Komplette Ausrüstungsberatung!

Diskutiere Komplette Ausrüstungsberatung! im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hey Leute, es ist endlich so weit. Ich werde endlich meinen A-Klassen Führerschein fertig bringen! Nur brauche ich natürlich noch meine...
Yogi

Yogi

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
63
Ort
Fürth; Franken; Bayern
Motorrad
ab Juni 2010 eine gsx-r 600
Hey Leute,

es ist endlich so weit. Ich werde endlich meinen A-Klassen Führerschein fertig bringen!

Nur brauche ich natürlich noch meine Ausrüstung, d.h im einzelnen:

-Stiefel
-Jacke
-Helm
-Handschuhe

Da mein Budget aber sehr begrenzt ist, wollte ich euch fragen ob ihr denn speziell in meinem Verfügungsrahmen Empfehlungen hättet die ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben!

Ich liste euch mal auf was ich für die einzelnen Sachen so ausgeben könnte:

Stiefel bis 150 €
Jacke (Am liebsten Leder. Es ist aber auch eine schicke Textil i. O.) bis 150 €
Helm bis 150 €
Handschuhe bis 100 €

Ich hoffe Ihr habt ein paar gute Tipps für mich!

PS: Bitte postet nicht irgendwelche überflüssigen Aussagen wie z.B "Sicherheit hat keinen Preis" oder "In der Preisklasse findest du sowieso nix anständiges" oder "Ich würde sparen und mir erst mal eine ordentliche Ausrüstung beschaffen"

DAS KANN ICH MIR JA AUCH SELBER DENKEN! WENN ICH ALLERDINGS DIESEN THREAD ERÖFFNE HEIßT DAS, DASS ICH MIR DAS ALLES SCHON ÜBERLEGT HABE UND ES NICHT MACHEN WERDE :)

Gruß Yogi
 
H

Henno

Gixxer
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
196
Ort
Willingshausen, Germany
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hallo, schön dass es soweit ist..

Also ich kann dir mal berichten was meine Ausrüstung gekostet hat..

Helm (Sonderangebot) Shoei XR1100 für 339€
Lederkombi (Zweiteile) IXS Charger 600€
Stiefel ProBiker 100€

Textil hab ich auch eine Hose und Jacke (Zweiteiler) von Germot, hat glaub damals 450€ gekostet. Bin vorher mal ne Bandit gefahren, deshalb Textil.

Also wenn ich meine Meinung sagen darf, dann solltest du beim Helm etwas an Budget aufstocken...
Thema Jacke... willst du keine Hose haben? in Jeans fahren?
Stiefel und Handschuhe ist defintiv machbar bei den üblichen verdächtigen :) Tante Louise und/oder Polo /Gerricke usw.


Meine Auflistung soll dir nur als Orientierung dienen, ich bin auch keiner der unnötig teures Zeug kauft, aber Sicherheit ist eben ein hohes Gutes auf dem Motorrad! Da sollte nicht all zu sehr dran gespart werden.

Als Tip: Wenn du ein normalen Körperbau hast, dann geh doch einfach mal zu den Luisen, Polos usw. und probier Sachen an, dann wirst du sicherlich auch was finden...


Besten Gruß,
Henno
 
superbraz

superbraz

Großgixxer
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
498
Ort
Freyburg (Unstrut)
Motorrad
GSX-R 750 K8
also meine Meinung zu dem Thema:

entweder du legst noch ein paar Mark drauf und kaufst dir gleich was ordentliches...oder du machst es so, wie ich ^^

ich habe mir zum anfang eine gebrauchte lederkombi bei ebay gekauft, ein paar einfache handschuhe und gebrauchte stiefel.

es war eine gebrauchte dainese-kombi...nicht im besten zustand aber für den preis unschlagbar! habe 99,- plus versand dafür bezahlt!
für meine stiefel (stylmartin) habe ich 40,- € bezahlt und die sahen aus wie neu! (waren aber gebraucht)
und helm habe ich mir nach der ersten fahrt mit einem 100,-€ helm einen HJC FG15 bei Honda Eichhorn gekauft (in Weißenfels) für 205,- € mit klarem und verspiegeltem visier!

so habe ich die erste Saison überstanden...dann habe ich mir ein bisschen geld zur seite gepackt immer und anfang diesen jahres eine neue lederkombi (alpinestars) im angebot für 399,- und ein paar held phantom handschuhe (ebay 140,-) gekauft.

die stylmartin stiefel fahr ich immer noch...sind bequem und sehen immer noch aus, wie neu!

