?l l?uft aus

Diskutiere ?l l?uft aus im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute hab heute meine Gixxe eingewintert;) so und dabei nach handbuch die kerzen rausgeschraubt und sehe da die waren nicht mehr so gut...
Big bad ba ba

Big bad ba ba

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
655
Ort
Wuppertal
Motorrad
keins mehr
Hallo Leute hab heute meine Gixxe eingewintert;) so und dabei nach handbuch die kerzen rausgeschraubt und sehe da die waren nicht mehr so gut bei 16Tkm

na gut nicht schlimm dann ein kleinen schuss Motoren ?l in jede kerzen ?ffnung gegeben und ein paar mal den motor durch den 6 gang durchgedreht wie im Handbuch stand. So nach einigen sekunden sehe ich ne kleine ?l f?tze auf dem boden8o fazit bei mir tritt Motor?l was ich in die Kerzen?ffnung reingekippt hab wieder aus dem Motorblock raus ist dass normal:confused:
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
?h warum kippst du ?berhaupt ?l in die Z?ndkerzen ?ffnung ??
 
KiloGixxerK5

KiloGixxerK5

Supergixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
611
Ort
Essen
Motorrad
Kilo K6
Frag ich mich auch.
?l in den brennraum geben ist mir neu.
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
na neu ist es nicht steht grad in der Moped drin und wird als schwachsinn bezeichnet
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
na gut nicht schlimm dann ein kleinen schuss Motoren ?l in jede kerzen ?ffnung gegeben und ein paar mal den motor durch den 6 gang durchgedreht wie im Handbuch stand.
wieso machst du das und wof?r soll das gut sein??
wo genau kommt das ?l raus?
 
HaWe K?hle

HaWe K?hle

Kleingixxer
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
35
Ort
Arnsberg
Motorrad
lasse fahreb :-)
Da ist dann wohl zuviel ?l eingef?llt worden. Wenn ?berhaupt sollten es nur ein zwei Tr?pfchen sein.

Bei mehr ?l gibt es dann ein vernebeltes Fr?hjahrserwachen :confused:
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Das ?l im Brennraum soll vor Korrosion durch Benzinr?ckst?nde sch?tzen...
Ich kenne aber eigentlich niemanden der sich das antut.
 
Big bad ba ba

Big bad ba ba

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
655
Ort
Wuppertal
Motorrad
keins mehr
also leute ich habs laut handbuch gemacht;) und da steht in jede kerzen?ffnung gut ein teel?fel motor?l hinein geben dass hab ich auch gemacht aber wenn es auch zu viel w?re d?rfte es doch bei ruhenden Motor nicht einfach austretten oder:confused: dass Motor?l was ich hinein gegeben habe kommt aus dem zilinderkopf Ende wo so Dicke runde schrauben mit Imbuss einfuhrungen sind.

also meine frage hab ich da was falsch oder kaputt gemacht warum ist es undicht:confused:
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
meinst du den obersten schwarzen deckel?
 
Big bad ba ba

Big bad ba ba

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
655
Ort
Wuppertal
Motorrad
keins mehr
nein nicht den ventildeckel. An der innen seite wo der kr?mmer verl?uft da
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Dann ist wohl das ?l ?ber den Abgasweg wieder ziemlich raus. Mach es sauber, und lass es in Zukunft bleiben...
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
dann w?rde ich mal schauen, ob deine auspuffanlage dicht ist. vermutlich musst die kr?mmerdichtung ersetzen. kleine sache grosser effekt (wieder dicht und weniger komischer sound)

aber da musst du schon ordentlich ?l reingekippt haben wenns das durchs kurbeln durch die auslassventile in die kr?mmer dr?ckt????
zumindest brauchst dich nicht wundern wenn dein mopped im fr?hling zuerst mal so richtig sch?n die garage mit bl?ulichem nebel zuqualmt.

das einzige was ich mache zum ?berwintern ist:
-tank randvoll
-batterie ausbauen und an lade/erhaltungsger?t ins trockene bringen
-mopped komplett sauber reinigen
-alle teile die geschmiert werden sollen schmieren
-lack und plastikteile mit nem sch?nen konservierungswachs polieren
-plane dr?ber
-mopped vorne hinten aufbocken

bis jetzt konnte ich so im fr?hling schnell die sch?n geladene batterie einbauen (5min) starterknopf dr?cken und alles lief wie es soll.

wenn du nciht in den tropen lebst mit konstanter 100% wasserdampfs?ttigung wird der motor von innen nciht wirklich verrosten
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Wenn Dein Bike nicht im Freien steht dann reicht es ?blicherweise auch die Batterie einfach nur abzuklemmen ... ausbauen ist nicht unbedingt notwendig und f?r 2-3 Monate entleert sie sich auch nicht ohne Last...
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
@barney

aber die batterie lebt trotzdem l?nger. die batterie meiner honda CBF war nach dem 2. winter tot trotz abklemmen. bei der gixxe bau ich jetzt halt aus wenn ich schon so ein tolles lade und erhaltungsger?tchen zum entsulfatisieren hab :D
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
GSX-F ... 4 Jahre ... immer im Freien ?berwintert ...
Dann war das Startergeh?use im Eimer, aber die Batterie war immer noch OK
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
dann hat honda wohl ne billigbatterie eingebaut.....
zwei winter in ner recht warmen tiefgarage gestanden
 
