Kupplung

Diskutiere Kupplung im Probleme Forum im Bereich Technik; Na da hab ich das motorrad zusammen gebaut,anschlie?end sind wir zum Harley treffen in Hamburg gefahren mit 22 Motorr?dern und da ist mir die...
K

k5t?rke

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
5
Ort
Neum?nster
Motorrad
gsx-r1000K5
Na da hab ich das motorrad zusammen gebaut,anschlie?end sind wir zum Harley treffen in Hamburg gefahren mit 22 Motorr?dern und da ist mir die Kupplung kaputt gegangen und ich kriege diese Kupplungslammelen nirgendswo.Mein freund hat das gleiche problem wieder 300euro weg!!!!!!!!!!viel Spass noch
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
das kupplungsproblem bei der K5 ist bekannt. ich habe meine kupplung auch schon auf garanie erneuern lassen.

ich habe einen neuen gro?en O-Ring hinter der kupplung verbaut bekommen, denn der alte war um ein paar millimeter zu gro?. daraufhin haben sie mir auch direkt eine neue kupplung eingebaut.
desweiteren haben sie mir eine r?ckholfeder vom kupplungszug aus dem motorsport verbaut, denn dort lag auch zu viel spiel vor.

warum kannst du denn deine kupplung nicht auf garantie erneuern lassen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ultima

Ultima

Gixxer
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
290
Ort
Düsseldorf
Motorrad
MV AGUSTA F4 1000 Monoposto R312
Was genau soll denn bei der Kupplung kaputt gehen denn bisher hatte ich mit meiner K6 noch keine Probleme damit gehabt.
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
also meine rutschte bei jedem 10ten anfahren richtig durch, verbunden mit einem brutalem ger?usch. die leistung war dann auch sofort im keller und man sah auf dem bike aus, als sei man ein anf?nger oder m?chtegernrennfahrer.
 
Ultima

Ultima

Gixxer
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
290
Ort
Düsseldorf
Motorrad
MV AGUSTA F4 1000 Monoposto R312
Achso mir ist se schon 2 mal ausgegangen einmal bei gezogener Kupplung vor der Ampel und im 2 Gang beim abbremsen. Mein Kollege der die auch schon mal gefahren hatte sagte auch die ging mal aus bei gezogener Kupplung.
Nur ein lautes Ger?usch gab es dabei bisher nicht k?nnten allerdings auch Fahrfehler gewesen sein.
 
K

k5t?rke

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
5
Ort
Neum?nster
Motorrad
gsx-r1000K5
meinst du

Meinst du es geht auf garantie mit knapp 10.000 kilometern
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
k5t?rke schrieb:
Meinst du es geht auf garantie mit knapp 10.000 kilometern
hast du alle inspektionen bei deinem suzuki dealer machen lassen ???
dein bike ist ja noch keine 2 jahre alt und das problem bei suzuki bekannt.

gebe dir gerne die adresse und telefonnummer meines dealers, der kann dir die ansprechpartner bei suzuki nennen.

ich kann dir leider nicht mehr sagen, bei welchem kilometerstand ich meine letztendlich dort hatte. glaube es war so bei 7.500 - 8.000 km.
 
Bleifuss

Bleifuss

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
590
Ich hab's bei meiner mit 14800km gemacht. Man muss die Federscheibe ganz hinten in der Kupplung tauschen. Allerdings macht es keien Sinn, deswegen gleich die ganze Kupplung zu wechseln!
Ich habe die hinterste Anlaufscheibe mit einem Schleiffstein abgezogen und an einem anderen Platz eingebaut. Jetzt funzt die Kupplung wieder einwandfrei.

Komisch ist nur, dass von Suzuki die Dichtung vom Kuplungsgeh?use nicht ?bernommen wird, die muss der H?ndler entweder selber berappen oder der Kunde bezahlt die.....
 
