GSXR-K1 Kilo-E-Dragster

Diskutiere Kilo-E-Dragster im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Gestern mit 350V DC am Flughafen unterwegs gewesen
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Schöne Arbeit.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Spass daran hast du ja schon....
 
Rovi

Rovi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
261
Ort
Bamberg
Motorrad
GSXR1000
Hier noch das Video dazu:
 
Rovi

Rovi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
261
Ort
Bamberg
Motorrad
GSXR1000
Habe jetzt noch 3 4S Akkus mit 6mm Anschlüssen versehen. Somit komme ich nun auf die Hälfte der Spannung (400VDC) und somit auf die Hälfte der Motordrehzahl. Mal schauen, wie schnell sie dann am Lausitzring nächste Woche wird …?
 

Anhänge

Rovi

Rovi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
261
Ort
Bamberg
Motorrad
GSXR1000
Also mein Testergebnis war für mich ein voller Erfolg, für die Zuschauer aber einige Pfiffe würdig!
11,8 Sekunden auf 196 km/h und im zweiten Lauf hatte ich dann die 200 km/h. Fazit, der Lausitzring taugt für Bikes nichts, da der Start am Ende einer Steilkurve ist und somit automatisch das Rad zur Seite rutscht. Ist mir im ersten Lauf passiert! Beim zweiten Lauf hatte ich einen 1300 PS Golf IV als Gegner und der ist auch nur eine 11,0 gefahren. Also war es nicht schlimm für mich gegen ihn zu verlieren. Hatte mir eh rot beim Start eingeheimst 😉
 

Anhänge

XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.046
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Will mir gar nicht vorstellen wie die mit 800 V DC abgeht. İch kenne mich da halt null aus aber kann man da nicht einfach ne größere so ohne Probleme anschließen ? Auf was muss man da dann achten ? Hast den Start bisle verpennt glaub ich :D aber die geht ja schon so ab wie Katz
 
Rovi

Rovi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
261
Ort
Bamberg
Motorrad
GSXR1000
Ja, den Start habe ich voll verpennt. Habe mich auch gewundert warum da auf einmal Rot war und habe während der Rotphase nochmal versucht neu zu „stagen“. Und als das nix geholfen hat habe ich mich einfach am Gegner orientiert und bin dann losgefahren als er sich bewegt hatte 😀.
Ich verwende Modellbauakkus für RC Boote/Autos.
Die schließe ich einfach in Reihe, um die Spannung zu erhöhen. Und es werden 2 Reihen parallel geschalten. Rein theoretisch könnte ich sogar bis 884 V DC gehen. Wären 35 Akkus pro Seite.
Es ist zwar etwas umständlich die Akkus jedes Mal zu trennen, einzelne zu laden und dann wieder zu verbinden aber so kann ich ihn mir Schritt für Schritt aufbauen und muss nicht gleich einen fertigen für nen 5 stelligen Betrag zulegen. Evtl. werde ich Mitte August mit 450V DC an den Start gehen. Mal schauen, wie schnell ich dann werde? Schneller beschleunigen könnte ich mit dem 45 Kettenrad (aktuell 35Z), dann wäre mein Topspeed aber wesentlich geringer. Bei den 400V hatte ich ungefähr 155 km/h ausgerechnet anstelle der erreichten 200 km/h.
 

Anhänge

XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.046
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Oha ok , sind die Akkus so teuer ? Hast dich mal mit Herstellern in Verbindung gesetzt ob die da nicht nen Nachlass geben können bezüglich E-gixxer Projekt . İst ja auch Werbung für die einerseits...
 
Rovi

Rovi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
261
Ort
Bamberg
Motorrad
GSXR1000
Aktuell bin ich mit den Chinesen zugange. Ein Akku (22,2V/25,2V) liegt inkl. Versand bei 84€.
Ab 150€ darfst Du Zoll und MwSt. oben drauf rechnen, deshalb bestelle ich aktuell einzelne 😉. Dauert halt nur etwas länger! Beim Motor und beim Regler habe ich etwa 5-10% Rabatt bekommen aber das macht den Kohl leider auch nicht fett 😀
 
Rovi

Rovi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
261
Ort
Bamberg
Motorrad
GSXR1000
Habe am letzten We zwar einen Rückschlag erlebt aber trotzdem danach eine neue PB erziehlt!

anbei ein kleines, teilweise langweiliges, Video:
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.046
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Bei der Glemseck 101 warst du leider nicht vertreten glaub ich , hab deine da nicht gesehen beim durchlaufen. Da waren einige Elektro Gixxer bei der 1/8 meile . Gibt auch Videos bei YouTube. Wäre was fürs nächste Jahr :) war eine tolle Veranstaltung...
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.046
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Aaaaaa ok :) wer weiß wo ich da mit'm Kopf war ... Schade , hätte dich da gern bisle zugetextet auf ein Bier . Naja vielleicht wird es dann nächstes Jahr was . Warst das ganze WE vor Ort ?
 
Rovi

Rovi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
261
Ort
Bamberg
Motorrad
GSXR1000
Von Freitagnorgen bis Sonntagmorgen.
Mein Lauf war am Samstagmittag, kurz vor dem Regen. Ja, Schade, hatte dort viele gute Gespräche!
Solange ich das Bike nicht schrotte bin ich nächstes wieder mit von der Partie. Ist ne super Truppe dort!
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.095
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Sieht echt edel aus.
 
Thema:

Kilo-E-Dragster

Kilo-E-Dragster - Ähnliche Themen

  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Moin aus SH mit Kilo K5

    Moin aus SH mit Kilo K5: Hallo zusammen Ich heiße Henning, bin junge 39 Jahre alt und komme aus SH, Höhe Kiel. Habe mir Anfang 2020 eine 1000er K5 geholt. Eigentlich...
  • Moin aus SH mit Kilo K5 - Ähnliche Themen

  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Moin aus SH mit Kilo K5

    Moin aus SH mit Kilo K5: Hallo zusammen Ich heiße Henning, bin junge 39 Jahre alt und komme aus SH, Höhe Kiel. Habe mir Anfang 2020 eine 1000er K5 geholt. Eigentlich...
  • Oben