Big bad ba ba

Big bad ba ba

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
655
Ort
Wuppertal
Motorrad
keins mehr
nee jungs dass ?l kam nicht aus der abgasdichtung sondern aus der zilinderkopf dichtung bereich
 
Big bad ba ba

Big bad ba ba

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
655
Ort
Wuppertal
Motorrad
keins mehr
so die Sache ist gekl?rt Kollege war heute beim H?ndler und hat f?r mich nachgefragt die sache ist die dass ?l kam aus der Kerzen?lablassschraube heraus grund daf?r war dass ich 1 zu viel ?l reingekippt habe und etwar wahrscheinlich daneben gekippt habe phuui bin ich erleichtert dass nicht im arsch ist:D
 
W

Willow

Gast
so die Sache ist gekl?rt Kollege war heute beim H?ndler und hat f?r mich nachgefragt die sache ist die dass ?l kam aus der Kerzen?lablassschraube heraus grund daf?r war dass ich 1 zu viel ?l reingekippt habe und etwar wahrscheinlich daneben gekippt habe phuui bin ich erleichtert dass nicht im arsch ist:D

Bei der Bandit gibt es extra eine ?ffnung, damit Regenwasser aus dem Kerzenschacht rauslaufen kann. Warum sollte es das bei der Gixxe nicht geben? Also, v?llig physiologisch, das:D
 
Big bad ba ba

Big bad ba ba

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
655
Ort
Wuppertal
Motorrad
keins mehr
ja willow das wei? aber auch nicht jeder ne:)
 
Thema:

?l l?uft aus

?l l?uft aus - Ähnliche Themen

  • motor l?uft nur auf drei zylinder !!!!

    motor l?uft nur auf drei zylinder !!!!: Hallo Habe folgendes prob mit meiner 1100 W ! Habe die z?ndkerzen und die z?ndkabel getauscht aber der motor l?uft nur auf drei zylinder (alle 4...
  • l?uft nur auf 3 zylinder

    l?uft nur auf 3 zylinder: Hallo, habe das problem das meine Gixxer nur auf 3 Zylinder l?uft. Vergasser hatte ich schon zerlegt, neue Kerzen sind drin neues Z?ndkabel is...
  • 600ccm SRAD l?uft 280 Km/h

    600ccm SRAD l?uft 280 Km/h: Hallo, ich fahre eine GSXR 600 SRAD, Typ AD31 von 2000. Habe diese nun schon 3 Jahre und bin super mit ihr zufrieden! Ab Kauf war schon ein K&N...
  • Motor l?uft nicht rund

    Motor l?uft nicht rund: Servus, gestern habe ich mein Motorrad wieder zum leben erweckt und bin mal ne Runde gefahren. Leider l?uft mein Bock nicht rund. Wenn ich Gas...
  • Motor l?uft nur auf 3 Zylindern ???

    Motor l?uft nur auf 3 Zylindern ???: hallo zusammen, musste heute etwas komisches feststellen. als ich meine srad anwarf wurde der ganz rechte kr?mmer erst nach 2 min am auslass...
  • Motor l?uft nur auf 3 Zylindern ??? - Ähnliche Themen

  • motor l?uft nur auf drei zylinder !!!!

    motor l?uft nur auf drei zylinder !!!!: Hallo Habe folgendes prob mit meiner 1100 W ! Habe die z?ndkerzen und die z?ndkabel getauscht aber der motor l?uft nur auf drei zylinder (alle 4...
  • l?uft nur auf 3 zylinder

    l?uft nur auf 3 zylinder: Hallo, habe das problem das meine Gixxer nur auf 3 Zylinder l?uft. Vergasser hatte ich schon zerlegt, neue Kerzen sind drin neues Z?ndkabel is...
  • 600ccm SRAD l?uft 280 Km/h

    600ccm SRAD l?uft 280 Km/h: Hallo, ich fahre eine GSXR 600 SRAD, Typ AD31 von 2000. Habe diese nun schon 3 Jahre und bin super mit ihr zufrieden! Ab Kauf war schon ein K&N...
  • Motor l?uft nicht rund

    Motor l?uft nicht rund: Servus, gestern habe ich mein Motorrad wieder zum leben erweckt und bin mal ne Runde gefahren. Leider l?uft mein Bock nicht rund. Wenn ich Gas...
  • Motor l?uft nur auf 3 Zylindern ???

    Motor l?uft nur auf 3 Zylindern ???: hallo zusammen, musste heute etwas komisches feststellen. als ich meine srad anwarf wurde der ganz rechte kr?mmer erst nach 2 min am auslass...
  • Oben