Knieschleifen

Diskutiere Knieschleifen im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Also da muss ich dir Recht geben bis auf das letzte dass man ohne Knie die gr?sseren Schr?glagen fahren kann, ich habe die gleiche wie mit Knie...
dark O

dark O

Donnie
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Also da muss ich dir Recht geben bis auf das letzte dass man ohne Knie die gr?sseren Schr?glagen fahren kann, ich habe die gleiche wie mit Knie
Aber sonst bin ich deiner Meinung im ?ffentlichen Verkehr sind einfach zuviele Faktoren die ein gefahrlosen Hangoff verhindern!
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
Hey, hab gestern das Knieschleifen ge?bt, bin insgesamt 5-6 mal den Donnersberg hoch gedonnert, und wieder runter. Jetzt hab ich ein paar Fragen: 1. Was macht euer Kurveninnerer Fu?? Bei mir will er sich st?ndig auf die Fu?au?enkante stellen, dann ist aber nicht mehr die Fu?SOHLE auf der Raste, nur noch die Au?enkante. Deshalb die Frage, wie stellt ihr denn eure F??e? 2. Euer Hintern, hat der w?hrend dem Hang-off Kontakt zum Moped? Oder schwebt der frei in der Luft? 3. M?sst ihr euer Knie auch pervers nach au?en dr?cken, oder sitz ich noch nicht zu weit im Hang-off. Hatte das Gef?hl, dass nur noch wenige Zentimeter fehlen, geiles Gef?hl zwar, aber hatte mir mehr erhofft...
 
tino768

tino768

Supergixxer
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
734
Ort
Meißen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
@Daniel, ich w?rde mir erstmal einen abgelegenen Kreisverkehr suchen und dort die Technik probieren. Jedenfalls hab ich es so hinbekommen. Nur beide Fu?spitzen sind auf der Raste. Wenn du mit der Fu?sohle drauf bist, hast du ja kein Gef?hl zur Schr?glage und mit der kurveninneren Seite musst du dich ja auch in die Fu?raste dr?cken. Der Hintern sollte schon noch Kontakt zur Sitzbank haben und das Knie weit herausdr?cken (f?r's Erste). Wenn's du dann das erste Mal den Asphalt k?sst, kannste dann deine Schr?glage ?bers Anziehen des Knies korrigieren.
Wie schon geschrieben, mach's im Kreisverkehr, auf den Stra?en muss man sich auf den Verkehr konzentrieren und Hang-off mit Knieschleifen ist bei den Kurvenradien meistens nicht drin. Hab auch nur eine Strecke wo die Kurven super ausgebaut und die Radien es erm?glichen. Hab gestern auch wieder bissl im Asphalt gelassen :D
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
Danke Tino, ich hab schon ungef?hr ne Strecke im Kopf mit viel unbefahrenem Kreisverkehr -> Industriegebiet Sonntags. Trotzdem w?rd ich aber gern mehrere Erfahrungen lesen, also wem was einf?llt, ich bin f?r alles dankbar
 
Erninho

Erninho

Supergixxer
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
630
Ort
Saarbr?cken
Motorrad
Gsx-R 600 K4
Kuck dir das mal an,........is ein altes Vid von mir was irgendein Typ den ich nit kenne ("Streetracer1986") auf Myvideo hochgeladen hat.........vielleicht sagt dir das ja was ?ber sitzposition und kniewinkel..,,,........erster schleifer so bei 1.30........kommen aber mehrere....


http://www.myvideo.de/watch/3860666/Tail_of_Erninho
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Geiles Video.Ich kauf mir demn?chst mal Knieschleifer :)
Hab eine Vanucci Kombi und wollte mir auch von Vanucci Knieschleifer holen(20? in Schwarz) oder hat jemand bessere im Angebot?
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
@Erninho: Danke, ich werd mir das reinziehen, wenn ich daheim bin, hier auf der Arbeit sind solche Seitengesperrt. Danke f?r Tipps, wem noch was einf?llt, ruhig her damit, bin f?r alles dankbar
 
tino768

tino768

Supergixxer
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
734
Ort
Meißen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Kuck dir das mal an,........is ein altes Vid von mir was irgendein Typ den ich nit kenne ("Streetracer1986") auf Myvideo hochgeladen hat.........vielleicht sagt dir das ja was ?ber sitzposition und kniewinkel..,,,........erster schleifer so bei 1.30........kommen aber mehrere....


