Klackern, schlagen im Stand und beim schalten

Diskutiere Klackern, schlagen im Stand und beim schalten im Probleme Forum im Bereich Technik; Habe mir im Januar eine Gsxr750w bj92 gekauft, mit folgendem Defekt: Die Maschine rasselt im Stand im Leerlauf und beim schalten, sonst läuft und...
K

Katanamo

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
118
Ort
26939
Motorrad
-Gsxr750w
Habe mir im Januar eine Gsxr750w bj92 gekauft, mit folgendem Defekt: Die Maschine rasselt im Stand im Leerlauf und beim schalten, sonst läuft und klingt sie wie sie soll :)
Kupplung habe ich getauscht, Ventilspiel ist auch in Ordnung, steuerkettenspanner habe ich auch gewechselt.
Heute habe ich mal den Anlasserfreilauf ausgebaut, klingt so:

http://m.youtube.com/watch?feature=plcp&v=lbiVh71j5DY

könnte das schon das Problem sein?

Mein ganz großes Problem ist, das ich vorher nie an Motorrädern geschraubt habe und meine Kenntnisse hier sehr gering sind, beim Auto sieht's besser aus ;)
aber ein noch viel größeres Problem ist, dass ein Bekannter von mir, Zweiradmechaniker, die Kiste zerlegt hat und mich jetzt sitzen lassen hat und ich bekomm die Karre alleine nicht mehr zusammen, Weiß gar nicht wo die ganzen Benzinleitungen und Kabel hinkommen und wie ich die Bautenzüge zb vom Gashahn verlegen muss, könnte einfach nur noch Kotzen. Sprich alles rund um die Vergaserbatterie. :(

Ist hier vielleicht jemand der mir sagen kann ob das Gerassel vielleicht schon am Anlasserfreilauf gelegen haben könnte?

und meine zweite Frage, kommt jemand bei mir aus der Nähe, der sich evtl damit auskennt und Lust und zeit hat die Maschine mit mir zu reparieren? Habe alles an Werkzeug da, sowie eine Hebebühne fürs motorrad und selber bin ich auch Handwerker also kein bürostuhlakrobat der Null Ahnung davon hat ;)
Achja an Ersatzteilen ist alles vorhanden, zweiter zerlegter Motor, zweites Getriebe, neues öl, ölfilter, einfach alles. Das einzige was wohl fehlen wird ist eine Dichtungsmasse, da weiß ich nicht welches.
Das ganze muss natürlich nicht umsonst sein, bloß zerlegt bekomme ich die Maschine schlecht in eine Werkstatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennis600

Dennis600

Gixxer
Dabei seit
03.04.2012
Beiträge
221
Ort
Hamburg
Motorrad
- 600er K6
Also das Video funktioniert nicht bei mir.
 
K

Katanamo

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
118
Ort
26939
Motorrad
-Gsxr750w
Dann gib mal bei Youtube vr6jan ein, hab nur 2 Videos hochgeladen, dass mit dem anlasserfreilauf isses :-)

Bei mir geht das Video wenn ich auf den link klicke, geht's bei alles anderen auch nicht?
 
D

dkoala

Gixxer
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
127
Ort
Erfurt
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 Corona
moin moin,

das video funktioniert muss man nur im neuen Tab öffnen. Das dein Mechaniker dich sitzen lässt ist echt kacke. Aber ich glaub da biste nich der erste den es so ergeht. Wie ist es wenn der Motor warm gelaufen ist ? Ist das Klackern dann immer noch da ? Läuft er ruhig ? Bei dem Verlegen gibs mehrere Möglichkeiten. Wichtig ist aber eigentlich nur, das kein Bautenzug oder sonstiges in der Funktion eingeschränkt wird. Wenn du es ganz genau wissen möchtest, dann wende dich an einen GUTEN ALLWISSENDEN MANN namens Dreas. du findest ihn bestimmt und schreib ihn einfach an. Er weiß so gut wie alles, ich habe viel vom ihm an infos bekommen welche immer hilfreich waren. Als letztes, noch eine Anmerkung. Mit dem Vorbei kommen und mitschrauben .... . . .mmhhhh ich hatte mal die selbe idee. Erst als ich ein Boni angeboten habe (ich glaub 50 €) sind antworten eingetrudelt. Versuchs mal.

