Laufleistung eurer Gixxer

Diskutiere Laufleistung eurer Gixxer im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Dann war's eine RC30, eine VFR war's zumindest. Bin mit den Honda Kürzel nicht so vertraut!
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.095
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Ein guter Freund hat Eine, daher war mir das so in Erinnerung.

Mittlerweile Goldstaub , die RC30. Selbst die Ersatzteile sind unerschwinglich.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.635
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Die RC36 war die Tourenversion davon, aus der wurden gerne Replicas gebaut.
Die SC 28, 33 usw waren glaub die Fireblade Modelle.
Wie dem auch sei, geil sind und waren die alle! 👍😀
 
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
625
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Für den freudigen Landstraßenswing reicht auch ne RGV 250 mit grad mal gut 50 PS!!!

Immer wieder eine Freude, wenn ein Kumpel und ich uns die RGV 250 und meine GSX-R 750 L1 teilen.

Klar ist es mit ner 750er bissl leichter zu "handeln", auch wenn die Gangwahl mal nicht zu 100% passt. Mit der 250er merkt man allerdings erst wie schnell man bereits fährt wenn man auf den Tacho schaut!


MfG Judy
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Als ich die RD350 ypvs verkaufte, war der Käufer restlos begeistert.
Er meinte, er wollte erstmals ein Auto damit überholen und hat dann gleich drei überholt.
Die spontane Leistungsentfaltung eines Zweitakters muss man erlebt haben, um zu verstehen,
wieso diese Dinger so begeistern.
 
Dr. Drehzahl

Dr. Drehzahl

Kleingixxer
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
33
Ort
Bonn
Motorrad
GSX R 1000 K5
Ich schreibe hier nochmal kurz was rein, damit ihr wisst, mich gibt es noch.
Mit meiner GSXR 1000 K5 Yoshimura Edition, die jetzt knapp 130000 km gelaufen ist, es gibt keine Probleme. Das Ding schnurrt wie ein Kätzchen. Bei 48000Km wurden die Ventile das letzte Mal eingestellt, das wars. 2023 ist mir allerdings was kurioses passiert. Wir sind alle Mann den Berg hoch (in Zell an der Mosel) mit schönen engen und schnellen Kurven, am Ende des Berges ist eine kleine Gerade, da ist mir irgentwas aufgefallen, es war irgentwie anders als sonst. Im Spiegel ist mir Qualm aufgefallen, kurz dachte ich, einer aus der Gruppe wäre gestürzt. Ich nehm nur Gas weg und schon ist ein Freund neben mir, und zeigt anhalten. Gucke in dem Moment zu meinem rechten Fuß und sehe alles vom Motorrad bis über Stiefel und Rahmen, ist voller Oel! Als ich ausgerollt bin, gleich das Unheil erkannt.
Am rechten Deckel wo die Zündung ist, hat die Schraube diesen inneren Verschlussdeckel gesprengt.
Somit war in Sekundenschnelle das Oel draussen! Gott sei Dank nicht 2km vorher, da war ich noch rechts in Schräglage. Wie das passieren kann, auch die Werkstatt weiss das nicht. Zwischen Ventile einstellen und dem Schaden liegen ca. 80000km und 12 Jahre. Dank ADAC Bike nach Hause und neuen Deckel montiert. Wollte eigentlich die Kupplung machen, aber da ist immer noch die erste drin, und die funktioniert tadellos. Jetzt als Rentner werde ich wohl mehr Zeit zum fahren finden, und freue mich wenn die Saison wieder losgeht. Für Euch auch, wünsche gute und unfallfreie Saison
 

Anhänge

Gixxer1977

Gixxer1977

Kleingixxer
Dabei seit
14.08.2022
Beiträge
88
Ja, träumen darf man immer.
Kumpel von mir hatte früher eine 250er RGV.
Was für eine geile Kleine Giftspritze!
Die 350 RDs waren auch nicht zu verachten.
Jetzt muss ich aber weg, denn ich hab ein Date mit einer alten Dame.

Anhang anzeigen 90040

Ab Morgen darf ich dann wieder bis April träumen, denn da endet meine Saison. 🤔😭
Ich hatte auch ne RGV 250, war ein geiles Teil und würde sie Heute nicht mehr hergeben.
Zu meiner Gixxer 750 K0, sie hat nun 41000km runter und bis jetzt keinen Ölverbrauch und läuft wie's Kätzle.
 
Knechter

Knechter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2021
Beiträge
156
Ort
Innsbruck
Motorrad
K5
Ich hatte auch ne RGV 250, war ein geiles Teil und würde sie Heute nicht mehr hergeben.
Zu meiner Gixxer 750 K0, sie hat nun 41000km runter und bis jetzt keinen Ölverbrauch und läuft wie's Kätzle.
Hatte RD 500 / 350 / TDR 250
Und RS250R Honda Produktion Racer mit Einarm Schwinge

Tja geil
Waren die Zeiten des blauen Rauch's
 
Gixxer1977

Gixxer1977

Kleingixxer
Dabei seit
14.08.2022
Beiträge
88
Hatte RD 500 / 350 / TDR 250
Und RS250R Honda Produktion Racer mit Einarm Schwinge

