Kosten Reifenwechsel und neue Ventile??

Diskutiere Kosten Reifenwechsel und neue Ventile?? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Habe heut gebrauchte Metzler k3 aufziehen lassen, die "alten" s20 hab ich mitgenommen, da die noch gut profil haben. Felgen hab ich im ausgebauten...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Habe heut gebrauchte Metzler k3 aufziehen lassen, die "alten" s20 hab ich mitgenommen, da die noch gut profil haben. Felgen hab ich im ausgebauten zustand gebracht.

Und zahle unglaubliche 42€ für das!

Und das inkl. 2 neue Ventile...
Ist das gerechtfertigt?
 
K

Keule85

Gast
Warum fragste nicht einfach vorher was es kostet, dann brauchst Dich hinterher nicht drüber aufregen ?!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Vergessen, und kaufe da immer meine Reifen, daher dachte ich die werden da sicher billig sein...

Achja ventil vom Vorderrad war 3 Monate alt! Das hintere 1 Jahr, und beide neu?? Verstehe ich nicht.
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Abzocke, machen aber die Meisten so wenn du die neuen Reifen nicht vor Ort kaufst.
 
sucram

sucram

Kleingixxer
Dabei seit
08.08.2012
Beiträge
47
Ort
Mal da, mal hier
ventile werden grundsätzlich mit gewechselt. der händler muss ja darauf gewährleistung geben, und im schadensfall haften.
 
K

Keule85

Gast
Dann das nächste Mal vorher fragen und Stress und Geld ersparen.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wollte ja nur wissen ob das Gerechtfertigt ist mit den 42€ und nur mir zu teuer vorkommt, oder obs echt zu teuer ist.
 
K

Keule85

Gast
Was heißt "zu" teuer. Wenn die Arbeit 100 % korrekt gemacht wird, zahl ich lieber mehr und brauch mir keine Gedanken machen.

Hatte es letztens mit nem Kumpel vom Thema:
Er meinte er kennt Jmd der macht das für 5 € pro Reifen. Dachte ich zuerst, wow, da geh ich au hin. Im weiteren Verlauf des Gesprächs hat sich dann raus gestellt, dass er zB. pauschal bei Motorradreifen nicht auswuchtet, sondern einfach die alten Gewichte drauf lässt. Da hab ich mir dann mein Teil bei gedacht.

Also zu deiner Angelegenheit, es gibt immer Jmd der es günstiger macht, aber die Qualität darf nicht drunter leiden.
 
jaydizzle

jaydizzle

Kleingixxer
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
52
Ort
Tecklenburg
Motorrad
Suzuki GSXR 600 SRAD
ich zahle wenn ich es offiziell in einer werkstatt machen lasse auch 15 euro fürs wechseln und nen 5er für ventile...
 
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
Findet ihr 250€ teuer für --->
Motorrad komplett in die Werkstatt gebracht ("ohne Vorarbeit") und
Michelin Pilot Power 2CT aufziehen lassen????
Würde mich mal interessieren.
 
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
373
Ort
bei Köln
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
42 Euro ist (und vor allem mit Rechnung!) gerade noch ok. Schau doch mal bei Moppedreifen.de oder so im Konfiguator (an Montageort versenden), da zahlst Du knapp 20 Euro pro Reifen für die Montage/Demontage am Mopped, zzgl. 7 Euro Reifenmontage und 7 Euro wuchten, pro Rad versteht sich.

Mir wurde schonmal was von 80 Euro für eine Stunde Arbeit (Mopped wird aber dann komplett hingestellt) vorgerechnet, da habe ich dann dankend abgelehnt. Dennoch soll ein Händler auch Leben, oder meinst Du, der lässt einen Monteur, der 16 Euro die Stunde verdient, bei dem die Werkstatt noch Lohnnebenkosten und die Werkstattkosten anfallen für 20 Euro fast eine Stunde arbeiten? Ok, Reifen wechseln dauert gewissenhaft erledigt vielleicht eine halbe Stunde, wie alt die Ventile sind, steht ja nicht dran, denke also, das ist auch ok.

Habe meine Kosten jetzt wesentlich verringert und mir Montageständer gekauft. Bringe die Räder lose zur Werkstatt, Vorteil ist, das die dann auch mal eben nebenbei ohne Termin gemacht werden können. Habe jetzt 25 Euro bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hammy1982

hammy1982

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
880
Ort
Hückelhoven
Motorrad
GSX-R 1000 K8
was regst du dich denn über 42€ so auf?? Meine Güte...wenn die arbeit okay ist, dann passt es doch...
Kannst natürlich auch nur nen 5er hinlegen und dann damit Probleme haben....also ich finde 42€ okay....
 