- HJC FG-15 Helm: 205,-€ (mit versp. Visier)
- Alpinestars Octane 2PC Lederkombi 399,-€
- Held Phantom Handschuhe 140,-€
- Stylmartin Stiefel 40,-€

Eine super Ausrüstung für ein kleines Budget!
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Also für 140€ bekommt man schon Dainese Handschuhe.. ^^

Ich finde die Wahl "2nd Hand" gut, so bekommst Du erstmal "gute" Klamotten für kleinen Preis.
Ich kann Dir (gerade!) als Anfänger nur raten Schutzkleidung zu tragen, es geht schneller als man denkt.
 
H

Henno

Gixxer
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
196
Ort
Willingshausen, Germany
Motorrad
GSX-R 600 K8
Also für 140€ bekommt man schon Dainese Handschuhe.. ^^

Ich finde die Wahl "2nd Hand" gut, so bekommst Du erstmal "gute" Klamotten für kleinen Preis.
Ich kann Dir (gerade!) als Anfänger nur raten Schutzkleidung zu tragen, es geht schneller als man denkt.
Da muss ich leider daran denken... YouTube - Brand new Gixxer crashed :D:D:D:D


SORRY für OT
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Ein Freund von mir hatte ne nagelneue Kawa gekauft, direkt nachdem er den Lappen neu hatte. Ich hab ihm ans herz gelegt sich wenigstens günstige Klamotten zu kaufen, meine 2te Dainese Schildkröte hab ich ihm geschenkt. 5 Monate später hat er das Mopped in die Leitplanke geworfen, er war auf ner Autobahnauffahrt, nicht schnell, aber kalter Hinterreifen..
Ihm ist dank der Schutzkleidung nichts passiert, die "billige" Schutzkleidung hat ihren Dienst getan - aber war auch hin (durchgescheuert). Ich mag mir nicht vorstellen wie die ausgesehen hätte wenn er schneller gewesen wäre.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
...Für meinen Geschmack zu wenig Budget. Nicht kurz auf knapp kalkulieren.

Die Idee auf 2nd-hand-Ware zu gehen ist gut, aber auch hier würde ich mindestens auf obere Mittelklasseware gehen. Zwar haben auch viele Leute schon beschrieben das die niedrigpreisigen Modell ok sind, bin ich andere Überzeugung und kaufe auch lieber einen Markenname mit.

Ich finde es nach wie vor nicht schön, wenn ich Leute mit, vorsichtig ausgedrückt, Billigklamotten auf ner Kiste sehe die Locker mal 69 m/s schafft. So wie das Moped gestylt wird, sollte auch der Fahrer bissel Geschmack beweisen und ordentliches Material haben.

Reifen kauft sich auch keiner chinesich-ostkasachische-Quallitätsware, sondern da wird Seitenweise über pro/contra/Preis diskutiert, aber bei der Klamotte ist sparen angesat. Für mich die "falsche Einstellung".

Die Kohle muss man haben und nicht brauchen...

Schau dich um, such dir was gescheites.
 
b3ule89

b3ule89

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
567
Ort
SDL-HVL-BRB
Motorrad
600er K5
schau mal bei fc-moto.de oder bogotto.de rein die haben immer gute angebote...

meine ausstattung:
vanucci racinghandschuhe
alpinestarskombi
alpinestars stiefel smx-5
airoh force one helm

alles im angebot gekauft für 850euro komplett...aber geht auch noch günstiger viel erfolg
 
Schmiddisch

Schmiddisch

Gixxer
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
110
Ort
Weil im Schönbuch
Motorrad
Gsx-R 600
Servus,


die erste Saison hab ich mir auch alla Louise eingedeckt ! Glaube im Schnitt um die 400€ komplett.
Dann waren Kumpels und Ich gemütlich unterwegs, wies natürlich kommen musste: Kumpel rutscht weg und legt sich flach. 2 Finger waren durch und Hose war durchgescheuert. Seit dieser Saison haben wir uns dann komplett neu eingedeckt nach dem tollen Erlebniss. Nun haben wir komplett Schwabenleder 1600€, Held Titan 229€ und Daytona Evo Sports 345€. Ich hab mir auch statt nen neues Motorrad zu kaufen lieber in Schutzkleidung investiert, was sich meiner Meinung nach lohnt.
Klar das heisst jetzt zwar nicht das du dir das Non Plus Ultra holen sollst aber bisschen mehr würde ich schon investieren. Zumindest wie schon erwähnt Mittlere Oberklasse im Gebrauchtmarkt ;)

