LED Blinker

Diskutiere LED Blinker im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; hallo leute ich habe vor mir hinten Kellermann micro 1000 led zu muntieren ich fahre eine 600er k5 jetzt zue entscheidenden frage was muss ich...
kano24

kano24

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
56
Ort
Langenfeld
Motorrad
GSX-R Anniversary
hallo leute ich habe vor mir hinten Kellermann micro 1000 led zu muntieren ich fahre eine 600er k5 jetzt zue entscheidenden frage was muss ich noch reinmachen wiederst?nde, blinkraile oder beides wenn blinkraile muss ich dann vorne auch led rein machen also ich bitte um antwort denn ich bin am verzweifeln[SCHILD=7]grrrrr[/SCHILD]
 
Knarf

Knarf

Racegixxer
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
1.559
Ort
Düsseldorf, Germany
Motorrad
Gegenwärtig keine
Du ben?tigst ein spezielles Blinkerrelais f?r LED Blinker (die sind Lastunabh?ngig).
Habe meine Blinker samt Relais hier noch liegen, kam auch noch nicht dazu.
Das Relais kostete bei Louis ca. 11 Euro, ich bin mir nicht mehr ganz genau sicher.
Bei Louis sagte man mir, ich sollte die Blinker erst ohne Widerst?nde montieren, da das bei vielen Motorr?dern schon ausreicht.
Wenn die Blinker dann superschnell blinken, muss f?r jede Seite ein Widerstand verbaut werden (also 2 St?ck), die man auch dort kaufen kann.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben, Frank!
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Hi,
ich habs mal nach Elektrik verschoben, passt da besser hin.
Das Howto, wie du mit Widerst?nden zum Ziel kommst ist hier oben im Bereich festgemacht.
An sonsten kannst du auch ein anderes Blinker-Relais nehmen, eben ein lastunabh?ngiges. Musst aber etwas tricksen, beim Einbau, da bei Suzuki das Blinkerrelais auch das Seitenst?nder Relais beheimatet, also muss das originale "drin" bleiben.
 
kano24

kano24

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
56
Ort
Langenfeld
Motorrad
GSX-R Anniversary
ok danke
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Also mit einem Relai kommst nicht weit, die 600 K4-5 hat ein Kombirelai. So weit ich informiert bin, gibt es da keine Relais f?r unsere Maschinen!!!

Es bleiben also nur die Wiederst?nde. Und du musst vorn und hinten die LED Blinker montieren, die Kellermann sind nur als LED f?r vorne zul?ssig! Sonst musste vorne ganz andere Blinker nehmen!!!
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
aber meines wissens nach, gibt es f?r alle g?ngigen maschinen ein passendes relai.
das was slowly bezuglich der vorderen blinker schreibt, stimmt zu 1000%, denn ich hatte damals aus unwissenheit die falschen f?r vorne vom h?ndler verbaut bekommen.
das gab dann hinterher m?cker mit der rennleitung.
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Kann sein, dass es jetzt auch f?r die Gixxe die Relais gibt. Da aber bei der Gixxe das Blinkrelai mit anderen Schaltungen zusammen h?ngt, m?sste es ein spezielles Relai sein. Vielleicht gibt es aber schon neue Dinge, die ich nicht kenne!!! Wenn es etwas gibt, dann bitte genaueres hier posten!!! ;)
 
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
Das ist bei Suzuki ein Problem. Geht nicht so ohne weiteres. Bei fast allen Suzuki Modellen ist ?ber das Blinkrelais auch die Steuerung f?r den Killschalter des Seitenst?nders geschaltet. Ist zwar machbar aber nur mit viel gebastel. Einfacher,schneller und effektier ist es die althergebrachten Widerst?nde einzul?ten.

