Knieschleifen

Diskutiere Knieschleifen im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Das klingt logisch, aber auf der Autobahn sind die Radien gr??er, da muss ich um einiges schneller sein. Werden sehen, mit Erfahrung steigt denk...
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
@Daniel

Fahr doch aufs Kleeblatt (Autobahnzubringer) da kannst du die rechte seite bearbeiten.

Gru?
Das klingt logisch, aber auf der Autobahn sind die Radien gr??er, da muss ich um einiges schneller sein. Werden sehen, mit Erfahrung steigt denk ich der Mut, und irgendwann wird wahrscheinlich vieles m?glicher sein. Aber ich habe immer noch das Problem, dass sich mein Kurveninnerer Fu? auf seine Au?enkante stellt, wenn ich in der Kurve bin. Das bereitet mir Kopfschmerzen. Und Angst
 
tippy

tippy

Minigixxer
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
16
Ort
Worms
Motorrad
GSX-R 750 K8
:confused::confused:

Wenn du meinst es geht in Hockenheim besser :cool: Ich gebe dir ein Bier aus, wenn du beim n?chsten Touri Rennen, mit dem rechten Knie schleifst!

Gru
 
Sergej87

Sergej87

Minigixxer
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
12
Ort
NRW
Motorrad
3/4 K1
So Leute, ich bin jetzt auch ein Schleifer!:D Allerdings erstmal auch nur links aber wenigstens wei? ich jetzt, dass es mit 1,63m K?rpergr??e auch geht:cool:

Aber so ne Kacke wie ich mich beim ersten Aufsetzen erschrocken habe, weil es total unerwartet kam, bin sogar zusammengezuckt.
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
:confused::confused:

Wenn du meinst es geht in Hockenheim besser :cool: Ich gebe dir ein Bier aus, wenn du beim n?chsten Touri Rennen, mit dem rechten Knie schleifst!

Gru?
Hey du bist aus Worms!! Zu deiner Wette: In Hockenheim werd ich h?chstwahrscheinlich sein n?chste Woche. K?nnen da gerne zusammen hin. Und hoffentlich wird das rechte Knie auch zum Einsatz kommen, aber leider mag ich kein Bier. Ich trink dann aber ne Cola:D
 
tippy

tippy

Minigixxer
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
16
Ort
Worms
Motorrad
GSX-R 750 K8
Dann bekommst du halt eine Cola :) Kannst ja durchgeben wenn du auf die Bahn gehst.

Gru
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
Ich denke wir werden uns wieder treffen, wahrscheinlich wieder oben in der dritten/vierten Reihe. So wars beim letzten Mal. Wird mit Sicherheit vorher ein Rundruf geben. Ich lass es dich wissen, wenn ich was h?r. Warst du das letzte Mal nicht da?
 
tippy

tippy

Minigixxer
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
16
Ort
Worms
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ich war letztes mal da aber nicht auf der Trib?ne ;)

Gru
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
Schade, waren ein paar Freaks da gewesen. Wirst du die n?chste Woche auch wieder kommen?
 
tippy

tippy

Minigixxer
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
16
Ort
Worms
Motorrad
GSX-R 750 K8
Jo wenn das Wetter passt und ich die Zeit habe auf jedem fall
 
M

maxy_xr

Pocketbiker
Dabei seit
22.01.2022
Beiträge
1
Wie wichtig ist die Blickführung im Bezug von Knieschleifen?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wie wichtig ist die Blickführung im Bezug von Knieschleifen?
Blickführung ist IMMER wichtig. Egal ob man Knie schleift, Drückt, normal herum rollt. Blickführung muss immer passen. Wenn du das aber inne hast, dann stellst du dir die Frage auch nicht mehr wo hin schauen, denn es ist normal und es Passiert Automatisch.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Nun, die Fragestellung ist etwas seltsam.

Grundlegend :
Man fährt in die Richtung, in welche man schaut.
Wenn du dir dein Knie betrachtest, hast du schnell ein Problem.
Betrachtest du dir das Knie des Vorausfahrenden, ist das Problem primär, das du zu langsam bist, sekundär, das du dort absolut nicht hin willst.

Beispiel :
Viele haben schon ihr Leben verloren, in dem sie einen einzelnen Baum am Rand einer Straße getroffen haben.
Wenn es eng wird fixiert sich der Blick auf ein Hindernis, das kann tödlich sein, da man dann unbewusst darauf zu hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sigwart

Sigwart

Gixxer
Dabei seit
15.06.2021
Beiträge
102
Ort
München
Motorrad
GSXR 600K3
Warum muss man Knieschleifen?
Ausser auf der Rennstrecke und selbst da ist es nicht unbedingt notwendig.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Muss man nicht. Wenn du lange Beine hast , schleifst du fast schon automatisch.
Wenn du dir dein Knie betrachtest, hast du schnell ein Problem.
Betrachtest du dir das Knie des Vorausfahrenden, ist das Problem primär, das du zu langsam bist, sekundär, das du dort absolut nicht hin willst.
Wer schaut denn aufs Knie bei sich oder noch besser, des Vorrausfahrenden??? Wieder mal ein Müll den du da von dir gibst. :keule: :keule: Die Fragestellung ist nicht seltsam sondern total wichtig.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Ahhh, Maggus, du bist schon ne Marke,
man kann wirklich versuchen aus allem und jedem irgendwelchen Scheiß abzuleiten. :posticon::cop: :violent-:

Lies es nochmal, langsamer, der Sinn des Textes wird sich Dir dann sicherlich irgendwann offenbaren.:party:

Seine Frage ist ähnlich sinnig, als wenn ich dich frage wohin man beim Auto fahren schaut.
Was würdest du mir dann antworten ?
"Auf's Handy oder auf's Navi, oder nach jungen Damen, wohin sonst" ? .... :kiffer:

Was hat dein Knie mit der Blickführung zu tun, nichts, absolut nichts ....

Wenn er schaut, wann denn sein Knie den Boden berühren sollte,
wird er wohl sehr schnell auf die Fresse fallen, denke ich mal.:kruecken:
Wenn du auf der Renne das Knie eines vor dir fahrenden sehen kannst,
eh Mann, dann bist du meist langsamer als der, oder ? :winke:

Jetzt mal im Ernst, man kann es ihm auch noch detaillierter erklären,
das wäre aber eher dein Part, nicht meiner.

Ich habe nicht mehr das Bedürfnis möglichst schnell um die Ecke zu kommen, so wie du.
Oder irgendwelche akrobatischen Kunststücke, Passanten oder anderen Verkehrsteilnehmern vorzuführen,
die das eigentlich gar nicht sehen wollen.

Auch habe ich keine so elend langen Gräten, das ich auf dem Bock sitze wie eine Spinne auf einer Fliege.

Solltest du irgendwelche überlangen Tentakel haben,
musst du halt schauen, wie du sie irgendwie um's Bike wickelst. LOL

Ich hab dir jetzt auch mal ein paar blöde Smileys rein gemacht, scheint ja hier leider oftmals üblich zu sein,
sowas aber auch. :k66:
 
Zuletzt bearbeitet:
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Warum muss man Knieschleifen?
Ausser auf der Rennstrecke und selbst da ist es nicht unbedingt notwendig.
Warum?
Aus dem einfachen grund, dass du grob deine Schräglage erfassen kannst. Der angenehme Nebeneffekt ist weniger Schrägage durch das "Hang off". Auf der Straße nicht, auf der renne auf jeden fall. Es sei den du bummelst eher so über die Strecke. Ich persönlich auf der Straße auch ab und an....wem's nicht passt...swin Problem. Geht eh fast automatisch.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Ja, dachi, da hast du wohl Recht.

Vor vielen Jahren, haben sie immer zu mir gesagt: "Du sitzt ja schief auf dem Bock".
Ich wusste eigentlich nie so richtig was die genau meinen.

Irgendwann sind dann alle mit dem Arsch runter gerutscht, tiefer und tiefer.

Auf den Knien bin ich noch nie gerutscht, hab halt keine so langen Gräten und auch nie versucht
mit dem Knie auf den Boden zu kommen, sonst wäre eh die Jeans hin gewesen.
Du musst den Bock dann aber definitiv nicht so weit umlegen, das hat schon was.
Jedenfalls habe ich mich immer sicherer damit gefühlt.

Wenn's dann mal zu doll wurde, bin ich halt auf dem Arsch gerutscht, schön warm.
Hatte immer bewusst Kleingeld im Geldbeutel und diesen in der Arschtasche der Jeans,
das ist echt angenehm, wenn's anfängt zu schmirgeln.
Die durchgeschliffenen Münzen blieben auch immer drin, das war am Stammtisch regelmäßig der Brüller.

Man hat halt irgendwann seinen eigenen Fahrstil und wenn man dann stehen bleiben musste um auf den Rest der Truppe zu warten, kann's nicht so verkehrt gewesen sein.
Lehrgeld habe ich an sich immer sofort bezahlt, meist, wenn mein Möp nicht die Schräglage erlaubte, die erforderlich gewesen wäre um an einem dran zu bleiben, der die nötige halt hatte.

Die Zeiten waren früher sehr anders, alles locker, nicht so verkrampft.
Der Durchschnitts Biker sah auch nicht aus wie ein auf Hochglanz polierter und lackierter Affe.
Das Bier war gut und billig und die Damen w.... aren auch stets hübsch anzusehen.
Dazu schönes Wetter und der Geruch von Benzin, was will der Biker mehr.
Man muss auch nicht immer der schnellste sein, das geht erfahrungsgemäß nie lange gut.

Na, das Video hat schon einen Bart, aber es ist echt cool.

Letztens war hier ein junger vorbei gefahren, der sein kleines Bike, cool, ohne Kupplung hochschaltete.
Boah, es gibt nix was es nicht gibt, er hatte wohl das Buch gelesen : "Wie zerstöre ich ein Getriebe in drei Tagen".
Zwei andere zeigen stets ihre tollen Wheelies und ein dritter fährt immer am Ende der Truppe seine "Slicks" warm.
Man sieht, das der Grat zwischen cool und Sau doof sehr schmal sein kann.
LOL.
 
