Laufleistung eurer Gixxer

Diskutiere Laufleistung eurer Gixxer im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Ohne Verkleidung mit 300! 🤣🤣🤣 Auf so einem Bock hängt man wie ein Klammeraffe. 🤣🤣🤣
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Nikedbikes mit 200ps sind auf jeden Fall Irrsinn.Fahr mal 300km/h damit, ich wette es wird sehr ungemütlich und das Teil schaukelt sich ab bestimmter Geschwindigkeit auf, was unangenehm ist beim fahren.Ganz ehrlich, eine Kawa mit 280ps und Aufladung ist eh Mist, da du mehr mit dem Teil in der Werkstatt bist, als du fährst.:D
Ohne Verkleidung mit 300! 🤣🤣🤣
Auf so einem Bock hängt man wie ein Klammeraffe. 🤣🤣🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Knechter

Knechter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2021
Beiträge
156
Ort
Innsbruck
Motorrad
K5
Man muß auch noch erwähnen das das durchschnittliche Alter der Straßen Biker gestiegen ist und deren Fahrzeug Beherrschung sehr zuwünschen übrig lässt..... Es grenzt schon an erschreckend ... Wenn du siehst wie die rumzaubern und überfordert sind .. in den letzten Jahren hab ich mehr vor den Bikern Angst bekommen als es früher vor den Pensionisten in ihren Kutschen war ...
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Jungbrunnen: Wie alt sind die Motorradfahrer wirklich? | heise

Nun, so ist das Leben halt.
Aus jugendlichen Helden werden irgendwann komische Alte.

Die Alternative zum alt werden ist halt das frühe "sozialverträgliche" versterben !

Die Risikobereitschaft sinkt mit zunehmendem Alter, Dinge werden genauer überdacht, bevor man sich darauf einlässt.

Die primäre Gefährdung besteht wohl durch Späteinsteiger, welchen halt langjährige Erfahrung fehlt.

Ein jugendlicher Volltrottel ist aber an sich nicht zu toppen, da die eigene Verblödung dem Betroffenen selbst nicht auffällt, nur den anderen.

Der Poser, Raser und Brülltüter selbst findet sich cool und toll, wird aber primär von seiner Umwelt als Volltrottel wahrgenommen.

Man nennt dies den "Dunning Kruger Effekt".
Grob umrissen :
Man kann es selbst nicht bemerken wenn man blöd ist, da man durch die eigene Blödheit nicht in der Lage ist, dies an sich selbst zu erkennen.
Ein Teufelskreis !

Weitergehend, etwas böse hinterdacht, wird aber auch nicht aus jedem jungen Idioten ein weiser Alter. :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Man muß auch noch erwähnen das das durchschnittliche Alter der Straßen Biker gestiegen ist und deren Fahrzeug Beherrschung sehr zuwünschen übrig lässt..... Es grenzt schon an erschreckend ... Wenn du siehst wie die rumzaubern und überfordert sind .. in den letzten Jahren hab ich mehr vor den Bikern Angst bekommen als es früher vor den Pensionisten in ihren Kutschen war ...
Darfst eines nicht vergessen, älter werden wir alle, eingeschlossen Dir.
Weiß noch genau, als ich meine Gixxe aus dem Laden auf den Hänger geschoben hab.
Aber die ist ja jetzt Alt, hat keine Leistung und deshalb darf ich noch paar Jährchen mit bollern und dann wird sie meiner Tochter vererbt. :D
 
Knechter

Knechter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2021
Beiträge
156
Ort
Innsbruck
Motorrad
K5
Jungbrunnen: Wie alt sind die Motorradfahrer wirklich? | heise

Nun, so ist das Leben halt.
Aus jugendlichen Helden werden irgendwann komische Alte.

Die Alternative zum alt werden ist halt das frühe "sozialverträgliche" versterben !

Die Risikobereitschaft sinkt mit zunehmendem Alter, Dinge werden überdacht, bevor man sich darauf einlässt.

Die primäre Gefährdung besteht wohl durch Späteinsteiger, welchen halt langjährige Erfahrung fehlt.

Ein jugendlicher Volltrottel ist aber an sich nicht zu toppen, da die eigene Verblödung dem Betroffenen selbst nicht auffällt, nur den anderen.

Der Poser, Raser und Brülltüter selbst findet sich cool und toll, wird aber primär von seiner Umwelt als Volltrottel wahrgenommen.