A

AGRON

Kleingixxer
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
64
Das Kupplungsproblem gibt es ja Bei der Tausender K4 auch. Bei meinen schwager ist die Kupplung jetzt defekt bei 9000Km und wurde vorher schon 2 mal von Suzuki nachgestellt(das erste mal bei 4500km glaub ich) und unser H?ndler meint jetzt Suzuki gibt keine Garantie auf eine Kupplung :down:
 
Gixxer Treiber

Gixxer Treiber

Gixxer
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
145
Ort
Bielefeld
Motorrad
GSX-R 750 K5
AGRON schrieb:
Suzuki gibt keine Garantie auf eine Kupplung :down:
Warum nicht ?? 2 jahre Garantie sind Gesetzlich vorgeschieben !!!

Da w?rde ich ja sofort einen netten Brief an Suzuki schreiben !

Hier mal die Tel.-Nr.: 06251-57000 Suzuki Deutschland

Da kannst Du mal anrufen damit sie Dir die Adresse der Garantieabteilung geben.
 
A

AGRON

Kleingixxer
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
64
"Gixxertreiber" weil wohl laut Suzuki die Kupplung ein verschleissteil ist(Ich weis was du jetzt denkst) Ich finde es auch eine frechheit wir wollten auch schon ein Netten Brief schreiben aber die Idee mit Anrufen finde ich noch glatt besser werden wir machen danach k?nnen wir uns immer noch ein Anwalt nehmen.
 
KiloGixxerK5

KiloGixxerK5

Supergixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
611
Ort
Essen
Motorrad
Kilo K6
Terminator schrieb:
also meine rutschte bei jedem 10ten anfahren richtig durch, verbunden mit einem brutalem ger?usch. die leistung war dann auch sofort im keller und man sah auf dem bike aus, als sei man ein anf?nger oder m?chtegernrennfahrer.
Bei meiner Ex-K5 war es jedes 2 - 3te mal.War aber auch ein st?risches luder(manchmal nervig).
Bei suzuki gabs diesbez?glich im m?rz ein rundschreiben und das prob ist bekannt.Mein h?ndler sagte mir aber das dies wegen der AHK liegen w?rde und man dieses problem auch in griff bekommt.
Bei der k4 w?rde ich nicht meine hand ins feuer legen (du m?sstest du mal gucken ob da auch mehrere leute gibt mit den gleichen probs)die 2 jahre garantie m?ssten ja auch bald enden.
 
K

k5t?rke

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
5
Ort
Neum?nster
Motorrad
gsx-r1000K5
agerufen beu Suzuki

Habe bei Suzuki angerufen der Mensch von der Garantie abteilung hat gesagt das das verschleiss sei aber dennoch der H?ndler vor Ort es Endscheiden bzw. an Suzuki schreibt und dann w?rde mann es Genehmigen oder Nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Knarf

Knarf

Racegixxer
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
1.559
Ort
Düsseldorf, Germany
Motorrad
Gegenwärtig keine
Ich habe mein Kupplungsproblem behoben.
Nachdem sich mein Problem auch das 4x wieder anbahnte, habe ich
die Kupplung samt Anh?ngsel verkauft. :lol:

Nachdem was man im Netz so mitbekommt, scheinen Kupplungsprobleme
bei der Gixxe keine Seltenheit zu sein.

W?nsche Dir bei Deinem Problem viel Gl?ck, Frank!
 
Gixxerbutzel

Gixxerbutzel

Gixxer
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
173
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Hatte im August, wo Ich in den Alpen
war auch ein Problem mit der Kupplung...Kilo K4...
Ist Mir im warmen ( hei?en ) Zustand bei gezogener Kupplung 2 mal ausgegangen ( ohne Fahrfehler ).
Und dann auf einem Treffen.
Sind mit viel Schmackes dahin geblasen,
Stand vor den Jungs am Eingang, hatte bezahlt und wollte reinfahren,
doch nichts ging....hatte die Kupplung gezogen,lies los, aber nichts passierte...dann gab es einen Knall...dann ging es wieder...
Auf der Heimfahrt war alles wieder normal...seid dem nicht mehr aufgetreten..
Habe noch Garantie...

