Kilo K7--> komisches klackern aus der Vorderradgegend(wegen schwimmender Bremse???)

Diskutiere Kilo K7--> komisches klackern aus der Vorderradgegend(wegen schwimmender Bremse???) im Probleme Forum im Bereich Technik; Kilo K7--> komisches klackern aus der Vorderradgegend(wegen schwimmender Bremse???) Hello Freaks,... wie oben schon steht, hab ich wenn ich zB...
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
Kilo K7--> komisches klackern aus der Vorderradgegend(wegen schwimmender Bremse???)

Hello Freaks,...

wie oben schon steht, hab ich wenn ich zB in unsere einfahrt fahre, und ?ber die Bodenschwelle fahre, kommt so ein komisches ger?usch aus GAbel/Felgengegend....


es ist so ein klackern,...
anfangs dachte ich das sind die Gabelkopflager, doch nach 4300km ist das eher undwahrscheinlich..

dann hab ich auf die Bremsscheibe gegriffen und gemerkt, dass die schwimmend ist,.....sprich ich kann sie drehen,...

geh?rt da soviel Spiel???
oder ist das zu viel?
die scheibe l?sst sich locker2-3 mm hin und her bewegen(in fahrtrichtung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
das is normal das man auch son metallisches klack hat, die bewegungsfreiheit der scheiben sollte ca 0.5 - 1 cm sein (gesch?tzt)

aber aufpassen das es nicht das radlager ist, am besten mal vorn aufbocken und das rad drehen wenn bei der selben stelle des rades dieses klacken wieder auftritt radlager kontrollieren
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Nice, wenn Deine Bremsscheibe 0,5 bis 1 CM Bewegungsfreiheit hat dann solltest Du keinen Meter mehr weit fahren !!!

Das d?rften h?chstens "mm" sein !!
 
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
radlager hat nicht,.. das kommt beim fahren immer von der scheibe,...

wennst langsam unterwegs bist,... oder du fahrst zu ner roten AMpel, dann ziehst paar mal die Vorderbremse,... dann ist es da, ich denk das die scheibe eben Spiel hat, und beim Bremse bet?tigen in die hinterste buchsenposition will....

dann klackt?s .... ist das ne richtige vermutung?
 
berik

berik

Supergixxer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
548
Ort
Wernigerode
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
radlager hat nicht,.. das kommt beim fahren immer von der scheibe,...

wennst langsam unterwegs bist,... oder du fahrst zu ner roten AMpel, dann ziehst paar mal die Vorderbremse,... dann ist es da, ich denk das die scheibe eben Spiel hat, und beim Bremse bet?tigen in die hinterste buchsenposition will....

dann klackt?s .... ist das ne richtige vermutung?
Jup, ist bei mir genauso...ist aber normal!!!
 
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
sau geil,.. dann solls weiterhin so klackern/gackern wie auch immer
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
sau geil,.. dann solls weiterhin so klackern/gackern wie auch immer
kling zwar anfangs voll st?rend und irgendwie defekt aber das ist halt so, denke das kommt von den bremsscheiben oder so, weil wenn das vorderrad entlastet ist und man dreht das rad und zieht die bremse klackt es auch.:eek:
 
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
genau das mein ich... he he
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Nice, wenn Deine Bremsscheibe 0,5 bis 1 CM Bewegungsfreiheit hat dann solltest Du keinen Meter mehr weit fahren !!!

Das d?rften h?chstens "mm" sein !!
ok 1 cm war ein wenig ?bertrieben geb ich zu, aber das sind def mehr als 1 mm ;) egal aufjedenfall das klacken is normal
 
Crossfire

Crossfire

Großgixxer
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
346
Ort
Ahrensburg / Hamburg
Motorrad
GSXR 600+750/ RGV 250
Moin moin...

ab und an "klackern" auch mal die Bremsbel?ge in der Bremszange....

aber wennst eine K7 hast, hast Du doch bestimmt noch Garantie....also mal zum H?ndler und das Thema ansprechen.....vielleicht gibt es ja so, neue Teile ....
 
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
ist der mayerhofer ein suzuki vertreter?
 
willi

willi

Großgixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
300
Ort
Siegen
Motorrad
GSXR 750 K7
Also meine 3/4 K7 macht auch so ein "komisches" klackern wenn ich bei relativ langsamer fahrt auf die ?Bremse gehe!
Das kommt von der schwimmend gelagerten Bremschscheibe, behauptet zumindest der Motorradh?ndler meines Vertrauens den ich daraufhin angesprochen habe.
Kann mir das aber auch gut vorstellen, da ja schwimmend gelagert heist das da ein wenig Spiel vorhanden sein muss.....
 
Thema:

Kilo K7--> komisches klackern aus der Vorderradgegend(wegen schwimmender Bremse???)

Kilo K7--> komisches klackern aus der Vorderradgegend(wegen schwimmender Bremse???) - Ähnliche Themen

  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Moin aus SH mit Kilo K5

    Moin aus SH mit Kilo K5: Hallo zusammen Ich heiße Henning, bin junge 39 Jahre alt und komme aus SH, Höhe Kiel. Habe mir Anfang 2020 eine 1000er K5 geholt. Eigentlich...
  • Moin aus SH mit Kilo K5 - Ähnliche Themen

  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Moin aus SH mit Kilo K5

    Moin aus SH mit Kilo K5: Hallo zusammen Ich heiße Henning, bin junge 39 Jahre alt und komme aus SH, Höhe Kiel. Habe mir Anfang 2020 eine 1000er K5 geholt. Eigentlich...
  • Oben