Weitergehend, etwas böse hinterdacht, wird aber auch nicht aus jedem jungen Idioten ein weiser Alter. :gruebel:
Ich bezog mich auf die überwiegende Mehrheit der Biker die ja nun 50+ darstellt.
( Und die sind 20jahre nicht mehr gefahren ).
Seit x Jahren ist der Nachwuchs etwas Mau ..
Wir früher hatten zuerst ein Motorrad und dann ev ein billig Scheis Auto für Winter ...
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Ich bezog mich auf die überwiegende Mehrheit der Biker die ja nun 50+ darstellt.
( Und die sind 20jahre nicht mehr gefahren ).
Seit x Jahren ist der Nachwuchs etwas Mau ..
Wir früher hatten zuerst ein Motorrad und dann ev ein billig Scheis Auto für Winter ...
In dem Alter lieg ich voll drinne, nur ist ausreichend Fahrpraxis vorhanden.
Nur bin ich heute mehr mit Hirn auf der Straße.

Diese Art von Fahranfänger ist mir leider schon zu genüge vor mir her gefahren.
Die meisten fanden ihren Platz auf einer BMW mit dem Kürzel GS.
Viele kamen nicht mal mit den Beinen auf den Asphalt und kippten um wie ein Besoffener! :D

Unser Snail ist, glaube ich, der Opa hier im Forum!:eek:
Da sind die meisten sind, eingeschlossen mir, noch feucht hinter den Ohren.:bild2:
 
Knechter

Knechter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2021
Beiträge
156
Ort
Innsbruck
Motorrad
K5
Darfst eines nicht vergessen, älter werden wir alle, eingeschlossen Dir.
Weiß noch genau, als ich meine Gixxe aus dem Laden auf den Hänger geschoben hab.
Aber die ist ja jetzt Alt, hat keine Leistung und deshalb darf ich noch paar Jährchen mit bollern und dann wird sie meiner Tochter vererbt. :D
Jepp und klar älter werden tun wir alle..
Aber wie ist beeinflusbar ....
Letztens in Rijeka
Nachbar neben mir 65 und drückt mit der RSV 4 eine 37 rein .....
Meine ( ich 56 ) bescheidene 40 tja gut mit der 1000ender erst des dritte Mal gefahren .. hab also noch Hoffnung ... Aber ich fahr nur mehr 3 ev 4 Termine noch also eine tolle Zeiten Entwicklung wird's nicht mehr geben ... Stört mich aber auch nicht da ich jedes Jahr rumkämpfe das ich es nicht ganz lasse .
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Jepp und klar älter werden tun wir alle..
Aber wie ist beeinflusbar ....
Letztens in Rijeka
Nachbar neben mir 65 und drückt mit der RSV 4 eine 37 rein .....
Meine ( ich 56 ) bescheidene 40 tja gut mit der 1000ender erst des dritte Mal gefahren .. hab also noch Hoffnung ... Aber ich fahr nur mehr 3 ev 4 Termine noch also eine tolle Zeiten Entwicklung wird's nicht mehr geben ... Stört mich aber auch nicht da ich jedes Jahr rumkämpfe das ich es nicht ganz lasse .
Da wird bei wohl oder übel bei deinem Nachbarn ausreichend Fahrpraxis und Erfahrung dabei gewesen sein.

Die Anfängern mit Ü50 und 0 Fahrpraxis, fahren genügend auf der Öffentlichen Straße herum. Das ist leider Realität!
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Nun, die Jahre vergehen.
Ich hatte in der Tat mehr als vierzig Bikes im Leben.
Bis auf die sündhaft teuren oder Exoten an sich fast alles was der Markt hergab.
Meist gebraucht, auch mal neu.
Ein oder eher seltener maximal zwei Jahre gefahren, dann gewechselt.
Oftmals hatte ich auch eine Kleine, Enduro, Cross oder Trial mit Straßenzulassung und eine Dicke.
Am liebsten halt Dicke.
Früher waren die dicken Böcke auch nicht so hoch, oftmals 76-78cm, was als normal galt.
Die einzigen hohen Geißböcke waren Crosser und Hubraumstarke Enduros.

Es gab zuerst mal noch keine Helmpflicht.
Später konntest du dir dann aufsetzen was du wolltest, Helm war Helm.
Helmpflicht hin oder her, ich finde das man es nicht vorschreiben sollte.
Alles wird heute gegängelt und vorgeschrieben, immer fällt denen was neues ein.
Ehemalige coole Motorradstrecken wurden "entschärft", Tempo 30 sogar, endlos Blitzer.