Beste Grüße und viel Erfolg
 
K

Katanamo

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
118
Ort
26939
Motorrad
-Gsxr750w
Das klackern ist immer da, und der motor läuft sonst auch seidenweich und total ruhig.

Und hatte ja geschrieben, dass es nicht umsonst sein muss. Also wer will sich geld verdienen?
 
K

Katanamo

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
118
Ort
26939
Motorrad
-Gsxr750w
Hab den Hobel wieder ganz bekommen, es lag am Anlasserfreilauf :-)
 
K

Katanamo

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.11.2011
Beiträge
118
Ort
26939
Motorrad
-Gsxr750w
Hab mal ein Video vom alten anlasserfreilauf hochgeladen. Bei Youtube einfach vr6jan eingeben. Sind nur 2 Videos von mir...
 
Thema:

Klackern, schlagen im Stand und beim schalten

Klackern, schlagen im Stand und beim schalten - Ähnliche Themen

  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

    Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben

    Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben: Hallo erstmal liebe gsxr Gemeinde, Erstmals tut es mir leid, wenn ich gegen Regularien verstoßen habe, wie das vorstellen in der Runde. Zu...
  • Klackern nach Betätigung der Zündung

    Klackern nach Betätigung der Zündung: Hey Leute, meine süße stand jetzt zwei Wochen nach der letzten Ausfahrt in der Garage.. Hab beim abstellen auch keine Veränderung oder iwas...
  • Sekundär Drosselklappen klackern beim Selbsttest

    Sekundär Drosselklappen klackern beim Selbsttest: 1000 K4 Hi Leute. Beim Zündung einschalten klackern die geöffneten Sekundär Drosselklappen etwa eine Sekunde lang beim Selbsttest. An sich...
  • Gsxr 600 2001 klackert in Kombination mit unglaublichem Lärm!;/

    Gsxr 600 2001 klackert in Kombination mit unglaublichem Lärm!;/: Guten Tag liebe Gemeinde!;) Bin heute auf der Autobahn unterwegs gewesen mit meinem Baby, auf einmal klackert es und wird unglaublich laut...
  • Gsxr 600 2001 klackert in Kombination mit unglaublichem Lärm!;/ - Ähnliche Themen

  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

    Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben

    Gsx r 750 srad 98 Klopfen klacken bei nur warmen Motor und Gas geben: Hallo erstmal liebe gsxr Gemeinde, Erstmals tut es mir leid, wenn ich gegen Regularien verstoßen habe, wie das vorstellen in der Runde. Zu...
  • Klackern nach Betätigung der Zündung

    Klackern nach Betätigung der Zündung: Hey Leute, meine süße stand jetzt zwei Wochen nach der letzten Ausfahrt in der Garage.. Hab beim abstellen auch keine Veränderung oder iwas...
  • Sekundär Drosselklappen klackern beim Selbsttest

    Sekundär Drosselklappen klackern beim Selbsttest: 1000 K4 Hi Leute. Beim Zündung einschalten klackern die geöffneten Sekundär Drosselklappen etwa eine Sekunde lang beim Selbsttest. An sich...
  • Gsxr 600 2001 klackert in Kombination mit unglaublichem Lärm!;/

    Gsxr 600 2001 klackert in Kombination mit unglaublichem Lärm!;/: Guten Tag liebe Gemeinde!;) Bin heute auf der Autobahn unterwegs gewesen mit meinem Baby, auf einmal klackert es und wird unglaublich laut...
  • Oben