GSXR-K1 Kilo-E-Dragster

Diskutiere Kilo-E-Dragster im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Lackieren lassen … abgeklebt habe ich selber!
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Oha ok , so sieht das also aus . Hätte jetzt gedacht Batterien mit paar Kabel und gut ist :lol: da ist ein PC Innenleben ja nichts dagegen ... Was für ein Upgrade machst dann da jetzt genau ?
 
Rovi

Rovi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
259
Ort
Bamberg
Motorrad
GSXR1000
Ich tausche die blauen 600A Sensoren gegen 800A Sensoren. Dazu gibt es ein neues Regler Board. Bei der 500A Phasenstrom Einstellung kam es zu Reglerabschaltungen. Wahrscheinlich ist er durch Überstrom rausgeflogen. Bei der Wandlung von DC nach AC tauchen Stromüberschwinger auf, die 100A+ groß sein können. 500 + 100= 600 und somit war der Sensor an seiner Grenze. Das hoffe ich nun durch die 800A Sensoren zu beheben. Zusätzlich gibt es noch ein paar Dämpfungskondensatoren, die die Überschwinger weiter dämpfen.
Ich habe da als einer der ersten diesen Regler 2019 geordert und mittlerweile gibt es schon unzählige Updates. Dafür ist der Regler nun 2500€ teurer. Bezahlt habe ich nur 700€ inkl. Zoll und Steuern. Von daher hoffe ich das es eine gute Entscheidung war und das erwünschte Ergebnis bringt den Strom weiter zu erhöhen. Angegeben ist der Regler mit 600A. Das Modul im Inneren kann bis 716A. Software ist aber auf 600A begrenzt um das Modul zu schützen. Evtl. bekomme ich auch hier noch ein Upgrade auf 666A 😉.
Komponenten sind getauscht bzw. ergänzt.
 

Anhänge

Rovi

Rovi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
259
Ort
Bamberg
Motorrad
GSXR1000
Regler ist wieder drin und angeschlossen (Kühlwasser fehlt noch) Kurz die Akkus dran gehangen und nun dreht das HR wieder.
Die letzten Akkus sin angekommen und ich kann dann im März/April hoffentlich mit den ersten Testfahrten beginnen (mit 800V DC). Denke jetzt könnte es gefährlich werden 🤣
 

Anhänge

GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Falls das mal in Flammen aufgeht, gehst du als Ghostrider Rovi in die Geschichte ein! 🤔🤣🤣🤣
 
Rovi

Rovi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
259
Ort
Bamberg
Motorrad
GSXR1000
Gestern die neuen Bauteile im Regler eingebunden, damit die Software richte Werte verwendet. Sprich Offset der HV Link Spannung angeglichen und den Gain der Motorphasenströme angepasst. Natürlich mit Hilfe einer Schritt für Schritt Anweisung vom Reglerhersteller.

HR dreht also immer noch 🤣
 

Anhänge

XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
OK das sieht für mich wie chinesisch aus :lol: bin mal gespannt was da dann geht. İst zwar noch bissle hin aber wäre Hammer wenn du dann dieses Jahr wieder am Glemseck teilnehmen würdest. Hab das letztes Jahr verpasst , also dich da anzutreffen und fahren sehen ...
 
Rovi

Rovi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
259
Ort
Bamberg
Motorrad
GSXR1000
Wie es der Zufall so will wurde ich letzte Woche angefragt, ob ich dieses Jahr nochmal mitmachen möchte. Habe natürlich zugesagt 😀. Sobald ich näheres weiß gebe ich hier Bescheid!
 
Rovi

Rovi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
259
Ort
Bamberg
Motorrad
GSXR1000
Mal schnell eine Lampe in die VVK integriert. Jetzt können sie mich bei Nachtrennen nicht mehr ausschließen 😀. Muss jetzt nur noch die Halterung entwerfen.
 

Anhänge

Mace.Race

Mace.Race

Minigixxer
Dabei seit
21.02.2023
Beiträge
11
Super cooles Projekt bin gespannt wie es weiter geht
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Mega Projekt! Bin weiterhin ein Fan und hab großen Respekt vor den ganzen technischen Umbauten!
 
