Kurioses Problem

Diskutiere Kurioses Problem im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin moin also folgendes Problem hab ich bei meiner 600er K4 Habe vor kurzen hinten ein anderes Ritzel (2 Z?hne mehr) und einen Kurzhub eingebaut...
Fry

Fry

Pommes Fryed & seine Friteuse
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
933
Ort
Gladbeck, Germany
Motorrad
GSXR 600 K4
Moin moin also folgendes Problem hab ich bei meiner 600er K4
Habe vor kurzen hinten ein anderes Ritzel (2 Z?hne mehr) und einen Kurzhub eingebaut bekommen.
Jetzt bin ich schon so ne weile gefahren -> alles supi geht jetzt auch vorne hoch ohne einen Gaswheelie zu probieren:lol:

Doch letztens fuhr ich war ca. bei 180 (grad am beschleunigen) pl?tzlich geht der DZM runter und dann so als wenn ich Z?ndung einschalte Zeiger einmal komplett hoch Schaltblitzlampe kurz an dannach DZM wieder richtig alles Top :eek:
Nunja erstmal nichts weiter bei gedacht dann Tags darauf wieder beschleunige 220 wieder das selbe nur diesmal kam noch ein kleiner kurzer Leistungsverlust dazu.
So die Stecker die ich so sehen und rankommen kann alle i.O. (optisch jetzt und nur mal so zusammengedr?ckt)Dann wieder knapp 180 Km abgespult ohne Probleme. Nur was dann wieder kam und das hatte ich auch schon vor dem Umbau bei Volllast so ungef?hr bei 250-260 so als wenn ich kurz vom Gas geh und sofort wieder Vollgas -> sprich kurzzeitig weniger Leistung.:eek: :eek: :mad:
Als wenn der Motor nen kurzen aussetzter hatte oder so.
Vielleicht ist der net richtig eingestellt. Wenn ich die Motorbremse machen knallts auch schon des ?fteren ausm Auspuff (glaube aber das poltern ist noch ok oder????)

Zur laufleistung-> meine Gixxer hat jetzt ca 21tKm aufm Buckel geht also bald eh weg zur gro?en Inspektion.
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
H?rt sich komisch an! W?rde ich vom Fachmann ?berpr?fen lassen!!! :eek:
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
jo h?rt sich komisch an bei ner gixxer, ist aber im kawa ninjalager relativ verbreitet.

kenne selbst 3 leute die immer wieder aussetzter hatten. aber sie haben nie rausgefunden an wasem es gelegen hat.

unter volllast stellte einfach die z?ndung ab. beim einen war es so wie von dir beschrieben und der andere musste dann anhalten und ausmachen und neu z?ndschl?ssel drehen.

mussten beide am ende das mopped verkaufen, da das problem einfach nicht anst?ndig in den griff zu kriegen war.

hoffe mal dass das nicht der fall ist bei dir....zumindest ist mir von ner gixxer kein solcher fall bekannt....
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
H?rt sich f?r mich nach einem Wackelkontakt im MotorNotaus-Schalter an

LG Bernhard
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Bzw. f?llt mir noch ein, dass es auch der Schalter am Seitenst?nder sein k?nnte.
Vorallem wenn in dem Bereich gerade erst was gemacht wurde (Kette)

LG Bernhard
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
H?rt sich f?r mich nach einem Wackelkontakt im MotorNotaus-Schalter an

LG Bernhard
Bzw. f?llt mir noch ein, dass es auch der Schalter am Seitenst?nder sein k?nnte.
Vorallem wenn in dem Bereich gerade erst was gemacht wurde (Kette)

LG Bernhard
jepp, daran hatte ich auch gedacht. doch dann sollte er die fehlermeldung F1 erhalten.

h?tte aber auch noch an einen wackler am/im z?ndschlo? gedacht.
 
A

AcidFly

Kleingixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
41
Ort
West Austria
Motorrad
GSX-R 750 S-Rad
genau, der Neigungsschalter k?nnte es auch noch sein.
Schau mal die Steckerkontakte genauer an ob einer Schwarz ist oder mach einfach mal bei allen Kontaktspray rein (k?nnte auch schon helfen)

Am empfindlichsten ist aber im normalfall der Endschalter vom Seitenst?nder

greets
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Die Fehlermeldung FI bekommst Du nur, wenn der Ausfall l?nger dauert, nicht wenn der Kontakt gleich wieder hergestellt wurde.