Hanky131

Hanky131

Kleingixxer
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
54
Ort
Buxtehude
Motorrad
GSXR 600 K6
Ich habe da verschiedene möglichkeiten:

1. Bei uns in der Umgebung kostet es beim Reifenhändler 12€ pro Reifen. Super Angebot, dafür schraubt man nicht selber. Natürlich auch nur wenn du die Reifen auch bei ihm kaufst (teurer als inet Preise)

2. Wenn ich meine Reifen selber ausbaue kann ich meine Reifen auch einem Kumpel mitgeben und der zieht sie dann um. Für mich Gratis

3. Wenn ich selber schrauben möchte kann ich in die Moped Werkstatt von einem anderen Kumpel, da ist alles vorhanden zum Wuchten usw. Kostet mich nur ne Dose Redbull.

Und zurück zu deiner Frage, ich finde 42€ noch okay, habe mal für einen Autoreifen mehr bezahlt. ;)
 
G

garik444

Kleingixxer
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
37
Ort
Bünde
Motorrad
GSX600R & ZX10R
zahle 13,-€ pro rad incl. entsorgung alter reifen. aber auch nur wenn ich die felgen selber ausbaue und hinbringe.
42,- finde ich auch etwas zuviel
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
42 Euro ist (und vor allem mit Rechnung!) gerade noch ok. Schau doch mal bei Moppedreifen.de oder so im Konfiguator (an Montageort versenden), da zahlst Du knapp 20 Euro pro Reifen für die Montage/Demontage am Mopped, zzgl. 7 Euro Reifenmontage und 7 Euro wuchten, pro Rad versteht sich.

Mir wurde schonmal was von 80 Euro für eine Stunde Arbeit (Mopped wird aber dann komplett hingestellt) vorgerechnet, da habe ich dann dankend abgelehnt. Dennoch soll ein Händler auch Leben, oder meinst Du, der lässt einen Monteur, der 16 Euro die Stunde verdient, bei dem die Werkstatt noch Lohnnebenkosten und die Werkstattkosten anfallen für 20 Euro fast eine Stunde arbeiten? Ok, Reifen wechseln dauert gewissenhaft erledigt vielleicht eine halbe Stunde, wie alt die Ventile sind, steht ja nicht dran, denke also, das ist auch ok.

Habe meine Kosten jetzt wesentlich verringert und mir Montageständer gekauft. Bringe die Räder lose zur Werkstatt, Vorteil ist, das die dann auch mal eben nebenbei ohne Termin gemacht werden können. Habe jetzt 25 Euro bezahlt.
Sorry, zeig mir einen Mechaniker der 16€ die Stunde kriegt, geschweige denn ein Reifenmonteur. Die Meisten gehen für Dumping Löhne arbeiten, obwohl Sie 3,5 Jahre gelernt haben. Es gibt auch die ein oder andere Werkstatt die auch für Reifenwechsel gute Preise macht in der Hoffnung das du auch beim nächsten service kommst. Ich finde 42€ teuer
 
FloW

FloW

Gixxer
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
198
Ort
Otzenhausen
Motorrad
CBR 1000 RR
Meiner Meinung nach ist 42€ zu teuer. I.d.R. zahle ich fürs Ummontieren (inkl. Auswuchten, Ventile, Altreifenentsorgung) 10Euro pro Rad.

Allerdings beziehe ich auch die Reifen über den Händler.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Selbstkosten sind:

Ventile 0,15
Auswuchtgewichte ca. 0,50
Arbeitslohn ca. 15 minuten: 15-30 Euro je Werkstatt
Entsorgung 2,30 Euro

Bedeutet als Selbstkosten ohne diverse andere Kosten wie Montagepase, Rücklagen Wuchtgerät etc etc also echte ca. 20 Euro pro Rad, eher mehr. Alles was drunter ist, dürfte Freundschaftsdienst sein und trägt dazu bei, das die Werkstätten nach und nach zu machen.
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
@ koelschbloot

Ich kenne einige die selbst das nicht kriegen. Den durchschnitt den ich kenne gehen zwischen 11-13€/Std arbeiten & das sind gelernte Mechaniker. Ich will nicht wissen womit sich ein 0815 Reifenmonteur Abspeisen lassen muss.

Zwischen 2Rad- und KFZ- Mechaniker tut sich Geldmäßig wirklich nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kosten Reifenwechsel und neue Ventile??

Kosten Reifenwechsel und neue Ventile?? - Ähnliche Themen

  • POWERFUL LOVE SPELLS TRADITIONAL HEALER / SANGOMA (({+27°69°832 3252})) in Fochville, GaRankuwa, Klerksdorp, Koster, Letsopa, Mabopane, Potchefstroom

    POWERFUL LOVE SPELLS TRADITIONAL HEALER / SANGOMA (({+27°69°832 3252})) in Fochville, GaRankuwa, Klerksdorp, Koster, Letsopa, Mabopane, Potchefstroom: sangoma in Johannesburg, Cape Town, Pretoria, Durban, Nelspruit, Bloemfontein, East London, Port Elizabeth, Kimberley, Polokwane...
  • Klerksdorp ]➸ +27826623707 ➸]” A TRADITIONAL HEALER / SANGOM In Bloemhof, Brits, Chistiana, Fochville, GaRankuwa, Koster, Letsopa, Mabopane, mmabath

