Laufleistung eurer Gixxer

Diskutiere Laufleistung eurer Gixxer im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Jepp aber geistig und mit allen drum und dran Art verwandt in jeder Hinsicht ....
Knechter

Knechter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2021
BeitrÀge
155
Ort
Innsbruck
Motorrad
K5
Jepp ein schönes tolles tollerantes Forum ... :headbang:
Und e MTB gilt ja als top Training um eine GSXR zu bĂ€ndigen oder auch fĂŒr dafĂŒr fit zu sein ...
 
Gixxer1977

Gixxer1977

Kleingixxer
Dabei seit
14.08.2022
BeitrÀge
88

@GSXR Knacker
Ja, die Jungs glotzten nicht den ganzen Tag auf's Handy oder saßen vor dem Puter
bis die Augen viereckig wurden.
Die LebensqualitÀt war definitiv besser.

@Knechter
Es ist genau wie du sagst.
Die Zeit macht vor keinem halt, die Jahre vergehen mit rasender Schnelligkeit.

Wichtig ist, das man versucht sich in der Birne und im Körper fit zu halten.

Ich war eigentlich immer sehr ĂŒberrascht, das man mich hier fĂŒr einen vielleicht achtzehnjĂ€hrigen
Spargeltarzan hielt.

So dĂŒnn bin ich wirklich nicht, mopsig aber auch nicht. :rolleyes:
Anhang anzeigen 90036

Wahrscheinlich bin ich aber, wie @GSXR Knacker schon meinte,
wohl tatsÀchlich der Àlteste hier im Forum.
Na ja, gibt schlimmeres. LOL

Etwas mehr dazu :
Ich bin lizenzierter Trainer fĂŒr Breitensport und Leistungssport, Karatemeister.
Immer noch fit wie ein alter Turnschuh, frech wie Oskar und bissig wie Waldi.
Meist so um die 95Kg schwer.
Mein gelernter Beruf ist Energieanlagenelektroniker.
Das ist in etwa eine Mischung aus Schlosser, Metallbearbeitung, Elektrik und Elektronik
Programmierung ist mein weiteres Fachgebiet....
Dito, ich bin auch 95kg schwer nur nicht so alt.Ich bin gelernter Informationselektroniker GerĂ€te und Systeme.Habe dann irgendwann meinen Meister gemacht, aus Langeweile.Zu den GrĂŒnen, oder besser gesagt den blauen, es ist so, als wĂ€re ich 22 Jahre eingefroren gewesen und jetzt in völlig anderer Welt aufgewacht.Ich hatte damals die Fzr 1000er mit 143ps und Rennendtopf.Was bin ich damit rum geheizt. Damals haben mich noch die GrĂŒnen angehalten, aber der Endtopf hat sie nicht interessiert. Heute brauchst EBE-Nummer und dB Killer um nach Hause zu kommen, sonst kannst du unter UmstĂ€nden laufen, was fĂŒr ein Irsinn. Ich wohne neben der Prozileischule und werde die etwas Ă€rgern ohne dB Killer.:D
 
Knechter

Knechter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2021
BeitrÀge
155
Ort
Innsbruck
Motorrad
K5


Dito, ich bin auch 95kg schwer nur nicht so alt.Ich bin gelernter Informationselektroniker GerĂ€te und Systeme.Habe dann irgendwann meinen Meister gemacht, aus Langeweile.Zu den GrĂŒnen, oder besser gesagt den blauen, es ist so, als wĂ€re ich 22 Jahre eingefroren gewesen und jetzt in völlig anderer Welt aufgewacht.Ich hatte damals die Fzr 1000er mit 143ps und Rennendtopf.Was bin ich damit rum geheizt. Damals haben mich noch die GrĂŒnen angehalten, aber der Endtopf hat sie nicht interessiert. Heute brauchst EBE-Nummer und dB Killer um nach Hause zu kommen, sonst kannst du unter UmstĂ€nden laufen, was fĂŒr ein Irsinn. Ich wohne neben der Prozileischule und werde die etwas Ă€rgern ohne dB Killer.:D
FZR1000 ja Gott hab sie seelig
Anbei Foto Mörder Heck Umbau der Auspuff ...... GĂŒnstige Lösung aus dem Autozubehör ... Da war des in Misano noch EGAL ...
IMG-20190211-WA0003~2.jpg
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
BeitrÀge
3.201
@Knechter Sehr schöner Umbau

@Gixxer1977
Yep, Gewicht muss ich aufpassen, war schon ĂŒber 115Kg, wie ein Berggorilla.
Programmierung, habe ich nach vielen Jahren nun endgĂŒltig die Nase voll.
Inzwischen hasse ich es sogar, zu viel verlorene Lebenszeit.

