Ich tausche die blauen 600A Sensoren gegen 800A Sensoren. Dazu gibt es ein neues Regler Board. Bei der 500A Phasenstrom Einstellung kam es zu Reglerabschaltungen. Wahrscheinlich ist er durch Überstrom rausgeflogen. Bei der Wandlung von DC nach AC tauchen Stromüberschwinger auf, die 100A+ groß sein können. 500 + 100= 600 und somit war der Sensor an seiner Grenze. Das hoffe ich nun durch die 800A Sensoren zu beheben. Zusätzlich gibt es noch ein paar Dämpfungskondensatoren, die die Überschwinger weiter dämpfen.
Ich habe da als einer der ersten diesen Regler 2019 geordert und mittlerweile gibt es schon unzählige Updates. Dafür ist der Regler nun 2500€ teurer. Bezahlt habe ich nur 700€ inkl. Zoll und Steuern. Von daher hoffe ich das es eine gute Entscheidung war und das erwünschte Ergebnis bringt den Strom weiter zu erhöhen. Angegeben ist der Regler mit 600A. Das Modul im Inneren kann bis 716A. Software ist aber auf 600A begrenzt um das Modul zu schützen. Evtl. bekomme ich auch hier noch ein Upgrade auf 666A

.
Komponenten sind getauscht bzw. ergänzt.