Blitzer gegen Bikes ist ja so ein Thema.
Die heute üblichen mobilen blitzen dich nur von vorne, ebenso wie viele stationäre.
Technisch einfach möglich ist aber auch ein "Nachblitzen", wenn man durch ist.
Welche Anlagen dies bereits, und wo tun, wird kaum kommuniziert.
An beliebten Motorradstrecken werden jedoch gerne zwei mobile Anlagen dazu gekoppelt.

Zu den Anfängen der Blitzer, hielten sie mich auf dem Gau mal an.
Ich sei geblitzt worden, wie schnell ich gefahren sei in den Ortsdurchfahrten (Ein paar Häuser meist nur).
Was fragt der mich ?
50 natürlich, sagte ich.
Sind sie ehrlich, wie schnell waren sie ?
Hin und her.
Er meinte dann, ich könne wieder fahren, ich sei so schnell gewesen, das sie mich nicht anmessen konnten.
Uppps, Bock langsam wieder rückwärts rausgeschoben, damit er den abgefahrenen Schlappen hinten nicht sieht und weg vom Acker....

Alles war lockerer, heute macht Biken, zumindest mir, nicht mehr viel Spass.
Aber das wollen die ja wohl auch erreichen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Alles war lockerer, heute macht Biken, zumindest mir, nicht mehr viel Spass.
Aber das wollen die ja wohl auch erreichen.....
All den Zenober nur wegen dir!
Jetzt wissen wir, wer Schuld an den ganzen hat. 🤣🤣🤣

Vielleicht solltest du einfach die Strecken meiden, wo all die Blitzer aufgestellt sind! 🤔
 
Knechter

Knechter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2021
Beiträge
156
Ort
Innsbruck
Motorrad
K5
Da wird bei wohl oder übel bei deinem Nachbarn ausreichend Fahrpraxis und Erfahrung dabei gewesen sein.

Die Anfängern mit Ü50 und 0 Fahrpraxis, fahren genügend auf der Öffentlichen Straße herum. Das ist leider Realität!
Ja ja klar war der Pensionist neben mir ein alt über gebliebener der seine Erfahrungen natürlich hat ... Aber den Biss muß man sich Mal erhalten und die nötige Fitness !!!
Und Anfänger ü50 da kommt's wirklich auf den grundsätzlichen Fitness Zustand drauf an in welche Richtung der dann sich entwickelt ... Fit mit Biss mit Fokus Fahrzeug Beherrschung oder unfit rumgegurke .... Wie auch immer .. sieht man ja ... Die Unfall Statistik zeigt es ja ..und sogar die italienische Polizei ist not amused über die unzähligen Verunfallten .... Und reagieren wie wir das eigentlich nicht möchten ..
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Meistens wurdest du früher hinter dem Blitzer angehalten.

Nach dem blitzen bin ich mal abgehauen mit der XT500, in den Wald.
Moped Sheriff, den die nachschickten,
sah den über die Straße quer drüber gespritzten Dreck und so wo ich in einen kaum Arschbreiten schmalen Waldpfad eingebogen war.
Er hinterher mit seiner Gummikuh, reichlich den Berg rauf legte er sich dann satt ab.
Weiter, Motor aus und in die Büsche.
20 Min später, das tuck tuck der Gummikuh und rascheln.
Ein ziemlich altes Jägermeisterlein kam ins Dickicht und hielt mir seine 19er Doppelflinte vor den Bauch.
Den grünen Gehilfen der Trachtentruppe hatte er im Schlepptau.
Beide zitterten wie Espenlaub.
Das war damals zu den Baader Meinhof Zeiten und sie dachten wohl wunderst, was sie da vor sich haben, die beiden Helden.
Das alte Jägerlein bat ich wenigsten den Finger vom Abzug zu nehmen und mir die Flinte nicht mehr auf den Bauch zu halten.

Das muss man sich mal überlegen, da bekommst du als Biker von einem zitternden Rentner
die Flinte vor den Bauch gehalten, den Finger am Abzug.
Das gibt ein Loch, da kannst du einen Besenstil durchschieben, dann ist aus die Maus.
Da fliegt dir das Rückgrat raus, wenn der abdrückt.

Ja und wenn ich explizit auf die Jungs achtete, fuhren sie dann halt hinter mir her.
Seitdem achte ich an sich immer darauf ob zwei Indianer vor oder hinter mir her fahren.
Die sind immer zu zweit !

Fahren sie vor dir her, neigen sie an sich immer dazu so lange langsamer zu werden, bis man sie überholt.