In Coder Foren herrscht extrem viel Missgunst und Neid, Selbstdarstellung liegt oben auf.
Hier ist es viel angenehmer, Biker sind nicht so selbstverliebt und introvertiert wie Coder.
Meine Schwerpunkte, an sich auf den drei großen OS, waren Kopierschutz, Kryptographie,
Grafik, Spracherweiterungen, usw.
In meinem alten Coder Forum habe ich ĂŒber 200.000 Klicks auf meine Software,
aber ich habe mir geschworen, keine Zeit mehr damit zu verbraten.
 
Knechter

Knechter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2021
BeitrÀge
155
Ort
Innsbruck
Motorrad
K5
@Knechter Sehr schöner Umbau

@Gixxer1977
Yep, Gewicht muss ich aufpassen, war schon ĂŒber 115Kg, wie ein Berggorilla.
Programmierung, habe ich nach vielen Jahren nun endgĂŒltig die Nase voll.
Inzwischen hasse ich es sogar, zu viel verlorene Lebenszeit.

In Coder Foren herrscht extrem viel Missgunst und Neid, Selbstdarstellung liegt oben auf.
Hier ist es viel angenehmer, Biker sind nicht so selbstverliebt und introvertiert wie Coder.
Meine Schwerpunkte, an sich auf den drei großen OS, waren Kopierschutz, Kryptographie,
Grafik, Spracherweiterungen, usw.
In meinem alten Coder Forum habe ich ĂŒber 200.000 Klicks auf meine Software,
aber ich habe mir geschworen, keine Zeit mehr damit zu verbraten.
Du hÀttest sie hören sollen ...... Wenn man's genau nimmt war da garnix drinn ...
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
BeitrÀge
2.615
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Das wird schon, schneller als du denkst, glaubÂŽs mir! :smilie_a:

Als ich mit der Familie durchs Technikmuseum in Speyer pilgerte, sah ich die da stehen. :gruebel:

1667035058760.png


1667035203658.png


Dann dachte ich mir, OMG, sowas hab ich doch schon gesehen. :thumbsup:
Von der könnte ich doch fast das SteuergerÀt und Einspritzung brauchen! :D
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
BeitrÀge
3.201
Von der könnte ich doch fast das SteuergerÀt und Einspritzung brauchen! :D
LOL, denk nicht daran :lol:

Man sieht aber das die neueren dieses damalige Leistungsniveau bereits in der Serie erreichen.

Das Problem ist halt, das mit zunehmender Leistung die Wartung immer teurer und intensiver wird.
 
Knechter

Knechter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2021
BeitrÀge
155
Ort
Innsbruck
Motorrad
K5
Das wird schon, schneller als du denkst, glaubÂŽs mir! :smilie_a:

Als ich mit der Familie durchs Technikmuseum in Speyer pilgerte, sah ich die da stehen. :gruebel:

Anhang anzeigen 90038

Anhang anzeigen 90039

Dann dachte ich mir, OMG, sowas hab ich doch schon gesehen. :thumbsup:
Von der könnte ich doch fast das SteuergerÀt und Einspritzung brauchen! :D
Wenn man die Zeiten was dazumal damit gefahren wurden ..... wĂ€hren Heute auch noch nicht schlecht und wenn man's bedenkt mit dem Reifenmaterial .... Ich wĂŒrde sogar behaupten daß ein Young Timer mit neuesten Reifen noch zulegen wĂŒrde ...
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
BeitrÀge
3.201
Das wichtigste ist der Fahrer : "Ein richtiger Cowboy reitet alles was man reiten kann" !
Yep und die Alten können auch cool sein :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
BeitrÀge
2.615
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Wenn man die Zeiten was dazumal damit gefahren wurden ..... wĂ€hren Heute auch noch nicht schlecht und wenn man's bedenkt mit dem Reifenmaterial .... Ich wĂŒrde sogar behaupten daß ein Young Timer mit neuesten Reifen noch zulegen wĂŒrde ...
Man bedenke, dass Helmut DĂ€hne bis heute den Rundenrekord auf der Nordschleife haltet und das auf einer VFR750 RC36 von 92", braucht man nichts weiteres hinzu fĂŒgen.
Wir waren frĂŒher des öfteren in Hockenheim beim SBK Rennen, da fuhren die Jungs genau so Geisteskrank ĂŒber die Piste.
Da dominierten die 881 bzw 888 Duc's, 750er GSXR, ZXR und die Honda NR750 das Geschehen.