http://www.myvideo.de/watch/3860666/Tail_of_Erninho
@Erninho, super Video, super Fahrer ;)
Haste da eine super Strecke zum Schleifen :D Aber bei dir sind's auch die langgezogenen Kurven! Echt gut. Spreize mein Knie noch e bissl mehr ab, ich denke aber die mehr Schr?glage kommt auch noch. ;)
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
Mein Knie hab ich schon fast 90? von mir weg!!! Ich mach Taekwondo, und zum seitlichen Spagat fehlen vlt noch 15 cm nach unten, also DARAN liegt es bei mir nicht. Und am Montag hab ich einen neuen Reifen gekriegt, an dem ist der Angststreifen auf der linke Seite schon weg, also an Schr?glage fehlts auch nicht. Ich denk es liegt am Hang-off, aber ich bin mit 195 cm recht gro?, also da hab ich ja laut Forum bessere Chancen zu schleifen. Ich werd auf jeden Fall irgendwas anderes mal ausprobieren, das wird schon zu schaffen sein.
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
Also, nachdem ich 2 Tage damit verbracht hab, meine Hausstrecke hoch und runter zu donnern, konnte ich heute ungef?hr 10 mal mit links aufsetzen!!!:D:D Bin jetzt 3 Tage happy. Allerdings kann ich nur links schleifen, rechts sieht mein Schleifer noch absolut jungfr?ulich aus.:confused: Hier mal ganz stolz ein Bild
 

Anhänge

Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
Ja, das wird sicher auch noch, is aber wie verhext
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
Also, nachdem ich 2 Tage damit verbracht hab, meine Hausstrecke hoch und runter zu donnern, konnte ich heute ungef?hr 10 mal mit links aufsetzen!!!:D:D Bin jetzt 3 Tage happy. Allerdings kann ich nur links schleifen, rechts sieht mein Schleifer noch absolut jungfr?ulich aus.:confused: Hier mal ganz stolz ein Bild
daniel mach dir keinen kopf das regeln wir dann das n?chste mal auf em hhr:D
 
tino768

tino768

Supergixxer
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
734
Ort
Meißen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Also, nachdem ich 2 Tage damit verbracht hab, meine Hausstrecke hoch und runter zu donnern, konnte ich heute ungef?hr 10 mal mit links aufsetzen!!!:D:D Bin jetzt 3 Tage happy. Allerdings kann ich nur links schleifen, rechts sieht mein Schleifer noch absolut jungfr?ulich aus.:confused: Hier mal ganz stolz ein Bild
Hi Daniel, tauscht doch einfach die Schleifer, dann sieht's rechts auch super aus :D Rechts ist's wirklich bl?d :(
 
Erninho

Erninho

Supergixxer
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
630
Ort
Saarbr?cken
Motorrad
Gsx-R 600 K4
Spreize mein Knie noch e bissl mehr ab, ich denke aber die mehr Schr?glage kommt auch noch. ;)

also ich kann dazu nur sagen:" meine reifen h?ngen schon ewig auf der kante,......da war an schleifen noch nicht zu denken........Reifen auf der kante heisst noch lange nicht das man am limit ist!!!! Man kann eigentlich durch jede Kurve schleifen wenn mann schnell genug ist!!!!!Ich habe fr?her in einigen kurven gedacht das ich mit 120km/h richtig schnell w?re........Die gehn heute mit 160km/h.........mit knie auf`m boden..............

Aber nit das sich jetzt jemand wegen meinem gelaber in die Pr?rie wirft..........

will damit nur sagen das KNIESCHLEIFEN nix mit "reifen auf der Kante" und "knie im 90grad winkel abspreizen" zu tun hat........SONDERN MIT KURVEN-GESCHWINDIGKEIT!!!!!!!
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
Ja, die rechte Seite semmeln wir auf dem HHR noch mal ab. Aber ich glaub links werden bald schon neue f?llig.:D Wei? jemand wo`s die gibt? Vlt auch mit Funkenschlag?
 
tippy

tippy

Minigixxer
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
16
Ort
Worms
Motorrad
GSX-R 750 K8
@Daniel

Fahr doch aufs Kleeblatt (Autobahnzubringer) da kannst du die rechte seite bearbeiten.

