Koelschbloot
Großgixxer
Themenstarter
Nachdem ich ein wenig gespart habe, sollte es eine Kilo K5 werden - weil ich schaltfaules fahren mag... Mittwoch Abend angesehen und gekauft, Donnerstag Morgen angemeldet und gestern Abend abgeholt.... so war der Plan.
Aber irgenwie haben die Dicke und ich leider keinen guten Start gehabt.... Zunächst sind mein Kumpel und ich gestern Abend um 22 Uhr zur Abholung nach Herne gebraust, wo wir auf den Verkäufer vor der Garage warteten....und warteten..und warteten^^ Um 1 Uhr Nachts sind wir dann ziemlich angepisst wieder Richtung heimwärts gefahren. Um halb 3 wieder zuhause, bekamen wir einen Anruf - der Verkäufer, der im Aussendienst arbeitet, hatte einen Notfall in einer Anlage und musste länger arbeiten, sein Handy aber blöderweise nicht dabei.
Da wir eh irgendwie noch fit waren, sind wir hin und wollten das gute Stück abholen. Auf dem nochmaligen Hinweg fing es schon an, in Strömen zu regnen. Gegen kurz nach halb 4 angekommen und wieder schnell ab nach Hause.
Nach etwa 5 Kilometern auf der Bahn bei 170 wurde sie plötzlich stark langsamer, qualmte und ging vorne voll in den Bock und schlingerte mit dem Heck - Vollbremsung! Mit Mühe und Not von links auf den Standstreifen - nebst Vollbremsung des gerade überholten LKW stand sie da. Komplett strammer Bremshebel, kein cm mehr vor oder zurück.
Den ADAC angerufen, der dann gegen 5 kam, Mopped hinten drauf. Der brachte mich aber nur bis Bochum, weil er keinen ADAC Plus-Vertrag hat und mich nicht nach Hause fahren darf. Um 6.30 kam der nächste Schlepper, der mich kurz vor 8 zuhause abgesetzt hat.
Meine Erklärung: Hängendes Rückschlagventil - zumindest ist jetzt nach dem abkühlen wieder alles ok.. Das Schlingern vom Heck kam wohl vom durchdrehenden entlasteten Hinterrad - das ging so plötzlich, dass ich es kaum realisiert habe....Muss mich jetzt mal einlesen, wie es weitergeht.
Aber irgenwie haben die Dicke und ich leider keinen guten Start gehabt.... Zunächst sind mein Kumpel und ich gestern Abend um 22 Uhr zur Abholung nach Herne gebraust, wo wir auf den Verkäufer vor der Garage warteten....und warteten..und warteten^^ Um 1 Uhr Nachts sind wir dann ziemlich angepisst wieder Richtung heimwärts gefahren. Um halb 3 wieder zuhause, bekamen wir einen Anruf - der Verkäufer, der im Aussendienst arbeitet, hatte einen Notfall in einer Anlage und musste länger arbeiten, sein Handy aber blöderweise nicht dabei.
Da wir eh irgendwie noch fit waren, sind wir hin und wollten das gute Stück abholen. Auf dem nochmaligen Hinweg fing es schon an, in Strömen zu regnen. Gegen kurz nach halb 4 angekommen und wieder schnell ab nach Hause.
Nach etwa 5 Kilometern auf der Bahn bei 170 wurde sie plötzlich stark langsamer, qualmte und ging vorne voll in den Bock und schlingerte mit dem Heck - Vollbremsung! Mit Mühe und Not von links auf den Standstreifen - nebst Vollbremsung des gerade überholten LKW stand sie da. Komplett strammer Bremshebel, kein cm mehr vor oder zurück.
Den ADAC angerufen, der dann gegen 5 kam, Mopped hinten drauf. Der brachte mich aber nur bis Bochum, weil er keinen ADAC Plus-Vertrag hat und mich nicht nach Hause fahren darf. Um 6.30 kam der nächste Schlepper, der mich kurz vor 8 zuhause abgesetzt hat.
Meine Erklärung: Hängendes Rückschlagventil - zumindest ist jetzt nach dem abkühlen wieder alles ok.. Das Schlingern vom Heck kam wohl vom durchdrehenden entlasteten Hinterrad - das ging so plötzlich, dass ich es kaum realisiert habe....Muss mich jetzt mal einlesen, wie es weitergeht.
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