Gru? Tom
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Der m?gliche Trick ist folgender:
Du l?st dem Suzuki Kombirelais seinen Seitenst?nder so wie er ist. Die Anschl?sse f?r den Blinker ziehst du dem Ding ab (wie auch immer, ob mit Saitenschneider oder Pinzette oder.. ist egal) dann suchst du dir einen neuen Platz f?r ein neues Relais. Das t?delst du mit Liebe fest. Dann frisch verdraten und hoffen das alles klappt. ?(
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Eben, genau, daher hab ich ja mal das umfassende Widerstands How-To geschrieben. :]
 
toto

toto

Gixxer
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
229
Ort
--
Motorrad
--
Das Widerstands-HowTo ist sicher nicht schlecht, aber wichtig finde ich den letzten Absatz f?r den Anschluss von 4 LED Blinkern:

Zitat:
"Achtung beim verbauen von 4 Blinkern kann es sein, da? die Dinger pl?tzlich wieder zu schnell gehen, dann musst du vorne oder hinten einen etwas geringeren Widerstandswert einsetzen, also vielleicht 6,8 Ohm, denn Toleranzen addieren sich halt (die 12V sind nicht 12V, die LED Blinker weichen leicht ab und die Widerst?nde haben auch Toleranzen). Wenn die Blinker in die "Knie gehen" beim Blinken dunkler werden, ist das ein Zeichen, da? ein zu geringer Widerstandswert verbaut wurde, dann bricht die Spannung zusammen, also Widerstandswert erh?hen.

ob es da nicht wieder einfacher wird ein Relais einzubauen ?( ;)

Ich hab den Versuch noch vor mir und denke ich werde es mit dem Relais probieren,da es auch f?r weitere Umbauten geeignet ist und wohl die "sauberste" L?sung!

Gru? Torsten
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Wenn du vorher genau rechnest, dann passt es nachher auch ;)
Wenn du aber mit "Daumen dran" Werten arbeitest, dann trift das halt zu was ich da schreibe.
Aber daher hab ich ja die Rechnung genau erkl?rt :]
Und guck dir mal die angebotenen Relais an, die haben auch wieder mindest Leistungen ohne die die nicht funktionieren oder all so ein quatsch... Ist auch alles nicht der Weisheit letzter Schluss.
Aber vielleicht hat mir mal jemand nen Schaltplan von ner neuen mit Warnblinker, dann lass ich mir mal noch was einfallen.
 
TheBiker006

TheBiker006

Gesperrt
Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
117
Ort
Saarland
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Also ich hab mir mal jetzt Mini led blinker mit E-Zeichen montiert. Als ich diese mit dem original Relais ausprobieren wollte waren sie Ziemlich dunkel und gingen auch sehr schnell. Liegt das jetzt an dem original Relais das diese zu dunkel sind oder wird der fehler durch 2 widerst?nde behoben. Hab mir das Relais mal angeschaut da is nix mit austauschen hat 7 pole :confused: Hab mir mal ?berlegt den deckel von dem Relais aufzumachen und zu schauen ob man da was uml?ten kann. Hat da jemand erfahrung mit :)
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Also ich hab mir mal jetzt Mini led blinker mit E-Zeichen montiert. Als ich diese mit dem original Relais ausprobieren wollte waren sie Ziemlich dunkel und gingen auch sehr schnell. Liegt das jetzt an dem original Relais das diese zu dunkel sind oder wird der fehler durch 2 widerst?nde behoben. Hab mir das Relais mal angeschaut da is nix mit austauschen hat 7 pole :confused: Hab mir mal ?berlegt den deckel von dem Relais aufzumachen und zu schauen ob man da was uml?ten kann. Hat da jemand erfahrung mit :)
Das schnelle blinken liegt am original Relais weil es nicht die richtige Spannung an die LED-Blinker weitergibt. Wenn Du jetzt ein neues Relais f?r LED-Blinker zwischenschaltest dann blinken die Blinker richtig. Ich w?rde keine Widerst?nde verbauen. Bei mir hat das nur Probleme gegeben und das Relais ist die saubere L?sung.
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Das schnelle blinken liegt am original Relais weil es nicht die richtige Spannung an die LED-Blinker weitergibt. Wenn Du jetzt ein neues Relais f?r LED-Blinker zwischenschaltest dann blinken die Blinker richtig. Ich w?rde keine Widerst?nde verbauen. Bei mir hat das nur Probleme gegeben und das Relais ist die saubere L?sung.
Widerst?nde w?rde ich auch nicht empfehlen da sie sehr schnell erhitzen, Aber das schnelle Blinken ist deshalb da der Widerstand der LED niedriger ist als die der Gl?hlampen, wei?t eh wenn dir eine Birne eingeht dann blinkt die jeweilige Seite Auch schneller, da der Widerstand der kaputten Birne fehlt.
 