Zuletzt bearbeitet:
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.069
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Das es genug "deppen" auf 2rädern gibt wisse mer! Das meine kumpels und ich für einige dazu gehören, weiß ich auch. Aber wie du schreibst, alles save und wenn man es nicht schafft...abreißen lassen. Man(n) muss seine grenzen kennen.
Bestes Beispiel mein Versicherungsmakler...mitte 50 (scheisse..ich ja auch :-( ) der meinte wir könnten zusammen fahren! Seine Beschreibung:Er fährt sehr zügig, aber er ist kein irrer Raser!!!! Verabredet und zusammen los. Er mit der 1200er Bandit ich mit der zzr 1400 und Sozia. Es stellte sich schnell heraus, die eigene Einschätzung ist subjektiv. Seine Worte nach ner halben stunde.."ich fahre ja schon schnell, aber ihr seid ja irre Raser". Uns war gefühlt langweilig auffem möp weil er nicht dranblieb. Also habe ich nur auf der geraden mal den hahn gespannt...
Aber glaub mir, mit Sozia wird nix übertrieben. Immer so daß ich noch reagieren und alles save beenden kann.
Wir sind auch nur einmal zusammen gefahren :)
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Ja, das kenne ich, du bist sogar noch eine Dekade jünger als ich, LOL.
Als ich meine Frau kennengelernt hatte, waren wir abends im Kino, vergesse ich nie.
Danach sind wir im dunkeln heim gefahren....
Mein Freund auf einer 1000 Kawa und ich auf einer munter gemachten XT500.
Das war der erste richtige und mächtige Streit, danach und selbst heute noch, Jahrzehnte später, gibt es sofort erheblichen Putz, wenn das Thema zufällig auf diese Fahrt kommt, die Schimpfwörter sind dann vom feinsten.
Die Fahrt war für mich immer noch save, aber die Dunkelheit und jemand hinten drauf, der unerfahren ist, boah, die Wirkung kann dann schon enorm sein.
Heute alles vorbei, das Schiff liegt nun im Hafen, mein Freund hat auf der Renne sein Leben verloren.
Ich selbst war jedoch immer Straßenfahrer, Offerten doch mal mitzukommen war ich nie gefolgt.
Mir war meine Stammkneipe, das Bier und die Mädels wichtiger, na ja, hat auch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Knieschleifen

Knieschleifen - Ähnliche Themen

  • Hangoff/Knieschleifen erlaubt?

    Hangoff/Knieschleifen erlaubt?: Da bei uns die Polizei immer noch nerviger wird und zu Teil dinge sucht um eine Strafe zu verhängen (ein Kollege bekam letzte Woche eine Strafe...
  • Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co)

    Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co): Der alte Thread ist ja seit einem Jahr zu, vielleicht bekommen wir ja einen neuen hin ohne allzu viel Off topic. Cheffe wenn's dich nervt kannst...
  • Ein Weg zum Knieschleifen

    Ein Weg zum Knieschleifen: Ist zwar schon ein etwas älterer Beitrag von mir aus einem anderen Forum, aber dachte mir dass ich meine Erfahrung doch auch hier teilen könnte...
  • Kreisel-Knieschleifen

    Kreisel-Knieschleifen: Moin Moin alle miteinander!! Nachdem ich vor ein paar Tagen zum ersten Mal mein Knie auf den Boden gekriegt habe musste ich das gestern mal an...
  • Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen

    Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen: Hallo Forengemeinde, ich habe eine "Problem". Fühl mich zwar ein bisschen saublöd das zu fragen, aber wat muss dat muss.... Jedenfalls...
  • Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen - Ähnliche Themen

  • Hangoff/Knieschleifen erlaubt?

    Hangoff/Knieschleifen erlaubt?: Da bei uns die Polizei immer noch nerviger wird und zu Teil dinge sucht um eine Strafe zu verhängen (ein Kollege bekam letzte Woche eine Strafe...
  • Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co)

    Sonstige Action Pics 2.0 (Knieschleifen, Wheelie & Co): Der alte Thread ist ja seit einem Jahr zu, vielleicht bekommen wir ja einen neuen hin ohne allzu viel Off topic. Cheffe wenn's dich nervt kannst...
  • Ein Weg zum Knieschleifen

    Ein Weg zum Knieschleifen: Ist zwar schon ein etwas älterer Beitrag von mir aus einem anderen Forum, aber dachte mir dass ich meine Erfahrung doch auch hier teilen könnte...
  • Kreisel-Knieschleifen

    Kreisel-Knieschleifen: Moin Moin alle miteinander!! Nachdem ich vor ein paar Tagen zum ersten Mal mein Knie auf den Boden gekriegt habe musste ich das gestern mal an...
  • Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen

    Knieschleifer ungleichmäßig angeschliffen: Hallo Forengemeinde, ich habe eine "Problem". Fühl mich zwar ein bisschen saublöd das zu fragen, aber wat muss dat muss.... Jedenfalls...
  • Oben