Knieschleifen

Diskutiere Knieschleifen im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Ich schalte seit Jahren außerorts zu 99% ohne Kupplung, das Getriebe ist top. Das ist überhaupt kein Problem. ;)
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Letztens war hier ein junger vorbei gefahren, der sein kleines Bike, cool, ohne Kupplung hochschaltete.
Boah, es gibt nix was es nicht gibt, er hatte wohl das Buch gelesen : "Wie zerstöre ich ein Getriebe in drei Tagen".
Ich schalte seit Jahren außerorts zu 99% ohne Kupplung, das Getriebe ist top. Das ist überhaupt kein Problem. ;)
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Yep,
glaub ich dir.
Der Junge hatte es aber so fertig gebracht, das es dermaßen krachte, das ich Gänsehaut auf die Zähne bekam.

Die XT500 aus dem Post oberhalb, hatte ich verkauft.
Zwei Tage darauf, rief der Junge an.
Was ich ihm denn da verkauft hätte, er könne nicht mehr schalten, das Getriebe sei kaputt und ich solle das Ding zurücknehmen.
Nun ja, sagte ihm dann, er habe das Getriebe kaputt getreten und es vertrage es nicht wenn man mit Gewalt ohne Kupplung reintritt, finito, blabla, gejaule, aber es war definitiv so.
War auch weiter kein Problem, da sein Vater beim Verkauf bat mal hinten drauf mitfahren zu dürfen.
Weiß ich noch, als sei es gestern gewesen, da er beide Pantoffel verlor und meinte, sich nie mehr hinten auf sowas drauf zu setzen.

Ein anderer belaberte mich so lange ihn mal fahren zu lassen, bis ich zustimmte.
Das selbe, Probleme beim schalten danach, am nächsten Tag, nix ging mehr.
Getriebe aufgemacht, Schaltgabel gebrochen.

Meine K4 soll das ja nicht so gut vertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Das mit dem Zwischengas, dem dezenten Druck und reinflutschen lassen haben die offenbar nicht so ganz kapiert, oder? :lol:
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Schalte auch ohne kuppeln mit der BMW und auch mit der 750er als ich ihn noch fuhr. L7 und die Kawa haben quckishifter. Aber auch ohne geht es mit druck und kurz gas zu top. War schon vor 40jahren beim Crossfahren so
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Aber unter Vollast geht doch kein schalten. Als der Shifter mal nicht ging hab ich den Gang nicht reinbekommen. Dafür muss halt kurz das Gas gelupft werden. Auch mit Gewalt bekommste den Gang da nicht rein.
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Mit druck meinte ich: schon leicht Richtung nächsthöheren Gang, dann Gas zu und flupp...isser drin. Gas wieder uffrobbe und Attacke. Das Gas zu und wieder auf geht sehr schnell vonstatten.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Musst fühlen, wann's flutscht.......
Die abgeschliffenen Schaltgabeln passieren wenn zu viel Druck ausgeübt wird.
Die kaputten Klauen, wenn es nicht zügig in einem durch passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Knieschleifen

Knieschleifen - Ähnliche Themen

  • Hangoff/Knieschleifen erlaubt?

    Hangoff/Knieschleifen erlaubt?: Da bei uns die Polizei immer noch nerviger wird und zu Teil dinge sucht um eine Strafe zu verhängen (ein Kollege bekam letzte Woche eine Strafe...
  • Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co)

    Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co): Der alte Thread ist ja seit einem Jahr zu, vielleicht bekommen wir ja einen neuen hin ohne allzu viel Off topic. Cheffe wenn's dich nervt kannst...
  • Ein Weg zum Knieschleifen

    Ein Weg zum Knieschleifen: Ist zwar schon ein etwas älterer Beitrag von mir aus einem anderen Forum, aber dachte mir dass ich meine Erfahrung doch auch hier teilen könnte...
  • Kreisel-Knieschleifen

    Kreisel-Knieschleifen: Moin Moin alle miteinander!! Nachdem ich vor ein paar Tagen zum ersten Mal mein Knie auf den Boden gekriegt habe musste ich das gestern mal an...
  • Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen

    Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen: Hallo Forengemeinde, ich habe eine "Problem". Fühl mich zwar ein bisschen saublöd das zu fragen, aber wat muss dat muss.... Jedenfalls...
  • Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen - Ähnliche Themen

  • Hangoff/Knieschleifen erlaubt?

    Hangoff/Knieschleifen erlaubt?: Da bei uns die Polizei immer noch nerviger wird und zu Teil dinge sucht um eine Strafe zu verhängen (ein Kollege bekam letzte Woche eine Strafe...
  • Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co)

    Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co): Der alte Thread ist ja seit einem Jahr zu, vielleicht bekommen wir ja einen neuen hin ohne allzu viel Off topic. Cheffe wenn's dich nervt kannst...
  • Ein Weg zum Knieschleifen

    Ein Weg zum Knieschleifen: Ist zwar schon ein etwas älterer Beitrag von mir aus einem anderen Forum, aber dachte mir dass ich meine Erfahrung doch auch hier teilen könnte...
  • Kreisel-Knieschleifen

    Kreisel-Knieschleifen: Moin Moin alle miteinander!! Nachdem ich vor ein paar Tagen zum ersten Mal mein Knie auf den Boden gekriegt habe musste ich das gestern mal an...
  • Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen

    Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen: Hallo Forengemeinde, ich habe eine "Problem". Fühl mich zwar ein bisschen saublöd das zu fragen, aber wat muss dat muss.... Jedenfalls...
  • Oben