Racing snail
Megagixxer
Themenstarter
- Dabei seit
- 18.09.2021
- Beiträge
- 3.201
Hi
Bitte sagt mir einmal wie ihr das einschätzt.
Meine 1000 K4 hatte nachdem ich sie gekauft hatte ein abartiges Kupplungs rupfen.
Anfahren mit mehr als Standgas war ein Abenteuer für sich, schon mehr als unlustig.
Trotz einigen Unkenrufen habe ich die Kupplungslamellen und die Stahlscheiben durch ein EBC Aramit Kit mit verstärkten Federn ersetzt.
Die alte Kupplung zeigte faktisch keinen Verschleiß, hat sich wohl kaputt gestanden, denke ich.
Die neue von EBC klebte die ersten ca. 200km sehr unangenehm.
Jetzt ist sie frei und arbeitet perfekt.
Beim Austausch fiel mir auf das die Torsionsfedern der Glocke sich etwas gesetzt haben.
Die Glocke lässt sich tangential ein paar Millimeter verdrehen.
Geräusche oder klappern tut aber nix hörbar.
Sollte man die Glocke ersetzen, oder ist dies eher üblich und unkritisch bei diesen Körben der großkalibrigen GSXR,s ?
Bitte sagt mir einmal wie ihr das einschätzt.
Meine 1000 K4 hatte nachdem ich sie gekauft hatte ein abartiges Kupplungs rupfen.
Anfahren mit mehr als Standgas war ein Abenteuer für sich, schon mehr als unlustig.
Trotz einigen Unkenrufen habe ich die Kupplungslamellen und die Stahlscheiben durch ein EBC Aramit Kit mit verstärkten Federn ersetzt.
Die alte Kupplung zeigte faktisch keinen Verschleiß, hat sich wohl kaputt gestanden, denke ich.
Die neue von EBC klebte die ersten ca. 200km sehr unangenehm.
Jetzt ist sie frei und arbeitet perfekt.
Beim Austausch fiel mir auf das die Torsionsfedern der Glocke sich etwas gesetzt haben.
Die Glocke lässt sich tangential ein paar Millimeter verdrehen.
Geräusche oder klappern tut aber nix hörbar.
Sollte man die Glocke ersetzen, oder ist dies eher üblich und unkritisch bei diesen Körben der großkalibrigen GSXR,s ?