LG Bernhard
 
C

Chefkoch

Minigixxer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
16
Ort
Kerpen-Sindorf
Motorrad
GSX-R 750 '96
wir haben das gleiche problem mit unserer gixxe
bei topspeed, bzw. starkes beschleunigen bei hoher geschwindigkeit, nimmt sie f?r kurze zeit kein gas an. meistens ist es dann wieder behoben, wenn man auf 120 runter ist.

unser suzuki-mech meinte es k?nnte etwas in den luftfilter geraten sein, was diesen dann verstopft. das war bei uns aber nicht das problem.
vielleicht hilft es dir ja.
 
C

customiXXer

Gast
W?re doch auch eine m?glichkeit das diese "billigen" Elektrischen Bauteile da nicht unbedingt mitspielen ... bzw. ... die Luftzufuhr etc. w?re nat?rlich auch ne m?glichkeit !
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Es gibt auch noch die Saum?ssig Simple Variante:
Polklemme an der Baterie nicht richtig fest
 
Fry

Fry

Pommes Fryed & seine Friteuse
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
933
Ort
Gladbeck, Germany
Motorrad
GSXR 600 K4
Polklemmen sind richig drauf. An den setenst?nder glaub ich net genau wie der Notaus. Weil der stellt ja nur den Motor ab macht aber keinen "Tachoneustart" also Drehzahl ablaufen und Schaltblitz. Da k?nnte es schon eher das Z?ndschlo? sein.Allerdings nur bei hohem tempo???:confused:
h?chstens vielleicht ?bergangswiderst?nde. Denke mal bei Vollast braucht man vielleicht mehr strom???
Werd mal alles auseinander nehmen jetzt wo schei? wetter ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
na da bin ich aber mal auf das ergebnis gespannt.
 
Fry

Fry

Pommes Fryed & seine Friteuse
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
933
Ort
Gladbeck, Germany
Motorrad
GSXR 600 K4
So bin heute mitm Motorrad zur Arbeit gefahren und mal son bissel getestet. Momentan alles ok bis 260 ohne Probleme keine aussetzter oder so. Beim Beschleunigen auch nichts. Naja werde trotzdem mal im Winter den Karren komplett zerlegen.
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Hallo Fry!

İch w?rde das Problem nicht so leicht nehmen! Es ist nicht normal f?r die 600er K4!!! Habe soetwas noch nicht geh?rt!!! Und wenn bei ?ber 200 kmh der Motor dicht macht ist das bestimmt nicht lustig!!! Oder wenn du aus der Kurve rausbeschleunigen m?chtest und pl?tzlich nichts mehr geht, dann hauts dich auf die Fresse!!! :mad:

Also mach kein Scheiss und lass das lieber pr?fen und hoffe nicht drauf das es von alleine weg geht!!! ;)

İst nur ein Tipp von einem gefallenen!!!! :cool:
 
Fry

Fry

Pommes Fryed & seine Friteuse
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
933
Ort
Gladbeck, Germany
Motorrad
GSXR 600 K4
Ne also Pr?fen lassen tu ich das net erst dann wenn ich absolut nichts finde und es irgendwas mitm Stg oder dergleichen ist. Das mir dann auch zu heikel. Aber den rest Pr?fen ist kein Problem bin ja nicht umsonst Elektroniker :D
Sind ja nicht wer wei? was f?r Motoraussetzter nur vielleicht ne 10tel sek oder so nur man merkts halt kurz.
Ich versuche ja wenn ich schneller beschleunige dann nur auf der Gerade und Finger schon am Kupplungshebel.
Hatte letztens mal Sitzt abgebaut und die Stecker und Sicherungen mal bewegt und geguckt ob die locker sind seitdem nichts mehr gemerkt.
Mal abwarten erstmal sch?n vorsichtig weiter.
Ach ja Weehlies gehen auch ohne Probleme:smilie_f: :lol: (jedenfalls im ersten Gang und f?r 2-3 m:o :lol: )
 
J

JONNYDUCK

Gast
@fry

Bei der K4 haste entweder noch Garantie und wenn nicht eventuell ?ne Kulanz, also je fr?her du zu deinem H?ndler gehst um so wahrscheinlich die Chance einer kostenfreien Abwicklung zu bekommen !

Garantie = 2 Jahre
Kulanz = max. 1 Jahr (je fr?her umso besser !)

Ich w?rde auch hingehen und nachschauen lassen, ausser du hast zu viel Kohle ?!?!
Und wie Slowly schon schrieb ist es ?usserst unangenehm, wenn dir die Leistung im gewissen Moment fehlen sollte (z.Bsp. Kurvenausgang oder einem riskanten ?berholman?ver !)