Cheers Schmiddisch
 
Poldi

Poldi

Kleingixxer
Dabei seit
21.11.2010
Beiträge
37
Ort
München
Motorrad
GSX-R 750 K6
Habe auch Ende letzten Jahres angefangen.

Habe von meinem Kumpel eine sehr gut erhaltene FLM-Kombi (Carbon-optik) mit allen erdenklichen Protektoren und Rückenhöcker abgekauft(150Euro),
Helm ist ein Schuberth R1 (habe noch das Pin-Lock dazu genommen) (450 Euro),
Icon-Merc Handschuhe (59 Euro) werde mir aber die Saison nochmal hochwertigere holen,
Stiefel habe ich Berik (110 Euro) GP und bin sehr zufrieden.

Also 700 Euro sollte man schon ausgeben für ne Anständige Ausrüstung.

Ich werde irgendwann auch weiter investieren und mir noch ne neue Kombi mit anderen Eigenschaften kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
KatowickaKrew

KatowickaKrew

Gixxer
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
133
Ort
Neuhausen auf den Fildern
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
An der Kleidung sollte man echt nicht sparen ;) ich sprech leider aus Erfahrung (mit Honda FMX 650) zum glück müsste ich nur genäht werden an der ahilesseene sonst nichts passiert =D
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Die Berik hab ich auch, das sind die ersten die ich tausche, sind einfach nicht vergleichbar mit Sidi oder Daytona was Gelenkschutz, Knickschutz angeht. Das ist das einzige, wo ich nicht richtig aufgepasst habe und gegeizt hab, aber der Stiefel und der darin befindliche Fuß ist wie alles andere überwichtig. Wenns Moped übern Latsch rutscht oder du blöd aufkommst soll der Stiefel schützen und stützen und nich mit gepresst werden. Das kann der Berik nicht.
 
F

Fenris/GER

Kleingixxer
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
84
Ort
Walsrode
Motorrad
GSX-R 1000 K10
wenn du erst mal kunststoff sachen fährst geht es auch die von modeka sind günstig und auch gut fahre die auch bei schlechtem wetter, stiefel würde ich von daytona nehmen die sind echt spitze beim helm da setz mal auf was du so findest und was dir am besten past nimmmmmst einfach oder vergleichst daheim die preise im netz
 
DragonHellBiker

DragonHellBiker

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
316
Ort
Hetlingen
Also, das Budget ist sher gering das stimmt, aber es ist nicht unmöglich.

Fahr mal zur Tante, nein das sage ich jetzt nicht nur weil ich da arbeite, damals habe ich dort auch meine Ausrüstung gekauft.

Wenn etwas Sportlicher sein soll kann ich dir diese 4 Dinge empfehlen.


BUESE Racing Jacke 150

BUESE Racing Hose 140

Vanucci Profi II Handschuhe 100

Airoh Dragon Helm 130

Probiker Travller Schuhe 40

Held Nierengurt 20

Sturmhaube 1

ALso aus erfahrung kann ich sagen das diese Sachen echt Top sind, Und die BUESE Jacke fahre ich selber immer noch, ich würd einfach mal in die Geschäfte gehen, besonders wegen dem Helm, jeder Helm sitzt anders, und das sollte überprüft und richtig ausgesucht werden und nicht durchs Internet mit angaben geschehen.
 
Saed

Saed

Großgixxer
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
325
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSXR 750W
Also ich finde Sicherheit hat keinen Preis. Denn in der Preisklasse findest du sowieso nix anständiges.
Ich würde sparen und mir erst mal eine ordentliche Ausrüstung beschaffen. :D
 
T

Thoto

Gast
Schlauer Spruch vom Veteranen-Mopednachbarn: "Spare nie an der Schutzausrüstung, sondern als Anfänger eher am Moped"

Manche Knochen haste nur einmal ;)

In dem Sinne: Ich würde etwas sparen und mir vor allem eine vernünftige Lederkombi holen, oder etwas vergleichbares aus der Textilecke. Sowas kostet natürlich. Dann biste aber auf der sicheren Seite.

