Klackern im ?getriebe? zwischen 1000 und 3000 u/min bei meiner k1

Diskutiere Klackern im ?getriebe? zwischen 1000 und 3000 u/min bei meiner k1 im Probleme Forum im Bereich Technik; nabend zusammen. hab heute bei einer tour durch die eifel leider ein technisches problem feststellen müssen. habe im unteren drehzahlbereich...
A

andoneking2003

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
1000er k1
nabend zusammen.
hab heute bei einer tour durch die eifel leider ein technisches problem feststellen müssen. habe im unteren drehzahlbereich zwischen 1000 und 3000 u/min ein zur zeit noch undefinierbares klackern im (vermutlich) getriebe. hatte das problem am anfang nur im ersten und kurz im zweiten gang, woraufhin ich die heimreise angetreten hab. auf dem weg machte sich das problem aber auch im dritten gang bemerkbar. maschine hatte vor 2000 km einen getriebeschaden (schaltwalze gebrochen) fuhr seit der reperatur aber einwandfrei. vielleicht hat ja jemand eine idee, was das sein könnte. mfg

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Das wird dir pauschal keiner sagen können was das Geräusch ist.
Könnte von der Schaltwalze bis zur Schaltgabel alles sein.
Eine genau Schadensfestellung erhälst du warscheinlich nur wenn das Getriebe zerlegt ist.

R

Regenbogen

Racegixxer
Motorrad
GSX-R1000
...
...habe im unteren drehzahlbereich zwischen 1000 und 3000 u/min ein zur zeit noch undefinierbares klackern im (vermutlich) getriebe. hatte das problem am anfang nur im ersten und kurz im zweiten gang, woraufhin ich die heimreise angetreten hab.
...
Bei mir seit gestern auch.
Die ersten 200 km war alles ok.

Dann beim Anfahren an einer Ampel so ein komisches klackern.
Irgendwie hatte ich auch den Eindruck, dass sie nicht so leicht anfährt wie sonst bzw. bisher.

Bin dann mit so ca. 5000 1/min. auf der AB nach Hause gefahren.
In diesem Drehzahl-/ Geschwindigkeitsbereich ist mir nichts aufgefallen.

Zuhause hab ich dann das Motorrad ca. 10 m geschoben (Motor aus).
Irgendein Klackern ist mir dabei nicht aufgefallen.

Da es gestern Abend schon ziemlich spät war, hab ich nicht weiter nach der Ursache gesucht.
Mein Verdacht ist, dass es vielleicht an der Kette liegt ... mal sehen.

Thema:

Klackern im ?getriebe? zwischen 1000 und 3000 u/min bei meiner k1

Klackern im ?getriebe? zwischen 1000 und 3000 u/min bei meiner k1 - Ähnliche Themen

• Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben

Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben: Hallo erstmal liebe gsxr Gemeinde, Erstmals tut es mir leid, wenn ich gegen Regularien verstoßen habe, wie das vorstellen in der Runde. Zu...
  • Klackern nach Betätigung der Zündung

Klackern nach Betätigung der Zündung: Hey Leute, meine süße stand jetzt zwei Wochen nach der letzten Ausfahrt in der Garage.. Hab beim abstellen auch keine Veränderung oder iwas...
  • Sekundär Drosselklappen klackern beim Selbsttest

Sekundär Drosselklappen klackern beim Selbsttest: 1000 K4 Hi Leute. Beim Zündung einschalten klackern die geöffneten Sekundär Drosselklappen etwa eine Sekunde lang beim Selbsttest. An sich...
  • Klacken in der Nähe vom Getriebe

Klacken in der Nähe vom Getriebe: Hi Leute, ich hab die Ritzel und Kette tauschen lassen, bei meinem Moped (GSXR 600 K3). Man hört trotzdem son klackern bei dem vorderen Ritzel...
  • Klacken in der Nähe vom Getriebe - Ähnliche Themen

• Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben

Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben: Hallo erstmal liebe gsxr Gemeinde, Erstmals tut es mir leid, wenn ich gegen Regularien verstoßen habe, wie das vorstellen in der Runde. Zu...
  • Klackern nach Betätigung der Zündung

Klackern nach Betätigung der Zündung: Hey Leute, meine süße stand jetzt zwei Wochen nach der letzten Ausfahrt in der Garage.. Hab beim abstellen auch keine Veränderung oder iwas...
  • Sekundär Drosselklappen klackern beim Selbsttest

Sekundär Drosselklappen klackern beim Selbsttest: 1000 K4 Hi Leute. Beim Zündung einschalten klackern die geöffneten Sekundär Drosselklappen etwa eine Sekunde lang beim Selbsttest. An sich...
  • Klacken in der Nähe vom Getriebe

Klacken in der Nähe vom Getriebe: Hi Leute, ich hab die Ritzel und Kette tauschen lassen, bei meinem Moped (GSXR 600 K3). Man hört trotzdem son klackern bei dem vorderen Ritzel...
  • Oben