P.S. Dein Chef kann stolz auf dich sein, denn wer f?hrt schon mit 260 km/h zur Arbeit :lol: :lol: :lol:
 
Fry

Fry

Pommes Fryed & seine Friteuse
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
933
Ort
Gladbeck, Germany
Motorrad
GSXR 600 K4
Naja nicht zur Arbeit hin das mir zu fr?h um 5 uhr so zu pl?stern da kommt h?chstens aufe bahn mal 160 zu stande.
Das nur aufm Weg nach Hause :lol: aber selbst das nicht so lange. Ob irhs glaubt oder nicht so zu heizen mag ich gar nicht das bei den ganzen bekloppten die meinen mit 90 aufe Linken spur zu ziehen viel zu gef?hrlich :mad:

Mh ja wei? net wie ich das so machen kann bei Suzi wegen den ?nderungen am Gaszug dann am Ritzel denke mal da werden mir die netten Mechaniker den doppelten Vogel zeigen weil Garantie ist im Juli ausgelaufen.

Vor allem ist ja momentan wieder alles ok. Beim Beschleunigen Top Speed. Das ist dann Vorf?hreffeckt. Wenn noch Garantie gewesen w?re h?tt ich so ein Umbau auch net machen lassen.Ich fahr momentan ja schon ziemlich vorsichtig und beobachte weiter werde mich aber Parallel dazu mal bei Suzi informieren vor allem weil die ja eh zur gro?en(24000Km) Inspektion mu? da wird ja einiges ?berpr?ft.Naja und Stecker durchmessen ist nun wirklich nicht das Problem vor allem bei den bischen Kabeln. Da bin ich vom Auto her schon mehr gewohnt :lol:
 
J

JONNYDUCK

Gast
Aber lieber mal bescheid sagen und dein Problem schildern, dann weiss man ggf. in einem halben Jahr noch, das da was war und entscheidet event. kulanter - wie irgendwann zu kommen und zu betteln !!!

Andere ?bersetzung macht diesbez?glich nichts aus, aber vielleicht solltest du mal deinen Gaszug (selbstangebaut ???) ?berpr?fen, vielleicht liegts daran !!!
 
Thema:

Kurioses Problem

Kurioses Problem - Ähnliche Themen

  • Kuriose Anfrage!

    Kuriose Anfrage!: Einfach mal durchlesen und geniessen :keule: Bitte schön
  • Noch mehr Kurioses

    Noch mehr Kurioses: Da geht die Post ab :)
  • "kurioser" Rutscher

    "kurioser" Rutscher: Hab mich vor ca. 2 Wochen mit meiner Gixxer lang gemacht! Bin mit vorschriftsm?ssiger Geschwindigkeit nachts durch ne Ortschaft gefahren und dabei...
  • Kuriose Geschichte aus meinem Motorradfahrer Leben

    Kuriose Geschichte aus meinem Motorradfahrer Leben: Hallo Freaks, ich will euch mal eine Kuriose Geschichte aus meinem Motorradfahrer Leben erz?hlen. Der ein oder andere wird die Story schon...
  • Eine kuriose Rechnung

    Eine kuriose Rechnung: Eine kuriose Rechnung Lies es ganz langsam durch.. Konzentrier dich! Stell Dir vor ich h?tte eine Rechnung zu bezahlen auf der Post ?ber 450 ...
  • Eine kuriose Rechnung - Ähnliche Themen

  • Kuriose Anfrage!

    Kuriose Anfrage!: Einfach mal durchlesen und geniessen :keule: Bitte schön
  • Noch mehr Kurioses

    Noch mehr Kurioses: Da geht die Post ab :)
  • "kurioser" Rutscher

    "kurioser" Rutscher: Hab mich vor ca. 2 Wochen mit meiner Gixxer lang gemacht! Bin mit vorschriftsm?ssiger Geschwindigkeit nachts durch ne Ortschaft gefahren und dabei...
  • Kuriose Geschichte aus meinem Motorradfahrer Leben

    Kuriose Geschichte aus meinem Motorradfahrer Leben: Hallo Freaks, ich will euch mal eine Kuriose Geschichte aus meinem Motorradfahrer Leben erz?hlen. Der ein oder andere wird die Story schon...
  • Eine kuriose Rechnung

    Eine kuriose Rechnung: Eine kuriose Rechnung Lies es ganz langsam durch.. Konzentrier dich! Stell Dir vor ich h?tte eine Rechnung zu bezahlen auf der Post ?ber 450 ...
  • Oben