GSXR-K1 Kilo-E-Dragster

Diskutiere Kilo-E-Dragster im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Lackieren lassen … abgeklebt habe ich selber!
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Supergixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
932
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Oha ok , so sieht das also aus . Hätte jetzt gedacht Batterien mit paar Kabel und gut ist :lol: da ist ein PC Innenleben ja nichts dagegen ... Was für ein Upgrade machst dann da jetzt genau ?
 
Rovi

Rovi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
228
Ort
Bamberg
Motorrad
GSXR1000
Ich tausche die blauen 600A Sensoren gegen 800A Sensoren. Dazu gibt es ein neues Regler Board. Bei der 500A Phasenstrom Einstellung kam es zu Reglerabschaltungen. Wahrscheinlich ist er durch Überstrom rausgeflogen. Bei der Wandlung von DC nach AC tauchen Stromüberschwinger auf, die 100A+ groß sein können. 500 + 100= 600 und somit war der Sensor an seiner Grenze. Das hoffe ich nun durch die 800A Sensoren zu beheben. Zusätzlich gibt es noch ein paar Dämpfungskondensatoren, die die Überschwinger weiter dämpfen.
Ich habe da als einer der ersten diesen Regler 2019 geordert und mittlerweile gibt es schon unzählige Updates. Dafür ist der Regler nun 2500€ teurer. Bezahlt habe ich nur 700€ inkl. Zoll und Steuern. Von daher hoffe ich das es eine gute Entscheidung war und das erwünschte Ergebnis bringt den Strom weiter zu erhöhen. Angegeben ist der Regler mit 600A. Das Modul im Inneren kann bis 716A. Software ist aber auf 600A begrenzt um das Modul zu schützen. Evtl. bekomme ich auch hier noch ein Upgrade auf 666A 😉.
Komponenten sind getauscht bzw. ergänzt.
 

Anhänge

Rovi

Rovi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
228
Ort
Bamberg
Motorrad
GSXR1000
Regler ist wieder drin und angeschlossen (Kühlwasser fehlt noch) Kurz die Akkus dran gehangen und nun dreht das HR wieder.
Die letzten Akkus sin angekommen und ich kann dann im März/April hoffentlich mit den ersten Testfahrten beginnen (mit 800V DC). Denke jetzt könnte es gefährlich werden 🤣
 

Anhänge

GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
1.949
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Falls das mal in Flammen aufgeht, gehst du als Ghostrider Rovi in die Geschichte ein! 🤔🤣🤣🤣
 
Rovi

Rovi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
228
Ort
Bamberg
Motorrad
GSXR1000
Gestern die neuen Bauteile im Regler eingebunden, damit die Software richte Werte verwendet. Sprich Offset der HV Link Spannung angeglichen und den Gain der Motorphasenströme angepasst. Natürlich mit Hilfe einer Schritt für Schritt Anweisung vom Reglerhersteller.

HR dreht also immer noch 🤣
 

Anhänge

XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Supergixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
932
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
OK das sieht für mich wie chinesisch aus :lol: bin mal gespannt was da dann geht. İst zwar noch bissle hin aber wäre Hammer wenn du dann dieses Jahr wieder am Glemseck teilnehmen würdest. Hab das letztes Jahr verpasst , also dich da anzutreffen und fahren sehen ...
 
Rovi

Rovi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
228
Ort
Bamberg
Motorrad
GSXR1000
Wie es der Zufall so will wurde ich letzte Woche angefragt, ob ich dieses Jahr nochmal mitmachen möchte. Habe natürlich zugesagt 😀. Sobald ich näheres weiß gebe ich hier Bescheid!
 
Thema:

Kilo-E-Dragster

Kilo-E-Dragster - Ähnliche Themen

  • GSXR-K1 EX Kilo K1

    GSXR-K1 EX Kilo K1: Hier mal noch meine alte K1. Tatsächlich hat sie mir gar nicht soo Spaß gemacht, auf der Straße ist die Leistung und die Übersetzung einfach zu...
  • Suche yoshi, akra @ kilo k5

    Suche yoshi, akra @ kilo k5: Freu mich über eure angebote Lg
  • SUCHE: LSL Tour Match Lenkerstummel Kilo K2

    SUCHE: LSL Tour Match Lenkerstummel Kilo K2: Hey zusammen, ich suche für meine Kilo K2 die Lenkerstummel von LSL Tour Match, hat diese jemand noch rumliegen die er nicht braucht. würde mich...
  • Kilo K5 getriebe

    Kilo K5 getriebe: Hallo Ich habe seit neuestem im 3 Gang ein Geräusch. Hört sich an wie beim losfahren mit zu geringer drehzahl. Gut hörbar bis 3500 upm.. Ich...
  • Fragen: Welche Reifen auf der Kilo (generell + Dimensionen + neue Richtlinie)

    Fragen: Welche Reifen auf der Kilo (generell + Dimensionen + neue Richtlinie): Salut zusammen, ich brauch Schlappen für die Große und werde da zu 99% wieder beim S22 landen. Jetzt ein paar kurze Fragen, da ich die...
  • Fragen: Welche Reifen auf der Kilo (generell + Dimensionen + neue Richtlinie) - Ähnliche Themen

  • GSXR-K1 EX Kilo K1

    GSXR-K1 EX Kilo K1: Hier mal noch meine alte K1. Tatsächlich hat sie mir gar nicht soo Spaß gemacht, auf der Straße ist die Leistung und die Übersetzung einfach zu...
  • Suche yoshi, akra @ kilo k5

    Suche yoshi, akra @ kilo k5: Freu mich über eure angebote Lg
  • SUCHE: LSL Tour Match Lenkerstummel Kilo K2

    SUCHE: LSL Tour Match Lenkerstummel Kilo K2: Hey zusammen, ich suche für meine Kilo K2 die Lenkerstummel von LSL Tour Match, hat diese jemand noch rumliegen die er nicht braucht. würde mich...
  • Kilo K5 getriebe

    Kilo K5 getriebe: Hallo Ich habe seit neuestem im 3 Gang ein Geräusch. Hört sich an wie beim losfahren mit zu geringer drehzahl. Gut hörbar bis 3500 upm.. Ich...
  • Fragen: Welche Reifen auf der Kilo (generell + Dimensionen + neue Richtlinie)

    Fragen: Welche Reifen auf der Kilo (generell + Dimensionen + neue Richtlinie): Salut zusammen, ich brauch Schlappen für die Große und werde da zu 99% wieder beim S22 landen. Jetzt ein paar kurze Fragen, da ich die...
  • Oben