den Lenker im Kreis drehen kannst. Das sit einfach eine erhöhung im Rahmen vorne beim Lenker und da kannst wenn du den Lenker wegdrehst sehen ob es da druckstellen gibt oder sogar Risse denn dann weißt dass sie sicher umgeflogen ist.

Ölaustritt, ich glaub nicht dass sie den kompletten Motor geputzt haben und wenn ja dann würde ich misstrauisch sein wieso sie das getan haben.

------------ Dieser Beitrag wurde um 11:22 geschrieben, der vorherige um 11:20. ------------​

Schau hier IM FAQ sit auch was für dich: Siehe hier

I

Igap

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600
okay auch wahr :D
das im faq habe ich schon gelesen ;) und auch checkliste zusammengestellt bzw. ausgedruckt... 8)
aus der fahrschule kann ich mich noch an irgendwelche test erinnern,
hauptständer und spiel überprüfen,
also vordergabel(seitlich bzw. nicht vor zurück) und hinten(rauf, runter aber nicht seitlich) stimmt das so noch???
ist ja schon 3 jahre her... :0

Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
okay auch wahr :D
das im faq habe ich schon gelesen ;) und auch checkliste zusammengestellt bzw. ausgedruckt... 8)
aus der fahrschule kann ich mich noch an irgendwelche test erinnern,
hauptständer und spiel überprüfen,
also vordergabel(seitlich bzw. nicht vor zurück) und hinten(rauf, runter aber nicht seitlich) stimmt das so noch???
ist ja schon 3 jahre her... :0
Hauptständer wirst du ein Problem mit haben :D die Gixxe hat nämlich keinen!
Wichtig ist der Lenkanschlag...aber der wurde ja schon angesprochen!

und meine Meinung...wenn du so GARKEINE Ahnung vom Mopedkauf hast, dann nehm jemanden mit der sich n bisschen auskennt (dämpfer testen, Bremsen anschauen, schaun ob sie Saut...usw.)

Thema:

Kaufberatung

Kaufberatung - Ähnliche Themen

• Kaufberatung GSX-R 1000 K8

Kaufberatung GSX-R 1000 K8: Servus miteinander, ich bin der neue hier :) Undzwar möchte ich mir am Montag eine GSX-R 1000 K8 anschauen. Ist meine erste 1000er hatte zuvor...
  • GSXR K7 750

GSXR K7 750: Moin Leute, ich bin neu hier und da ich so eine Anfrage noch nicht gefunden habe, schreibe ich gerade meine eigene:D Also ich mache Anfang...
  • GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung

GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung: Hallo Zusammen, ich benötige ein zwei Hinweise zum Modell 1100W von 1994. Das Motorrad ist folgendes: Bj.: 1994 Laufleistung: 66.000 km...
  • GSX-R 600 K8 - Kaufberatung

GSX-R 600 K8 - Kaufberatung: Hallo Leute! Bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Antworten. Ich bin jetzt einige Jahre eine GS500E Bj '96 gefahren und danach...
  • Kein Serviceheft vorhanden?!

Kein Serviceheft vorhanden?!: Hallo Leute, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Gixxer und habe eine sehr schöne GSX-R 750 K8 gefunden. Bietet ein bekannter Händler an...
  • Kein Serviceheft vorhanden?! - Ähnliche Themen

• Kaufberatung GSX-R 1000 K8

Kaufberatung GSX-R 1000 K8: Servus miteinander, ich bin der neue hier :) Undzwar möchte ich mir am Montag eine GSX-R 1000 K8 anschauen. Ist meine erste 1000er hatte zuvor...
  • GSXR K7 750

GSXR K7 750: Moin Leute, ich bin neu hier und da ich so eine Anfrage noch nicht gefunden habe, schreibe ich gerade meine eigene:D Also ich mache Anfang...
  • GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung

GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung: Hallo Zusammen, ich benötige ein zwei Hinweise zum Modell 1100W von 1994. Das Motorrad ist folgendes: Bj.: 1994 Laufleistung: 66.000 km...
  • GSX-R 600 K8 - Kaufberatung

GSX-R 600 K8 - Kaufberatung: Hallo Leute! Bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Antworten. Ich bin jetzt einige Jahre eine GS500E Bj '96 gefahren und danach...
  • Kein Serviceheft vorhanden?!

Kein Serviceheft vorhanden?!: Hallo Leute, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Gixxer und habe eine sehr schöne GSX-R 750 K8 gefunden. Bietet ein bekannter Händler an...
  • Oben