Klappern im Motor !!!

Diskutiere Klappern im Motor !!! im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi erst mal was sch?nes , bin jetzt auch motorisiert habe am Montag die Maschine von Cinch gekauft :hurra: (750er GSX-R, Bj.97) bin eigentlich...
Iceman

Iceman

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
632
Ort
Cloppenburg
Motorrad
****
Hi erst mal was sch?nes ,
bin jetzt auch motorisiert habe am Montag die Maschine von Cinch gekauft :hurra:
(750er GSX-R, Bj.97)
bin eigentlich echt zufrieden damit !!!

Als ich aber am Mittwoch mittag die Maschine angemacht habe und losgefahren bin wurde meine Freude durch ein merkw?rdiges klappern gest?rt :confused: :eek:

Also sofort zum H?ndler um die Ecke , seine Aussage "nichts wildes", ist wohl die Spannrolle von der Steuerkette!!! :aarg:
Reparatur ca. 100?
-wenn nicht noch die F?hrungsschiene hin ist dann wird es wohl ca. 300-400? kosten !!! :weint:
Hab doch sowieso kein Geld!!!


Jetzt mal meine Frage hatte jemand von euch dieses Problem auch schon mal ???

Muss n?mlich noch von Mannheim (Urlaub bei den Eltern) bis nach Herne (zu Hause ) kann ich so noch fahren???

Gru? Iceman
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Hmmm,

kenne meine ex-Srad ja eigentlich echt gut, wann macht es denn genau was?
Erkl?re mal, vielleicht hab ich ja noch ne Idee?!
 
Iceman

Iceman

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
632
Ort
Cloppenburg
Motorrad
****
Die Ger?usche entstehen nur bei Entlastung des Motors das hei?t beim gaswegnehmen oder ?hnlichem !!!

Es klappert dann auf der rechten Seite des Motors!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Ist es bei jeder Drehzahl?? Oder nur bei einer bestimmten??
 
Iceman

Iceman

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
632
Ort
Cloppenburg
Motorrad
****
Ne des ist im unteren Drehzahlbereich von ca. 4000 u/min
abw?rts man h?rt es auch im standgas aber wie gesagt nur wenn man den Motor entlastet beim gaswegnehmen zum schalten zum Beispiel !!!
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Hmmm, im Stand ?? Echt, klingt es lauter wie dieses "nnniiiiiiii" von der Benzinpumpe, dann w?rde ich mal wirklich nach der Steuerkette schauen.
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Hmm Thorn ist gerade Online, der hatte auch mal ne Srad, vielleicht kann der noch was sagen.
Also Im Stand hat die bei mir noch nie gerasselt, ich hatte mal was beim durchbeschleunigen, aber dann hatte se einen neuen Spanner f?r die Kette bekommen und es war weg.

Bevor ich jetzt was falsches sage, w?rde ich in dem Fall den Werkst?ttler fragen, ob du fahren darfst. Ich w?rde mal sagen, ja, wobei wenn ich jetzt was falsches sage w?re das bl?d. Und ich bin eben kein Techniker!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Iceman

Iceman

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
632
Ort
Cloppenburg
Motorrad
****
Ja das klingt lauter werde wohl sobald ich wieder in Herne bin mal in der Werkstatt vorbeischauen und bis dahin den Motor schonen !!!
 
Thema:

Klappern im Motor !!!

Klappern im Motor !!! - Ähnliche Themen

  • Auspuffklappe für TÜV aktivieren?

    Auspuffklappe für TÜV aktivieren?: Servus, Ich fahr eine 750er k7 und habe demnächst noch tüv vorm Urlaub. Nun hab ich den originalen Schalldämpfer wieder drauf(davor suono) damit...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Klackern, Klappern bei Bodenwellen bzw schwellen und Kopfsteinpflaster Gabelbereich

    Klackern, Klappern bei Bodenwellen bzw schwellen und Kopfsteinpflaster Gabelbereich: Hey Leute. Hab gleich Mal mit meiner neuen ein Problem. Wenn ich zb eine kleine Schwelle runter fahre oder auf der ab ne Welle kommt gibt es...
  • Gsxr 750 k8 Rasseln/ Klappern bei 4000-6000 u/min nur bei warmem Motor

    Gsxr 750 k8 Rasseln/ Klappern bei 4000-6000 u/min nur bei warmem Motor: Hallo liebe Mitglieder, Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Hab injedem Beitarg geguckt aber keine gleiche Problemstellung gefunden. Wenn die Maschine...
  • Rasseln/Klappern bei kaltem Motor

    Rasseln/Klappern bei kaltem Motor: Hallo zusammen, ich habe einiges zu dem Thema Steuerkette und Steuerkettenspanner gelesen. Und ich vermute es wird evtl. daran liegen. Allerdings...
  • Rasseln/Klappern bei kaltem Motor - Ähnliche Themen

  • Auspuffklappe für TÜV aktivieren?

    Auspuffklappe für TÜV aktivieren?: Servus, Ich fahr eine 750er k7 und habe demnächst noch tüv vorm Urlaub. Nun hab ich den originalen Schalldämpfer wieder drauf(davor suono) damit...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Klackern, Klappern bei Bodenwellen bzw schwellen und Kopfsteinpflaster Gabelbereich

    Klackern, Klappern bei Bodenwellen bzw schwellen und Kopfsteinpflaster Gabelbereich: Hey Leute. Hab gleich Mal mit meiner neuen ein Problem. Wenn ich zb eine kleine Schwelle runter fahre oder auf der ab ne Welle kommt gibt es...
  • Gsxr 750 k8 Rasseln/ Klappern bei 4000-6000 u/min nur bei warmem Motor

    Gsxr 750 k8 Rasseln/ Klappern bei 4000-6000 u/min nur bei warmem Motor: Hallo liebe Mitglieder, Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Hab injedem Beitarg geguckt aber keine gleiche Problemstellung gefunden. Wenn die Maschine...
  • Rasseln/Klappern bei kaltem Motor

    Rasseln/Klappern bei kaltem Motor: Hallo zusammen, ich habe einiges zu dem Thema Steuerkette und Steuerkettenspanner gelesen. Und ich vermute es wird evtl. daran liegen. Allerdings...
  • Oben