Rovi

Rovi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
259
Ort
Bamberg
Motorrad
GSXR1000
Denke, ich werde in Zukunft genug sehen 🤣
 
Rovi

Rovi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
259
Ort
Bamberg
Motorrad
GSXR1000
Das letzte Event (ACAB) war ganz in Ordnung. Alles heile geblieben aber der Regler schaltet immer noch ab 😉. Habe dann bei den anderen beiden Läufen meinen Bruder er ziehen lassen müssen bevor ich voll aufdrehen konnte.
Aber dann …
Das hat richtig Spaß gemacht !
Allerdings ist sie mit der Riesen Verkleidung auch sehr windanfällig und trotz Gegenwind konnte ich das erste Mal laut meiner Messung in die 9 Sekunden fahren.
Die Fehlersuche geht weiter …
 

Anhänge

Rovi

Rovi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
259
Ort
Bamberg
Motorrad
GSXR1000
War jetzt nochmal am Bamberger Flughafen und habe den Motorphasenstrom um weitere 25A auf 525A erhöht.
Das war bei der Beschleunigung gegenüber vorher wieder deutlich spürbar.
Leider habe ich es nicht geschafft den Regler zum abschalten zu bringen.
Egal, ob ich langsam oder schnell gestartet bin. Ich habe immer einen durchdrehenden Reifen gehabt.
Selbst bei 140 km/h+.
Das HR war grundsätzlich am tänzeln wenn ich aufgedreht habe.
Kann jetzt noch um weitere 75A erhöhen.

 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Hab dich am We vermisst Rovi. War am Glemseck und habe Ausschau gehalten . Wollten doch noch ein Bier zusammen trinken 😁
 
Rovi

Rovi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
259
Ort
Bamberg
Motorrad
GSXR1000
Ah, sorry! Wurde vom Veranstalter kurz vor dem Event angerufen, dass die E-Klasse nicht stattfindet.
Hätte einmal in einer anderen Klasse außerhalb der Wertung mitfahren dürfen. Das hat sich für mich nicht wirklich gelohnt!
Sorry, dass ich nicht rechtzeitig Bescheid gegeben habe.
Evtl. wird es nächstes Jahr eine offene Klasse geben.
Das mit dem Bierchen holen wir auf jeden Fall nach!
Im Video sieht es von der Beschleunigung eigentlich recht langsam aus aber wenn man drauf sitzt ist es ein irres Gefühl! Habe auch nicht bis zum bitteren Ende durchbeschleunigt, da es mein Ziel war den Regler abschalten zu lassen.
Wie gesagt, leider ohne Erfolg …
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Kein Ding , holen wir nach. Das hört sich wie ein Jet an. Also langsam ist anders 😁 schade , aber das wird noch...
 
Thema:

Kilo-E-Dragster

Kilo-E-Dragster - Ähnliche Themen

  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Moin aus SH mit Kilo K5

    Moin aus SH mit Kilo K5: Hallo zusammen Ich heiße Henning, bin junge 39 Jahre alt und komme aus SH, Höhe Kiel. Habe mir Anfang 2020 eine 1000er K5 geholt. Eigentlich...
  • Brembos an Kilo K5

    Brembos an Kilo K5: TeickDaddy#69 Pocketbiker Ich muss den Thread aufleben lassen, da ich aktuell auf meiner Kilo K5 von den originalen Bremssätteln auf die brembos...
  • Brembos an Kilo K5 - Ähnliche Themen

  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Moin aus SH mit Kilo K5

    Moin aus SH mit Kilo K5: Hallo zusammen Ich heiße Henning, bin junge 39 Jahre alt und komme aus SH, Höhe Kiel. Habe mir Anfang 2020 eine 1000er K5 geholt. Eigentlich...
  • Brembos an Kilo K5

    Brembos an Kilo K5: TeickDaddy#69 Pocketbiker Ich muss den Thread aufleben lassen, da ich aktuell auf meiner Kilo K5 von den originalen Bremssätteln auf die brembos...
  • Oben