In der 70er Zone hab ich das schon so erlebt, das sie es bis auf etwa 30Kmh machten, wenn kein weiterer Verkehr zugange war.
Überholt man dann zügig, hängen sie sich sofort dran zum filmen. (Früher ein Foto)
Dann denkt man schnell die wollen wieder überholen um dich nochmal auszubremsen und zieht deshalb am Docht.
Mit dem Kollegen haben sie ein ähnliches Spiel getrieben in der 70er Zone.
So lange abgebremst, bis er sie im Überholverbot überholte.

Mit dem ausbremsen, das habe ich selbst genauso schon öfter erlebt.
Nicht sehr nett, klappt aber scheinbar gut ! :eek:

Ich fahre ich dann einfach rechts ran und warte bis sie weg sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knechter

Knechter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2021
Beiträge
156
Ort
Innsbruck
Motorrad
K5
Ja, meistens wurdest du hinter dem Blitzer angehalten.

Nach dem blitzen bin ich mal abgehauen mit der XT500, in den Wald.
Moped Sheriff sah den über die Straße quer drüber gespritzten Dreck und so wo ich in einen
Waldpfad eingebogen war.
Er hinterher mit der Gummikuh, reichlich den Berg rauf legte er sich dann satt ab.
Weiter, Motor aus und in die Büsche.
20 Min später, das tuck tuck der Gummikuh und rascheln.
Ein ziemlich älteres Jägermeisterlein kam ins Dickicht und hielt mir seine 19er Doppelflinte vor den Bauch.
Den grünen Gehilfen hatte er im Schlepptau.
Beide zitterten wie Espenlaub.
Das war damals zu den Baader Meinhof Zeiten und sie dachten wohl wunderst, was sie da vor sich haben, die beiden Helden.
Das alte Jägerlein bat ich wenigsten den Finger vom Abzug zu nehmen und mir die Flinte nicht mehr auf den Bauch zu halten.

Das muss man sich mal überlegen, da bekommst du als Biker von einem zitternden Rentner
die Flinte vor den Bauch gehalten, den Finger am Abzug.
Das gibt ein Loch, da kannst du einen Besenstil durchschieben, dann ist aus die Maus.
Da fliegt dir das Rückgrat raus, wenn der abdrückt.

Ja und wenn ich explizit auf die Jungs achtete, fuhren sie dann halt hinter mir her.
Seitdem achte ich an sich immer darauf ob zwei Indianer vor oder hinter mir her fahren.

Fahren sie vor dir her, neigen sie an sich immer darauf so lange langsamer zu werden, bis man sie überholt.

In der 70er Zone hab ich das schon erlebt, das sie es bis auf etwa 30Kmh machten, wenn kein weiterer
Verkehr zugange war.
Nicht sehr nett :eek:
Aha zu Bader Meinhof Zeiten ... Bin zwar ein Schluchten Scheißer aber das weiß ich auch noch ..:headbang: verdammt bin ich wirklich schön so Alt .....
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Aha zu Bader Meinhof Zeiten ... Bin zwar ein Schluchten Scheißer aber das weiß ich auch noch ..:headbang: verdammt bin ich wirklich schön so Alt .....
Jep, bist du! 🤣🤣🤣
Weiß noch, als ich als Teenager die Steckbriefe an den Wänden unserer hiesigen Sparkasse sah! 🤔
Desweiteren gab es noch Treets, Rider usw.
Manfred Man, Bay City Rollers, Harpo und Desgleichen, trällerten ihre Lieder bei Ilja Richter in seiner Sendung Disco und es gab nur 3 Kanäle im Fernsehen.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
@GSXR Knacker
Ja, die Jungs glotzten nicht den ganzen Tag auf's Handy oder saßen vor dem Puter
bis die Augen viereckig wurden.
Die Lebensqualität war definitiv besser.

@Knechter
Es ist genau wie du sagst.
Die Zeit macht vor keinem halt, die Jahre vergehen mit rasender Schnelligkeit.

Wichtig ist, das man versucht sich in der Birne und im Körper fit zu halten.

Ich war eigentlich immer sehr überrascht, das man mich hier für einen vielleicht achtzehnjährigen
Spargeltarzan hielt.

So dünn bin ich wirklich nicht, mopsig aber auch nicht. :rolleyes:
IMG_20220424_214125b.jpg


Wahrscheinlich bin ich aber, wie @GSXR Knacker schon meinte,
wohl tatsächlich der älteste hier im Forum.
Na ja, gibt schlimmeres. LOL

Etwas mehr dazu :
Ich bin lizenzierter Trainer für Breitensport und Leistungssport, Karatemeister.
Immer noch fit wie ein alter Turnschuh, frech wie Oskar und bissig wie Waldi.
Meist so um die 95Kg schwer.
Mein gelernter Beruf ist Energieanlagenelektroniker.
Das ist in etwa eine Mischung aus Schlosser, Metallbearbeitung, Elektrik und Elektronik
Programmierung ist mein weiteres Fachgebiet....
 
