Rasseln/Klappern bei kaltem Motor

Diskutiere Rasseln/Klappern bei kaltem Motor im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe einiges zu dem Thema Steuerkette und Steuerkettenspanner gelesen. Und ich vermute es wird evtl. daran liegen. Allerdings...
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01Abril

Minigixxer
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Hallo zusammen,

ich habe einiges zu dem Thema Steuerkette und Steuerkettenspanner gelesen. Und ich vermute es wird evtl. daran liegen.
Allerdings lässt mir dieses Geräusch keine Ruhe. Jetzt wollte ich mal nach eurer Meinung/Vermutung fragen.

Dieses Geräusch (Rasseln/Klappern) tritt auf, nachdem ich den Motor anmache, also im kalten Zustand. Wenn der Motor warm gefahren ist, ist das Geräusch nicht mehr zu hören.

Ich hab noch ein Video gedreht, wo dieses Geräusch zu erkennen ist.

Ich wäre euch dankbar für Tipps/Anregungen etc.

Freundliche Grüße aus München

http://www.youtube.com/watch?v=d5AmjrgkIaM&feature=youtu.be
 
TranceTower

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Großgixxer
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Olâ ;)

Also das bei mir genauso und ich war deswegen unter anderem auch bei Suzi gewesen und die meinten nur alles wäre I.O...Das ist normal und sie konnten nix ungewöhnliches feststellen.

Gruß
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
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Hier mal mein Rasseln! Klick Ist aber im Winter aufgenommen (um die 0 Grad) bei kaltem Motor.

Ich finde es garnichtmehr so laut wenn es warm ist. Werds aber trotzdem mal ein paar Händlern hören lassen

Gruß
Kali
 
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01Abril

Minigixxer
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Das sind doch keine normale Geräusche. Mich würde es ja nicht stören damit rumzufahren, aber bevor ich nen Motorschaden oder irgendwelche größeren Schäden verursache, lass ich das Bike erstmal stehen
 
Jaden

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Racegixxer
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Meine hat sich bei kalten Motor genau so angehört .. die Steuerkette würdest du auch bei warmen Motor hören.

Ich weiss natürlich nicht, wie genau das Geräusch im Video zu erkennen ist.
 
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01Abril

Minigixxer
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Und was war es bei dir Jaden?
 
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Zitat: Wenn eine Suzuki nicht irgendwo rasselt oder klappert, ist sie kaputt !!!
Steuerkette ist normal dass sie "schlackert" ab 100 Meter fahren oder 25° Wasser oder 10-20 Grad Öl Temperatur sollte es weg gehen, da sich alle Flüssigkeiten bzw das Öl so verteilt dass es schmiert, also richtig aber noch keine 100% daher hört man es fast gar nicht mehr wenn sie richtig warm ist
 
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01Abril

Minigixxer
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Soll ich mir also net so viele Gedanken machen? Es halt komisch, dass es bisher nicht war!
 
bloody

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wieviele kilometer hat sie den runter? ventilservice machen lassen bei 24000km?
 
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01Abril

Minigixxer
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13000 hat sie jetzt drauf
 
bloody

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ok wenn du nicht grade oft auf der rennstrecke bist sollte es nicht an den vetilen liegen, denn rennstrecken betrieb hat in der regel 3 mal höherer verschleiß.
 
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Ich konnte leider die Videos nicht anschauen, da sie komischerweise privat sind.

Ich hab auch ein Rasseln/Klappern wenn sie kalt ist. Das hört dann auf sobald ich paar Minuten gefahren bin.
Was wäre denn ein Grund für solches Rasseln? Wäre dann das Ventilspiel zu groß?
 
CkiN

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Kleingixxer
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ich höre ein rasseln bei mir durchgängig.
Bin mir zu 100 prozent sicher das es die steuerkette ist, habe auch den spanner schon tauschen lassen.
Sie rasselt trotzdem noch, ist zwar nicht wirklich laut aber ich höre es halt und es stört mich ein wenig da ich nicht weiß ob es schädlich ist oder nicht, am besten höre ich es zwischen 3000-6000 umdrehungen.
Ist das normal oder sollte ich damit noch einmal in die Werkstatt fahren ?
Evtl den Spanner nocheinmal ein `klick´weiter einrasten?
 
Black Ice

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Hmm also eigentlich sind die gixxer bekannt dafuer das die was rauer laufen im gewissen maß , zur sicherheit wuerd ich aber trotzdem mal zur werkstatt fahren ..
 
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Sry wenn ich mal so blôd frage und das Thema etwas verfehle...
Kònnte mir irgendwer sagen, ob ich irgendwie prūfen kann, ob meinevVentile eingestellt sind/wurden?? Meine hat jetzt 36000km runter.... Danke im vorraus...
 
Keepitreal

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Ja kannst du, WHB die sollmaße im kalten Zustand raussuchen und nachmessen.

Bezüglich des rasselns im kalten Zustand:
Da spielt das Öl eine große Rolle. Hatte das castrol Power 1 racing 15w50 drin, damit die hat meine Suzi sich im kalte Zustand auch einen zusammen geklappert, sobald das Öl dann etwas Temperatur hatte war es weg. Jetzt fahre ich das 10w40 und Sie klappert im kalten Zustand kaum noch.
 
E

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stimmt, an die Viskosität hab ich noch net gedacht. Mein Vorgänger fuhr glaub ich das Motul 15W50 V300, zumindest hat er mir dieses gezeigt und empfohlen.

Naja, meine macht sowieso nächste Woche nen kompletten Flüssigkeitswechsel samt Check. Hoffe das alles i.O. ist.
 
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