Tja geil
Waren die Zeiten des blauen Rauch's
Die RS250R bin ich damals mit 18 auch Probe gefahren.Ich finde die ging etwas besser als die RGV damals.Habe mich 1996 dann für die ZXR400 entschieden und habe die dann neu geholt.Bei der ZXR400 hat sich die Nockenwelle nach 15000km eingeschliffen und machte Geräusche.Ich habe dann den Motor zerlegt und mit meinem Onkel repariert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knechter

Knechter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2021
Beiträge
156
Ort
Innsbruck
Motorrad
K5
Die RS250R bin ich damals mit 18 auch Probe gefahren.Ich finde die ging etwas besser als die RGV damals.Habe mich 1996 dann für die ZXR400 entschieden und habe die dann neu geholt.Bei der ZXR400 hat sich die Nockenwelle nach 15000km eingeschliffen und machte Geräusche.Ich habe dann den Motor zerlegt und mit meinem Onkel repariert.
Du verwechselt die Straßen zugelassene Honda mit der du Probe gefahren bist mit meiner RS Rennmotorrad !! Mit der ich auch bei der IG Königsklasse - Deutsche 2 Takt Meisterschaft gefahren bin ..
Lg
 
Gixxer1977

Gixxer1977

Kleingixxer
Dabei seit
14.08.2022
Beiträge
88
Du verwechselt die Straßen zugelassene Honda mit der du Probe gefahren bist mit meiner RS Rennmotorrad !! Mit der ich auch bei der IG Königsklasse - Deutsche 2 Takt Meisterschaft gefahren bin ..
Lg
Ok, ich bin die hier Probe gefahren.Was hat die PS gehabt die Rennkiste?

Und die RGV bin ich selber gefahren.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Knechter

Knechter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2021
Beiträge
156
Ort
Innsbruck
Motorrad
K5
Ok, ich bin die hier Probe gefahren.Was hat die PS gehabt die Rennkiste?

Und die RGV bin ich selber gefahren.
Honda Modell rs250r NX5 BJ 93+
PS ca 90+
Ich bin so mit 80-85 je nach Tag und Wetter .. ums nicht zu übertreiben .. das ging aufs Material ...
Aber das geile die Einarm Schwinge und kg leer 102 ... Rennfertig ca 110 kg
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.635
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Da hab ich mir noch einen 2 Takter erhalten, leider nur im niedrig Kubik Segment, was aber auch noch Spaß macht, um die Saison zu überbrücken. 😉😀
Bei mir stinkt noch das 2 Takt Gemisch. :D

IMG_20230403_154210_890.jpg
 
Thema:

Laufleistung eurer Gixxer

Laufleistung eurer Gixxer - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K8 - Kaufberatung

    GSX-R 600 K8 - Kaufberatung: Hallo Leute! Bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Antworten. Ich bin jetzt einige Jahre eine GS500E Bj '96 gefahren und danach...
  • Laufleistung von Gebrauchtmotorrädern

    Laufleistung von Gebrauchtmotorrädern: Hallo zusammen, bin derzeit auf der Suche nach einer 750er. Bis zu welcher Laufleistung würdet ihr ein Gebrauchtmotorrad kaufen? Gruß Danny
  • Krasse Laufleistung

    Krasse Laufleistung: Hab ich soeben auf Facebook entdeckt: Da hab ich bei meiner Gixxe ja noch richtig Luft... :D
  • Tacho spinnt -Laufleistung abweichend!!!

    Tacho spinnt -Laufleistung abweichend!!!: Hallo zusammen, bei meiner k3 habe ich das Problem mit dem Tacho! Alles funktioniert tadellos jedoch stimmt die km Laufleistung nicht!!! Das heißt...
  • Km Laufleistung zählt falsch

    Km Laufleistung zählt falsch: Hallo zusammen, bei meiner k3 habe ich das Problem mit dem Tacho! Alles funktioniert tadellos jedoch stimmt die km Laufleistung nicht!!! Das heißt...
  • Km Laufleistung zählt falsch - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K8 - Kaufberatung

    GSX-R 600 K8 - Kaufberatung: Hallo Leute! Bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Antworten. Ich bin jetzt einige Jahre eine GS500E Bj '96 gefahren und danach...
  • Laufleistung von Gebrauchtmotorrädern

    Laufleistung von Gebrauchtmotorrädern: Hallo zusammen, bin derzeit auf der Suche nach einer 750er. Bis zu welcher Laufleistung würdet ihr ein Gebrauchtmotorrad kaufen? Gruß Danny
  • Krasse Laufleistung

    Krasse Laufleistung: Hab ich soeben auf Facebook entdeckt: Da hab ich bei meiner Gixxe ja noch richtig Luft... :D
  • Tacho spinnt -Laufleistung abweichend!!!

    Tacho spinnt -Laufleistung abweichend!!!: Hallo zusammen, bei meiner k3 habe ich das Problem mit dem Tacho! Alles funktioniert tadellos jedoch stimmt die km Laufleistung nicht!!! Das heißt...
  • Km Laufleistung zählt falsch

    Km Laufleistung zählt falsch: Hallo zusammen, bei meiner k3 habe ich das Problem mit dem Tacho! Alles funktioniert tadellos jedoch stimmt die km Laufleistung nicht!!! Das heißt...
  • Oben