Zuletzt bearbeitet:
Knechter

Knechter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2021
Beiträge
156
Ort
Innsbruck
Motorrad
K5
Jep, bist du! 🤣🤣🤣
Weiß noch, als ich als Teenager die Steckbriefe an den Wänden unserer hiesigen Sparkasse sah! 🤔
Desweiteren gab es noch Treets, Rider usw.
Manfred Man, Bay City Rollers, Harpo und Desgleichen, trällerten ihre Lieder bei Ilja Richter in seiner Sendung Disco und es gab nur 3 Kanäle im Fernsehen.
Verdammt ..... Ich bin fit ... Fahre noch Rennstrecke zumindest hin und wieder Mal Ich habe vom Motorrad aufs e MTB gewechselt fahre über 70 Touren damit im Jahr ich bin in Trail hot Spots unterwegs beim down hillen so wie zb in Sölden usw
....... Was sagt uns das ....
Ich bin noch nicht so alt wie es am Papier steht ...... Noch .......
 
Knechter

Knechter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2021
Beiträge
156
Ort
Innsbruck
Motorrad
K5
Hmhm hatte ich schon erwähnt das ich nur eine. 9 Monat Job habe und 3 Monate frei hab und Ski fahren gehe was das Zeug hergibt ..... Nein vergaß ich ... Is aber so ... Ski Heil
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Sonst noch welche hier dabei, die noch wissen, daß es früher nur Telefone mit Wahlscheibe gab? 🤣
 
Thema:

Laufleistung eurer Gixxer

Laufleistung eurer Gixxer - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K8 - Kaufberatung

    GSX-R 600 K8 - Kaufberatung: Hallo Leute! Bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Antworten. Ich bin jetzt einige Jahre eine GS500E Bj '96 gefahren und danach...
  • Laufleistung von Gebrauchtmotorrädern

    Laufleistung von Gebrauchtmotorrädern: Hallo zusammen, bin derzeit auf der Suche nach einer 750er. Bis zu welcher Laufleistung würdet ihr ein Gebrauchtmotorrad kaufen? Gruß Danny
  • Krasse Laufleistung

    Krasse Laufleistung: Hab ich soeben auf Facebook entdeckt: Da hab ich bei meiner Gixxe ja noch richtig Luft... :D
  • Tacho spinnt -Laufleistung abweichend!!!

    Tacho spinnt -Laufleistung abweichend!!!: Hallo zusammen, bei meiner k3 habe ich das Problem mit dem Tacho! Alles funktioniert tadellos jedoch stimmt die km Laufleistung nicht!!! Das heißt...
  • Km Laufleistung zählt falsch

    Km Laufleistung zählt falsch: Hallo zusammen, bei meiner k3 habe ich das Problem mit dem Tacho! Alles funktioniert tadellos jedoch stimmt die km Laufleistung nicht!!! Das heißt...
  • Km Laufleistung zählt falsch - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K8 - Kaufberatung

    GSX-R 600 K8 - Kaufberatung: Hallo Leute! Bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Antworten. Ich bin jetzt einige Jahre eine GS500E Bj '96 gefahren und danach...
  • Laufleistung von Gebrauchtmotorrädern

    Laufleistung von Gebrauchtmotorrädern: Hallo zusammen, bin derzeit auf der Suche nach einer 750er. Bis zu welcher Laufleistung würdet ihr ein Gebrauchtmotorrad kaufen? Gruß Danny
  • Krasse Laufleistung

    Krasse Laufleistung: Hab ich soeben auf Facebook entdeckt: Da hab ich bei meiner Gixxe ja noch richtig Luft... :D
  • Tacho spinnt -Laufleistung abweichend!!!

    Tacho spinnt -Laufleistung abweichend!!!: Hallo zusammen, bei meiner k3 habe ich das Problem mit dem Tacho! Alles funktioniert tadellos jedoch stimmt die km Laufleistung nicht!!! Das heißt...
  • Km Laufleistung zählt falsch

    Km Laufleistung zählt falsch: Hallo zusammen, bei meiner k3 habe ich das Problem mit dem Tacho! Alles funktioniert tadellos jedoch stimmt die km Laufleistung nicht!!! Das heißt...
  • Oben