Renato_XB12S
Kleingixxer
Themenstarter
Hi Leute
Fahre ne 2005er Kilogixxer, hatte vorher schon eine und bin nun wieder zurück :-)
Seit ich sie gekauft hab sind ein paar Sachen gemacht worden, unter anderem hab ich andere Hebel verbaut (die hatte ich noch über vom vorherigen Bike was ja baugleich war). Den Hersteller weiss ich nicht mehr genau, meine aber es sei Pazzo gewesen, kann aber auch ein Nachbau sein, weil auf den Hebeln steht nix drauf...
Nun zu meinem Problem: Mit den originalen Hebeln fährt sich das Bike wunderbar, kein Spiel in der Kupplung oder sonstiges. Sobald ich aber meine Hebel ranbaue, lässt sich das Bike nur noch starten, wenn ich die Schraube zur Kupplungs-Nachjustierung bis ganz raus übers Gewinde dreh. Und wenn sie dann läuft und ich losfahre, dann rutscht die Kupplung ab ca 5000 u/min durch!!!
Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Warum startet das Bike erst, wenn ich den Kupplungszug so weit nachjustiert hab? Mein Mech wollte mir nen Satz neuer Hebel andrehen - is ja klar :-) Aber ich sehs nicht so ganz ein, warum die auf meiner alten K5 ohne Probleme passten und beim baugleichen Modell jetzt dieses gezeter?
Mache ich was falsch (kann ich mir fast nicht vorstellen, der Wechsel ist ja nun wirklich was ausser ich mache die Einstellung mit der Schraube falsch) oder woran liegt das? Je weiter ich die Einstellschraube ja rausdrehe, umsomehr ist der Zug ja gespannt oder?
Danke und Gruss aus der Schweiz
Renato
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Fahre ne 2005er Kilogixxer, hatte vorher schon eine und bin nun wieder zurück :-)
Seit ich sie gekauft hab sind ein paar Sachen gemacht worden, unter anderem hab ich andere Hebel verbaut (die hatte ich noch über vom vorherigen Bike was ja baugleich war). Den Hersteller weiss ich nicht mehr genau, meine aber es sei Pazzo gewesen, kann aber auch ein Nachbau sein, weil auf den Hebeln steht nix drauf...
Nun zu meinem Problem: Mit den originalen Hebeln fährt sich das Bike wunderbar, kein Spiel in der Kupplung oder sonstiges. Sobald ich aber meine Hebel ranbaue, lässt sich das Bike nur noch starten, wenn ich die Schraube zur Kupplungs-Nachjustierung bis ganz raus übers Gewinde dreh. Und wenn sie dann läuft und ich losfahre, dann rutscht die Kupplung ab ca 5000 u/min durch!!!
Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Warum startet das Bike erst, wenn ich den Kupplungszug so weit nachjustiert hab? Mein Mech wollte mir nen Satz neuer Hebel andrehen - is ja klar :-) Aber ich sehs nicht so ganz ein, warum die auf meiner alten K5 ohne Probleme passten und beim baugleichen Modell jetzt dieses gezeter?
Mache ich was falsch (kann ich mir fast nicht vorstellen, der Wechsel ist ja nun wirklich was ausser ich mache die Einstellung mit der Schraube falsch) oder woran liegt das? Je weiter ich die Einstellschraube ja rausdrehe, umsomehr ist der Zug ja gespannt oder?
Danke und Gruss aus der Schweiz
Renato
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