Mit ein paar Modifikationen könnten die wahrscheinlich auch mithalten.

LOL, denk nicht daran :lol:

Man sieht aber das die neueren dieses damalige Leistungsniveau bereits in der Serie erreichen.

Das Problem ist halt, das mit zunehmender Leistung die Wartung immer teurer und intensiver wird.
War nur so ein Gedanke! 😃
Was aber nicht heißt, dass dies nicht unmöglich ist. 😉



Gab hier frĂŒher mal einer, der machte dies bei einer Srad! 👍
 
Knechter

Knechter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2021
BeitrÀge
155
Ort
Innsbruck
Motorrad
K5
Man bedenke, dass Helmut DĂ€hne bis heute den Rundenrekord auf der Nordschleife haltet und das auf einer VFR750 RC36 von 92", braucht man nichts weiteres hinzu fĂŒgen.
Wir waren frĂŒher des öfteren in Hockenheim beim SBK Rennen, da fuhren die Jungs genau so Geisteskrank ĂŒber die Piste.
Da dominierten die 881 bzw 888 Duc's, 750er GSXR, ZXR und die Honda NR750 das Geschehen.


Mit ein paar Modifikationen könnten die wahrscheinlich auch mithalten.



War nur so ein Gedanke! 😃
Was aber nicht heißt, dass dies nicht unmöglich ist. 😉



Gab hier frĂŒher mal einer, der machte dies bei einer Srad! 👍
Ja trĂ€umen wird man wohl noch dĂŒrfen
Ich trĂ€ume das es wieder einen geilen erschwinglichen 2 takter wieder gibt so als Bimota V2 ... So mit 120-130ps Leergewicht 130 kg ........Ma wĂ€hre das schön ... Aber nicht ĂŒber 10000€ ....
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
BeitrÀge
3.201
Ja trĂ€umen wird man wohl noch dĂŒrfen
Ich trĂ€ume das es wieder einen geilen erschwinglichen 2 takter wieder gibt so als Bimota V2 ... So mit 120-130ps Leergewicht 130 kg ........Ma wĂ€re das schön ... Aber nicht ĂŒber 10000€ ....
Ich hatte eine RD350lc, eine RD350ypvs, sowie zwei Kawasaki 500 H1 (174kg) , alles Zweitakter.
Die Dinger sind leicht, einfachst zu warten und gehen wie Sau.

Die RD350ypvs hatte 142kg bei 63PS.
Diese 142kg, sind exakt das was man maximal möchte, wenn man sowas mal hatte.

Daher mochte ich auch die XT500 sehr, mit nur 141kg, jedoch Einzylinder Viertakter mit 33PS.
Die XT polsterte ich damals bereits komplett runter, da sie mir mit 83cm zu hoch war.
Saß man nun tiefer im Bike, konnte man mit dem Ding fast schon quer heil durch die Kurven kommen.
Die RD war Ă€hnlich gutmĂŒtig

Mit der RD350, aber speziell der XT500 (Mit Stollen !), konntest du auf Kurvenreichen Strecken alles versÀgen was sonst noch rum fuhr.
Man musste dann schon mal rechts ran und warten, bis der Rest der Truppe, in der Tat, irgendwann auftauchte.
 
Knechter

Knechter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2021
BeitrÀge
155
Ort
Innsbruck
Motorrad
K5
Ich hatte eine RD350lc, eine RD350ypvs, sowie zwei Kawasaki 500 H1 (174kg) , alles Zweitakter.
Die Dinger sind leicht, einfachst zu warten und gehen wie Sau.

Die RD350ypvs hatte 142kg bei 63PS.
Diese 142kg, sind exakt das was man maximal möchte, wenn man sowas mal hatte.