Hatte das Thema schon abgehackt, bis Ich hier diverse Sachen gelesen habe....

Was soll Ich tun.....

Gru? Roli
 
mimue

mimue

Kleingixxer
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
65
Ort
Essen
Motorrad
GSX R 1000 Z Edition
also meine rutschte bei jedem 10ten anfahren richtig durch, verbunden mit einem brutalem ger?usch. die leistung war dann auch sofort im keller und man sah auf dem bike aus, als sei man ein anf?nger oder m?chtegernrennfahrer.
der gleiche scheiss, passiert auch bei der K4. Schnelles Anfahren war nicht
m?glich. Wie Terminator geschrieben hat, sie rutschte mit einem unsch?nen
Gr?usch durch und packe dann sofort wieder. Was an Ampeln sehr sportlich
aussieht. Die dritte Werkstatt hat den Fehler dann endlich gefunden, es liegt
wohl an zu billigen Kupplungsringen.
 
J

JONNYDUCK

Gast
der gleiche scheiss, passiert auch bei der K4. Schnelles Anfahren war nicht
m?glich. Wie Terminator geschrieben hat, sie rutschte mit einem unsch?nen
Gr?usch durch und packe dann sofort wieder. Was an Ampeln sehr sportlich
aussieht. Die dritte Werkstatt hat den Fehler dann endlich gefunden, es liegt
wohl an zu billigen Kupplungsringen.
Dann hat wohl N. Hayden in der MotoGP auf seiner Honda die K5 Kupplung verbaut :D :D
 
Thema:

Kupplung

Kupplung - Ähnliche Themen

  • Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung

    Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, überlege ich die Kupplung meiner Kilo k6 auf hydraulik umzubauen. Hat das schon jmd gemacht...
  • Kupplung keine volle Leistung

    Kupplung keine volle Leistung: Hallo liebe Community, Ich habe leider Probleme mit meiner Suzuki Gsx-r 600 k9 . Nach Inspektion Motoröl Ölfilmen Luftfilter Zündkerzen und...
  • GSX-R 600 L0 Kupplung

    GSX-R 600 L0 Kupplung: Hallo zusammen Ich habe mir vor kurzem eine 2010er Gixxer gekauft. Hätte nun eine Frage, da ich verschiedene Antworten im Forum gefunden habe...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Kilo K1/2 Motor optimieren? Kupplung Gasaustausch

    Kilo K1/2 Motor optimieren? Kupplung Gasaustausch: Hallo Leuts. Zuerst, bin bissl raus was das Katlose Kiloaggregat betrifft. Fwk ist überarbeitet bzw. mit Öhlins verbessert. Kupplung Korb und...
  • Kilo K1/2 Motor optimieren? Kupplung Gasaustausch - Ähnliche Themen

  • Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung

    Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, überlege ich die Kupplung meiner Kilo k6 auf hydraulik umzubauen. Hat das schon jmd gemacht...
  • Kupplung keine volle Leistung

    Kupplung keine volle Leistung: Hallo liebe Community, Ich habe leider Probleme mit meiner Suzuki Gsx-r 600 k9 . Nach Inspektion Motoröl Ölfilmen Luftfilter Zündkerzen und...
  • GSX-R 600 L0 Kupplung

    GSX-R 600 L0 Kupplung: Hallo zusammen Ich habe mir vor kurzem eine 2010er Gixxer gekauft. Hätte nun eine Frage, da ich verschiedene Antworten im Forum gefunden habe...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Kilo K1/2 Motor optimieren? Kupplung Gasaustausch

    Kilo K1/2 Motor optimieren? Kupplung Gasaustausch: Hallo Leuts. Zuerst, bin bissl raus was das Katlose Kiloaggregat betrifft. Fwk ist überarbeitet bzw. mit Öhlins verbessert. Kupplung Korb und...
  • Oben