Über einen Rückenprotektor solltest du ebenfalls nachdenken.

Bei den großen Marken (Dainese, Berik, etc.) bekommste für um die 500 - 600€ ne anständige Lederkombi.

Kombis, wie von der Polo-Hausmarke FLM gibt sogar noch billiger, da schneiden sich aber teilweise die Geister.
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Nun, er schrieb ja, er hat sich seine Gedanken schon gemacht und sucht jetzt "billigbillig"..
Seine Entscheidung, auch wenn wir sie erstmal nicht gutheißen. ;)

Außer günstige Möglichkeiten auflisten, Ratschläge mitgeben und hoffen dass er drüber nachdenkt können wir nicht machen. ^^
 
Saed

Saed

Großgixxer
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
325
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSXR 750W
Kann dir nur FC-Moto.de empfehlen.

Da findest du von allen Marken (ausser Dainese glaub ich ;p), also Arlen Ness, Berik, Alpinestars, etc etc, die günstigsten Modelle.
Die haben ein Ladenlokal in Aachen wo du auch alles anprobieren kannst, was du im Netz siehst.

Um dir mal Anhaltspunkte zu liefern, ich war in der selben Lage wie du, nur mein Budget war 1000€.

Arlen Ness Kombi reduziert auf : 399€
Alpinestars MX5 Stiefel: 180€
SHOEI Helm 240 ca €
Handshcuhe: Arlen Ness 120 ca €
Rückenprotekter Alpinestars : nochmal 120 ca€

Das war schon alles DERBE GÜNSTIG. Und das ist denk ich das mindeste was du brauchst, wenn du eine SUPERSPORTLER mit so ner Leistung fährst.
Spar lieber noch was...
 
Thema:

Komplette Ausrüstungsberatung!

Komplette Ausrüstungsberatung! - Ähnliche Themen

  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an

    GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine GSXR 600 K6 gekauft. Doch ich hatte jetzt schon mehrmals das gleiche Problem: Und zwar kommt das...
  • Suche Suche Interessenten für eine komplette GR7DA

    Suche Suche Interessenten für eine komplette GR7DA: Falls sich gerade jemand nach einer GSX-R 750 mit EZ 1997 umschaut, ist er bei mir richtig. Hätte noch bis 04/22 tüv und hat neues Öl inkl Filter...
  • Suche Gsxr k9 1000 Verkleidung komplett

    Suche Gsxr k9 1000 Verkleidung komplett: Hallo, ich suche eine implizite Verkleidung für eine gsxr k9 1000. oder wo ich eine günstig kaufen kann :)
  • Brauche neue Verkleidung, komplett :)

    Brauche neue Verkleidung, komplett :): Hallo, ich hatte am 1. April 19 nen sehr schweren Unfall. Zum Glück hatte ich nen großen Schutzengel. Jetzt bin ich dabei mein L3 1000 wieder...
  • Brauche neue Verkleidung, komplett :) - Ähnliche Themen

  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an

    GSXR 600 K6 geht komplett aus, nach kurzem warten wieder an: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine GSXR 600 K6 gekauft. Doch ich hatte jetzt schon mehrmals das gleiche Problem: Und zwar kommt das...
  • Suche Suche Interessenten für eine komplette GR7DA

    Suche Suche Interessenten für eine komplette GR7DA: Falls sich gerade jemand nach einer GSX-R 750 mit EZ 1997 umschaut, ist er bei mir richtig. Hätte noch bis 04/22 tüv und hat neues Öl inkl Filter...
  • Suche Gsxr k9 1000 Verkleidung komplett

    Suche Gsxr k9 1000 Verkleidung komplett: Hallo, ich suche eine implizite Verkleidung für eine gsxr k9 1000. oder wo ich eine günstig kaufen kann :)
  • Brauche neue Verkleidung, komplett :)

    Brauche neue Verkleidung, komplett :): Hallo, ich hatte am 1. April 19 nen sehr schweren Unfall. Zum Glück hatte ich nen großen Schutzengel. Jetzt bin ich dabei mein L3 1000 wieder...
  • Oben