Daher mochte ich auch die XT500 sehr, mit nur 141kg, jedoch Einzylinder Viertakter mit 33PS.
Die XT polsterte ich damals bereits komplett runter, da sie mir mit 83cm zu hoch war.
Saß man nun tiefer im Bike, konnte man mit dem Ding fast schon quer heil durch die Kurven kommen.
Die RD war Ă€hnlich gutmĂŒtig

Mit der RD350, aber speziell der XT500 (Mit Stollen !), konntest du auf Kurvenreichen Strecken alles versÀgen was sonst noch rum fuhr.
Man musste dann schon mal rechts ran und warten, bis der Rest der Truppe, in der Tat, irgendwann auftauchte.
Jepp rd's 350 und 500 ...
Tdr 250 .....die hatte ich noch bis vor 3 Jahren ... Zum PĂ€sse fahren eine Kampf Maschine .
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
BeitrÀge
2.615
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Ja, trÀumen darf man immer.
Kumpel von mir hatte frĂŒher eine 250er RGV.
Was fĂŒr eine geile Kleine Giftspritze!
Die 350 RDs waren auch nicht zu verachten.
Jetzt muss ich aber weg, denn ich hab ein Date mit einer alten Dame.

IMG_20221029_151533_131.jpg

Ab Morgen darf ich dann wieder bis April trĂ€umen, denn da endet meine Saison. đŸ€”đŸ˜­
 
Thema:

Laufleistung eurer Gixxer

Laufleistung eurer Gixxer - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K8 - Kaufberatung

    GSX-R 600 K8 - Kaufberatung: Hallo Leute! Bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Antworten. Ich bin jetzt einige Jahre eine GS500E Bj '96 gefahren und danach...
  • Laufleistung von GebrauchtmotorrĂ€dern

    Laufleistung von GebrauchtmotorrĂ€dern: Hallo zusammen, bin derzeit auf der Suche nach einer 750er. Bis zu welcher Laufleistung wĂŒrdet ihr ein Gebrauchtmotorrad kaufen? Gruß Danny
  • Krasse Laufleistung

    Krasse Laufleistung: Hab ich soeben auf Facebook entdeckt: Da hab ich bei meiner Gixxe ja noch richtig Luft... :D
  • Tacho spinnt -Laufleistung abweichend!!!

    Tacho spinnt -Laufleistung abweichend!!!: Hallo zusammen, bei meiner k3 habe ich das Problem mit dem Tacho! Alles funktioniert tadellos jedoch stimmt die km Laufleistung nicht!!! Das heißt...
  • Km Laufleistung zĂ€hlt falsch

    Km Laufleistung zĂ€hlt falsch: Hallo zusammen, bei meiner k3 habe ich das Problem mit dem Tacho! Alles funktioniert tadellos jedoch stimmt die km Laufleistung nicht!!! Das heißt...
  • Km Laufleistung zĂ€hlt falsch - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K8 - Kaufberatung

    GSX-R 600 K8 - Kaufberatung: Hallo Leute! Bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Antworten. Ich bin jetzt einige Jahre eine GS500E Bj '96 gefahren und danach...
  • Laufleistung von GebrauchtmotorrĂ€dern

    Laufleistung von GebrauchtmotorrĂ€dern: Hallo zusammen, bin derzeit auf der Suche nach einer 750er. Bis zu welcher Laufleistung wĂŒrdet ihr ein Gebrauchtmotorrad kaufen? Gruß Danny
  • Krasse Laufleistung

    Krasse Laufleistung: Hab ich soeben auf Facebook entdeckt: Da hab ich bei meiner Gixxe ja noch richtig Luft... :D
  • Tacho spinnt -Laufleistung abweichend!!!

    Tacho spinnt -Laufleistung abweichend!!!: Hallo zusammen, bei meiner k3 habe ich das Problem mit dem Tacho! Alles funktioniert tadellos jedoch stimmt die km Laufleistung nicht!!! Das heißt...
  • Km Laufleistung zĂ€hlt falsch

    Km Laufleistung zĂ€hlt falsch: Hallo zusammen, bei meiner k3 habe ich das Problem mit dem Tacho! Alles funktioniert tadellos jedoch stimmt die km Laufleistung nicht!!! Das heißt...
  • Oben