B
berndschroed
Minigixxer
Themenstarter
Moin! Ich bins nochmal...
Nachdem mein erster Beitrag direkt gelöscht wurde, aus Gründen die ich nach etwas zusätzlicher Informationssuche nachvollziehen kann...
Versuche ich es jetzt erneut! Wie man aus dem Titel wohl schon erahnen kann möchte ich mir einen Kettenöler bauen. Das ganze soll über ein Magnetventil "an und aus" gestellt werden. Nun bin ich am überlegen wo ich das "Signal" abgreife um unnötigs rumsuppen im Stand zu verhindern.
Vor weg: Ich habe eine 600er GSX-R Baujahr 97.
Mir sind da jedenfalls spontan 2 Ideen gekommen die ich mit eurer Hilfe mal diskutieren möchte. Ich brauche also 12V um das Ventil zu öffen und ich denke die könnte ich vieleicht hier bekommen:
1 - Scheinwerfer
2 - Seitenständer Relais
Das mit dem Seitenständer würde mir besser gefallen weil der Öler dann nicht direkt los legt während ich die Maschine an mache und den Rest meiner Klamotten anlege damit das Möp schonmal etwas warm läuft.
Ich weiss jedoch nicht wo das Relais sitzt und ob ich dort so einfach ein geschaltetes 12V abgreifen kann.
Ansonsten bin ich mir sicher das einer von euch eine Lösung parat hat! Und wenn wir schonmal dabei sind kann mir auch direkt jemand erklären wieso fast ausschließlich am Hinteren Ritzel geschmiert wird? Wieso nicht am vorderen?
Schönen Dank im vorraus!
Nachdem mein erster Beitrag direkt gelöscht wurde, aus Gründen die ich nach etwas zusätzlicher Informationssuche nachvollziehen kann...
Versuche ich es jetzt erneut! Wie man aus dem Titel wohl schon erahnen kann möchte ich mir einen Kettenöler bauen. Das ganze soll über ein Magnetventil "an und aus" gestellt werden. Nun bin ich am überlegen wo ich das "Signal" abgreife um unnötigs rumsuppen im Stand zu verhindern.
Vor weg: Ich habe eine 600er GSX-R Baujahr 97.
Mir sind da jedenfalls spontan 2 Ideen gekommen die ich mit eurer Hilfe mal diskutieren möchte. Ich brauche also 12V um das Ventil zu öffen und ich denke die könnte ich vieleicht hier bekommen:
1 - Scheinwerfer
2 - Seitenständer Relais
Das mit dem Seitenständer würde mir besser gefallen weil der Öler dann nicht direkt los legt während ich die Maschine an mache und den Rest meiner Klamotten anlege damit das Möp schonmal etwas warm läuft.
Ich weiss jedoch nicht wo das Relais sitzt und ob ich dort so einfach ein geschaltetes 12V abgreifen kann.
Ansonsten bin ich mir sicher das einer von euch eine Lösung parat hat! Und wenn wir schonmal dabei sind kann mir auch direkt jemand erklären wieso fast ausschließlich am Hinteren Ritzel geschmiert wird? Wieso nicht am vorderen?
Schönen Dank im vorraus!
Spaß, macht das bloß nicht, ich denke ihr habt es verstanden, worum es geht 
. Wenn ich manchmal höre, was manche Biker für Kettensätze ausgeben, dann bin ich doch beruhigt, das ich hier und da mal was sparen kann. Allerdings schaue ich auch, das ich die Kette mal hin und wieder sauber mache (nein, ich sitze da nicht mit nem Wattestäbchen dran).
Wenn du es aber verbaust, erklärt sich vieles von selbst. Ansonsten komm vorbei und in einer Stunden quatschen und Bierchen klatsche ich dir das Teil, von mir aus, an den Helm