    Klerksdorp ]➸ +27826623707 ➸]” A TRADITIONAL HEALER / SANGOM In Bloemhof, Brits, Chistiana, Fochville, GaRankuwa, Koster, Letsopa, Mabopane, mmabath: Klerksdorp ] ➸ +27826623707 ➸ ]” A TRADITIONAL HEALER / SANGOMA/ A SPELL CASTER AND A SPIRITUAL HEALER In Bloemhof, Brits, Chistiana...
  • [+27764410726]ABORTION CLINIC In Bloemhof, Brits, Chistiana, Fochville, GaRankuwa, Klerksdorp, Koster, Letsopa, Mabopane, mmabatho, Orkney, South afr

    [+27764410726]ABORTION CLINIC In Bloemhof, Brits, Chistiana, Fochville, GaRankuwa, Klerksdorp, Koster, Letsopa, Mabopane, mmabatho, Orkney, South afr: [+27764410726 ] ABORTION CLINIC In Bloemhof, Brits, Chistiana, Fochville, GaRankuwa, Klerksdorp, Koster, Letsopa, Mabopane, mmabatho, Orkney...
  • [+27764410726]SANGOMA In Bloemhof, Brits, Chistiana, Fochville, GaRankuwa, Klerksdorp, Koster, Letsopa, Mabopane, mmabatho, Orkney, South africa ,Potc

    [+27764410726]SANGOMA In Bloemhof, Brits, Chistiana, Fochville, GaRankuwa, Klerksdorp, Koster, Letsopa, Mabopane, mmabatho, Orkney, South africa ,Potc: [ +27764410726 ] SANGOMA In Bloemhof, Brits, Chistiana, Fochville, GaRankuwa, Klerksdorp, Koster, Letsopa, Mabopane, mmabatho, Orkney, South...
  • Kosten Reifenwechsel

    Kosten Reifenwechsel: Hallo, da bei mir demnächst der Hinterreifen fällig ist, hab ich mir heute mal nen Angebot eingeholt und wollte mal nen groben Vergleich haben...
  • Kosten Reifenwechsel - Ähnliche Themen

  • POWERFUL LOVE SPELLS TRADITIONAL HEALER / SANGOMA (({+27°69°832 3252})) in Fochville, GaRankuwa, Klerksdorp, Koster, Letsopa, Mabopane, Potchefstroom

    POWERFUL LOVE SPELLS TRADITIONAL HEALER / SANGOMA (({+27°69°832 3252})) in Fochville, GaRankuwa, Klerksdorp, Koster, Letsopa, Mabopane, Potchefstroom: sangoma in Johannesburg, Cape Town, Pretoria, Durban, Nelspruit, Bloemfontein, East London, Port Elizabeth, Kimberley, Polokwane...
  • Klerksdorp ]➸ +27826623707 ➸]” A TRADITIONAL HEALER / SANGOM In Bloemhof, Brits, Chistiana, Fochville, GaRankuwa, Koster, Letsopa, Mabopane, mmabath

    Klerksdorp ]➸ +27826623707 ➸]” A TRADITIONAL HEALER / SANGOM In Bloemhof, Brits, Chistiana, Fochville, GaRankuwa, Koster, Letsopa, Mabopane, mmabath: Klerksdorp ] ➸ +27826623707 ➸ ]” A TRADITIONAL HEALER / SANGOMA/ A SPELL CASTER AND A SPIRITUAL HEALER In Bloemhof, Brits, Chistiana...
  • [+27764410726]ABORTION CLINIC In Bloemhof, Brits, Chistiana, Fochville, GaRankuwa, Klerksdorp, Koster, Letsopa, Mabopane, mmabatho, Orkney, South afr

    [+27764410726]ABORTION CLINIC In Bloemhof, Brits, Chistiana, Fochville, GaRankuwa, Klerksdorp, Koster, Letsopa, Mabopane, mmabatho, Orkney, South afr: [+27764410726 ] ABORTION CLINIC In Bloemhof, Brits, Chistiana, Fochville, GaRankuwa, Klerksdorp, Koster, Letsopa, Mabopane, mmabatho, Orkney...
  • [+27764410726]SANGOMA In Bloemhof, Brits, Chistiana, Fochville, GaRankuwa, Klerksdorp, Koster, Letsopa, Mabopane, mmabatho, Orkney, South africa ,Potc

    [+27764410726]SANGOMA In Bloemhof, Brits, Chistiana, Fochville, GaRankuwa, Klerksdorp, Koster, Letsopa, Mabopane, mmabatho, Orkney, South africa ,Potc: [ +27764410726 ] SANGOMA In Bloemhof, Brits, Chistiana, Fochville, GaRankuwa, Klerksdorp, Koster, Letsopa, Mabopane, mmabatho, Orkney, South...
  • Kosten Reifenwechsel

    Kosten Reifenwechsel: Hallo, da bei mir demnächst der Hinterreifen fällig ist, hab ich mir heute mal nen Angebot eingeholt und wollte mal nen groben Vergleich haben...
  • Neue Themen

    Oben