Kleines SRAD 750 Problem

Diskutiere Kleines SRAD 750 Problem im Probleme Forum im Bereich Technik; Ich streite mich mit einem Kollegen wegen seinem Bike der will mir erzählen das sein Bike (:mad:GSXR 750 SRAD bj96 Vergaser) die ersten 3 gänge...
G

gsxrk1

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
31
Ort
böblingen
Motorrad
gsxr 1000 k1
Ich streite mich mit einem Kollegen wegen seinem Bike der will mir erzählen das sein Bike (:mad:GSXR 750 SRAD bj96 Vergaser) die ersten 3 gänge gedrosselt sind und sie mit nem G-Pack entfernen lassen kann aber doch nicht bei einer bj 96 Vergaser oder?
 
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
was bei ner SRAD die ersten 3 gedrosselt ?? hab ich ja noch nie gehört. bei busas / turbos weis ich dass 1,2,6 oft etwas gedrosselt werden oder dass die den druck für jeden gang einzeln einstellen können aber ich mein ne SRAD hat keine 300ps oder mehr bei was das nötig wäre. also ich kanns mir nicht vorstellen
 
_Redy_

_Redy_

Gixxer
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
231
Ort
Lübbecke
Motorrad
3/4 K3
Habe ich auch schon öfters gelesen, dass die unteren Gänge bei den SRADs wohl gedrosselt sind.
Wie stark die Drosselung ist, weiß ich aber nicht.
Es gibt im Internet auch G-Packs für die SRAD zu kaufen und auch Anleitungen zum selber bauen.

Aber such mal hier im Forum, da wurde das garantiert schon mal das Thema SRAD und G-Pack diskutiert ;)
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
also die SRAD G-Packs die ich gesehen hatte waren alle erst für die Einspritzer. Wenn was Zündungsmässig gedrosselt wäre, hätte man das sicherlich auf Chef-Kochs Diagramm was er aus der org. CDI geholt hat gesehen.
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
habe das Diagramm leider nur im 4ten Gang auslesen lassen, also per Widerstand den 4ten Gang simuliert. Hab das sicherheitshalber im 4.Gang machen lassen, nicht das die unteren Gänge wirklich gedrosselt sind.


Aber ich kann es mir bei der 750er schon vorstellen, die Ingenieure bauen ja nicht umsonst einen Gangsensor rein.
Man hat ja, wie ichs gerade noch im Kopf habe, ein blaues und das pinke Kabel vom Gangsensor zur CDI.
Das blaue würde schon reichen für Neutralganganzeige etc.
Aber das pinke ist wirklich nur für die Information welcher Gang eingelegt ist.
Und so würden sich die Hersteller wegen Abgaswerten natürlich leicht tun in bestimmten Drehzahlbereichen in denen eben gemessen wird, bisschen an der Zündung rumzuspielen.

Wäre aber kein Problem zu umgehen, man müsste das pinke Kabel einfach mit nem bestimmten Widerstand (je nach Gang) auf Masse legen. Aber natürlich von der CDI kommend.

Bei der 97er 600er SRAD siehts der Gangsensor übrigens wieder anders aus, der dürfte da nur zwischen Neutralgang und nicht Neutralgang unterscheiden können.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
hmm, da muss ich doch glatt mal bei meiner mitm Multimeter ran *fg* und vorher mal das WHB begutachten.
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Also ich hatte in meiner SRAD ein NIKKO G Pack drin, doch einen riesen unterschied hast nicht wirklich gemerkt und meiner Meinung nach ist es für den Straßengebrauch sowas von unnötig deshalb flog das Ding ja auch sofort wieder raus!
 
G

gsxrk1

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
31
Ort
böblingen
Motorrad
gsxr 1000 k1
Also bei meiner 1000er K1 hab ich den unterschied gut gemerkt. Wie es bei der SRAD ist weiß ich nicht, ob man da einen großen unterschied spürt. Aber ich denke nicht das es bei Vergasermodellen funtioniert eher bei den Einspritzern.
 
Thema:

Kleines SRAD 750 Problem

Kleines SRAD 750 Problem - Ähnliche Themen

  • Weiss Wer die maße von der zweiten kleinen Federpaar das in der SRAD drinnen ist .

    Weiss Wer die maße von der zweiten kleinen Federpaar das in der SRAD drinnen ist .: Weiss Wer was von einen zweiten kleinen Federpaar das in der SRAD drinnen ist Ich will in meiner SRAD 750 einen komplet service verpassen . Sind...
  • Kleiner Rutscher mit meiner '97 750 SRAD

    Kleiner Rutscher mit meiner '97 750 SRAD: Moin aus dem Norden, mir ist es Gestern nun auch passiert :( bin langsam an eine Ampel gerollt (rechts kurve) hab wohl etwas zu doll an der...
  • SRAD Kleiner Srad 600 umbau :)

    SRAD Kleiner Srad 600 umbau :): Hi bin der Stefan aus winnenden und komme eigentlich aus dem sumo Lager :) fahre normal eine smc r 690. Irgendwie kam ich günstig an eine Srad...
  • SRAD Meine kleine 600er SRAD Bj. 2000

    SRAD Meine kleine 600er SRAD Bj. 2000: So nu stell ich auch mal Bilder von meiner Kleinen rein :D Da stand die Suzie noch beim Händler Heute montiert: LeoVince SBK evo II Ich bin...
  • GSX-R 600 srad für kleine Menschen geeignet?

    GSX-R 600 srad für kleine Menschen geeignet?: Hi, hätte mal ne frage. Ich bin nur 1,70m klein und wiege knapp 65Kilo. Ist da Bike geeignet oder sollte ich eher nach einer kleineren schauen...
  • GSX-R 600 srad für kleine Menschen geeignet? - Ähnliche Themen

  • Weiss Wer die maße von der zweiten kleinen Federpaar das in der SRAD drinnen ist .

    Weiss Wer die maße von der zweiten kleinen Federpaar das in der SRAD drinnen ist .: Weiss Wer was von einen zweiten kleinen Federpaar das in der SRAD drinnen ist Ich will in meiner SRAD 750 einen komplet service verpassen . Sind...
  • Kleiner Rutscher mit meiner '97 750 SRAD

    Kleiner Rutscher mit meiner '97 750 SRAD: Moin aus dem Norden, mir ist es Gestern nun auch passiert :( bin langsam an eine Ampel gerollt (rechts kurve) hab wohl etwas zu doll an der...
  • SRAD Kleiner Srad 600 umbau :)

    SRAD Kleiner Srad 600 umbau :): Hi bin der Stefan aus winnenden und komme eigentlich aus dem sumo Lager :) fahre normal eine smc r 690. Irgendwie kam ich günstig an eine Srad...
  • SRAD Meine kleine 600er SRAD Bj. 2000

    SRAD Meine kleine 600er SRAD Bj. 2000: So nu stell ich auch mal Bilder von meiner Kleinen rein :D Da stand die Suzie noch beim Händler Heute montiert: LeoVince SBK evo II Ich bin...
  • GSX-R 600 srad für kleine Menschen geeignet?

    GSX-R 600 srad für kleine Menschen geeignet?: Hi, hätte mal ne frage. Ich bin nur 1,70m klein und wiege knapp 65Kilo. Ist da Bike geeignet oder sollte ich eher nach einer kleineren schauen...
  • Oben