isirider

isirider

Kleingixxer
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
95
Ort
Abtwil
Motorrad
Kilo-Gixxer K6, GSF 1250 SAK7
Das mit dem Relais ist absolut kein Prob..... Kannst Dich an die Anleitung meiner Bandit halten. Kabel sind bei der Gixxer am selben Ort, vielleicht andere Farbe....

Anleitung - Klickediklack

Bei Fragen PN, kann Dir Detailfotos liefern
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Habe mir neulch auch LED Blinker geholt und montiert.Sie blinken bei mir KONSTANT!
Was muss ich jetzt tun?Auch LED Blinkerrelais kaufen?Brauch ich dann 4 St?ck davon,pro Blinker einen??
 
Thema:

LED Blinker

LED Blinker - Ähnliche Themen

  • Gsxr 1000 L9 LED Blinker

    Gsxr 1000 L9 LED Blinker: Nabend zusammen, Wer kann mir sagen wo bei einer 1000er L9 das Blinkerrelais sitzt, google oder die suchunktion konnte mir auch nicht helfen...
  • Suche LED Blinker

    Suche LED Blinker: Moin, meine LED Blinker haben 2 Jahre überlebt, jetzt ist das Glas Trüb, die Gummis Rissig, die LED's nich mehr vollständig. Hat noch jemand 2...
  • 99ger 600ter SRAD - Welche Adapter für Blinker (LED)

    99ger 600ter SRAD - Welche Adapter für Blinker (LED): Moin, ich möchte mich in der nächsten Winterpause um den Heckumbau meiner SRAD kümmern. Nichts Wildes.... nur das Heck mit der HUV mit den 2...
  • GSXR 750 K6: LED Blinker funktionieren nicht.

    GSXR 750 K6: LED Blinker funktionieren nicht.: Moin Com, wie im Titel schon erwähnt, funktionieren meine neuen LED Blinker von RIFF nicht...
  • Suche Suche Led Blinker 750er K8

    Suche Suche Led Blinker 750er K8: Hallo Leute, suche Schwarze LED Blinker für meine 750er K8.
  • Suche Led Blinker 750er K8 - Ähnliche Themen

  • Gsxr 1000 L9 LED Blinker

    Gsxr 1000 L9 LED Blinker: Nabend zusammen, Wer kann mir sagen wo bei einer 1000er L9 das Blinkerrelais sitzt, google oder die suchunktion konnte mir auch nicht helfen...
  • Suche LED Blinker

    Suche LED Blinker: Moin, meine LED Blinker haben 2 Jahre überlebt, jetzt ist das Glas Trüb, die Gummis Rissig, die LED's nich mehr vollständig. Hat noch jemand 2...
  • 99ger 600ter SRAD - Welche Adapter für Blinker (LED)

    99ger 600ter SRAD - Welche Adapter für Blinker (LED): Moin, ich möchte mich in der nächsten Winterpause um den Heckumbau meiner SRAD kümmern. Nichts Wildes.... nur das Heck mit der HUV mit den 2...
  • GSXR 750 K6: LED Blinker funktionieren nicht.

    GSXR 750 K6: LED Blinker funktionieren nicht.: Moin Com, wie im Titel schon erwähnt, funktionieren meine neuen LED Blinker von RIFF nicht...
  • Suche Suche Led Blinker 750er K8

    Suche Suche Led Blinker 750er K8: Hallo Leute, suche Schwarze LED Blinker für meine 750er K8.
  • Oben