Gru
 
Speedgirl

Speedgirl

Göttin der Jagd
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
3.063
Ort
Zürich und Bern
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Also, nachdem ich 2 Tage damit verbracht hab, meine Hausstrecke hoch und runter zu donnern, konnte ich heute ungef?hr 10 mal mit links aufsetzen!!!:D:D Bin jetzt 3 Tage happy. Allerdings kann ich nur links schleifen, rechts sieht mein Schleifer noch absolut jungfr?ulich aus.:confused: Hier mal ganz stolz ein Bild
:applaus::applaus: :36.7::36.7:

Gratuliere dir, siehst es geht ja :)

Uebrigens gehts bei mir links rum auch besser als rechts, vorallem wo ich rechts abgeflogen bin.....
 
BigDave

BigDave

Supergixxer
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
672
Ort
Kreuztal
Motorrad
Gsx-R 750 k8
japp...ich steh auch eher auf links^^ schleift sich irgendwie besser:D
 
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
mal ne Frage ... au?er auf der Renne wo das schleifen mal ab und zu sinn macht .... wof?r braucht man das ????
Theoretisch ( und oftmals auch praktisch ) bist du "normal" sitzend gleichschnell wenn nicht sogar schneller ums Eck als im Hanging of !!!

ok und der Coolnesfaktor...... geb ich ja zu ....

Einem sogenannte Knieschleifer verdanke ich ja schlie?lich den sehr preiswerten Erwerb
meines neuen Fahrbaren Untersatzes :-)

Also ... man sieht sich auf der Stra?e ;)
 
Thema:

Knieschleifen

Knieschleifen - Ähnliche Themen

  • Hangoff/Knieschleifen erlaubt?

    Hangoff/Knieschleifen erlaubt?: Da bei uns die Polizei immer noch nerviger wird und zu Teil dinge sucht um eine Strafe zu verhängen (ein Kollege bekam letzte Woche eine Strafe...
  • Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co)

    Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co): Der alte Thread ist ja seit einem Jahr zu, vielleicht bekommen wir ja einen neuen hin ohne allzu viel Off topic. Cheffe wenn's dich nervt kannst...
  • Ein Weg zum Knieschleifen

    Ein Weg zum Knieschleifen: Ist zwar schon ein etwas älterer Beitrag von mir aus einem anderen Forum, aber dachte mir dass ich meine Erfahrung doch auch hier teilen könnte...
  • Kreisel-Knieschleifen

    Kreisel-Knieschleifen: Moin Moin alle miteinander!! Nachdem ich vor ein paar Tagen zum ersten Mal mein Knie auf den Boden gekriegt habe musste ich das gestern mal an...
  • Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen

    Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen: Hallo Forengemeinde, ich habe eine "Problem". Fühl mich zwar ein bisschen saublöd das zu fragen, aber wat muss dat muss.... Jedenfalls...
  • Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen - Ähnliche Themen

  • Hangoff/Knieschleifen erlaubt?

    Hangoff/Knieschleifen erlaubt?: Da bei uns die Polizei immer noch nerviger wird und zu Teil dinge sucht um eine Strafe zu verhängen (ein Kollege bekam letzte Woche eine Strafe...
  • Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co)

    Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co): Der alte Thread ist ja seit einem Jahr zu, vielleicht bekommen wir ja einen neuen hin ohne allzu viel Off topic. Cheffe wenn's dich nervt kannst...
  • Ein Weg zum Knieschleifen

    Ein Weg zum Knieschleifen: Ist zwar schon ein etwas älterer Beitrag von mir aus einem anderen Forum, aber dachte mir dass ich meine Erfahrung doch auch hier teilen könnte...
  • Kreisel-Knieschleifen

    Kreisel-Knieschleifen: Moin Moin alle miteinander!! Nachdem ich vor ein paar Tagen zum ersten Mal mein Knie auf den Boden gekriegt habe musste ich das gestern mal an...
  • Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen

    Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen: Hallo Forengemeinde, ich habe eine "Problem". Fühl mich zwar ein bisschen saublöd das zu fragen, aber wat muss dat muss.... Jedenfalls...
  • Oben